Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum eigentlich dieses Gefühl?



Sephren
05.06.2003, 05:24
Mal zur Vorgeschichte:
Mein bester Freund (im folgenden D. genannt) und Ich haben beide eine Fernbeziehung geführt - lustigerweise mit zwei besten Freundinnen (meine Freundin hiess S., seine K.). Nunja, beide Beziehungen hielten eine ganze Weile, bis ich und seine Freundin K. Schluss machten.

Naja, wir haben die ganze Zeit mehr oder weniger Kontakt zu den beiden gehalten, er war tief getroffen vom Ende der Beziehung. Das ist so ca. 6 Monate her. Nun war er in Berlin, quasi ein bisschen Urlaub dort machen. Dort wiederum war meine Ex-Freundin S. mit zwei Freundinnen. S. erzählte ihm, wie sehr K. unter der Trennung litt und ihren Entschluss die Beziehung zu beenden bereut, die mich zu dem Thema zufälligerweise zwei Tage darauf anrief. Nunja... heute telefonierte ich mit D., er erzählte von seinem Berlinurlaub und wie er meine Ex-Freundin S. getroffen hat. (Ich machte damals Schluss, weil ich sie nicht mehr liebte - ich fand sie immernoch sehr attraktiv und würde auch jetzt noch gern mit ihr... wenn sich die Gelegenheit ergibt, ihr versteht - ich hätte es einfach ihr gegenüber unfair gehalten eine Beziehung weiterzuführen, die nur bei einer Seite auf Liebe beruht.) Nunja... er erzählte mir wie viel schöner sie noch geworden ist, (er übernachtete auch einmal bei ihr und ihren 2 Freundinnen) und was sie doch für einen "F*ck-Mich" Blick drauf hatte (btw. er erzählte noch wie blendend er sich mit ihr verstanden hat, wie ihre Freundin nun in ihn verliebt sei - egal jetzt aber ;>). Im Telefonat mit K. stellte sich aber heraus, dass S. anscheinend doch noch was für mich empfindet, bzw. noch immer oft an mich denkt (was sie auch selbst schrieb in einer SMS).

Naja... ich hoffe ihr versteht was ich meine... ich habe irgendwie ein richtig komisches Gefühl gegenüber meinem Freund, dass er so über S. geredet hat, es fühlt sich fast so an, als hätte er über sie gesprochen und ich empfand sie noch als meine Freundin. Kennt ihr das? Wisst ihr wieso dass so ist? D:

Wollts mal runterschreiben, ist 'ne ziemlich komplizierte Sache atm. Und um evtl. Post in diesen Richtungen vorzubeugen: Nein, ich liebe sie nicht mehr, ich finde sie nur immernoch sehr attraktiv und hoffe darauf, falls wir uns mal wieder treffen sollte, dass sich dann was ergibt ;o.

MfG
Sephren

edit: So wie es zur Zeit steht, sind die Chancen für eine erneute Beziehung zwischen K. und D. gut.

Ocelot
06.06.2003, 01:05
ich kenne auch einen der hatte eine fernbeziehung, die waren ca. 2 Jahre zusammen. Aber na ja, zu deinen Problem, ich glaube wenn du sie nicht mehr liebst ist die sache doch geregelt, oder? aber sonst weiss ich auch nicht wie ich dir weiterhelfen kann, ganz schön komplizierte und seltene begebenheit, sag ich mal:)

Ifrit
06.06.2003, 01:42
@Sephren

Wenn du deine Ex-Freundin nicht mehr liebst dann schlag dir alles was mit ihr zu tun hat aus dem Kopf und sag deinem Freund er soll sie einfach nicht mehr erwähnen, denn einer platonischen Freundschaft - die ich zwischen Mann und Frau mittlerweile eh nur noch für eine Sage halte - scheinst du ja nicht wirklich geneigt zu sein. *rolleyes*

Lass es einfach gut sein, so attraktiv sie auch sein mag. Wenn du wieder auf sie eingehst kann sie das sehr wahrscheinlich falsch interpretieren und letzten Endes würdest du sie so nur verletzen, und das willst du doch nicht, eh ?

MR.Z
06.06.2003, 02:08
Ja , vergess deine Ex hab ich auch gemacht!GARG!Ich hasse sie!!!!!!!!!!
Naja fast *lol*!
Viel Glück!

Sephren
06.06.2003, 05:53
Naja... mir reicht auch die platonische Freundschaft, so wie sie im Moment ist. Mir ist nur der Gedanke suspekt, dass meine Ex-Freundin und mein bester Kumpel, der sie ja auch schon länger kennt, intim werden (bzw. dass sie beide schon mit dem Gedanken gespielt haben). O_o Das ist eigentlich der Hauptgedanke für den Thread. Das ist so in etwa dasselbe Gefühl, als macht sich ein Bekannter an meine Schwester ran ^^. Ajo, für platonische Freundschaften bin ich schon geeignet, das kam nur vielleicht falsch rüber weil ich mehr auf den Aspekt eingegangen bin, dass wir uns noch ziemlich anziehend finden. ;) Naja... und meinem Freund einfach sagen dass er sie nicht mehr in meiner Gegenwart erwähnen soll, ist ein bisschen komisch, vor allem da sie oder K. es auf jeden Fall dann erfahren werden ;).


