Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illusion-Wieso funktioniert der Unsichtbarkeitzauber nicht?

Rodriques Nines
25.07.2006, 19:29
Ich habe mir nach mehrmaligem Anlauf einen Char zurechtgeschustert, der in erster Linie die Magie nutzt. Mit Illusion habe ich noch nicht gezaubert, ich habe es unter Nebenfertigkeit mit 30 Punkten Anfangswert. Alle Zauber, sei es die Schule der Veränderung, Zerstörung, Beschwörung funktionieren. Nun wollte ich mir den Unsichtbarkeitszauber Schattenmantel? zulegen, doch wenn ich zaubere, passiert nichts. Nun habe ich gesehen, dass der Zauber blau unterlegt ist und ganz hinten null steht.
Was muss ich beachten? Muss ich mein Charisma, was für die Schule der Illusion wichtig ist, noch steigern? Stehe bei Charisma momentan bei 44 Punkten. Ich würde doch gerne bei dieser Alchimistin die eine Truhe plündern, wo der ganze Alchemiezubehör drin ist. Doch so komme ich da nicht dran? Kann mir jemand einen Tipp geben?Achja, welcher Zauber auch nicht funktioniert - Illusion - Bezaubern!:\

Staada
25.07.2006, 19:36
Sollte heißen, daß die Erfolgswahrscheinlichkeit 0 ist.

Diese Erfolgswahrscheinlichkeit hängt in Morrowind im wesentlichen vom Skill ab.
Negativ beeinflußt wird das ganze von fehlender Ausdauer, und Glück spielt manchmal auch eine Rolle.
Ich vermute, daß dien Illusions-Skill nicht ausreicht, um die betroffenen Zauber anzuwenden.

Tip:
Chamäleon ist imo praktischer als Unsichtbarkeit, wenn man irgendwelche Kisten ausplündern will. Ideal find ich das Amulett der Schatten (80% Chamäleon für 60 sec).

Rodriques Nines
25.07.2006, 19:55
Und wie komme ich an das Amulett der Schatten?

Staada
25.07.2006, 20:04
Und wie komme ich an das Amulett der Schatten?

auf dem Weg von Gnisis nach Ald Velothi steht an einem kleinen See Synette Jeline. Die bittet Dich ihren Ring aus dem Wasser zu holen, wenn Du den Ring hast wird sie und ihr Kumpel (kann mich nicht errinnern wie der heißt, jedenfalls hat er das Amulett) dich angreifen. Für Low Level Character könne die beiden problematisch sein (vergiftete Wurfsterne).

Constantin
25.07.2006, 20:33
Ich denke eher, er hat nicht genügend Magiepunkte, dann ist die Chance immer =0
Ist z.B. bei zu starken Sprüchen so, die über 100 Magiepunkte brauchen. :)

Staada
25.07.2006, 20:41
Stimmt Constantin, an diese Limitierung hatte ich nun gar nicht gedacht.

Rodriques Nines
25.07.2006, 20:54
Tja, und wie schaffe ich es meine Magiepunkte zu steigern? Kommt das mit steigendem Level? Habe auch das Sternzeichen Der Magier!

Staada
25.07.2006, 21:00
Magicka steigt mit der Intelligenz deines Charakters.

Constantin
25.07.2006, 21:53
Im Zweifelsfall auch durch "Magie festigen" - falls du eine starke Seele hast kannst du den Effekt auch dauerhaft auf deine Kleidung legen (ist aber sehr teuer :()

Aber Intelligenz ist die erste Anlaufstelle, wenn du diesen auf 100 hast, kannst du ja ebenfalls durch starke Seelen deine Intelligenz dauerhaft darüber festigen. :) Rentiert sich bei deinem Sternzeichen eher, denke ich.

So kann man auch relativ hohe Magiewerte erreichen.