Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblings Dungeon
Black Fenix
27.07.2006, 13:51
Also mein lieblings Dungeon ist die Felsenmilch Höhle, weil dort sich Schwarzbogen Banditen und Marodeure zusammenschlagen, zudem kommt noch dazu, dass sie viele Gegenstände besitzen die man zu Geld machen kann, ich benutze diesen Dungeon auch als Bank gewissermaßen.:D :D :D
Und was ist euer lieblings Dungeon ??? :D :D :D
Einen richtigen Lieblings-Dungeon habe ich eigentlich nicht, weil sie fasr alle gleich aussehen, im Allgemeinen mag ich aber Festungsruinen mit ordentlich vielen Marodeuren drin, das macht Spaß.:D
Ich mag die Höhlen- und Ruinenforschung überhaupt nicht. Banditen gehn ja noch, aber die Zombis in feuchten, modrigen Kellern - nee danke.
Ich geh gerne in die Oblivionebene ein törchen hier ein törchen da und die nette Atmosphäre - gefällt mir.
hmmne ich mag dungeons auch ned so arg, mach ab nen bestimmten level keinen bock mehr weils immer des selbe is. am anfang war des natürlich noch ned so, da hat es richtig bock gemacht den banditen mit einen gezielten schleichngriff per bogen den gar aus zumachen, doch irgendwann is auch die zeit vorbei^^
DarkNesS
27.07.2006, 17:39
Geht mir eigentlich genauso wie Garet! Je länger ich das Spiel spiele/gespielt habe, desto weniger Lust hatte ich auf ein neues Dungeon!
Im Moment spiel ich sowieso mehr Port Royale 2 als Oblivion, aber mit Hilfe neuer PIs bekomme ich sicherlich bald wieder Lust auf die zahlreichen Dungeons von Oblivion!;)
Und am meisten Spaß haben mir auch die Festungen oder Höhlen gemacht, wo überwiegend menschliche Gegner drin waren...Ob Vampir oder Marodeur, ein hinterhältiger Angriff und weg waren sie....^^:p
Stalkingwolf
28.07.2006, 10:56
Also mein lieblings Dungeon ist die Felsenmilch Höhle, weil dort sich Schwarzbogen Banditen und Marodeure zusammenschlagen, zudem kommt noch dazu, dass sie viele Gegenstände besitzen die man zu Geld machen kann, ich benutze diesen Dungeon auch als Bank gewissermaßen.:D :D :D
Wo ist das Dungeon auf der Karte?
Ich hab keinen Screenshot,
wenn Du in Leywiin aus dem Haupttor gehst, kommst Du am Pferdestall vorbei. Dann kannst Du die Straße links oder gerde aus gehen. (wenn du links gehst hast Du die Burgruine zu Deiner rechten - nach ein paar metern / bei gerade aus zu Deiner Linken nach ein paar metern).
Stalkingwolf
28.07.2006, 19:00
ich muss noch einmal gucken, aber ich kann nicht links gehen. Ich kann nur rechts und dann gerade aus Richtung Norden.
Das ist eigentlich gar nicht weit entfernt, versuch es von den Ställen aus mithilfe des Kompass zu finden
Stalkingwolf
28.07.2006, 19:07
welchen Kompass? Ich weiß doch gar nicht wo es liegt ;-)
Ich weiß doch gar nicht wo es liegt ;-)
Klick dort (http://www.oblivion-guide.de/index.php?page=positions) auf Felsenmilchhöhle und dann schaust du auf der Karte oberhalb von Leyawiin.
Stalkingwolf
28.07.2006, 19:16
ah krasse Seite!
Ok das ist für mich nicht um die Ecke, sondern ganz schön weit weg von der Stadt ;-)
Captain Greg
28.07.2006, 19:42
Höhlen sind geil mit Banditen-Anführen!Z.b die in der Nähe der Kaiserstadt Dozot Höhle oder so.
Der Erwählte
28.07.2006, 20:56
@Dungeonhasser: Mercenaries (Link unten)und Darker Dungeons Helfen enorm!
Dann noch eigene Musik, Perfekt! HTS kann auch nicht schaden (Essen, Schlafen, Trinken PI)
Dann noch ein Schlaflager PI (Gibt viele davon, Einfach mal suchen)
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=153
@Topic:Viverin! Dass das direkt Gegenüber von der Kanalisation!
