PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrorwind Einstiegsschwierigkeiten



Lasseko
27.07.2006, 15:28
Ich habe mal wieder "The Eldor Scrolls 3-Morrorwind" installiert und es läuft zu meiner Überraschung auch (hab in erinnerung, dass es früher nicht lief aber egal)
Ich bin Ein Ritter aus dem Nord Volk und habe auch schon gute Rüstungen und eine gute Waffe....
1.Kann man am anfang normale Leute in ihren Hütten ausrauben( sprich töten) ohne dass das etwas besonderes zu folge hätte?
2.Ich war auf dem Weg zurück zur Anfangsstadt und da fliegt plötzlich ein Typ vom Himmel und ich kann ihm ein Tagebuch und ein paar Spruchrollen abnehmen, was hat es mit dem auf sich?
3.Wie kann man die Kapazität der Sachen erhöhen die man tragen kann? ich hab da etwas von einer spruchrolle gehört, finde diese aber nicht.?
4.In der nähe der "Reiter viecher die einen Transportieren" in der Anfangsstadt ist eine Höhle. In der habe ich jemandem einem Schlüssel für irgendwelche Sklaven abgenommen...
Dort gehts auch links hoch und rechts runter...
Was gibts jeweils die Wege weiter und welche Gegner?
5. Am Anfang läuft man ja ohne Ziel durch die Gegend, aber man muss doch einen Typen finden. Wo ist der?(bitte genau)
Bzw. wie komme ich in die Handlung rein?
6.Habt ihr noch allgemeine Tipps?
Ich zocke das zum ersten mal


EDIT: Was hat es mit dem "Construktion Set" auf sich?

Shikku
27.07.2006, 15:58
Hallo:)
Also
1. ich würd keine Leute töten wenn man noch sehr schwach ist, und du musst gucken das es kein Quest-charakter ist!!
2. Er ist einfach ein Erfinder, der eine sehr gute Schriftrolle erfunden hat, womit man springen kann (vorsicht!:D )
3.Es gibt auch ein Zauber dazu. Die Fähigkeit heißt dann Feder, damit kannst du mehr tragen^^
4. Was meinst du genau damit?? Bitte mehr infos!
5.Du musst nach Balmora zu Caius Cosades (mit dem schlickschreiter dahin) der auf der rechten seite(?) vom Fluss ganz oben ist (glaube ich:D )
6. allgemeiner Tipp: Lvl am anfang erst ma, bevor du durch die gegend rennst:D

PS: mit dem CS komm ich auch noch nicht so klar:D
PSS:Wieso hast du sonen guten Rang in Forum wenn dus zum ersten mal spielst??????

Lasseko
27.07.2006, 16:00
Danke!
3. wo gibt es den denn?
4. AM anfangsstadt ganz in der nähe der Reiter...
aber ev kennst du die höhle ja auch nich
(soll nicht böse gemeint sein)

Edit:zum Rang: ich bin Hauptsächlich hier (www.worldofgothic.de) unterwegs. Guck dir mal meinen letzen Link an dann siehst du dass ich da aktiv bin

Shikku
27.07.2006, 16:06
Büdde:)
zu 3. Es gibt die oft ich weis nur nicht GENAU wo, sry (guck dich bei den magiergilden und händlern um, die Schriftrollen haben)
zu 4. Wie heißt die Höhle, ich kenne viele Höhlen;) (bitte noch genauer:p )

The Flo
27.07.2006, 16:08
1. ich würde davon abraten, jemanden nur des geldes wegen zu töten. a) ist es nicht rentabel genug (bei in hütten lebenden zumindest). es gibt bessere methoden, um schnell an geld ranzukommen. und b) kannst du dir so, ohne es zu wissen, schnell mal einen quest verhunzen.
2. er wollte die spruchrollen (sprung), die er bei sich trug, testen; was aber schief ging. kann bei dir allerdings auch schief gehen, wenn du damit springst, ohne feder auf dich gezaubert zu haben. ansonsten wird die landung .... sehr schmerzhaft bis tödlich.
3. du meinst wohl eher die tragkapazität erhöhen, sodass du mehr in deinem inventar unterbringen kannst? geht z.b. mit randagulfs faus recht gut (stärke +20). diese findest du im laufe der mainquest.
4. die höhle ist eigentlich recht klein. lauf einfach beide wege entlang. soweit ich weiß, kommst du am selben ort wieder raus.
5. caius cosades hält sich in balmora auf. sein haus befindet sich auf der östlichen seite des flusses odai. er leitet dich dann auch in die geschichte ein.
6. ähm ... ja. aber das wären nur dinge, die schon zum x-ten mal erwähnt wurden. les dich einfach ein wenig durchs forum

Was hat es mit dem "Construktion Set" auf sich?jede menge. damit kannst du neue quests, landschaften, dungeons, NPCs etc. ins spiel einbringen und so ziemlich alles vorhandene verändern.

edit: mist verdammter!

Shikku
27.07.2006, 16:17
So
zu 4. ich glaube du meinst Addamasartu. Dort kannst du ruhig weiter gehen denn es kommen nur n paar leute (ca 3) und da ist eine tür wo sklaven hinter sind die du befreien kannst!

