Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS HILFE GEBRAUCHT: Kreaturen greifen sich an
Hybrid-Theory
27.07.2006, 23:40
Hi Leute,
Hab ein Problem mei meinem PI hab einen sehr starken "Lich" und einen sehr starken "Deadroth" in einer Cell, aber anstad den Player anzugrefen machen die beiden sich gegenseitig fertig...
Hat da einer ne Idee wie man den Fehler beheben kann?
Danke! schon mal im voraus. :)
Mal ein Schuß ins Blaue: Viecher derselben Art (Untote, Daedra usw.) sind immer in derselben Fraktion (engl.: Faction). Mitglieder derselben Faction greifen sich anscheinend nicht untereinander an. Wenn es sich um neu erstellte Monster handelt, verpasse ihnen dieselbe Faction, dann sollten sie sich untereinander in Ruhe lassen. (Achtung: Wen du an den Basis-Gegnern herumdrehen solltest, wird sich das auf alle Viecher dieser Art auswirken!)
Hybrid-Theory
28.07.2006, 00:03
Danke, ich werds mal ausprobieren.
Es handelt sich um neue Monster
sry, aba wo stelle ich das ein mit der faction?
Bitte keine Doppelpost in so kurzem Abstand. Außerdem gehört das in die Plugin-Schmiede. ;) <verschieb>
Wenn du die Kreaturen doppelklickst, gibt es den Tabellenreiter "Faction" (gleich neben "Stats"). Unter Character -> Factions stehen die vorhandenen Fraktionen. Du kannst einen Faction-Eintrag mit der Maus ins Kreaturen-Fenster hinüberziehen, dann landet er dort in der Liste. (Entfernen geht über die "Entf"-Taste.)
So, ich hab das selbe Problem wie oben, Nur, sind die Kreaturen auch alle in der Selbenfraktion. AI Packs sind alle gelöscht, und die Fraktion ist auch von mir neu ertsellt.
Die Fraktion ist auf Evil gestellt. kann das ein grund sein????
Ich hab da erst mal keine Idee mehr was da wieder falsch läuft :\
JA und Nein....es hat auch was mit der Klasse zu tun...gibst du einem DarkWarrior...dannn kann es dir passieren, dass der die Leute der eigenen Fraktion angreift...die nächste Sache ist...du solltest der Fraktion auch einen Wert geben wie sie auf eigene Mitglieder reagieren soll.... Ich empfehle 100....
Gruß
Ryan
ok, danke, das hat geholfen. Aber wenn ich den Kerlen jetzt was mit dem Schwert vepasse, dann versuchen die immer zu fliehen, muß ich da die agresivität erhöhen oder wie??
Nein sie sind Aggressiv....was die Jungs brauchen ist jetzt ein wenig Selbstvertrauen....(auf Englisch "Confidence") wenn du jetzt mal die Kästchen neben deinem Agression-Ordner guckst, wirst du wissen was du dort einstellen musst.
Merke: Ein guter Feind braucht Aggression und Selbstvertrauen UND kein Verantwortungs-Gefühl (ganz rechts das Kästchen mit Responsebility) <- sonst klaust du was im Dungeon und plötzlich taucht ne Stadtwache auf tötet die Feinde für dich und nimmt dich danach in Haft...lol ;)
Gruß
Ryan