Das waren Schlachten! Mit Lvl 20~ ist "Belda" mit Schwierigkeit auf Anschlag gut...
Edit@DarkNesS: Mercenaries: Bewirkt das man Söldner anheuern kann und ja Viverin und andere Dungeons werden erst dadurch Spielenswert!! Vorher fand' ich Dungeons auch Langweilig aber damit werden sie ein "Hauptspielelement" (Was für ein langes Wort...)
€²: Aargh, Wegbeschreibung Vergessen: Belda ist auf der "Blue Road" (Imperial City-Cheydinhal) ca. in der "Mitte" leicht nördlich des Weges. Wird man schon finden...1
DarkNesS
28.07.2006, 22:40
@Der Erwählte:
Was bewirkt dieses PI "Mercenaries" denn eigentlich?! Mehr Gegner in den Dungeons oder doch irgendwas anderes?
Ich hab mal ne Zeit lang mit dem Adrenaline-MOD gespielt, das war ein Genuss:D 5 Minotaurenfürsten auf einmal, einfach nur genial...^^
Und sind in Vilverin wirklich so tolle Schlachten oder geht das nur mit Hilfe der beiden PIs?!Soweit ich mich erinnern kann, warn bei mir nur Banditen da und die haben sich leider nicht gegenseitig verkloppt!
PS: Wie weit bist du mit dem Festungs-PI?! Erwarte es schon sehnlichst....
Beste Ayleid-Ruine: Lipsand Tarn (Nekromanten, irgendwo N von Chorrol glaub ich). Recht originell und gut gemacht. Einige Dinge, die in "normalen" Dungeons nicht zu finden sind.
Meine Hass-Ayleid-Ruine: Veyond. 4 oder 5 Ebenen nicht sterben wollender Trolle. Ostküste des Niben.
Beste Festung: Sancre Tor (Hauptquest). Und sonst Fort Nikel, welches zwar winzig ist, worin sich allerdings immer mal wieder ein Kampf zwischen 2 Banditentruppen abspielt (W der Kaiserstadt)
Meine Hass-Festung: Fort Urasek, irgendwo rund um Kaiserstadt. Eine Menge Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen. Außerdem wurde ich dort mit Level 5 einige Male besiegt...
Beste Höhle: Dunkler Spalt (Magiergilde), Veyond-Höhlen (irgendwo bei Bravil). Und wenn ich sie mir im Editor anschaue, womöglich auch die Höhle des Verschwundenen Jungen. Hab ich im Spiel aber noch nicht gefunden.
Meine Hass-Höhle: Langustenhöhle. Keine Ahnung, WO sie ist, aber man verirrt sich dort drin SO einfach... ARGH!
Beste Oblivion-Ebene: die mit den 3 Türmen.
Meine Hass-Ebene: Die mit dem Berg, 1 Turm, unmengen Höhlen und Spiddal-Stöcken.
Bester Sonstiger Dungeon: Henantiers Traumwelt, Seitliche Höhle (Mischung aus Höhle und Ayleid-Dingen), Arkveds Turm.
Schlechtester Sonstiger Dungeon: Der Tutorial-Dungeon. Wenn der Imperator stirbt fidne ich regelmäßig den Geheimgang NICHT und ich habe ihn schon viel zu oft durchgespielt.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel Text...
Stalkingwolf
29.07.2006, 09:11
die Langustenhöhle ist bei der Hexe die einen den Heiltrank für den Vampirismus macht. Etwas südlich davon. Ich bin dort untergeschlüpft als ich als Vampir von der Sonne gegrillt wurde. Ist wirklich ne dumme Höhle
GreyWolf
29.07.2006, 12:42
Meine (bisherigen) Lieblingsdungeons:
Ayleiden-Ruinen:
Vilverin
Einfach, weil das das erste Dungeon war, das ich (vom Startdungeon abgesehen) erforscht habe. Da bin ich noch vor dem Betreten der Kaiserstadt nach dem Verlassen der Kanalisation reingerannt und war von der Atmosphäre in den Ayleiden-Ruinen sofort begeistert.
Miscarcand
Krasser Endgegner... ;)
@Xyrin: Danke für den Tipp mit Lipsand Tarn. Da war ich noch nicht, was ich jetzt unbedingt nachholen muss.