Lasseko
28.07.2006, 17:06
Ok....
Ich habe nich nun derKaiserlichen Legion angeschlossen und soll eine Witwe finden...ist die im gleichen Ort und lohnt sich das snschließen?
Ich habe den Typen in B. gefunden und er hat mir 200 Draken gegeben...
Kann ivh sofort seine Aufträge annhemen oder sollte ich noch etwas warten?(Aus welchen gründen auch immer)

Edit:Wo gibt es diesen Zauber der die Kapazität erhöht?Ic brauche den dringend.
Ich bin auf schwere Rüstung speziliasiert und komme deshalb schnell an die anfangs 300:(

Staada
28.07.2006, 19:09
Kaiserliche Legion ist eine der Gruppierungen die mir weniger zusagen. Im Verlauf der Legionsquests gibt es allerdings zwei recht gute Unique Items.

Die ersten Aufträge von Caius sind nicht sonderlich schwierig, können einen Low-Lebel Character aber durchaus vor Probleme stellen. Empfehlung: Mainquest eher gemächlich anfangen.

Such nach Feder-Zaubern, wenn Du deine Ladekapazität erhöhen willst, fündig wirdt Du am ehesten in den Magiergilden, beim Tempel oder Kaiserlichen Kult. Evtl. mußt du dir selber einen Spruch erstellen, der deinen Fertigkeiten entspricht.

Lasseko
28.07.2006, 20:23
Such nach Feder-Zaubern, wenn Du deine Ladekapazität erhöhen willst, fündig wirdt Du am ehesten in den Magiergilden, beim Tempel oder Kaiserlichen Kult. Evtl. mußt du dir selber einen Spruch erstellen, der deinen Fertigkeiten entspricht.
Danke, also in den Magiergilden?Ok...
Gibt es eigentlich ein Maximum an Kapazität?
Und nochmal zu der Witwen-Stroy:
Ist die in der gleichen Stadt, also in Gnisis?Oder in einer anderen?

Constantin
28.07.2006, 20:37
Gibt es eigentlich ein Maximum an Kapazität?

Nicht direkt... wenn du deine Stärke auf 100 hast, hast du eine Kapazität von 500. Auf magischem Wege kannst du diese (durch Erhöhung von Stärke) auch um ein mehrfaches steigern, hatte mal Stärke 300 -> Kapazität 1500 :D


Und nochmal zu der Witwen-Stroy:
Ist die in der gleichen Stadt, also in Gnisis?Oder in einer anderen?

Die Witwe Vabdas wohnt ganz im Westen der Stadt, also noch in Gnisis.
Guckst du hier:

http://www.yiya.de/games/morrowind/maps/g.gif

Die Witwe ist bei a7 (ganz links). :)

Hab diesmal in der Lösung des MW-Forums nachgesehen... hab nur keine Karte gefunden :D

Staada
28.07.2006, 20:42
Die natürlich Maximalgrenze für Trage-Kapazität liegt bei 500 (5*Stärke), mit verzauberten Kleidungsstücken und Unique-Items läßt sich das bis etwa 750 steigern. Mit Alchemie geht beliebig viel, nur haben 'Alchemie-Mutanten' häufig gravierende Probleme.

Das Haus der Witwe ist westlich von Gnisis, die Lösungen der Legionsquests gibt es hier. (http://tes.multimediaxis.de/?go=questlegion)

Hummelmann
28.07.2006, 20:42
Gibt es eigentlich ein Maximum an Kapazität?



Eigentlich nicht,
da die Menge die man Tragen kann ja Hauptsächlich von der Stärke abängt.
Und die kann man im grunde genommen beliebig hochschrauben.
Das ist so natürlich nicht vom Spiel vorgesehen. Es geht aber ohne Cheaten. Dabei bedient man sich der Alchemie um einen sogenanten Alchemie Mutanten herzustellen. Man Braut immer wieder Tränke die die Intelligenz erhöhen und so noch bessere Tränke zu brauen. Das geh bis ins Unendliche.
Ich persöhnlich finde diese Methode ziemlich extrem, und sie macht das Spiel irgendwie kaputt

edit: Mist zu spät

Constantin
28.07.2006, 20:50
Mit Alchemie geht beliebig viel, nur haben 'Alchemie-Mutanten' häufig gravierende Probleme.

Dabei bedient man sich der Alchemie um einen sogenanten Alchemie Mutanten herzustellen.

Bevor hier gleich das Geschrei groß wird... ich hab die 300 Stärke NICHT durch Alchemie erlangt sondern durch Verzauberung meiner wertvollen Kleidungsstücke mit dauerhaften Effekten durch Seelen von Goldenen Heiligen... ist nicht sehr kostenintensiv, mit einem wertvollen Ring kann man bis zu 46 zusätzliche Stärkepunkte erlangen! x2 + Gürtel, Schuhe, Hemd, Hose, Gewand, Rock... da kommt was zusammen :D

Hummelmann
28.07.2006, 21:14
Du kannst dich auch mit Corpus Infizieren lassen, da Steigt dann deine Stärke, aber deine Intelligenz fällt. Da kann man aber auch recht viel Schindluder mit Treiben, un am Ende hast du dan nen Char der Stark wie ne Herde Elefanten ist und dumm wie'n stück Brot.

Du siehst dir sind keine grenzen gesetzt;)

Lasseko
29.07.2006, 15:12
@ Hummelmann
Geile Formulierung^^
Ichbin gerade etwas zwischen den Stäten am reisen um in die Gegend zu erkunden...
Allerdings sagen alle Hädnler ich soll"die drogen(den trank mit wert 500) und den "Zuckerreis"(?) wegtun...
Wie kann ich den denn dann verkaufen?oder kann man den nur nuzten?

Staada
29.07.2006, 15:33
Das dürft Skooma und Mondzucker sein, was den ehrenhaften Händler schaudern läßt.
Khajiit (z.B. Ra'virr in Balmora) sind da weniger zimperlich.