Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug mit Fertigkeit nach Questbelohnung...
Hi,
ich hatte davon schonmal was gelesen, dieser Bug trat nun bei mir auf,
zwar bei der für mich eher unwichtigen Fertigkeit Handelsgeschick,
aber ärgerlich ist's trotzdem.
Kann ich das nachträglich wieder irgendwie biegen?
Mein prozentualer Fortschritt beträgt gerade -253%! :(
Danke für evtl. Tipps!
Kox
Meinst du den Bug dass der Skill nicht mehr steigt?
Siehe in der alten PI-Liste (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=109535) der 1. Eintrag unter Bugs um es in Zukunft zu vermeiden. Der Bug ist aber nicht so schlmm, wenn du die Punkte die du als Questbelohnung bekamst wieder "abgearbeitet" hast, dann steigt der Skill wieder normal.
Hier die Bugfixbehebungen Fixsammlung (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=48).
Leider solltest Du ein Save vorm Beenden des Ersten Trainingsbug haben oder neu Anfangen - schau mal auf die Savegameerstellungsseite
Du kannst Deinen Handelsskill per Cheat auf den korrekten Wert setzen und anschliesend steigt dieser Skill normal weiter
Ich habe keine Zeit, um Dir einen entsprechenden Link zu suchen
irgendetwas mit player.setav mercantile xx
xx ist der Wert für den Skill, z.B 27
ohne Garantie ;)
Der richtige Befehl lautet player.setav Mercantile xx sein, so wie linus sagte, der dürfte aber nicht nötig sein.
Der Befehl funktioniert, aber er ändert "nur"
die Fertigkeitsstufe, der prozentuale Fortschritt innerhalb der Stufe
ist immer noch bei -253 %.
Und mit Savegame...ich hab das erst jetzt gemerkt, aber seitdem
schon ne ganze Weile gespielt, das möchte ich auf keinen Fall
alles nochmal machen...
Gibt's denn keine Möglichkeit, auch den Prozentwert wieder zu normalisieren?
Kox
Muecke49
27.07.2006, 17:36
Er normalisiert sich von alleine wieder, wenn du die im voraus erhaltenen Punkte "abgearbeitet" hast. Es dauert nun halt sehr lang bis du wieder in diesem Skill steigst, aber irgendwann geht es definitiv weiter. Und ich denke beim handelsgeschick kann man dies verkraften....:)
Gruss Mücke