Festungen:
Die Akaviri-Ruine im verborgenen Tal im Rahmen der Schatzsuche für die Gräfin von Bruma. Herrliche Hintergrundgeschichte.
Festung Grief im Rahmen der Bravil-Quest "Jagdbeute", ebenfalls wegen der Geschichte.
Höhle:
Seitliche Höhle östlich der Kaiserstadt. Die integrierte Ayleiden-Ruine und die Leiche des Forschers... sehr atmosphärisch!
Sonstige:
Eisfeuerhöhle/versteckter Talkessel im Rahmen der Quest "Die Tränen des Retters" für S'drassa in der Magiergilde von Leyawiin.
-=Griver=-
29.07.2006, 12:49
ich mochte die abwasserkanäle und die dungeons unter dem gefängnis
die restlichen festungens- und höhlendungeons sehen fast imemr gleich aus...da wird das auf dauer langweilig
bevorzuge da eher ein paar obliviontore...vorallem, weil die daedrawaffen ordentlich kohle bringen :D
Innos Paladin
29.07.2006, 14:38
Mein Lieblings Dungeon ist die Festung Wariel da dort die Marodeure sehr gute Waffen und Rüstungen besitzen und mir die Festung einfach ans Herz gewachsen ist.:D
Shiravuel
29.07.2006, 15:08
Die Marodeure dort haben die sehr guten Waffen und Rüstungen aber auch erst mit einem höheren Level, denke ich mal. Gingst Du mit Level 1 dahin, würdest Du wahrscheinlich feststellen, dass Dein Lieblingsdungeon um einiges ärmer ist ^^
xScorpioNx
07.08.2006, 02:07
Eine Ruine, die ich sehr oft besucht habe, ist Sercen - nördlich der Kaiserstadt. Ganz kleines Ding eigentlich, aber mit drei gut gefüllten Schatzkisten, nem Haufen Banditen mit magischen Waffen und nem Bandit Ringleader, der grundsätzlich verzauberte leichte Rüstungen trägt. Da hab ich meine constant 20% Chameleon Rüstung gefunden, die ich klasse fand. Ist jetzt aber einer Rüstung mit besserer Verteidigung und 13% Waffenresistenz gewichen.
Zum Geldverdienen hab ich heute auch sone Festung gefunden, südöstlich von Leyawin, ich glaube Fort Blueblood. Da stehen Horden von Maraudern in Elfen-, Zwergen- und Orkrüstungen rum, da kommen schonmal 5-10k Gold bei einem Run zusammen. (Bin Lvl 20 und hab OOO-PI drin)
Sir.Sims
07.08.2006, 09:12
Mein Lieblingsdungeon: Eine PlugIn Festung die eine richtige Herausforderung ist!
Ich bin lvl 20 und habe das Dungeon bis heute nur einmal ausgeblündert!
Die Festung ist wirklich voll mit allem was ein unglaublich gutes Dungeon braucht!:
-die besten und "größten":D Gegner (alle lvl 20+)
-Verdammt coole seltene Schätzte die viel mehr als Ehre Ruhm und Gold wert sind!
-Auch 2 NEUE Gegner
-und...2 NEUE Rüstungen mit Schwertern!
-Und einer der Höhepunkte: 1 NEUER BOGEN! (sieht voll cool aus)
-Das Dungeon verbreitet richtige atmo! Es gibt über 40 Fallen aller Art (auch ein paar neue...) Viele größere Hallen! (nicht so viele kleine Gänge)
Also dieses Dungeon ist wirklich erste Klasse!
Grüße,
Sir.Sims!
DarkNesS
07.08.2006, 11:08
Kannst du mir vielleicht auch den Namen des PIs oder gleich den Link dazu geben?!§thx
*auch mal wieder Monster plätten will*:D!
Sir.Sims
07.08.2006, 15:51
Jap klar: (BEDENKE: Es ist erst die BETA des Dungeons und du kannst erst ein Bisschen spielen, also für den Wert dieses Dungeons wenn es draussen ist kannst du fast gar nicht richtig spielen. Aber schon der Anfang macht Spaß mit den neuen Texturen und neuen coolen Räumen!
Ich glaube die Original Version kommt bald raus! *freu*
Falls du den Link dazu willst schreib mich privat an. Der Dungeon sollte normal nicht so schnell veröffentlicht werden (habe den Dungeon von Freunden empfolen bekommen)
Ich schau mal was ich machen kann.
