PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedingung: Spieler hat Item im Inventar ???



Morrak
27.07.2006, 13:33
Hi, nochne Frage
Welche contition ist das, mit der ich festlege, dass die Queststage weiterspringt, sobald der spieler eine bestimmte anzahl von item "x" im inventar hat?

Ich hab GetItemCount und GetUsedItemActivate gefunden, ist das einer von denen?

Thx
Gruß
Morrak
Ritter der PI's

schneida
27.07.2006, 13:48
Glaub GetItemCount und Target auf die Person bei der es überprüft werden soll!

Gorkon
27.07.2006, 13:57
GetItemCount paßt. Müßte dann irgendwie so aussehen:

if (player.getItemCount meinQuestItem > 5)
setStage meineQuest 273
endif
Im Zweifelsfall such dir ein Quest-Skript raus, bei dem so etwas benutzt wird. Gibt z.B. die "Geh fischen"-Quest, die weitergeht, sobald du 12 spezielle Schlachterfisch-Schuppen zusammen hast.

Morrak
27.07.2006, 13:59
das muss ich dann bei Resultscript reinschreiben, oder?
ich hab jetzt bei conditions das eingegeben, geht das auch?, also GetItemCount, dann bei function parameters das item und bei value 3

schneida
27.07.2006, 14:02
du erstelltst einen neuen Dialog gibst unter Condition das ein!

Unter Result Script kommt dann nur das setstage.

sonst würde der NPC ja sagen, Sehr gut, ihr hab das Objekt und danach erst wird überprüft ob er es wirklich hat!

Gorkon
27.07.2006, 14:32
Axo. Mein Skript-Schnipsel war für ein Quest-Skript gedacht. In einem Dialog muß man das entsprechend aufdröseln, siehe oben.

Morrak
27.07.2006, 14:41
Is aber nicht in nem Dialog. Ich erklärs mal genauer...

Ich hab einen Quest mit drei Stage
Der Spieler bekommt einen Qeust von einem NPC, er soll drei Gegenstände "x" holen, wenn er die drei gegenstände hat, soll sich die stage auf 20 setzten, der SPieler soll eine Nachricht erhalten, und dann weider zum NPC gehen gehen, und durch einen Dialog (der nur ab stage 20 auslöst) die Stage auf 30 setzen, was den Quest beendet.

schneida
27.07.2006, 14:43
Achso, das ist dann was anderes, kontaktier dich mal im ICQ! Können dort besser sprechen!

Gorkon
27.07.2006, 15:00
Das wäre dann ein Questskript. Wie gesagt, such dir die Fischquest raus, in deren Skript sieht man ganz gut, wie das funzt.

Morrak
27.07.2006, 15:01
Wie heisst die Quest?

Escalbryt
27.07.2006, 22:05
Ich sehe da eine relativ simple Möglichkeit: Du versiehst die gegenstände mit einem script:
begin onPickup
set Itemzähler +1
end

das ist jez von der Syntax usw. zwar falsch aber ich denke es ist klar was ich meine

MfG Fetter Hobbit

schneida
28.07.2006, 09:08
hab im gestern schon mit icq weitergeholfen und
so eine ähnlichen Script gemacht!