Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann gar nicht leveln

harrypotter16
27.07.2006, 09:55
Hallo.
Ich habe voll das Problem,also ich spiele seit ca 10 Stunden an Oblivion und mein Char. ist immer noch auf Level1.
Die Fähigkeiten gehen so langsam hoch,das ist doch nicht mehr normal.
Wie kann ich denn meine Hauptfertigkeiten gut Trainieren damit ich auch mal ein Paar Level höher komme.
Bin gerade in Bumar.Da wo ich die Spione finden muss.
Gibt es da nicht auch was wo ich genau sehen kann was ich noch erhöhen muss um zu Steigen.Weil die Trainer die ich gefunden habe mir alle nichts mehr zeigen können wegen meiner Stufe.
Habe davon aber echt keine Ahnung,bitte daher netterweise um Nachsicht mit mir und um etwas Hilfe

Thorr
27.07.2006, 10:05
Welche Hauptfertigkeiten hast Du den?

Lagst Du schon mal in einem Bett und hast geschlafen?

Couranou
27.07.2006, 10:08
Also allternativ zum Anwenden kann man Bücher lesen oder trainieren.
Die Bücher: klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2004368#post2004368) Auszug aus Schlachtviehs Kompendium
Die Trainer: klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1989991#post1989991) Auszug aus Schlachtviehs Kompendium

EDIT: Wilkommen im Forum harrypotter16 :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

-=Griver=-
27.07.2006, 10:10
wenn du wie egsagt 10 stunden gespielt hast und nich ständig deine waffenart wechselst, dann müsste dein problem wie Thorr schon gesagt hat nur am schlafen liegen...es reicht nich ein paar stunden zu warten

harrypotter16
27.07.2006, 10:17
Also ich bin so ein Rothwardone
Sternzeichen:Krieger
Klasse:Bogenschütze
Hauptfertigkeiten:
Waffenschmied-29
Schwertkampf-44
Stumpfe Waffen-38
Nahkampf-28
Leichte Rüst.-33
Schütze-26
Schleichen-25
Alles als Lehrling
Fraktionen:
Klingen(Ritter Bruder)
seit gestern:Kämpfergilde(Anhänger)
Habe schon ca 330 Std. geschlafen
Ruhm-9
Infamie-2

Ich peile das alles noch nicht so ganz ...aber wie gesagt wird sicher noch alles

Und Danke für die Hilfe

-=Griver=-
27.07.2006, 10:20
was sagt denn der balken "nächste stufe" oder so ähnlich und haste unten schon dieses braune icon neben dem kompass?

Wedan
27.07.2006, 10:21
iIm Allgemeinen kann man sagen dass die meisten Skills durch benutzen steigen, d.h. wenn du Klingen in deinen Hauptfertigkeiten hast, dann musst du mit Schwertern kämpfen um Stufen aufzusteigen, allerdings ist es in Oblivon anders als in Gothic zu Beispiel, weil man in Gothic für erledigte Quests Erfahrungspunkte erhält, und in Oblivion erhält man keine Erfahrungspunkte für erledigte Quests.

Dass du nicht im Level aufsteigst liegt wohl daran dass dein Char verskillt ist, du hast drei Kampfarten, kannst aber immer nur eine benutzen, die anderen 2 werden nicht gebraucht.

PS: Willkommen im Forum

harrypotter16
27.07.2006, 10:26
Also das mit dem Balken von Stufe steigen ist noch nicht ganz voll.
das Problem ist nur ich kann ja nicht einfach nur rumlaufen und jeden anlabern wegen trainieren und so.
Die sagen mir denn meisst nur das das für diese Stufe alles wäre.
Ich weiss ja nicht mal wo ich genau sehen kann welche Punkte ich noch steigern muss und um wieviel.
Bin da mehr an die Gothik Art gewöhnt da war das finde ich irgendwie etwas einfacher.

linus
27.07.2006, 10:27
Hast Du im Bett oder auf einer Matraze geschlafen ?

Crow
27.07.2006, 10:27
Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Du musst deine Hauptfertigkeiten 10mal steigern, dann bekommst du einen Level up. Wenn du dann das nächste Mal schlafen gehst, bist du Level 2. So einfach ist das eigentlich...

Thorr
27.07.2006, 10:39
Also ich bin so ein Rothwardone
Sternzeichen:Krieger
Klasse:Bogenschütze
Hauptfertigkeiten:
Waffenschmied-29
Schwertkampf-44
Stumpfe Waffen-38
Nahkampf-28
Leichte Rüst.-33
Schütze-26
Schleichen-25
Alles als Lehrling
Fraktionen:
Klingen(Ritter Bruder)
seit gestern:Kämpfergilde(Anhänger)
Habe schon ca 330 Std. geschlafen
Ruhm-9
Infamie-2

Ich peile das alles noch nicht so ganz ...aber wie gesagt wird sicher noch alles
Und Danke für die Hilfe

Nach Deinen Hauptfertigkeiten zu urteilen müßtest Du mind. Stufe 4 sein.

In welchem Bett hast Du geschlafen?

harrypotter16
27.07.2006, 10:40
Ok Danke schon mal allen für die Hilfe-
Werde es gleich mal probieren und mich dann wieder melden.

Echt cooles Forum was Ihr hier betreibt

Also geschlafen habe ich immer nur in Herbergen,habe nicht so viel geld wisst Ihr.
Da arbeite ich aber drann...für ein Haäuschen im Grünen..gggg

Shiravuel
27.07.2006, 10:46
Hab erstmal Diene beiden Posts zusammengefügt, da es ein Doppelpost inenrhalb einer Minute war. Nächstes Mal bitte den Edit-Button rechts über Deinem beitrag benutzen ;)

Herbergen reichen völllig aus, um aufzusteigen. Geht nicht erst mit einem eigenen Haus. Irgendwas scheint da völlig schiefgelaufen und ich tippe auch mal darauf, dass die drei Kampffertigkeiten Dir im Wege stehen.

harrypotter16
27.07.2006, 10:55
Ach so und was kann ich da machen

Shiravuel
27.07.2006, 10:59
Tja, gute Frage. Da der Char wirklich ziemlich verskillt ist, würde ich an Deiner Stelle einen neuen erstellen ;) Die entsprechenden Boni von +5 bekommst Du damit - wie weiter oben schon erwähnt wurde - leider eh nicht und das Leveln dauert wirklich ewig.

Thorr
27.07.2006, 11:10
Ok Danke schon mal allen für die Hilfe-
Werde es gleich mal probieren und mich dann wieder melden.

Echt cooles Forum was Ihr hier betreibt

Also geschlafen habe ich immer nur in Herbergen,habe nicht so viel geld wisst Ihr.
Da arbeite ich aber drann...für ein Haäuschen im Grünen..gggg

:confused: Immer noch Level 1? welche Plug Ins hast Du denn Installiert?
Hast Du ein Symbol unten rechts - Brauner Kreis mit Sonne und Nacht?

Schlachtvieh
27.07.2006, 11:13
Alle Waffenarten in die Hauptfertigkeiten zu nehmen ist wirklich nicht sehr gut.
Da man eh immer nur mit einer Waffe kämpfen kann, wird der Level-Aufstieg ewig dauern. Und den +5-Bonus kannst du, wie schon erwähnt, vergessen(für Stärke).

Da du noch nicht sehr weit bist, rate auch ich dir zu einem neuen Char. Wir helfen dir gerne bei der Zusammenstellung;)

Und willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

harrypotter16
27.07.2006, 11:57
Ach so ja ich kenne mich da nicht so gut aus mit den Fertigkeiten und zusammen stellungen und so.
Aber dann muss ich doch auch weider ganz von vorne anfangen oder sehe ich das falsch.
Aber wäre schön wenn mir wer mit der zusammenstellung helfen würde

Wedan
27.07.2006, 12:00
Wenn wir dir helfen sollen, dann musst du uns erst mal sagen was du willst, Magier, Dieb, Krieger oder etwas in der Mitte.

harrypotter16
27.07.2006, 12:03
Also einen der am Besten von allem was kann
Aber hauptsache er kann mit Schwertern umgehen und ein wenig Magie wäre da auh nicht schlecht.
Gibt es vieleicht ne möglichkeit den Char. auch wärend des Spiels neu zu machen.
Bin zwar wie ihr sagtet noch nicht sehr weit,aber das alles noch mals von neu zu machen ,wenns nicht unbedingt sein nuss.....

Wedan
27.07.2006, 12:08
Schau mal in Schlachtviehs Save-Game-Erstellungs-Thread, da iat ein Save mit dem du gleich am Ende der Kanalisation loslegen kannst.

Noch eine Frage: Willst du mit oder ohne Balancing-PI (http://tes.multimediaxis.de/?go=dlfile&fileid=51) spielen?

harrypotter16
27.07.2006, 12:10
Schau mal in Schlachtviehs Save-Game-Erstellungs-Thread, da iat ein Save mit dem du gleich am Ende der Kanalisation loslegen kannst.

Noch eine Frage: Willst du mit oder ohne Balancing-PI (http://tes.multimediaxis.de/?go=dlfile&fileid=51) spielen?

