PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brände!?



Wedan
26.07.2006, 13:43
Kommt es bei euch auch jetzt aufgrund der Hitze immer häufiger vor dass Wälder oder Felder brennen? Bei uns ging noch heute morgen ein Mähdrescher in Flammen auf und verbrannte mtsamt einem Großteil des Feldes. Der Bauer wurde nicht verletzt und das Feuer ist mittlerweile gelöscht, aber trotzdem wird das wohl schwere Folgen für den Bauer haben, weil es nicht mal sein Mähdrescherwar, der Mähdrescher gehörte einem Verband aus sechs Bauern die jetzt die Ernte nicht einfahren können.

Waldbrände gabs zwar bisher keine schlimmen, aber die Gefahr ist groß und man kann nichts dagegen tun. Wie versucht ihr solche Sachen zu verhindern, ict die Feuerwehr immer in höchster Alarmbereitschaft oder was macht ihr?

zeratul
26.07.2006, 14:08
Kommt es bei euch auch jetzt aufgrund der Hitze immer häufiger vor dass Wälder oder Felder brennen? Bei uns ging noch heute morgen ein Mähdrescher in Flammen auf und verbrannte mtsamt einem Großteil des Feldes. Der Bauer wurde nicht verletzt und das Feuer ist mittlerweile gelöscht, aber trotzdem wird das wohl schwere Folgen für den Bauer haben, weil es nicht mal sein Mähdrescherwar, der Mähdrescher gehörte einem Verband aus sechs Bauern die jetzt die Ernte nicht einfahren können.

Waldbrände gabs zwar bisher keine schlimmen, aber die Gefahr ist groß und man kann nichts dagegen tun. Wie versucht ihr solche Sachen zu verhindern, ict die Feuerwehr immer in höchster Alarmbereitschaft oder was macht ihr?




Zum Beispiel sich darüber "freuen" dass die leute im wald rauchen...:rolleyes:

Gestern hatten wir wandertag und in der Früh hab ich im Radio nochwas gehöhrt,ich zitiere:

"Die Brandgefahr ist durch die derzeitige Hitzewelle drastisch angestiegen.Gerade die Wälder und Felder sind davon stark betroffen da sie durch die Hitze komplett ausgetrocknet sind.Bereits ein weggeworfenes Streichholz,oder eine Zigarette können derzeit in Sekundenschnelle einen Waldbrand auslösen,..."

Naja,auf jeden fall gehen wir dann los,beim wandertag,und dabei gehen wir an einem schloss vorbei und in dessen schlossgarten.

ein paar Freunde und ich waremn etwas weite hinten ,und noch ein 2Mädchen aus meiner Klasse.Das sind Punks und fühlen sich so unantastbar,das ist zum Kotzen.
Naja auf jeden fall lassen wir uns weiter zurückfallen weil wir in ruhe reden wollen.Die 2auch,aber nicht zum reden,nein plötzlich verschwinden sie in den Büschen an der Seite und kurz darauf kann man die Zigaretten schon riechen...
Genial!

wenn man was sagt ist man ne Petze aber drauf höhren wollen sie auch nicht.
Naja wir sagen ihnen sie sollen die Zigaretten ausmachen aber das interessiert sie nicht,als sie fertig sind wefen sie sie hinter sich in`s vertrocknete Gras :rolleyes:

Wir hatten wirklich verdammtes Glück das kein Waldbrand ausgebrochen ist,das wäre bei sowas sofort möglich gewesen...inerhalb von ein paar Sekunden hätte der Wald komplett brennen können (Mein Bruder hat`s mir bestätigt-er ist 20 und seit er 12 ist bei der Feuerwehr...)

Naja,tatschae ist dass gerade solche Leute die absolut gefährlichsten sind und durch diese dann auch Waldbrände schnell ausgelöst werden...:(
Ich persönlich finde rauchen sowieso scheiße,aber sowas von unvorsichtig ,das ist einfahc krank...

Naja,ich um nichts anzuzünden,oder abzubrennen mache jetz aber auch nichts besonderes,Feuer habe ich hat nicht dabei,aber grundsätzlich und wenn ich jetz z.B. ne Kippe im Grads sehe die nicht richtig ausgetreten ist dann mache ich das halt schnell...

bg2408
26.07.2006, 15:56
So formuliert: Mein Heimatkaff ist von bewaldeten Hügeln umgeben. Da brannte es bereits am Wochenende. Zum Glück ist die Feuerwehr bei uns sehr erfahren, was das angeht, und konnte die Brände eindämmen, bevor sie groß wurden.

Brian
28.07.2006, 13:32
Im Kaff, in dem ich wohne hats in letzter Zeit keine Waldbrände gegeben, nur im Nachbarkaff. Dafür hat bei uns im Dorf(sogar bei mir in der Nähe) Ein Haus gebrannt. Was soll ich machen? Ich kann nur hoffen, dass die Leute vernünftig werden, und nicht im Wald rauchen...

Clavicius
28.07.2006, 21:26
Ich wohne direkt neben einem Wald, und bin grad in den Ferien, ich stell mir lieber nicht vor, wenn ich zurueck komme ist das Haus abgebrannt.

Zu den Braenden, letztes Jahr hat bei uns im Dorf ein Maehdrescher gebrannt, zum Glueck ist nichts passiert, aber Feuer ist in unserem Dorf sehr gefaehrlich: Wald, Reetdachhaus...

Wedan
28.07.2006, 21:53
Ich wohne direkt neben einem Wald, und bin grad in den Ferien, ich stell mir lieber nicht vor, wenn ich zurueck komme ist das Haus abgebrannt.

Wo wohnst du denn? Oder wohnst du wirklich in Balmora?:D Auf jeden Fall würdest du erfahren wenn dein Haus abbrennt, und auch wenn du zu Hause wärst könntest du nichts daran ändern.

Arthoc
30.07.2006, 12:26
Hier in der Nähe nicht, aber im Urlaub haben wir vn weitem einen Waldlbrand gesehen bzw den Rauch.

Clavicius
30.07.2006, 22:38
Wo wohnst du denn? Oder wohnst du wirklich in Balmora?:D Auf jeden Fall würdest du erfahren wenn dein Haus abbrennt, und auch wenn du zu Hause wärst könntest du nichts daran ändern.

Klar wohn ich in Balmora :D , Mein Ort ist so klein den kennt keiner. Übrigens ist nix passiert ich bin wieder zuhause und nichts ist abgebrand, außer das Kühe von einer Weide ausgebrochen sind und in einen Vorgarten gelaufen sind XDDD

Ich ändere mal meien Ort...

|Thorn|
30.07.2006, 23:35
Bei uns ist letztens das Gleiche passiert. Mähdrescher geht in Flammen auf, Feld brennt ab zuzüglich einem kleinen Stück Waldrand... Es wurde auch keiner verletzt, aber das Feld ist nur noch eine braune Einöde, zwischen wunderschönen gelben Weizenfeldern und großen, grünen Tannenwäldern. Nicht besonders hübsch...aber wenn da einer so unvorsichtig war, Pech gehabt. Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Wedan
31.07.2006, 09:42
Nicht besonders hübsch...aber wenn da einer so unvorsichtig war, Pech gehabt.

Das klingt so als ob es seine Schuld war dass der Mähdrescher brannte, wie meinst du das?:confused: