Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magie
Welche Magie ist am beliebtesten?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
- Zerstörung
- Illusion
- Wiederherstellung
- Beschwörung
- Mystik
- Veränderung
- Voodoo
(!!! Bitte auf gar keinen Fall antworten !!!)
Wuschhh der große Magier hat seinen Zauberstab geschwungen
caius.cosades
26.07.2006, 15:06
WILLKOMMEN IM FORUM!
Ich würde mal sagen Zerstörung, schon wegen der netten Effekte.
PS: Der Thread ist aber eher was für Diskussion oder Taverne.
Ich mag Illusion
Mystik wegen Seelenfalle
Beschwörung wegen der Trainingsmöglichkeiten
Schlachtvieh
26.07.2006, 15:08
Ja, das gehört wirklich in die Diskussion, deshalb:
<---schieb
Und willkommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
EDIT: Der Ork flog schneller, hehe^^
Ich bin für die Wiederherstellung, weil ich das ständig brauche(Heilung).
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Ich als Mitglied der Dunklen Bruderschaft bevorzuge natürlich Illusion.
PS: Man könnte eine Umfrage daraus machen.
Ab jetzt könnt ihr abstimmen, macht imho mehr Sinn. Zudem schiebe ich das gleich mal in die Diskussion rüber (wenn Schlachtvieh das nicht schon gemacht hätte ^^).
Ich habe keine Lieblingsschule. Ganz davon abgesehen dass sich die Effektqualität der Zauber in Oblivion nicht wirklich auf dem Niveau befindet wie der Rest der Grafik. Sprich, man hätte im Magie-Bereich so viele schöne Sachen machen können in Oblivion. Aber Bethesda hat gar nichts gemacht, die Zauber sind allesamt fast genauso unspektakulär wie in Morrowind. Auch ein Grund, wieso ich keinen Magier spiele. Die Effekte sind einfach ein Witz.
edit: mir ist klar dass es schon einige Spell-PI's gibt. Hat aber nicht allzu viel mit guter Balance zu tun. ;)
beschwörung und mystik sind eigentlich am beliebtesten bei mir. besonders wg. lebenserkennung und der möglichkeit die seelen von gegnern und meinen beschworenen monstern zu klauen falss meine waffn mal wieder aufgeben wollen^^
wiederherstellugn is auf 100 auch extrem stark. illusion hier und da mal nützlich und zerstörung is eher was für magier wobei ich den skill ned grad abwechslungsreich finde
caius.cosades
26.07.2006, 15:22
Von der Qualität her, find ich, ist schon ein großer Sprung von Morrowind zu beobachten.
Ich hab MW jetzt geraume Zeit nicht mehr gespielt, aber glaub mich erinnern zu können, dass die Darstellung von zeitlich andauernden Feuer-, Eis- und Schockschaden sich nicht großartig voneinander unterschied. Dieser Punkt wurde in Oblivion eindeutig besser umgesetzt (wenn ich auch Lazarus zustimmen muss, in anbetracht der übrigen Grafik wäre sehr viel mehr machbar gewesen.
Kann sein dass mich meine Erinnerung täuscht, wenn ja, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
-=Griver=-
26.07.2006, 17:38
also ich mag am liebsten zerstörung und illusion....denn sonn unsichtbarkeitzauber is beim meucheln echt praktisch :D
Shiravuel
26.07.2006, 18:11
Habe zuerst für Zerstörung gestimmt. Als Dauermagierin (weil meine chars immer irgendwie als Magier enden, auch wenn ich vorher einen Krieger oder Dieb geplant hatte), macht mir da am meisten Spaß. Als zweites würde ich aber auch Illusion sagen, wegen des Lichtzaubers, des Nachtsicht-Zaubers, Unsichtbarkeit, Chamäleon, Leute bezaubern usw.
Old Mans Child
26.07.2006, 18:28
Ganz eindeutig - Illusion. Verlasse mich lieber auf "Verzaubern" Sprüche als auf meine
Wortgewandheit :D Außerdem liegt mir dieses Minispiel mit dem beeinflussen nicht.
Wenn ich ehrlich bin zauber ich fast gar nicht, verlass mich mehr auf meine Vertigkeiten zu schleichen und meinen Bogen :D ich werde aber für wiederherstellung stimmen, da ich den ersten Heilzauber (feuerball :D ) wohl am öftesten benutzt habe
Da ich meistens einen Krieger/Kriegerin spiele, hab ich mal für Wiederherstellung gestimmt. Die Heilzauber, wenn auch recht teuer in den Magickakosten, sind für so eine Art Charakter einfach mehr als nützlich.
