PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterblichkeit



Der Milch
27.07.2006, 02:33
Ich habe mal eine Frage zur Hintergrundgeschichte im TES-Universum:

Der Kaiser ist in Oblivion ja über 80 jahre alt und (schon?) ein alter Mann. Bei Morrowind waren aber einige Telvanni-Zauberer schon einige tausend Jahre alt :confused:

Hat das jetzt damit zu tun, dass die von "elfischem Blut" sind oder wodurch wird das festgelegt?

Staada
27.07.2006, 02:38
'Elfisches Blut' spielt einer Rolle, bei den Telvannis allerdings auch Nekromatie (Dratha oder Therana?) oder andere Methoden zur magischen Lebensverlängerung (Divayth Fyr).

Shiravuel
27.07.2006, 07:29
Jep, Uriel Septim ist ein Mensch und da sind 87 Jahre (so alt war er wirklich) ja eine echt lange Zeit. Elfen werden von Natur aus schon mindestens 600 Jahre. Der Rest: siehe Staada. :)

Der Milch
27.07.2006, 12:02
Ok, danke für die Infos :)

Gibts eigentlich eine art "referenzwerk" wo solche Sachen wie das Minimalalter von der Elfen beschrieben wird oder bekommt der aufmerksame Spieler solche dinge im laufe des Spiels mit und ich war einfach nur zu blind das zu bemerken?

Wedan
27.07.2006, 12:05
War in der CE von Oblivion nicht so ein Almanach über die Völker und Länder u.s.w. drin?

Trr Kah
27.07.2006, 19:43
In einem der MW-Bücher, ich glaube es war eines der "Die wahre Barenziah"-Bände, wurde behauptet, dass Dunkelelfen bis zu 1000 Jahre alt werden können, aber die allerwenigsten dieses extrem hohe Alter erreichen. Außerdem wird gesagt, dass Dunmerinnen im Regelfall höchsten 2 Kinder zur Welt bringen.

Xyrin
28.07.2006, 23:53
Zum Referenzwerk:

Ich kann nicht oft genug auf die Imperial Library (http://til.gamingsource.net) hinweisen. Ist aber auf englisch.

Die_Nachtigall
31.07.2006, 23:42
Zum Referenzwerk:

Ich kann nicht oft genug auf die Imperial Library (http://til.gamingsource.net) hinweisen. Ist aber auf englisch.

Ist dies wirklich eine Faktensammlung, oder wird das eine oder andere Detail ergänzt? Ich habe da schon öfter Sachen gefunden, die mir relativ neu waren (das muss natürlich überhaupt nichts heißen...).

DarkRaziel
01.08.2006, 00:57
Ich glaub ich hab da auch mal was gelesen das die Dwemer unsterblich werden wollten... das war das mit dem herz von lorkhan würde ja eigentlich heißen das die nicht so alt geworden sind und naja da alle mer irgendwie verwandt sind kann ja sein das auch dwemer und bosmer etc. nich sooo alt werden wie die telvanni hexenmeister...

Staada
01.08.2006, 01:07
Ist dies wirklich eine Faktensammlung, oder wird das eine oder andere Detail ergänzt? Ich habe da schon öfter Sachen gefunden, die mir relativ neu waren (das muss natürlich überhaupt nichts heißen...).

Einige Sachen sind neu, in dem Sinne, daß sie nicht in einem TES-Game enthalten sind, andere (aus Arena oder Daggerfall) sind nicht sonderlich gut bekannt, oder in Morrowind und Oblivion in verkürzten Versionen vorhanden.
Die 'neuen' Sachen sind teilweise von (ehemaligen) Bethesda-Mitarbeitern, zu anderen Teilen fundierte Ergänzungen. Zumindest sehe ich das so, mir ist da noch kein Text untergekommen (hab aber auch noch nicht alles gelesen) der nicht stimmig gewesen wäre.