PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hack. Osts



Laguna
06.02.2003, 23:19
Hallo allezusammen! :)

Ich wollte mal mein Review zu dem Soundtracks von der Hack. Reihe abgeben und gleichzeitig eure eigene Meinung zu den Osts hören, da ich schon seit einer Weile großer Fan der Serien, und der Spielereihe bin.

Der erste OST aus der Serie Hack Sign (26 Folgen) gehört mit Abstand zu den stimmungsvollsten und atmosphärischsten Soundtracks die ich je hören durfte. Vorallem spiegeln die Themes der Charaktere auch sehr gut ihr jeweiliges Seelenleben (Charisma) wieder. Während Subaru ein einfach nur schönes Gesangtheme auf einem Boot in einer Stadt, wo Wassergräben durchfließen (erinnert ein wenig an Venedigt) hat, werden die OVERLAND Themes "THE WORLD" und "Key of Twiglight" durch stimmige Gesangeinlagen untermalt. Bei Charakteren wie BT darf man sich dann wiederum mit feinster Geigenmusik verwöhnen lassen, während der stämmige Krieger Bear ein schwungvolles Gitarrentheme spendiert bekommen hat. Besonders das Theme "Aura" und deren "Dark Version" hat es mir angetan- denn das Stück kann es einem wirklich kalt den Rücken runterlaufen lassen. Ließt man sich dazu noch die Lyrik durch, füllt man sich ähnlich wie bei End of Evangelion in "Komm süßer Tod" Abgerundet wird die Serie durch den fantastischen Ending Song "Yasashi Yoake" das in meinen Ohren ein richtiger Ohrwurm ist, und zum abschalten und entspannen einfach ideal ist.

Der zweite OST von Hack Sign gefällt mir nicht mehr so gut- auch wenn er noch einige schöne Stücke barg. Zu meinen Lieblingsstücken zählen die schon oben genannten Themes und noch "A Stray Child" ; "To Nowhere" und "in the Land of Twilight under the moon".

Für den Hack Sign OST hat sich Yuki Kajiura (weiblich) verantwortlich gemacht, die auch schon die Musik zu den Serien Noir und Aquarin Age gemacht hat. Ich persönlich bin einer ihren ganz großen Anhänger und hoffe das sie in Zukunft auch weiterhin solche tollen Soundtracks produziert! ;)

mlistcool
06.02.2003, 23:39
ist der aquarin age OST gut?

Laguna
06.02.2003, 23:44
Original geschrieben von mlistcool
ist der aquarin age OST gut?

Dazu kann ich nicht wirklich viel von meiner Meinung äußern. Einige Stücke, vorallem das Opening und Ending finde ich nicht schlecht, aber da ich nur eine wenig von dieser Serie gesehen habe (sie spricht mich vom Inhalt und Charadesign nicht wirklich an...) kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber da sie von Yuki Kajiura ist kann sie eigentlich kaum schlecht sein.. :)

Vio
07.02.2003, 06:25
ha :D wieso hab ich das erwartet und mir gewünscht?? ^^^*

*fingerknöchelkracks* then let's go:

OST1

Yasashii Yoake: ist in der langen Version ein echter Knaller und fängt zwar in der kurzen Version aber nichtdestoweniger das Album schonmal suchtgefährdend (:p) an.
Das Manko ist halt die kürze.
The World: genial gemacht wie man auf das Lied hingeführt wird, und die durch die Vocals erzeugte Stimmung spiegelt den Charme des Animes 1:1 wieder. Vielmehr ist dieses Lied .hack//sign, zumindest mir gehen beim hören viele Szenen wieder durch den Kopf.
Anspieltipp: 2:42 Min vom Ende weg ^^
Key of the twilight: anfangs eher weniger mein geschmack, ist es unter den Top 10 auf dem Album dabei. Vor allem das Ende des Liedes empfinde ich eher als "unhappy ending" was mich auch anfangs so irritiert hat. Aber wiederum ein must-have-track ^^
Valley of Mist: kann mich garnichtehr erinnern wo das lied war, aber der Anfang und das Ending sind sehr stark, dafür ist der Mittelteil eher schwach. Aber trotzdem eingängig und erzeugt eine sehr fremde Stimmung, RPG-like imo ^^

