PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand das kleine nervende Bettlerchen in Mournhold



Ebonheart
26.07.2006, 17:50
Also der Typ betteld mich an, ich geb ihm Geld, er haut ab dann kommt er in einer kompletten Ebenerzrüstung wieder und fordert euch zum kampf. er ist sehr schwer zu treffen (und tötet meinen Söldner ohne Probleme). Tja er lebt noch, nur wie schafft er es einem immer auszuweichen????????



Danke für die Antworten im vorraus!!!!!:D

Shikku
26.07.2006, 17:56
hi:)
Meinst du den Typen in Gramfeste, der hinterher 1mio von dir will???
Ich weis nur soviel, dass die Rüstung seehhhr gut verzaubert ist!
Außerdem sind die Gegner dort sowieso nicht einfach wenn man schwach ist!

Naja mehr kann ich dir nicht sagen

Staada
26.07.2006, 17:58
Der Knabe hat ein ein Amulett mit permanentem Effekt 'Festigen Glück', Stärke weiß ich nicht mehr, war aber heftig.

Crow
26.07.2006, 18:15
Hier mal seine Attribute:

Stärke: 115
Glück: 255
Alle anderen Attribute: 100

Das Amulett gibt noch einmal 15 Punkte Glück dazu, d. h. er hat insgesamt 270 Glück, deshalb ist er so verdammt schwer zu treffen.

Resdayn
26.07.2006, 22:15
@ Shikku: Wie von der goldenheiligen Eule und dem Akavir gesagt, ist es der Glückswert, der ihn so schwer zu treffen macht. Die Rüstung ist nur ne stinknormale Ebenerzrüstung.


Tipp für alle, die ihm das erste Mal begenen: Macht nen Bogen um ihn, wenn er euch erstmal angesprochen hat, läuft das ganze auf Streit(und damit auf die Ebenerzrüssi und seinem Glück^^) hinaus.

GreyWolf
26.07.2006, 22:25
Und noch ein Tipp:
Dieser unverschämte, kleine, gierige, gesprächige, gewaltbereite Nerver (pah, Waldelfen :p ) ist der wandelnde Beweis für die Wichtigkeit eines meistens unterschätzten Attributs: Glück.

Sollte man vielleicht betreffs der Erstellung des eigenen Chars zu Spielbeginn im Gedächtnis behalten, da es im Vergleich zu allen anderen Attributen sehr schwierig ist, Glück zu leveln. ;)

Shikku
26.07.2006, 22:28
Wie genau lvlt man Glück eigentlich???

Staada
26.07.2006, 22:32
Ich sehe nur die Möglichkeit, bei jedem Levelaufstieg konsequent einen Punkt auf Glück zu verwenden, auch wenn es kurzfristig ärgerlich ist auf eine höhere Steigerung eines anderen Attributs zu verzichten.

Constantin
26.07.2006, 22:41
Ich sehe nur die Möglichkeit, bei jedem Levelaufstieg konsequent einen Punkt auf Glück zu verwenden, auch wenn es kurzfristig ärgerlich ist auf eine höhere Steigerung eines anderen Attributs zu verzichten.

Oder man trainiert gezielt nur zwei Attribute, um das Glück ohne Abzüge trainieren zu können.

Tipp von mir: Glück gleich zu Beginn als Startattribut auswählen, da spart man sich 10 Level-Ups!
Und man muss (um Glück auf 100 zu bekommen) 50 bzw. 60 Stufen einrechnen, daher sollte man schon früh damit beginnen, Glück mitzuleveln. :)

Bembolino92
27.07.2006, 14:57
Dann brauch man Glück nich mehr weil man sowieso alles ummäht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Schattenläufer
27.07.2006, 16:40
@Ebonheart: Um dir mal eine mögliche Lösung anzubieten... wenn du gut verzaubern kannst oder ausreichend Geld hast, dann fange dir eine Goldene Heilige in einem großen Seelenstein. Mit dieser Seele verzauberst du nun einen Ring oder ein Amulett oder so, der Zauber wird nicht viel Ladung kosten, deswegen reicht unter Umständen auch ein Rüstungsteil.
Jedenfalls verzauberst du einen Gegenstand mit dem Zauber "Attribut senken". Das Attribut soll die Stärke sein, als Wert gibst du 90 oder so ein, auf jeden Fall etwas Hohes, für die Dauer lassen wir 1 Sekunde. Der Zauber muss auf Berührung sein (oder auf Ziel, aber dann verbraucht er mehr) und außerdem nicht dauerhaft, sondern nur bei Benutzen.

- Was bewirkt dieser Zauber? Er senkt das Attribut "Stärke" des Gegners DAUERHAFT um die angegebene Punktezahl. Tja, und da man sich nichtmehr bewegen kann, wenn man zu viel Ausrüstung hat, wird der Kerl auf jeden Fall stehen bleiben müssen - er trägt immerhin eine komplette Ebenerz-Rüstung.
Und wenn er sich nicht mehr bewegen kann, hat man es auf jeden Fall leichter, ihn auszuschalten, da man immer wieder in Sicherheit gehen kann.

