PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift nach oben verschoben

Æmulus
27.07.2006, 15:38
Hallo zusammen,

jetzt wo ich Oblivion nahezu durchgespielt habe, beschloss ich einige der Bugs zu beheben. Also installierte ich den offiziellen, aktuellen Beta-Patch und folgende Fixes:

Oblivion Improved V. 0.7
Singlers große Fixsammlung

Nachdem ich mit meinem wilden Heruminstallieren fertig war und das Spiel gestartet hatte viel mir natürlich sofort die veränderte Schrift auf. Dass sie kleiner würde hatte ich in einer der Beschreibungen gelesen, doch hatte meine Aktion noch einen weiteren Effekt. Jeder Text war nach oben gerutscht. Die Beschrifftungen stehen nun nicht mehr auf den Buttons oder in den dafür vorgesehenen Feldern (z.B. auf der Karte) sondern darüber.
Egal ob im Inventar oder in der Statistik die Texte sehen alle aus als ob sie um ein, zwei Zeilen noch oben gerutscht worden wären.

Sollte irgend jemand einen Tipp haben wie ich diesem Problem Herr werden kann (wenn möglich einen, der über die Empfehlung zur Neuinstallation von Oblivion hinausgeht) würde ich mich über eine Antwort freuen.

BigMag
27.07.2006, 16:28
Mann sollte ja auch nicht "Oblivion Improved" und "Singlers große Fixsammlung" zusammen verwenden! Steht AFAIK in beiden Readmes!

Ich denke mal OB benutzt nun hauptsächlich die ESP von "Oblivion Improved", da neuer, aber die Fonts von Singler.

cya

Æmulus
27.07.2006, 20:09
Ich habe jetzt Oblivion neu installiert, diesesmal jedoch nur mit dem Beta-Patch und den Oblivion-Fixes by Singler v1.07. Das Problem bleibt jedoch bestehen. Nach wievor stehen die Texte über den vorgesehenen Feldern der Karte und sind schlecht lesbar. Darf etwa der Patch auch nicht installiert werden?

Wedan
27.07.2006, 20:45
Warte vielleicht bis der Patch aus der Beta-Phase raus ist und versuch es erneut wenn der Patch fertig ist.

Gorkon
27.07.2006, 23:27
Im Zweifelsfall benenne deine Oblivion.ini um (Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini). Dann wird eine neue mit frischen Einstellungen generiert, das behebt oft bereits Probleme mit verschobenen Schriften und Buttons.

WOP-Acc
12.08.2006, 13:56
Hi,
wenn du bei singlers probleme mit der schrift hast deinstallier singlers, installiers neu, aber ohne den alternativen zeichensatz.

Oldboy65
12.08.2006, 15:08
Ansonsten passe halt die XML Datein an.

Das wären Lade-Menü/Speicher-Menü, Inventar, Container, Message, Dialog und alle gebräuchlichen Buttons-Datein.

Einfach den passenden Fonteintrag suchen und den y Wert verändern.

Dauert nicht mal eine Stunde um die Veränderungen vorzunehmen.

kaine5
12.08.2006, 15:35
Hi,
wenn du bei singlers probleme mit der schrift hast deinstallier singlers, installiers neu, aber ohne den alternativen zeichensatz.

danke dein tipp hat geholfen, ich hatte das gleiche problem nach installation des patches.
mit dem rest von singlers scheint es ja keine probleme zu geben ?