Where the sky is high: Mein Lieblingstrack atm!!
Das Lied ist einfach umwerfend, es drückt von allen Liedern auf dem Album am stärksten Zuversicht, Hoffnung und ein bißchen Hochgefühl aus. ab Min 1:03 ein Hochgenuß zuzuhören - bis an 1:33 der Höhepunkt erreicht ist, an dieser Stelle fühle ich mich beim zuhören einfach befreit und vergesse für kurze Zeit einfach all die Sorgen die ich habe :) emfehle ich dringlichst anzuhören!!

Fake Wings auch ein tolles Lied, jedoch merkt man eine sehr melancholische Stimmung heraus, die nurnoch in Aura stärker zum Ausdruck kommt. Wobei bei Aura noch ein Gefühl der Trostlosigkeit aufkommt, das sehr stark komponiert ist, very impressive :eek:
laguna, u got an PM ^^

BT:[/b] das lied ist auch eins der Top-Lieder auf dem OST: imo kommt in BT's Theme auch die Verbitterung und Resignation BT's zum Ausdruck als sie mehrfach auf der Suche nach Kontakt in "The World" zurückgewiesen wird... (wer sich jetzt denkt "was schreibt der da, ist mir auch erst beim letzten anhören aufgefallen die parallele zu ziehen :rolleyes: ^^* )
Auf jedenfall seitdem viel höher im Kurs bei mir ^^


Silent Life: Nachdem das Opening des OST schon so ein Renner war, wird hier ein Knaller zum Abschluss nachgeliefert ^^
Eingängig und einfach nicht zu vergessen. Catchy ^^^


so, das war OST1 ^^ OST2 kommt dann morgen oder so :p

Mr.Spok
07.02.2003, 21:55
So ^^

endlich mal ein Thema wo ich mich auslassen kann :)

also gut fangen wir mit OST 1 an.

eine Frage vorweg, ereuzgen bei euch einige Stücke auch gewisse Deja-Vú Gefühle? Die .hack//SIGN OST´s haben es mir besonders angetan also gut.

OST 1.

Key of the Twilight Dieses Stück ist an sich schon genial, auch ohne Lyric erzeugt dieses Lied eine komisches Gefühl bei mir, es hypnotisiert mich sozusagen (Ich habe es mal 20 mal am Stück gehört) ohne es zu merken, dieses Lied hat bei mir eine tröstende Wirkung kann ich jedem empefheln :A

Sit besides Me Ich glabe da bin ich der einzige Mensch der dieses Lied mag :rolleyes:

Diese Lied beruhigt mich und ich kann mich dabei prima entspannen, ausserdem hat es eine schöne sanfte Melodie was mir auch sehr zusagt.

B.T. Dieses Lied ist einfach nur wunderschön, es ist zwar sehr traurig aber das macht es so schön, für depressive Momente nicht zu empfehlen :rolleyes:

Silent Life Dieses lied hat eine ähnliche Wirkung wie Sit besides Me nur das dieses Hier es noch verstärkt, eine sanfte Melodie mit schönen hintergrundgeräuschen es hört sich einfach schön an ^^

Obesseion und Yashii Yoake Diese beiden Lieder sind IMHO ein höhepunkt der gesamten .hack Reihe, Obession hört sich in der Langversion monumental an und Yasahii Yoake ist einfach ein OHRWURM besonders wenn man es öfters gehört hat


OST 2

Open Your Heart Mein All Time Favo aus .hack, dieses Lied ist einfach genial beosnders in der REPRISE VERSION kann man es besonders hören, es macht mich weder traurig noch glücklich, es hört sich einfach genial an. ICh persönlcih kann mich von diesem Lied beflüglen lassen und fange plötzlich Tagträumereien an. Es ist einfach schön man muss es halt nur sehr OFT hören dann erzielt es seine Wirkung.

In Your Mind Kuruims Thema ist sehr mysteriös, genauso wie er selber, man weiss nie was er will und man kann niemals vorraussehen was er als nächstes machen wird. Nicht nur das dieses Leid ihn repräsentuiert es hört sich ncoh verdammt gut an, das beste Charaktere Thema nebst Tsukasa und SORAs IMHO.

Echoes Ein sehr trauriges Stück, das IMHO Hoffnungslosigkeit ausstrahlt, da es mich an mich erinnert hat, habe ich es sofort gemocht, ausserdem muss ich bei diesem Stück manchmal weinen und das bringen nciht viele Lieder zustande, das ich bei Ihnen weinen muss ^^

Strangers Dieses Stück wurde AFAIK nur einmal gespielt und zwar in Folge 22 wo Balmung aufgetaucht ist, also ist es Balmungs Thema es hört sich gut an und repräsentiert Balmung ^^

Where You AreIch mag dieses Stück einfach, warum kann ich nicht beschreiben, jedenfalls erzeugt es ein komisches Gefühl bei mir.

Mimiru Mimirus Thema hört sich süß an, genauso wie Mimiru, besonders der Saxophon Part gefällt mir ;)

Extra OST

Rain and Storm wieder eines der traurigen Stücke, es strahlt Verlust aus und gehört zu einem der besseren Stücke es ist zwar nciht so gut wie Ehoes aber folgt Echoes, ausserdem erinnert mich ein moment daraus an Fruits Basket, warum weiss ich nicht aber es ist so ^^

Morgana All Time Favo Nr.2 nebst Open Your Heart ist dieses Stück eines der besten die ich je gehört habe nur das das mysteriöser klingt, ausserdem finde ich den Part wo das gesumme anfängt Genial und irgendwie erinnert mich das Stück an DUNE.

Suspense&Mystery Bis zu 0:43 ist es nicht so gut aber ab da erzeugt es wieder Deja-Vú Gefühle bei mir und es ist unheimlich.

Who Am I IMHO ist dies Tsukasa Thema, es hört sich sehr komisch an, aber repräsentiert ihn sehr gut seine innere Konfusion und seine einsamkeit kommen sehr gut raus, ausserdem erinnert mich dieses Stück etwas mich.

Distrust Wieder eines der traurigen Stücke, es ist genausogut wie ECHOES, bei diesem Stück ist das DEJA-Vú Gefühl besonders stark.

Bridge 5 SORA´s Thema :) Dieses Stück ist genai, es ist kindisch und hört sich lustig an und represäntiert SORA besonders, eienes der wenigen stücke in .hack//SIGN das lustig ist und fröhlichkeit Ausstrahlt


so das wars

genug geschwaffelt ^^

Mithrandir Moon
08.02.2003, 00:07
Dann möchte ich auch mal meine Meinung preisgeben, weil ich ähnlich wie Laguna ein sehr großer Fan von Kaijura Yuki bin. Leider wurde in meiner Playlist ein bissl geschlampt, weshalb ich nicht zu 100 % weiß, ob einige Lieder auch von Kaijura Yuki stammen (sie trugen zwar ihren Namen, trotzdem war ich mir nicht ganz sicher - mein Bruder hat an meiner Playlist rumgespielt und aus Jux ein paar Namen umgeändert, gelöscht und reingekopiert...).

A stray Child - Imho sehr schön, aber nichts besonderes. Es ist eigentlich die ganze Zeit immer 'nur' das gleiche, weshalb ich aber nicht sage, dass es schlecht ist (immerhin auf meiner Playlist :D ), es ist nur, dass da keine allzu großen Wechsel vorkommen, wie bspw. in anderen Liedern.

Aura - Auch ein schönes Lied, vor allem den Stimmenwechsel mag ich sehr, einmal freundlich, dann irgendwie ein wenig beänstigend ^^

B.T. - hehe ich mag Geigen :) - auch wenn hier kein Gesang drin ist, die Geigen entschädigen einen wirklich super!! hach, einfach nur zum träumen das Lied ;).

Before Dawn - (ist das ein .hack Lied?!) Auf jedenfall super zum abschalten, auch ohne Gesang, aber trotzdem schön (ich mag auch Pianos sehr gerne!!).

Cante per me - Irgendwie hab ich 3 Versionen von Cante per me O_o. Einmal ne 'normale', die ich ähnlich wie 'A stray Child' beschreiben würde. Dann hab ich ne Cante per me II Fassung, die ein kleines bissl länger ist (und ohne Gesang, also instrumental). Dann hab ich anscheinend noch ne japanische Version von Cante per me, ich glaub der Text ist der gleiche, auch die Musik, aber die Stimme, die das singt klingt anders als in den anderen Stücken, ist recht hoch halt recht japanisch :).

Fake Wings - ach *schmelz*, nicht so schlimm Aura, weil da dieser Stimmen Wechsel nicht vorkommt, trotzdem hat es genauso viel Tiefgang, wie Aura!!

Gensou Rakuen - (.hack//sign Lied?!) Ich bin mir nciht sicher, ob das auch noch ein .hack//sign Lied ist, aber das ist eines meiner absoluten Lieblingslieder!! Im Lied selber ist überhaupt nichts schlechtes oder trübseeliges drin, das Lied heitert richtig auf!!

Himitsu - (hier bin ich mir auch nicht so gant sicher). Das ist mein absolutes Lieblingslied!!! Ab 2:03 geht das Lied eigentlich erst richtig los, das ist das Vorspiel für 2:34. Und 3:04 ist dann der richtige Höhepunkt. Anfangs ein leichtes, fast geflüstertes Lied, und dann die kommen die Instrumente und der Chor, mit der flüsternden Stimme wieder drin :).

In the Land of Twilight, under the moon - Joa... schon nicht schlecht, nur gefällt mir das Saxophon im hintergrund überhaupt nicht, ich mag die Dinger gar nicht...

Liminality #full version - also.. anfangs hab ich das überhaupt nicht gemocht, vor allem die 4 Teile alleine waren wirklicht nicht mein Geschmack, aber andererseits ist es nicht so schlecht, als dass man es von der Playlist kicken könnte :).

Love - (hier bin ich nicht sicher, obs zu den anderen dazugehört). Auf jedenfall ein super Lied :A. Kommt gleich nach Himitsu :)- eine wunderschöne ... joa... ich würd Balade sagen, vor allem die Geigen im Hintergrund mag ich ^^!!

Lullaby - Davon hab ich auch wieder zwei Varianten, einmal ne 'normale' und einmal ne japanische (jap. Version wieder mit ner höheren Stimme). Eigentlich eher ein ruhiges Lied, dass bei der normalen Version auf 2:03 seinen richtigen Höhepunkt erlebt. Das japanische Lied ist eigentlich ähnlich, auch in der Gegend kommt der da Höhepunkt, bis dann das Lied wieder ruhiger wird.

Salva Nos - Davon hab ich Salva Nos I, Salva Nos II und Salva Nos jap. - alle eigentlich recht identisch, die japanische Variante wieder ein bisschen höher gesungen. Imho nichts überragendes, aber trotzdem gut!!

Secret Game - Jap, wieder ein schönes Lied, dass im 3/4 irgendwie anfängt ein wenig unheimlich zu werden, ansonsten aber sehr gelungen!

Strangers - hehe, das Lied mag ich wegen den Gitarren, der Rest ist eigentlich nichts dolles und nur wegen den Gitarren bleibt das Lied in meiner Playlist!!

To Nowhere - Keine Ahnung was ich noch großartig sagen soll, sehr gelungen auf jedenfall!!

Gibt sicherlich noch ein paar mehr, aber die aufgezählten SOngs hatte ich grad zu fassen

EDIT: Jetzt weiß ich auch was er da rumgefummelt hat, er hat ALLE Noir Songs und die meisten .hack Songs zu Kaijura Yuki - TITEL unbenannt (hatte nur eine wenige Kaijura Yuki - TITEL - Songs, aber irgendwie jetzt so viele O_o hehe) - Sorry deswegen! Lullaby und Slava Nos bspw. sind nicht ausm .hack OST sondern ausm Noir OST.

Mithrandir Moon
09.02.2003, 16:50
Hab ich doch glatt ein Lied unterschlagen, mein Bruder hatte es unter einem anderen Namen gespeichert, deswegen isses mir total durch die Finger gerutscht. Es geht um Yasashii Yoake. Leider ist es nur 1:33 Minuten kurz :( Das Lied ist wirklich große klasse, mein absolutes Lieblingslied ab 0:49 fängts dann eigentlich erst richtig an, daher ist es mit 44 Sekunden recht kurz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Aber auf jedenfall ganz ganz genial! Das Lied geht einfach richtig unter die Haut, man kann sich richtig treiben lassen ;) - aber nur 44 Sekunden... das ist der Nachteil.

Vio
09.02.2003, 18:27
schau dich nach der langen Version um, die Mühe ist es wirklich wert und wenn du's nicht findest, PN - du wirst es lieben :D

Iron Lady
09.02.2003, 22:51
hab bisher nur den OST 1 und muss sagen der ist klasse.Besonders das Lied The World hat mir total gefallen.Die restlichen Lieder wie z.b. a stray child waren auch einfach schön.werde mir am dienstag den 2. Ost besorgen und hoffe das er genauso gut ist wie der 1.

Laguna
10.02.2003, 22:08
Original geschrieben von Kireek
hab bisher nur den OST 1 und muss sagen der ist klasse.Besonders das Lied The World hat mir total gefallen.Die restlichen Lieder wie z.b. a stray child waren auch einfach schön.werde mir am dienstag den 2. Ost besorgen und hoffe das er genauso gut ist wie der 1.

Da muss ich dich leider enttäuschen- der zweite ist nicht ganz so gut wie der erste OST. Das ist aber oftmals bei Soundtracks der Fall, und vielleicht ist es auch nur mein persönlicher Geschmack. Den Extra OST fand ich dann übrigens wieder große Klasse :)

Iron Lady
11.02.2003, 04:02
Original geschrieben von Laguna Loire
Da muss ich dich leider enttäuschen- der zweite ist nicht ganz so gut wie der erste OST. Das ist aber oftmals bei Soundtracks der Fall, und vielleicht ist es auch nur mein persönlicher Geschmack. Den Extra OST fand ich dann übrigens wieder große Klasse :)
naja,werde ihn mir mal trotzdem morgen kaufen.hab übrigens die maxi cd von hack liminality und muss sagen das ending ist wirklich klasse.aber was genau ist eigentlich der extra OST?

Lelle
12.02.2003, 20:50
hab mir jetzt auch mal die ersten folgen von .hack//sign geladen und
die serie sowohl der soundtrack hats mir angetan...

mein absoluter favorit ist nach wie vor key of the twilight ^^
the earth is aber von der stimmung und dem klang auch super genial gelungen ! :A

Laguna
12.02.2003, 23:11
Original geschrieben von Kireek
naja,werde ihn mir mal trotzdem morgen kaufen.hab übrigens die maxi cd von hack liminality und muss sagen das ending ist wirklich klasse.aber was genau ist eigentlich der extra OST?

Der Extra Ost beinhaltet einige andere Versionen der Stücke (z.B von THE WORLD, Fake Wings, Aura) sowie einige fehlende, wie z.b Soras Action- und Standardtheme (das im Country Stil) Es sind aber leider nicht alle Stücke der Serie auf dieser CD noch auf den anderen beiden OSTs zu finden. Die restlichen sollen auf einer dritten OST in Japan erschienen sein, aber das ist eher ein Gerücht...

