PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die eigenen vier Wände



Songbird
27.07.2006, 00:47
Hi,


ich hab mich jetzt mal ne weile mit dem CS befasst,
sprich eigne Dungeons erstellt und Häuser "gebaut".
Hat auch ganz gut funktioniert. =)
Nun möchte ich aber einen Schritt weiter gehen und mir mein eigenes Haus bauen.
Damit meine ich nicht irgendein fertiges Haus im cs laden und neu einrichten.
Sondern die komplette Architektur, Anzahl der Etagen et cetera selbst bestimmen.
Sind hierfür Tutorials (dürfen auch in englisch sein) vohanden?

Songbird

Tattoo
27.07.2006, 00:51
also käller wände und so sind vorhanden aber du kannst auch alles aus norm,alen steinblöcken bauen ist zwar nen enorma auffwand aber wäre auch ma was neues

Staada
27.07.2006, 01:10
Einen Einstieg bekommst Du vielleicht hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110526) oder hier (http://tes-oblivion.de/forum/thread-3466.html).

_Damian_
27.07.2006, 02:40
stein auf stein ^.^ klappts dann noch mit den türen und so? oder sit dann nur das "skelett" des hauses da und hat keinen richtigen innenbereich?

Escalbryt
27.07.2006, 09:03
Theoretisch würde es mit den Türen klappen... ich sehe da nur ein anderes problem: Die Geschichte mit dem Stein für Stein würde die Ladezeiten der Zelle enorm(nach ausmaß des Hauses) erhöhen und was die performance angeht bin ich mir auch net sicher ob das ohne folgen bleibt...
Ne andere Möglichkeit wäre dir die Bausteine aus denen die Häusern gemacht werden neu zu texturieren, was allerdings auch einiges an Einarbeitung und Arbeit erfordern würde...

Die beste Möglichkeit ist imo zu versuchen verschiedene vorgegebene Baustile zu kombinieren und so einen neuen zu erschaffen...

MfG Fetter Hobbit

~Ryan~
28.07.2006, 10:29
Also was Static-Objects in einer Interior angehen...ist das fast unmöglich die Grenze zu erreichen...<- ich hab einige "Gigantos Interiors" für Bloodscripts erstellt.... <- die ziehen dich nicht ma mit Exterior-Anlehnung und Wasser runter... oder "kleinere Lichter" (aus dem Kopf würd ich jetzt knapp 100 sagen) + Gegner mit unterschiedlichen AI-Packages (jetzt keine großen Tagesabläufe...das bezweifle ich, dass das funzen würde) + Scripts...

Das einzige wo die Preformance im Interior nach meiner Erfahrung anfängt zu bröckeln ist, wenn du mehrere (also knapp ein Dutzend) Lichtquellen mit 4000+ Radius setzt...
und diese kollidieren mit Animationen (=Oblivion-Tore z.B.)....

Ich würde aber behaupten du kannst ein Haus aus den IC-Brick (Stein = hier Backstein) - Items bauen....das würdest du im Spiel nicht merken.... oh warte...da fällt mir ein...mehrere SteinschlagPlugins on Cell Load...zieht auch die Preformance... wenn sie aber erst danach losgehen funzt es....Spoil...Spoil...lol ;)


Gruß
Ryan