Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile des Vampirdaseins

Dar-kAs
27.07.2006, 14:37
Alle schreiben davon, wie man den Fluch wieder loswird...aber hat es Vorteile, als Vampir durch die Gegend zu stiefeln?

Morrak
27.07.2006, 14:38
Soweit ich weis sind Vampire stärker und bekommen eine (oder mehrere?) spezielle Zauber,

haben aber bei Sonnenlicht nichts mehr zu melden:D und müssen immer nachts blut trinken...

Thorr
27.07.2006, 14:39
Du kannst Blut trinken, hast veränderte Eigenschaften (Stufenabhänig) und Zauber zur Verfügung die nur Vampiere haben.

Wedan
27.07.2006, 14:39
Ja es hat Vorteile:
-Skill- und Attributerhöhungen
-nützlche Zauber

Diese Vorteile werden je nach deiner Vampirstufe stärker, ich selbst spiele ebenfalls als Vampir und bin sehr zufrieden damit.

linus
27.07.2006, 14:47
Beispiel zu den Attributverbesserungen
als Vampir Stufe 1 steigt Deine Stärke um 5 Pkt
bei Stufe 2 um 10 Pkte
bei Stufe 3 um 15 Pkte
und auf der höchsten Stufe um 20 Pkte

dasselbe gilt auch für die Schnelligkeit

Du kannst besser Schleichen

Bestimmte magiefähigkeiten werden entsprechend gesteigert

als Vampir Stufe 1 l kann man auch bei Tageslicht rumlaufen

ab Stufe 2 erleidest Du einen permanenten Sonnenschaden
wenn Du dann Blut trinkst, bist Du wieder Vampir Sufe 1 und kannst wieder ganz normal rumlaufen

Du solltest nicht schlafen oder rasten um zu heilen, sondern Dich per Trank oder Zauber heilen.

Durch Schlafen oder Rasten steigst Du wieder in den Vampirstufen auf.

Ausser Du willst es :D , weil Du mit Deinen gesteigerten Fähigkeiten bestimmte Dinge tun willst

Dar-kAs
27.07.2006, 14:53
mmh...Vampir eher für Magiecharaktere oder für Kämpfer?
Gibt es Quests, die man als Vampir nicht lösen kann?
Und da war doch so ein Link, damit man als Vampir nicht altert...

Edit: da war er - http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=53

Schlachtvieh
27.07.2006, 14:54
Damit du als Vampir nicht alterst, lade dir dieses PI (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=53) runter;)

Wedan
27.07.2006, 14:57
mmh...Vampir eher für Magiecharaktere oder für Kämpfer?

Nein es entstehen in Quests keine Nachteile, es kann höchstens vorkommen dass du als Stufe 4 Vampir erst Blut saugen musst bevor für Quests wichtige leute mit dir reden, und es ist auch egal ob due Magier oder Krieger bist.

Thorr
27.07.2006, 14:58
Edit: da war er - http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=53

Ich kenn keines. Am Anfang tut man sich ein bißchen leichter, allerdings stört mich der sinkende Charismawert und die Sonnenanfälligkeit - Schnellreise ADE.

linus
27.07.2006, 14:58
ich war als Vampir noch nie in einer Oblivion Ebene
Dann bin ich etwas empfindlich gegen Feuer

Wedan
27.07.2006, 14:59
ich war als Vampir noch nie in einer Oblivion Ebene
Dann bin ich etwas empfindlich gegen Feuer
Das ist aber nicht schimm, weil es in der Oblivion-Ebene keinen Sonnenschaden gibt, egal zu welcher Tageszeit, nur vorsicht wenn du rauskommst.

Dar-kAs
27.07.2006, 15:02
Schlafen muss ich ja zum Aufsteigen...