Laguna
12.02.2003, 23:54
So, jetzt kommt mein Review zu dem Hack Liminality OST. Dieser wurde ebenfalls von Yuki Kaijura produziert und einige Stücke aus dem L OST sind meiner Meinung nach sogar weit aus besser als der Hack Sign OST. Vielleicht liegt es auch daran, das die Geigeninstrumente dort besser zur Geltung kamen, und die Geige ist wirklich ein Instrument das ich mir ewig reinziehen könnte. Aber genug geschwaffelt. Los gehts! :D


Liminality Full Version: Dieses Stück ist einfach nur genial. Es bringt eigentlich alles rüber was Stimmung erzeugen könnte, und klingt einfach nur verdammt atmosphärisch. Teilweise habe ich von dem Stück sogar eine leichte Gänsehaut bekommen. Das passiert bei mir nur wenn ich mich entweder furchtbar erschrecke, oder das Stück mich innerlich einfach verdammt aufwühlt- in diesem Fall natürlich im possitiven Sinne.

Sweet Memories Dieses Stück hat etwas sehr ausgeglichenes an sich. Es klingt wie ein Hauch von Fröhlichkeit in meinen Ohren, wenn es ich es mit dem restlichen OST von Hack L vergleiche, die eher dramatisch oder etwas melancholisch wirken. Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsstücke.

Grandpa`s Victim Über dieses Stück muss ich nicht viel sagen. Es ist einfach nur SCHÖN und OBERSTE KLASSE. In diesem Track bestimmen hauptsächlich die Geigen mit sanfter Klavieruntermalung die Atmosphäre. Im übrigen wurde das Stück auch für das Theme der Staff Roll bei Hack Sign hergenommen- weshalb ich zuerst etwas irritiert war, als ich es bei Liminality wieder gefunden habe. Die Wahrheit ist das es für den Liminality OST produziert wurde, und als einziges Stück auch in Hack Sign anwendung fand. Bei der Qualität dieses Stückes ein Geniestreich, wenn ihr mich fragt! :)

Suspicion Das Zusammenspiel der Xylophon hat etwas unheimliches wie in einem verdammt guten Stephen King Film an sich. Bisher haben nur wenige Stücke eine Schaueratmosphäre bei mir erzeugt und dieses hier gehört ganz sicher dazu. Wirklich erste Sahne.

Tokuoka Ich bin eigentlich kein großer Fan von Jazzmusik, aber dieses Stück hier hat seinen ganz eigenen Charme, und so gelang es ihm mich sofort in seinen Bahn zu ziehen. Mittlerweile höre ich das Stück ganz gerne. Ich glaube ohnehin das bei Hack. jedes Instrument klasse klingen würde ^_~

Mai Minase Mais Theme ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke auf dieser OST und vom Soundtrack der Hack Reihe überhaupt. Selten ist mir ein Stück unter die Ohren gekommen das einen dermaßen mitreißt. Die Stärke der Geigen in diesem Lied ist mit Grandpa`s Victim zu vergleichen. Am Anfang ist das Lied einfach nur der Hammer, später sackt es etwas ab, verliert jedoch nur Minimal seine Ausstrahlung.

Epitaph Ein sehr sehr atmosphärisches Klavier- und Geigenstück, in dem ich besonders von den Klaviereinlagen begeistert war. Wie fast jedes Stück auf dem L OST ist auch dieses hier extrem zu stimmig und zu empfehlen.

Together Etwas an diesem Stück gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich ist es die Tatsache das es durch die verschiedenen Instrumente wie ein Jungle Remix klingt- aber der Hack L Einfluss des Stücks ist deutlich erkennbar.


PS: Violator & Mitrandir Moon & Mr.Spock

Habt ihr Interesse an dem zweiten Opening zu Hack Liminality? oder dem Bonus Tracks von See Saw? Bei Interesse könnte ich sie euch schicken :)

Vio
13.02.2003, 06:35
sind die trax auf dem liminality OST dabei?? also ich mein auf der zweiten 8cm disk??

Akai Nami
13.02.2003, 16:17
Ihr habt "The World Extra Version" vergessen. Ich mag diese längere Version mehr als das Original.

Laguna
13.02.2003, 19:48
Original geschrieben von vio81
sind die trax auf dem liminality OST dabei?? also ich mein auf der zweiten 8cm disk??