Habe keine Ahnung.
Sollte ich das lieber mit oder Ohne spielen?
Und wo kann ich dieses Savegame finden und wie funktioniert das dann?

kannste mir denn auch sagen wo ich diesen Thread finde.
Dann kann ich ja schon mal wieder anfangen.
Und was ist das denn für ein Char. in dem Savegame?

Wedan
27.07.2006, 12:22
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=123692) findest du das Save (erster Post, ganz unten), am Ende der Kanalisation, dort kannst du dann noch einmal alle Hauptfertigkeiten, Sternzechen, Rasse u.s.w. ändern falls es dir nicht gefällt. Ich nehme an du musst das Save zu den anderen Saves in den Ordner kopieren, genaueres weiß Schlachtvieh.

Das Balancing-PI ändert viel an den Sternzeichen und vorgefertigten Klassen, sodass alle Sternzeichen nützlich sind und die vorgefertigten Klassen was taugen, ganz genau weiß ich es auch nicht, da musst du einen Anderen (am Besten bg2408) fragen.

Hier (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar) findest du noch einen Leitfaden zur Charactererstellung der sehr nützlich ist.

Vodka
27.07.2006, 12:23
Was das für ein Charakter ist, dürfte ziemlich egal sein weil man den dann noch einmal ändern darf. Aber er wurde schon ein bisschen geskillt. Den Thread findest du hier im Hilfe-Forum, nennt sich "Savegame-Erstellungsthread" glaub ich. Wenn ich ihn gleich mal finde verlinke ich den mal.

Edit: Tja, da war wohl wer schneller. ^^

harrypotter16
27.07.2006, 12:34
Danke habe ihn gefunden.
Geladen auch,wo muss ich das Savegame den reinpacken,damit es läuft?

Wedan
27.07.2006, 12:38
Normalerweise müsste es in C:\Dokumente und Einstellungen\(Aktueller Accountname)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion einen Saves-Ordner geben, in den das Save wohl rein muss. C:\Dokumente und Einstellungen\(Aktueller Accountname)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion wird bei der Installation eigenständig angelegt, auch wenn das Spiel selbst irgendwo auf Festplatte E liegt.

harrypotter16
27.07.2006, 12:45
Hallo ich danke für die Hilfe.
Was meint ihr soll ich den an Char. nehmen damit ich einen krige der mit Schwertern(Waffen)und mit Magie umgehen kann??
Und dazu die Sternzeichen und das alles.
Dann fange ich wieder neu an.

Crow
27.07.2006, 12:56
http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar

Das mal aufmerksam durchlesen und viele deiner Fragen könnten sich bereits erledigt haben.

Da du ja einen Kampfmagier spielen willst, hier ein praktischer Auszug:
Man kann sagen: Reine Magier sollten auf 400 Magicka kommen, Kampfmagier auf 300.
Diese Zahlen erreicht man so:
400 = Hochelf + Lehrling oder Atronach, Bretone + Atronach.
300 = jede Rasse + Lehrling oder Atronach, Bretone + Magier, Lehrling oder Atronach, Hochelf ohne weiteres Sternzeichen.Imho empfehlenswerte Skills: Blocken, Klingen, Zerstörung und evtl. schwere Rüstung (hat zumindest mein Kampfmagier).

Thorr
27.07.2006, 12:57
Wenn Du nicht ganz von vorne anfangen willst kannst Du eines der anderen Savegames laden.

Trotzdem ist mir unklar, warum Du nicht leveln konntest? Ein Bogenschütze ist nicht die beste Wahl (für Anfänger), aber auf jeden Fall Levelbar :confused:

Wedan
27.07.2006, 12:57
Ich nehme jetzt mal an du spielst ohne Balancing-PI, wenn du Magie benutzen willst wäre ein bisschen Magicka ganz gut, also:
Rasse: Bretonen oder Hochelfen
Sternzeichen: Magier oder Lehrling (als Lehrling hat man einen größeren Magicka-Bonus, dafür aber eine hohe Anfälligkeit gegen Magie die der Magier nicht hat, hier (http://theelderscrolls.info/?go=4sternzeichen) findest du die genaue Erklärung der Sternzeichen)
Klasse: Eine selbst erstellte
2 Hauptattribute: Konstitution, Stärke oder Intelligenz
7 Hauptfertigeiten:
Klingen
schw./leichte Rüstung, je nach Spielweise (Hinweis: Man kann schw. Rüstung nehmen und dann die Rüstung beschwören, dann musst du sie nicht tragen)
Blocken
jetzt bleiben noch 4 Fertigkeiten übrig, die davon abhängen welche Magiearten du in die Hauptfertigkeiten nimmst.