PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [REL] Neues Buch-Design



Turtel34
27.07.2006, 00:01
Habe was sehr schönes gefunden, dazu gibts nicht viel zusagen. Einfach neuer Umschlag für die Bücher, finde es sieht sehr gut aus. Für alle die es noch nicht haben. Hier der Downloadlink:
Für ein neuen Buch-Design (http://www.tessource.net/files/cache/5570.html#gallery)

Der Milch
27.07.2006, 01:24
Toll, das ist ne prima ergänzung zum "better books"-projekt! :)

Escalbryt
27.07.2006, 08:39
Wird übrigens auch mit dem Buchprojekt kombiniert

MfG Fetter Hobbit

-=Griver=-
27.07.2006, 09:39
hab mir das hüllen PI, aber beim buchprojekt PI sehen die bücher immer noch gleich aus....was kann man da machen...?

hab das jetzt mit dem buchprojekt zusammen drauf gemacht...aber jetzt wird immer die bookplacing_DV.esm gesucht
nur wo gibts die...beim PI war nur ne esp datei dabei

Turtel34
27.07.2006, 10:31
Na du darfst nur die eine Esp.datei aktivieren. Die die nur die Masterdatei brauch, die andere brauch die Bookbalacing.esm und wenn du die nicht hast wird es nicht klappen;) .

Aber mal nen anderes Problem. Sobald ihr dieses Pl benutzt, sehen zwar die Bücher alle richtig gut aus, aber es werden auch alle Bücher in Englisch angezeigt und auch die Buchtexte sind in Englisch. Was ich sehr schade finde, weil so kann man dann doch nicht wirklich was mit anfangen, es seiden es stört einen nicht und man ließt gerne Englisch.

-=Griver=-
27.07.2006, 11:16
das mit der esm hab ich gelöst gibt da jetzt sonn tool für, was einem die datein umwandeln kann
aber jetzt hab ich das selbe problem wie Turtel34
kann es sein, dass scih das bookpacing.esm mit dem bookplacing_DV.esm beißt ?

obwohl die englischen bücher nich schlecht sind, find ichs nur schade, dass es da dann keine schönen verziehrungen mehr gibt >:(

Turtel34
27.07.2006, 11:45
Ja wenn man dieses Pl hat, dann funzt das mit dem Pl was alle Bücher verziehrt nicht mehr.
Es wäre ja schön wenn Jounk33(oder wie sein name nochmal war). Da er ja erst eine Etappe seiner Buch sachen da gemacht hat, die 2 Etappe also das drum herum auch noch machen würde. Dazu kann er ja diese als Grundlage nutzen.

Jounk33
27.07.2006, 12:02
Vor einiger Zeit haben sich 2 oder 3 Modder darangestezt die englischen, verbesserten buchhüllen ins Deutsche zu übersetzten.
Dabei bat ich sie, sie sollen doch einfach gleich die verbesserten Buchinhalte mit rein nehmen.
Bislang sieht es so aus, dass die Übersetzung zwar fertig ist, aber eine Release scheint noch nicht erschienen zu sein.
Siehe hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=120526

Turtel34
27.07.2006, 12:09
Wie man sieht scheint das ganze seid über einem Monat eingestellt bzw nicht weiter verfolgt worden sein. Mhh wenn ich das richtig lese von Jounk33, dann is es schon überstetzt. Dann könnte man doch schonmal die Übersetzte Version raus bringen, so das einige User es nutzen können. Um so vllt. ein paar evtl. Fehler zu finden. Achja was das übersetzen angeht, ich helfe gerne wenn etwas noch zu übersetzen ist.

Jounk33
27.07.2006, 12:52
Das würde ich nicht sagen, dass das Projekt eingestellt wurde.
Der letzte Post von einem Übersetzter war am 16.7.

Und was meinen Sie mit Fehlersuche ?