Naja, erstmal danke für die Antworten, ich spiel erstmal mit dem Char durch...und versuch nicht zu vergessen, den krankheit heilen trank zu nehmen, wenn ich aus der höhle komme :D

Schlachtvieh
27.07.2006, 15:03
Ich habe mit meinem ersten Char ungefähr 200 Ingame-Tage als Vampir zugebracht und kann es eigentlich nur empgehlen.
Den Sonnenschaden hatte ich in der Zeit vlt. 7-10mal. Wichtig ist, nur zu schlafen/rasten, wenn es nacht ist(bzw. nachts aufwachen).
Wenn du nicht schläfst/rastest reicht eine "Blut-Konserve" ca. 2 Wochen, bis du automatisch in die nächste Vampirstufe.
Ich war immer in der ersten Stufe, welche am Besten ist(kein Sun-Damage).

linus
27.07.2006, 15:13
aber das Schlafen ist doch kein problem.
Beispiel: Du bist Mitglied der Magiergilde. Du gehts in einem beliebigen Ort in die dortige Gilde, legst Dich ins Bett, schläfst und steigst auf. Dann rastest Du, bis die anderen schlafen. Dann saugst Du einen aus und bist wieder Vampir auf Stufe 1 und kannst damit Deinen gesellschaftlichen verpflichtungen ohne Probleme nachkommen :)

@Schlachtvieh
Mir hat es Spass gemacht als Vampir Stufe 4 die letzten Magierquests zu machen. Man hat "irre" Fähigkeiten". Hatte nur Probleme mit dem Aussehen meines weiblichen Chars, wie Du weisst.

Stalkingwolf
27.07.2006, 15:38
Ich habe als Vampir die Arena gespielt und keiner hatte überhaupt eine Chance gegen mich.
Einziger Nachteil war, das man nur kurz vor Ende spielen konnte.
Aber auch sonst draussen und in den Höhlen hat man schon einen Vorteil als Vampir, dennoch war ich froh das Quest hintermicht gebracht zu haben. Auf Dauer etwas nervig nur Nachts umher zu wandern und das keiner mehr mit einen spricht. Trank man Blut, war der ganze Vorteil als Vampir auch wieder weg.

Boss
27.07.2006, 15:56
Das einzige als Vampir das mir nicht gefallen hatte war das ich die DG nicht zuende spielen konnte weil ich mit einem Penner sprechen musste aber der immer sagte "Oh nein ein Vampir" so konnte ich in nichts befragen und war gezwungen den Heiltrank zu holen:\ und jetzt kan ich es nicht mehr werden:'(

Stalkingwolf
27.07.2006, 16:16
Ne hättest nur Blut trinken müssen. Dann haben eigentlich mit mir alle gesprochen.

Wedan
27.07.2006, 16:26
so konnte ich in nichts befragen und war gezwungen den Heiltrank zu holen:\ und jetzt kan ich es nicht mehr werden:'(

Kannst du dich auch nicht im testinghall zum Vampir machen lassen?

Boss
27.07.2006, 17:26
@Stalkingwolf also heißt das das wen ich Stufe 1 als Vampir bin das alle mich wie einen normalen menschen behandeln?:confused:

@Wedan Hmm cool wen das Funktioniert ich probiers mal:)

Schlachtvieh
27.07.2006, 17:33
@Stalkingwolf also heißt das das wen ich Stufe 1 als Vampir bin das alle mich wie einen normalen menschen behandeln?:confused:

Genau so sieht es aus. Du hast auf Stufe 1 des Vampirismus keinerlei Nachteile, nur Vorteile.
OK, Nachteil ist vlt. dass man aufpassen muss wann man schläft/rastet.

Garet
27.07.2006, 17:47
kann es sein, das das vampir dasein leicht verbuggt ist?
normal dauert es doch 3 tage bis man sich in einen vampir verwandelt. ich hab mich grad in der burg krähenheim bei anvil infizieren lassen bin direkt in meine hafenviertel hütte gereist, hab geschlafen und bin direkt ein vampir geworden.

aber ich hab gemerckt, das man auch jemanden gekillt haben muss bevor man ein vampir level aufsteigt. war bei mir auf jedenf all grad so. haben geschhlafen geschlafen geschlafen und nix is passiert. erst als ich das erste mal einen gekillt hab bin ich direkt eine stufe aufgestiegen und ich muss sagen, das die vampiur zauber ned grad schlecht sind, besonders die schreckensherrschaft^^

Wedan
27.07.2006, 17:52
normal dauert es doch 3 tage bis man sich in einen vampir verwandelt. ich hab mich grad in der burg krähenheim bei anvil infizieren lassen bin direkt in meine hafenviertel hütte gereist, hab geschlafen und bin direkt ein vampir geworden.

