Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Per USB-Modem mit der PS2 online???
kokosmilch
05.06.2003, 04:59
Ich habe gehört das man mit einem gewöhnlichen USB- Modem mit der PS2 online gehen kann.Kann das denn klappen weil normalerweise muss man am PC ja auch treiber und sowas installieren aber auf der PS" geht das ja nicht.
Bei einigen Spielen wie Tony Hakes 3 geht es. Dafür braucht man aber einen speziellen USB-Ethernet Adapter. Die Frage ist nur ob auch alle neuen spiele diese Methode unterstüzen, auch ist fraglich ob sich die Investition lohnt, da der PS2 Adapter nur 40 € kosten wird (ohne Spiel) und so ein USB-Ethernet Adapter *neu* im schnitt zwischen 20-40 € und dann muß man noch den richtigen erwischen.
Ob ein USB-Modem funktioniert weiß ich nicht, ich rede von einen USB-Ethernet Adapter das weiß ich das das funktioniert.
Wie das mit einem USB-Ethernet Adapter funktioniert kann man übrigens auf thpsworld.de nachlesen(http://www.thpsworld.de/thps3/tutorials/onlinetutorial_dsl.php)
Mit T-Online ist es allerdings etwas problematischer...
kokosmilch
05.06.2003, 22:28
aber wenn ich mir später ein original PS2 modem hole brauche ihc erst mal DSL und das wird voll teuer mit dem monatlichen gebühren und so bei T-DSL.
Tidus1987
05.06.2003, 22:38
also, da dieses ja hier angesprochen wird :
Meine frage:
ich hab Internet von Blue-Cable, das ist eine 1mbit ( und mehr) Verbindung. So kann ich jetzt immernoch mit der PS2 online gehen, weil das ist ja nicht mehr DSL ? Bitte antwort ^^
kokosmilch
05.06.2003, 23:38
ne frage wie teuer ist dieses blue cable??
Original geschrieben von Tidus1987
also, da dieses ja hier angesprochen wird :
Meine frage:
ich hab Internet von Blue-Cable, das ist eine 1mbit ( und mehr) Verbindung. So kann ich jetzt immernoch mit der PS2 online gehen, weil das ist ja nicht mehr DSL ? Bitte antwort ^^
Na klar ist das DSL!!! DSL geht noch bis 10Mbit, erst ab da ist es LAN.
Auch wenn du ne 100 Mbit T-Interconnect leitung hättest, könntest du online spielen.
Das einzige was man braucht ist wie gesagt dieser USB Ethernet Adapter, den kriegt man von der Telekom schon für 20€.
Wie man den anschließt erklärt sich von selbst...
Und mit dem Adapter kann man ALLE Games online zocken...
hab gehört dass es nur bei ATV 2 nicht geht.
auf www.gamefreax.de kann man unter PS2 Zubehör auch einen USB Adapter für 34€ kaufen, der ist allerdings nicht besser als der von telekom.
Original geschrieben von Crono
Na klar ist das DSL!!! DSL geht noch bis 10Mbit, erst ab da ist es LAN.
Auch wenn du ne 100 Mbit T-Interconnect leitung hättest, könntest du online spielen.
Das einzige was man braucht ist wie gesagt dieser USB Ethernet Adapter, den kriegt man von der Telekom schon für 20€.
Wie man den anschließt erklärt sich von selbst...
Und mit dem Adapter kann man ALLE Games online zocken...
hab gehört dass es nur bei ATV 2 nicht geht.
auf www.gamefreax.de kann man unter PS2 Zubehör auch einen USB Adapter für 34€ kaufen, der ist allerdings nicht besser als der von telekom.
Das mit dem Alle würde ich nicht zu laut sagen, davon würde ich nicht ausgehen, z.b. Final Fantasy XI verlangt explizit den PS2 BBA da hilft USB nichts, also vorsicht mit pauschalen aussagen.
Außerdem ist die frage wieso ich mir eine USB Ethernet kaufen soll wenn ich für ein wenig mehr den Original von Sony bekomme, ich meine jetzt beginnt ja der offizielle Verkauf.