Ich will hier mal kurz anschlagen welche Ziele dieses Projekt eigentlich hat.
1. die von phoenixamon gemoddeten Buchhüllen ins Deutsche zu übersetzten
2. die übersetzten Buchhüllen dann mit einem Mod verbinden, der die Inhalte der Bücher verbessert.

Und wie gesagt, die Übersetztung scheint abgeschlossen zu sein, nur warte ich sehnsüchtlich nach dem Release. Anscheinend sind einige oder alle Übersetzter im Urlaub.

Turtel34
27.07.2006, 12:59
Das würde ich nicht sagen, dass das Projekt eingestellt wurde.
Der letzte Post von einem Übersetzter war am 16.7.

Und was meinen Sie mit Fehlersuche ?

Ich will hier mal kurz anschlagen welche Ziele dieses Projekt eigentlich hat.
1. die von phoenixamon gemoddeten Buchhüllen ins Deutsche zu übersetzten
2. die übersetzten Buchhüllen dann mit einem Mod verbinden, der die Inhalte der Bücher verbessert.

Ohh da habe ich nicht ganz drauf geachtet, jut stimmt ist noch nicht solange her.
Ähm was ich mit Fehlersuche meinte, wenn das Ding schon übersetzt ist, dass man ja die Datei schon rausbringen könnte und man sich das alles anguckt. Mir sind Sachen auch erst aufgefallen als ich es gespielt habe, vorher im CS habe ich es immer übersehen.

So wenn ich das richtig verstanden habe befinden sich die Leute die an diesem Projekt arbeiten, gerade im Urlaub oder Beruflichen Aktivitäten oder was auch immer. Da ist es natürlich klar, dass es diese bereits Überstezte Version, zum Testen, nicht geben kann. Da ja keiner da ist der sie dir/uns schicken kann.

ferron
27.07.2006, 17:15
@ all:

Ich arbeite mit mit McLoud immer noch am Final Release des "Oblivion-Bücher-Mod".
Es wird also eine Übersetung + Erweiterung (Individuell Konfigurierbar) geben!

Momentaner Status/Integration:
• BookJackets: Autorin: PhoenixAmon, "Kinder des Himmels"-Design von Lisa Laughy. Deutsche Version von MorgaineLeFay und McLoud.
100%
• Oblivion-Buch-Projekt (Phase I): Autoren: Jounk33, Kiesch & Skywalker, aktuelles Mod: Ferron
100%
• Bücher Fixed: Autoren: alceleniel und JoeGG
100%
• BookPlacement: Originalautor: Jepeter, Modifiziert Version 1.2: Oblivionmasta, Vereinfachte Bedienung & Übersetzung: McLoud
80%
• Installer & Kombination der Mods: Ferron, Beta-Tester und Kleinkram: McLoud
80%

Wir sind immer noch fleißig am basteln und möchten keine "beta" heraus bringen! Deshalb bitte noch etwas geduld...

mfg
ferron

BigMag
27.07.2006, 17:25
@ferron
Ich würde es gut finden, wenn ihr die BookJackets auch als Replacer ohne ESP veröffendlichen würdet.
Somit könnte man den Inhalt der Bücher selber bestimmen. Also ob nur Fixed oder Fixed + Verschönerungen.

Damit könnten Leute, die andere Buchinhalte haben möchten, trotzdem eueren MOD nutzen.

cya

Trr Kah
27.07.2006, 19:15
@ferron
Ich würde es gut finden, wenn ihr die BookJackets auch als Replacer ohne ESP veröffendlichen würdet.
Zumindest das wird nicht gehen.
Oblivion gibt nicht jedem Buch eine eigene Textur; verschiedene Bücher teilen sich eine. Das bedeutet, dass du mit einem reinen Texturreplacer zwar schönere Bücher erreichst, aber nicht dass jedes Buch einen eigenen Umschlag hat. ;)

BigMag
27.07.2006, 20:24
@Trr Kah
Mist. Ich hatte gehofft die haben alle eine eigene Texturdatei und Bethesda war nur zu faul und hat in unterschiedliche Dateien die selbe Textur gepackt.