Es kann sein dass die Reise die drei Tage in Anspruch genommen hat, oder auch nur 2 +einen Tag gerastet.

aber ich hab gemerckt, das man auch jemanden gekillt haben muss bevor man ein vampir level aufsteigt. war bei mir auf jedenf all grad so. haben geschhlafen geschlafen geschlafen und nix is passiert. erst als ich das erste mal einen gekillt hab bin ich direkt eine stufe aufgestiegen und ich muss sagen, das die vampiur zauber ned grad schlecht sind, besonders die schreckensherrschaft^^

Da weiß ich nicht warum, bei mr wenn ich einen Tag kein Blut trinke und dann raste steige ich auf, (was aber nicht oft vorkommt, weil ich als Stufe 4 Vampir durch die Gegend laufe 8) )

Garet
27.07.2006, 18:10
ja bei mir war es halt ned so, das würde auch erklären, warum ich als ich des erste mal nen vampir ausprobiert hab keine bonuszauber bekommen habe

Boss
27.07.2006, 18:51
Also ich hab Testinghall mal besucht wegen der sache das man dort zum Vampir werden kan auch wen man schon den Trank benutzt hat nur sind da so viele türen:\ naja ich hab alle durchsucht aber nix gefunden wie heißt die tür den?

DarkNesS
27.07.2006, 19:05
Die Türen haben keine Namen, höchstens "Tür" und "Tür zu"!
Auf der linken Seite müsstest du blaues Licht über den Türen sehen, klappere die mal ab und schaue bei jeder, die "Tür zu" heißt rein, in einer steht auch dieser "Vampir-Schrein"!:)

Boss
27.07.2006, 19:50
Ok danke aber die meisten türen haben namen wie TestLager oder so in der art

DarkNesS
27.07.2006, 20:03
Ja, da sind die ganzen Sachen drin, für jeden Bereich eine eigene Tür bzw Raum:
Z.B. für die Rüstungen und Waffen ect....Ist sehr komlex;)

Boss
27.07.2006, 20:04
Ok jetzt nurnoch eine frage wie heile ich mich davon wen ich die quest mit dem Heilprozess schon abgeschlossen habe:confused:

Garet
27.07.2006, 20:07
öhh in der testinghall den heil altar suchen?

Boss
27.07.2006, 20:08
lol ok das hätte mir auch einfallen können>_< >_<

Wedan
27.07.2006, 20:27

Gibts denn da überhaupt einen Altar zum Heilen, logisch wärs schon, aber ich habe bisher keinen gefunden?

DarkNesS
27.07.2006, 20:29

Gibts da überhaupt einen? Mir ist keiner aufgefallen....
Wenn es so ist, wie ich denke, bleiben dir nur noch 2 Möglichkeiten (alles Cheats:\ ):

Du holst dir den Trank,

1.) mit der entsprechenden ID für diesen
2.) du suchst in der Testhale den einen Raum auf, wo ziemlich viele Fässer in einer Reihe stehen! In einem von denen ist auch der Trank enthalten!

Schlachtvieh
27.07.2006, 20:30
Soweit ich weiss gibt es nur 2 Altäre. Einen um Vampir zu werden und Einen um auf die höchste Vampirstufe zu kommen.
Aber in der Testhalle findet man ja auch das Gegenmittel.

Boss
27.07.2006, 20:42
Ja nur 2 Altäre oder wie das heißt einer um Infiziert zu werden der andere um die Volle stufe zu haben. Ja dan muss ich wohl cheaten oder in Testinghall den trank suchen danke euch allen

Talbot
28.07.2006, 15:49
wegen dem sonnenschaden
ich hab so ne cd mit ner mod_sammlung draug da gibts auch ne q wo man als belohnung einen umhang bekommt ,wenn man den trägt leidet man kein sonnenschaden maehr und kann beim questgeber blutphiolen kaufen is villt. recht nützlich

Wedan
28.07.2006, 15:56
Ja das wäre vielleicht nützlich wenn du uns sagen könntest woher du das hast, oder sonst einen Link.

Talbot
28.07.2006, 15:58
aus der

'PC Games'

link?ka;)

ausgabe 09/2006

Wedan
28.07.2006, 16:13
Dann meinst du wohl JaySuS Vampire Mod, das sollte auf www.scharesoft.de zu finden sein, auch wenn ich es so schnell nicht gefunden habe.

Talbot
28.07.2006, 16:16
genau des