Problem: Der Kerl hat auch noch einen verflixt hohen Reflexions-Wert, der wohl auch mit seinem Glück zusammenhängt. Deswegen ist es höchstwahrscheinlich, dass nicht ihm die Stärke entzogen wird, sondern dir, so dass DU dich nicht mehr bewegen kannst.

Lösung: Den Zauber so oft auf ihn drauffeuern, bis der Gegenstand keine Ladung mehr hat (bei einer Goldenen Heiligen als Seele kannst du ihn ca. 10mal sprechen, glaube ich). Wenn du (ausnahmsweise auch mal ^^) Glück hast, wirst du ihn einmal treffen.

Nächstes Problem: Jetzt kannst du dich aber nicht mehr bewegen!

Lösung (zweiteilig):
1. Du kaufst dir einen "Almsivi Eingriff"-Spruch, einen "Markieren"-Spruch und einen "Rückkehr"-Spruch. Jetzt markierst du dir (vor dem Kampf) in dem Krankenzimmer im Tempel einen Ort, an den du dich mit Rückkehr hinteleportieren kannst. So. Wenn du jetzt mit deinem Stärke-Senken-Spruch auf den Waldelfen losgegangen bist, kannst du abhängig von der Wirkung einen der beiden Sprüche wählen: Wenn du in Sicherheit musst, weil der Zauber NICHT auf den Waldelfen, sondern NUR auf dich gegangen ist, teleportiere dich mit Rückkehr in das Krankenzimmer. Dort kannst du dich in ein Bett legen und schlafen (so lang, bis der Ring wieder aufgeladen ist und du geheilt bist) und außerdem deine Stärke wiederherstellen (siehe 2). Wenn der Spruch allerdings AUCH auf den Waldelfen gegangen ist, dieser sich also nicht mehr bewegen kann, teleportiere dich mit "Almsivi Eingriff", du landest direkt vor dem Tempel und kannst nach der Wiederherstellung deiner Stärke weiter angreifen.
2. Wie schon in 1 angedeutet, brauchst du einen "Wiederherstellen Stärke"-Spruch. Den kann man sich glaube ich auch in dem Tempel im Krankenzimmer kaufen. Wenn du außerhalb der Gefahrenzone bist, kannst du ihn anwenden und so deine Stärke wiederherstellen.

Also, du brauchst mit meiner Taktik folgende Gegenstände:
- 1 Gegenstand, der mit "Stärke senken 90 in 1 Sek., Wirkung bei Benutzen" verzaubert ist (für diesen benötigst du vorher eine Seele einer Goldenen Heiligen in einem großen Seelenstein)
- 1 Spruch/Gegenstand, der mit "Almsivi Eingriff" dich vor den Tempel teleportiert
- 1 Spruch/Gegenstand, der dich mit "Markieren" einen Teleportationsort (am besten im Tempel-Krankenzimmer) festlegen lässt
- 1 Spruch/Gegenstand, der dich mit "Rückkehr" an ebenjenen Ort bringt
- 1 Spruch/Gegenstand, der deine Stärke wiederherstellt.

Hilfreich sind außerdem noch:
- Rüstung, Waffe, Zerstörungs-Zaubersprüche ^^
- 1 Spruch/Gegenstand, der "Glück senken 100 in 1 Sek., Wirkung bei Benutzen" hat (bei einem Ring wieder mit Goldener Heiligen-Seele)
- Dementsprechend 1 Spruch/Gegenstand, der dein Glück wiederherstellen kann ^^ (der Walfelf reflektiert ja immer noch fast jeden auf ihn geworfenen Zauber)
- einige Beschwörungs-Zauber, damit du nicht persönlich gegen den Waldelfen kämpfen musst, sondern ein paar Daedra auf ihn jagen kannst ;) außerdem wird er zuerst gegen diese kämpfen, wenn er noch laufen kann, wodurch sie dir Zeit zum Weglaufen geben
- Armbrust oder Bogen (sind von großem Vorteil, wenn du das Glück von dem Waldelfen gesenkt hast, werden vorher aber wahrscheinlich nie treffen)
- 1 Spruch/Gegenstand, mit dem du auf dem Wasser laufen kannst (wenn du in den Kanal an der hinteren Mauer springst - der Waldelf wird dir folgen, selber aber ins Wasser fallen und du hast etwas mehr Zeit vor ihm abzuhauen)

Alles klar?
Das war meine Taktik, mit der ich relativ gut gefahren bin.

Ebonheart
28.07.2006, 14:14
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Wop http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Ich liebe dieses Forum!!;)


Und ich dachte die Rüstung sei nicht verzaubert!!!!
hat der se verzaubert wenn du ihm 1 mio gibst???