Da ich meistens einen Krieger/Kriegerin spiele, hab ich mal für Wiederherstellung gestimmt. Die Heilzauber, wenn auch recht teuer in den Magickakosten, sind für so eine Art Charakter einfach mehr als nützlich.
jo und wie nützlich, ab 100 rocken die wie sau genau wie selbstgebraute tränke auf 100, die wirken zwar ned so schnell wie die zauber, doch heilen extrem viel lebensenergie.
mist, hät ich doch nur mystik oder wiederherstellung gewählt. grmml
schneida
27.07.2006, 12:56
Also ich find die Effekte nicht schlecht, auch wenn die von Gothic 3 noch besser aussehen!
Ganz klar Zerstörung! Blitz Effekte ist einfach nur coool!8)
Ich benutze immer Zerstörung.
Das ist das Beste für die "Dunkle Bruderschaft".
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif
DarkNesS
27.07.2006, 19:42
Ich benutze auch am liebsten "Zerstörung" mit meinem Hochelfen! Ist manchmal sogar effektiver als in den Nahkampf zu gehen und das find ich sehr gut!
Die Hälfte meiner Feinde töte ich generell nur mit Magie!;)
Als 2. Lieblingsschule finde ich Illusion am besten, weil da der "Lebensentdeckuns"- und der "Licht"-Zauber dabei ist und die kann ich in Dungeons sehr gut gebrauchen....
Auf den 3. Platz fällt bei mir Wiederherstellung und Beschwörung, da ich manchmal einen Wiederherstellungs-Zauber sehr gut gebrauchen kann, vorallem dann, wenn viele und starke Gegner aufeinmal auftauchen und beschworene Kreaturen sind im Kampf immer hilfreich!;)
']Ich benutze auch am liebsten "Zerstörung" mit meinem Hochelfen! Ist manchmal sogar effektiver als in den Nahkampf zu gehen und das find ich sehr gut!
Die Hälfte meiner Feinde töte ich generell nur mit Magie!;)
Als 2. Lieblingsschule finde ich Illusion am besten, weil da der "Lebensentdeckuns"- und der "Licht"-Zauber dabei ist und die kann ich in Dungeons sehr gut gebrauchen....
Auf den 3. Platz fällt bei mir Wiederherstellung und Beschwörung, da ich manchmal einen Wiederherstellungs-Zauber sehr gut gebrauchen kann, vorallem dann, wenn viele und starke Gegner aufeinmal auftauchen und beschworene Kreaturen sind im Kampf immer hilfreich!;)
nenene lebenserkennung gehört azf jeden fall zur mystik
Sternenfeuer
27.07.2006, 19:48
Ich bin zwar kein Zauber-Typ, aber Beschwörung nutze ich von allen Zaubern am häufigsten. Schon zu Diablo2- oder WoW-Zeiten hab ich immer einen Char mit Anhängsel gespielt. ;) In Oblivion ist die Not ja nicht so groß, da mein Char eigentlich auch gut alleine mit den Gegnern fertig wird, aber wenn's mal brenzlig wird, ist eine beschworene Kreatur immer sehr hilfreich.
DarkNesS
27.07.2006, 20:33
Zitat von Garet
nenene lebenserkennung gehört azf jeden fall zur mystik
Stimmt, du hast Recht! Aber der "Licht"-Zauber gehört zur Schule der Illusion, hab grad nachgeschaut!;) Das heißt, die beiden Schulen fallen bei mir auf den 2. Platz!
ICH MUSS ZERSTÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖREN. JA! JA! JA! Doch es darf nicht mir gehören... NEIN!!!
Ich habe auch für die Zerstörung gevotet. Macht einfach am meisten.
Dann hätte ich für Illusion gevotet, wegem Chamäleonzauber (100 % rockt :D).
Stalkingwolf
28.07.2006, 19:13
Wiederherstellung
Die benötige ich für meinen Dieb. Den Rest erledige ich mit Angriffen aus dem Hinterhalt oder Nahkämpfen. Zwar wären ein paar Sprüche andere Gruppen nett ( Unsichtbarkeit, Licht, Leben entdecken und starke Angriffszauber ), aber als Dieb ist das schwer auf allen Gebieten richtig zu werden um die nötigen Stufen mit zu bringen.