GreyWolf
07.08.2006, 16:45
Jap klar: (BEDENKE: Es ist erst die BETA des Dungeons und du kannst erst ein Bisschen spielen, also für den Wert dieses Dungeons wenn es draussen ist kannst du fast gar nicht richtig spielen. Aber schon der Anfang macht Spaß mit den neuen Texturen und neuen coolen Räumen!
Ich glaube die Original Version kommt bald raus! *freu*
Falls du den Link dazu willst schreib mich privat an. Der Dungeon sollte normal nicht so schnell veröffentlicht werden (habe den Dungeon von Freunden empfolen bekommen)
Ich schau mal was ich machen kann.
Dann wäre es vielleicht gut, in diesem Thread nur bereits für alle Spieler erhältliche und zugängliche Dungeons zu besprechen, statt hier eine Auflistung von Andeutungen zu machen!
Außerdem wäre es schön, wenn das ominöse PI dann mal erscheint, das Wissen mit allen Usern im Forum zu teilen, statt Privataudienzen per PN anzubieten.
Und zur Vorstellung von PIs haben wir hier übrigens ein separates Forum. Das ebenfalls noch nebenbei gesagt.
Innos Paladin
08.08.2006, 17:26
Die Marodeure dort haben die sehr guten Waffen und Rüstungen aber auch erst mit einem höheren Level, denke ich mal. Gingst Du mit Level 1 dahin, würdest Du wahrscheinlich feststellen, dass Dein Lieblingsdungeon um einiges ärmer ist ^^
Ja, das weis ich schon aber ich bin level 23 und in der Festung Wariel finde ich bessere Gegenstände als in den meisten anderen Dungeons vielleicht ist es aber auch nur zufall.
Meine Lieblingsdungeons sind Arkays Turm, und die Höhle nahe der Kaiserstadt, in der ein Ayleiden Hafen versteckt ist, ich weiß aber nicht ob der zum Quest gehört
Ich mag am Liebsten Festung Alesia.
Einfach,da ich dort meine 1. Ebenerz Rüstungsteile bekommen hab, auf die ich mich schon seit Level 1 gefreut habe.Irgendwie ist der Dungeon an mein Herz gewachsen.
Bigjoooooe
10.08.2006, 20:27
Mir gefallen die Kanäle unter dem Gefängnis am besten, weil man da
bei einem Auftrag von der DB durchschleichen muss, ohne von den Wachen gesehen zu werden. Ich bin da OHNE Unsichtbarkeitszauber durchgekommen, was für ein Erfolgserlebnis... ;)
Couranou
10.08.2006, 20:49
Ich füge hier einfach mal mein eigenes Zitat ein. Da ich da schon was zu einem Dungeon, welches auch mein lieblings Dungeon ist, geschrieben habe.
Intressant.......na das kann man wohl sagen. Als ich den Weg zwischen Bruma und Chorrol ging, war ich überrascht. Erst fand ich diesen herlich romantischen Wasserfall.
http://img459.imageshack.us/img459/7747/bergwasserfallms4.th.jpg (http://img459.imageshack.us/my.php?image=bergwasserfallms4.jpg)
Na und dann fand ich die wohl schönste Höhle in ganz Tamriel. Die Underpall Höhle (zeig's mir (http://img515.imageshack.us/img515/2829/underpallhhlend1.jpg)). Die Höhle hat 5 seperate Bereiche. Es gibt einen riesigen unterirdischen See sowie eine unterirdische Festung in denen Skelett Heckenschützen ihr Unwesen treiben.
Hier ein kleiner Vorgeschmack, was einen da erwartet.
http://img515.imageshack.us/img515/3566/friedhofderahnenop9.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=friedhofderahnenop9.jpg)
Mehrunes Dagon
11.08.2006, 10:15
Ich find das anfangsdungeon cool, einfach ne tolle Atmho !
E/ Bad Eight :D
Stalkingwolf
11.08.2006, 10:20
Mir gefallen die Kanäle unter dem Gefängnis am besten, weil man da
bei einem Auftrag von der DB durchschleichen muss, ohne von den Wachen gesehen zu werden. Ich bin da OHNE Unsichtbarkeitszauber durchgekommen, was für ein Erfolgserlebnis... ;)
War aber auch nicht sooo schwer ;-)