PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magie (Magicka)



Hera
27.07.2006, 19:00
Als Kämpfer steht bei mir die Magie nicht im Vordergrund, aber man kommt vielleicht auch nicht ganz ohne aus.

Ich habe meinen Mystik-Skill auf 25 erhöht und arbeite daran, auch Wiederherstellung und Zerstörung auf einen Wert von 25 zu bringen.

Wenn ich leichte Zauber der Zerstörung und Wiederherstellung oft anwende, wird dann auch mein Magie-Wert so nach und nach erhöht?

Welcher Zauber hilft gegen Wisp-of-the Will?


Hera

Wedan
27.07.2006, 19:05
Wenn ich leichte Zauber der Zerstörung und Wiederherstellung oft anwende, wird dann auch mein Magie-Wert so nach und nach erhöht?

Bei Zaubern die auf dich selbst wirken ist das so (Wiederherstellung), bei Zerstörung musst du jedoch ein Ziel treffen um den Skill zu steigern, hierzu eignen sich beschworene Monster.


Welcher Zauber hilft gegen Wisp-of-the Will?

Gegen Irrlichter wirken die gleichen Waffen wie bei Geistern, ich nehme an dass ein ordentlicher Feuerball reichen müsste, wobei ich aber sagen muss dass Irrlichter harte Nüsse sind.

Garet
27.07.2006, 19:07
dein magicka wird erhöht indem du verzauberte rüssis anlgest, zauber benutzt oder beim stufenanstieg intelligenz erhöhst. das einzige was noch mit steigeneden skill passiert, is das die zauber billiger werden. um zerstörung zu pushen, kannst du wenn du willst auch einen schwachen schadenszauber an selbst in der uni basteln, dann brauchst du kein ziel mehr

Hera
27.07.2006, 19:19
Ja, ich weiß, dass man seine Magie erhöhen kann, indem man beim Levelanstieg u.a. auf Intelligenz setzt; das habe ich schon dreimal getan! Aber die häufige Anwendung von Zerstörungszaubern erhöht den Magicka-Wert also auch?

Ich besitze derzeit nur einen Feuerball-6, den ich bei Schlammkrabben anwende, was ganz gut klappt. Ich muss erst einmal meinen Zerstörungsskill auf 25 erhöhen, um den wirkungsvolleren Feuerball-20 benutzen zu können.

Mit dem silbernen Langschwert oder silbernen Claymore komme ich Wisp-of-the-Will nicht bei! Da ich gerade erst einen Mystik-Skill von 25 erlangt habe, kann ich jetzt daran denken, Seelen einzufangen, um später meinen "Erniedriger" aufzuladen.


Hera

Garet
27.07.2006, 19:22
Ja, ich weiß, dass man seine Magie erhöhen kann, indem man beim Levelanstieg u.a. auf Intelligenz setzt; das habe ich schon dreimal getan! Aber die häufige Anwendung von Zerstörungszaubern erhöht den Magicka-Wert also auch?

Hera
nein kann man nivht, hör halt ma zu. durch steigern von zerstörung erhöht man auf gar keuinen fall seinen magicka wert. die zerstörungszauber kosten nur weniger magicka wenn du einen hohen skill besitzt und du bekomsmt dadurch beim levelaufsteig auch keinen bonus auf intelligenzt, weil es willenstärke und nicht intelligenz begünstigt

Hera
27.07.2006, 19:24
Ein schlichtes JA oder NEIN wäre unmissverständlich gewesen!!!


Hera

Thorr
28.07.2006, 07:35
Dein Magickawert ist von der Interligence Abhängig. Steigerst Du 10 mal Mystik, so kannst Du beim nächsten Levelanstieg einen +5 Bonus auf Intelligence vergeben. Das bringt Dir dann 10 Magickapunkte mehr. Ohne Plug IN kannst Du maximal 100 Intelligencpunkte haben, die 200 Magickapunkte erzeugen. 100 Magicapunkte sind für einen Krieger ausreichend (so ist es bei meinem Ritter).

Je besser Deine Magiefähigkeit ist, um so weniger Magicka benötigst Du für einen Effekt.
Z.B. Beschwörung Skelett bei einem Skill von 25 ca. 55 Magickapunkte, bei einem Skill von 75 ca. 40 Magickapunkte.

Alles klar? Intelligence bestimmt Deinen Magickavorrat.;)

Hera
29.07.2006, 18:59
Alles klar, Thorr! Danke für die ausführliche Info. Ich habe inzwischen schon viermal Punkte in Intelligenz gesteckt. Ich bin ja nur nebenberuflich Zauberer und möchte einen Skill von wenigstens 25 in Mystik, Wiederherstellung und Zerstörung haben, einhergehend mit einem größeren Magicka-Wert.


Hera