Original geschrieben von Ifrit
Lass es einfach gut sein, so attraktiv sie auch sein mag. Wenn du wieder auf sie eingehst kann sie das sehr wahrscheinlich falsch interpretieren und letzten Endes würdest du sie so nur verletzen, und das willst du doch nicht, eh ?

Danke für den Tipp... ich denke diesbezüglich hast du Recht. Bleibt immernoch der fade Beigeschmack wenn sich zwischen den beiden etwas ergeben sollte ^^.

Schattenläufer
06.06.2003, 05:58
Also ich versteh das nicht ganz...
K. hat mit D. Schluss gemacht. Jetzt siehts aber so aus, als ob die Chancen gut stünden, dass sie wieder zusammenkommen. Gleichzeitig findet D. deine Ex S. sehr attraktiv.
Warum stehen denn dann die Chancen gut? Kann sein dass ich altmodisch bin, aber wenn er auf S. scharf ist, wärs dann nicht komisch wieder mit K. zu gehen? :confused:

Zaphod
06.06.2003, 06:04
Also so richtig klar ist mir das mit den K.-D.-S.'s auch nicht (hmm vielleicht irgendeine Untergrundorganisation? ... Jaja -_-, war nicht witzig)..
Aber @Sephren das Leben geht weiter, auch wenn die beiden "intim" werden. Eigentlich dürfte dich das auch nichts mehr angehen. Du hast sie geliebt, bist mit ihr intim gewesen, jetzt liebt sie (vielleicht) deinen Kumpel und wird (vielleicht) mit ihm intim. Tsja. Was solls.. Muss man halt drüberstehen...


PS: Sorry das ich keine netteren Worte gefunden hab' ;)

Sephren
06.06.2003, 06:09
Naja... K. hat gemerkt dass sie D. immernoch sehr liebt, ihre Gründe die Beziehung zu beenden waren eh sehr suspekt. Nun will sie also wieder mit D. zusammenkommen, D. hat auch nichts dagegen, ob er sie wirklich aufrichtig liebt wie früher weiss ich nicht, denke aber eher dass die Tendenz in Richtung dicke Eier (O_o) geht. Nunja, dass sich beide (D. und S. sind gemeint) attraktiv finden, kann in dieser Richtung ausgeschlossen werden, da S. wohl aus Rücksicht auf ihre beste Freundin K. ihn nicht anbaggern würde. Ziemlich verwirrende Sache... achso, mich darf man dabei auch nicht vergessen, lol O_o. Da fällt mir ein, K. hat mich gebeten, dass ich sie heute abend anrufe... gut dass ich darauf mit vielleicht geantwortet habe. :X ^^

Ifrit
06.06.2003, 11:24
Original geschrieben von Sephren
Bleibt immernoch der fade Beigeschmack wenn sich zwischen den beiden etwas ergeben sollte ^^.

That's life, wenn du nicht mehr mit ihr zusammen bist - das sogar aus freiem Willen, weil du sie nicht mehr liebst - dann wirst du schon damit zurechtkommen können, gibt weit Schlimmeres. :)

Virginie
06.06.2003, 18:42
Original geschrieben von Schattenläufer
Kann sein dass ich altmodisch bin, aber wenn er auf S. scharf ist, wärs dann nicht komisch wieder mit K. zu gehen? :confused:

Kann auch sein, dass ich jetzt (gerade als Frau) als •••••••• tätuliert werde - aber ja, so etwas kann passieren. Ich hab mich auch schon mal in einen Typen verknallt und wäre am liebsten mit seinem Bruder (!) in die Kiste gehüpft.
Irgendwann in seinem Leben muss man halt zu dem Schluß kommen, dass man seine Gefühle nicht ändern kann - und die Moral dann einem nicht das Gewissen zerschießen sollte!
(Da gibt es ein sehr treffendes Zitat aus Angel Sanctuary von Kira in Bezug auf die Beziehung zwischen Sara und Setsuna - ich suche es bei Interesse mal raus).

Wen es übrigens interessiert - ist aus beiden (bisher :D nobody knows) nichts geworden.

@Sephren: Ich finde es nicht unnatürlich, was Du durchmachst - nach einer Beziehung bleibt immer etwas hängen (wäre ja auch schlimm, wenn nicht - na ja, manchmal wäre es auch besser)... also sind solche Gefühle alles andere als strange!