Den Extra OST und Hack Liminality hab ich mir gekauft, anders hätte ich gerade die Bonus Tracks nur schwerlich bekommen. Die Bonus Tracks waren auf dem Extra OST drauf. Das zweite Opening zu Hack Liminality hab ich mir dann noch extra aus dem I-net gezogen :) Melde dich bei mir mit einer PM falls du sie möchtest.

Mr.Spok
15.02.2003, 06:34
@Laguna:

meinst du mit dem 2 Op

Senya Ichiya (Thousand and One Night) oder das 3. OP Kimi ga Ita Monogatari (The Story Where You Are)

was meinst du mit Bonus Track etwa Senya Ichiya oder Kikou (Memory) das auf der neuen Liminality Single drauf ist..

hat einer von euch die beiden neuen Singles schon gehört?


ich liste mal die Tracks auf ^^


.hack//Liminality Kimi ga Ita Monogatari Single:

Track 01 - Kimi ga Ita Monogatari
Track 02 - Emerald Green
Track 03 - Kioku (90 sec " Liminality " Version)
Track 04 - Kimi ga Ita Monogatari (Karaoke)
Track 05 - Emerald Green (Karaoke)


und die

.hack//Tasogare no Udwa Densetsu Opening Single

Track 01 - NEW WORLD
Track 02 - Beautiful
Track 03 - NEW WORLD (Instrumental)


das 3. OP schlägt das 2. OP um längen und der Bonus Track schlägt das 3 OP um längen (Kikou ist der Bonus Track AFAIK)

ah ja es wird eine RADIO COLLECTION von .hack//Tasogare no Udewa Densetsu rasukommen, ich bin gespannt wer die haben wird..

anscheinend wird das interesse immer geringer, ich ahbe 4 Wochen gebraucht um die OP Single von .hack/Tasogare zu bekommen, den .hack//SIGN OST 2 hatte ich 1 Tag nach der veröffentlichung auf der Platte -.-

Vio
15.02.2003, 16:31
sei froh dass du überhaupt drankommst, ich hab nämlich bisher kein einziges Lied davon -.-

aber wenn jetzt der riesen Boom abnimmt, ist das auch nicht schlecht, nachdem ja //sign jetzt von Cartoon network ausgestrahlt wird und deswegen viele "Trend"-bewusste Anime-Seher mitziehen wollen.
Da störts mich nicht ^^ - nur die langen wartezeiten weil das keiner mehr shart, das nervt -.-

Mithrandir Moon
15.02.2003, 21:18
Hallo :)

Ich hör mir die letzten Tage nur noch Yasashii Yoake an, ich finde dieses Lied so absolut genial, dass ich es wirklich überall höre ^_^ - und jetzt würde es mich auch reizen, denn Songtext dazu zu besitzen. Auch wenn mein japanisch ist nun echt nicht grad das beste, wollte ich mal hier fragen, ob vielleicht einer von euch den Songtext zum Lied hat, eventuell auch in einer deutschen oder zumindest englischen Übersetzung.

Ich wäre euch wirklich überaus dankbar ;).

mlistcool
15.02.2003, 21:25
Yasashii yoake (http://www.animelyrics.com/anime/hacksign/yasashiiyoake.htm)

btw. wo in hack//SIGN gibts dieses lied o_O :
Das Wandern (http://www.animelyrics.com/anime/hacksign/daswandern.htm)

Mr.Spok
15.02.2003, 22:25
@mlistcool:

man merkt es nicht aber es kommt in Folge 2 vor, und zwar an der Stelle wo Tsukasa das erste mal Aura sieht ca. in der 14:55 Minute

Laguna
17.02.2003, 22:07
Ach, für Yuki Kaijura sind solche Songs wie "das Wandern" (auf deutsch besungen) nicht unüblich. Sie hat für Noir auch die Stücke Salva Nos und Canta Per Me gemacht, und zumindest bei letzterem weiß ich das es Italienisch besungen ist ;)

Ach ja, hier die Openings von den bisher erschienen Liminality OVAs^^

OVA 1- Edge
OVA 2- Thousand Miles (Song kam in Hack Sign vor)
OVA 3- ....Monogatari (Song wird von mir noch ergänzt)