Bei den Icons für Tränke scheint's ja so zu sein.
(Ausgehend von "Better Potion Bottles Version: 1.2 by Ceano".)

Ok, dann hab ich eine andere Frage: Das PlugIn bringt dann sein eigenes Bookplacement mit?
Dann könnte ich es mit meinem jetzigen tauschen. Das überschreibt zur Zeit sowieso die Korrekturen "Oblivion Improved". :D

cya

McLoud
30.07.2006, 21:13
@Trr Kah
Mist. Ich hatte gehofft die haben alle eine eigene Texturdatei und Bethesda war nur zu faul und hat in unterschiedliche Dateien die selbe Textur gepackt.

Nein, Trr Kah hat völlig recht. Phoenix Amon hat für jedes Buch ein eigenes Drahtgittermodell erstellt (übrigens auch ein eigenes neues Icon...). Generell ist leider eine Kompatibilität zu allen Mods, die die Bücher ändern wollen, ausgeschlossen, das die Büchereinträge nur von einem Mod geändert werden können. Das neueste Mod gewinnt dabei. Deshalb geben wir uns auch Mühe, dass unser Combo-Mod auch wirklich alles wünschbare enthält.


Ok, dann hab ich eine andere Frage: Das PlugIn bringt dann sein eigenes Bookplacement mit?
Dann könnte ich es mit meinem jetzigen tauschen. Das überschreibt zur Zeit sowieso die Korrekturen "Oblivion Improved". :D

Ja, das Plugin enthält ein eigenes Bookplacing (natürlich gibt es auch eine Version, die alles andere, aber kein Bookplacing enthält. Die Bookplacing Version in unserem Mod basiert grob auf der modifizierten 1.2 Version von Oblivionmasta. Die habe ich übersetzt und die Skripte in einiger Hinischt vereinfacht, erweitert und modifiziert. Meine heimliche Hoffnung ist, dass nun das Bookplacing auch bei größeren Bibliotheken einigermaßen flüssig von der Hand geht.
Auf youtube findet sich nun ein kleines Tutorial-Video, (http://www.youtube.com/watch?v=CCtc8plb3Oc) dass das neue Bookplacing vorführt...

Kleines Update noch zu Ferrons Mail: Den Status des Bookplacing Mods würde ich nun bei 100% einordnen. Beim Installer sind wir mittlerweile bei BETA angelangt. Ich bin zuversichtlich, dass der Release eher ein Sache von Tagen denn von Wochen ist :D

Edit: Link auf Tutorial-Video

BigMag
31.07.2006, 21:41
@McLoud
Ahh, jetzt ist das Video nicht nur verlinkt sondern auch freigegeben. :D


Angenehme Stimme! Ich dachte zuerst ich höre Mick Schnelle aus der Gamestar-Redaktion.
Die selbständige Ausrichtung des Buches ist super! Kein vorheriges Bestimmen der Himmelsrichtung mehr. :A
Die neuen vorgefertigten Positionen sind klasse! Mir hat es die Stapelpossition angetan. :)
Die Onmiplazierung, oder wie auch immer, ist eine gute Idee.
Du hast keines der Bücher entlassen. Wirkt das Aufheben des "Helfer des Bilblithekars" auch als Entlassung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
WANN KANN ICH DAS ENDLICH HABEN? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D


cya

Pcuser
31.07.2006, 22:37
@McLoud
Ahh, jetzt ist das Video nicht nur verlinkt sondern auch freigegeben. :D


Angenehme Stimme! Ich dachte zuerst ich höre Mick Schnelle aus der Gamestar-Redaktion.
Die selbständige Ausrichtung des Buches ist super! Kein vorheriges Bestimmen der Himmelsrichtung mehr. :A
Die neuen vorgefertigten Positionen sind klasse! Mir hat es die Stapelpossition angetan. :)
Die Onmiplazierung, oder wie auch immer, ist eine gute Idee.
Du hast keines der Bücher entlassen. Wirkt das Aufheben des "Helfer des Bilblithekars" auch als Entlassung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
WANN KANN ICH DAS ENDLICH HABEN? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D


cya

Seit wann hat Mick Schnelle ne angenehme Stimme?:D

McLoud
01.08.2006, 09:41
Du hast keines der Bücher entlassen. Wirkt das Aufheben des "Helfer des Bilblithekars" auch als Entlassung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
WANN KANN ICH DAS ENDLICH HABEN? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D



Das Mod ist so gut wie fertig. Habe eben drei letzte Anmerkungen zur Beta-Version des Installers an Ferron geschickt. "Einmal werden wir noch wach - holla dann ist Release-Tach". Zirka, jedenfalls. :D

@BigMag: Vielen Dank für die Blumen! :) Und ja, Du liegst mit Deiner Vermutung richtig: Das Aufheben des "Helfer des Bibliothekars" wirkt auf alle bearbeiteten, aber noch nicht "entlassenen" Bücher als Entlassung. Dies dürfte für alle Leser, die noch nicht mit BookPlacement gearbeitet haben, wohl vollständiges Kauderwelsch sein ;)
Die "Omnifixierung" bewirkt übrigens sowohl eine "Fixierung" aller Bücher (bei Aktiver Aura) als auch eine "Fixierung + Entlassung" aller Bücher, wenn die Aura nicht aktiv ist. (ein weiterer dieser Sätze)

BigMag
01.08.2006, 17:46
@Pcuser

Seit wann hat Mick Schnelle ne angenehme Stimme?Schon immer. Kommt vom Klangkörper. :D Ich mag das leichte Brummen, das auch McLoud hat.

@McLoud

"Einmal werden wir noch wach - holla dann ist Release-Tach"Ich glaube ich etghe heute etwas früher ins Bett. :D


Die "Omnifixierung" bewirkt übrigens sowohl eine "Fixierung" aller Bücher (bei Aktiver Aura)...Ich dachte die Omnifixierung fixiert und entläßt alle Bücher der Interior-Zelle.
Das Ding kann man auch aktivieren und deaktivieren (wegen den Auren)? Warum sollte ich es deaktivieren wollen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Du hast es im Video übrigends auch nur einmal gesprochen.

Wieso steht im "Traktat der Buchverwaltung" "Zweite Auflage"?

cya

McLoud
01.08.2006, 20:30
Ich dachte die Omnifixierung fixiert und entläßt alle Bücher der Interior-Zelle.
Das Ding kann man auch aktivieren und deaktivieren (wegen den Auren)? Warum sollte ich es deaktivieren wollen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Du hast es im Video übrigends auch nur einmal gesprochen.

Oh, da habe ich mich wohl etwas verwirrend ausgedrückt. Omnifixierung hat keine Aura, wird also in der Tat nur einmal gesprochen. Befindet man sich während dessen allerdings in der "Aura der Buchplazierung" (die meinte ich), so werden alle Bücher fixiert, aber noch nicht automatisch entlassen. Hat den Vorteil, dass man so noch neue Bücher hinzufügen kann, ohne Gefahr zu laufen, die anderen versehentlich zu verschieben.


Wieso steht im "Traktat der Buchverwaltung" "Zweite Auflage"?

Da ich die Bedienung der BuchPlazierung grundlegend geändert habe, musste ich auch den Beschreibungstext (=Inhalt des Traktats) überarbeiten. Deshalb "Zweite Auflage".

McLoud
02.08.2006, 21:18
Okay, ich denke es ist soweit. Habe gerade den offiziellen Release-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=128684) angelegt. Download-Links gibt es leider momentan noch keine, aber die folgen dort aber in Kürze per Edit, sobald die Mirrors am Start sind.