Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerscheinhöhle nicht auf der Karte

linus
25.07.2006, 18:35
Hallo, ich bin unterwegs auf der Strasse von Skingrad in Richtung Anvil. Südlich des Schreins von Meridia liegt direkt an der Strasse die Feuerscheinhöhle. Sie wird allerdings auf der Karte nicht angezeigt. In der Höhle habe ich gerade den ersten Oger getötet. Ist dies evtl. eine Questhöhle, die einem erst angezeigt wird, wenn man den entsprechenden Quest erhält ? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Schlachtvieh
25.07.2006, 19:52
Die Feuerscheinhöhle wird auf der Karte angezeigt, nur manchmal kommt es eben vor, dass das nicht gleich passiert. Das hatte ich schon bei einigen Festungen und auch bei Höhlen.
Ich dachte auch zuerst, dass das ein "geheimer" Dungeon ist. Aber nix da, beim 2ten Mal war er auf der Karte verzeichnet.

Kam bei dir die Meldung, dass du die Feuerscheinhöhle entdeckt hast?
Und wenn das dein erster Oger war, welches Level bist du?

Es gibt nämlich einige wenige Dungeons, in denen Gegener drin sind, die der Char noch garnicht "sehen darf". Dann hängt meistens ein Quest an der Höhle.

linus
25.07.2006, 20:03
@Schlachtvieh
Ich bin jetzt raus und mache erstmal mit meinem ursprünglichen Quest weiter. Als ich die Höhle verliess, wurde sie mir auf der grossen Karte auch noch nicht angezeigt. Auf der Minimap wurde mir der Höhleneingang aber angezeigt Ich werde vielleicht später nochmal rein. Die Höhle kommt mir etwas merkwürdig vor. Ich bin über die ersten Gänge gar nicht weiter gekommen. Irgendwie fehlt mir der Zugang zu den oberen Ebenen der Höhle. Und ausser einer Ratte und einer Sprillan (?, diese Wurzelfrau) sind mir keine weiteren Lebewesen begegnet
Ich bin Level 31

caius.cosades
25.07.2006, 20:07
Meines Wissens ist die Höhle mit keiner Quest verbunden.

Wegen dem Einzeichnen: Es kommt vor, dass die Kartenmarker in einigem Abstand zum Eingang "ausgelöst" werden. Ist im Kompass denn in unmittelbarer Nähe ein noch unentdeckter Höhleneingang zu sehen. Wenn ja, einfach mal in Richtung dieses Symbols gehen, vielleicht ist es ja der Marker der Höhle.

Schlachtvieh
25.07.2006, 20:12
So, hab mal meinen ersten Char ausgekramt und der kennt ALLE Orte;)

Die Höhle wird definitiv gekennzeichnet: Klick (http://img60.imageshack.us/my.php?image=feuerscheinhhlecn6.jpg)

Und da du Level 31 bist, ist es auch ausgeschlossen, dass die Feuerschein-Höhle zu oben genannten Quest-Dungeons gehört.

EDIT: Die Wurzelfrau(:D :D ) nennt sich Spriggan.

linus
25.07.2006, 20:19
@Schlachtvieh
wahrscheinlich hast Du recht, dass u.U. Orte nicht immer sofort angezeigt werden. Merkwürdigerweise wurde sie mir ja auch nicht auf dem "Radar" angezeigt, Vielleicht taucht sie ja später auf. Ich werde nochmal hingehen

Staada
25.07.2006, 20:48
iirc hat die Höhle zwei Eingänge, vielleicht liegt es daran, daß Du nicht die komplette Höhle erkunden kannst und sie Dir nicht richtig auf Radar/Karte angezeigt wird.

linus
25.07.2006, 21:04
wie Staada es schon richtig angemerkt hat, gibt es 2 Eingänge, von denen nur einer auf der Karte erscheint. Ich habe zuerst den zweiten Eingang gefunden, mittlerweile auch den Haupteingang. Von dem Eingang her komme ich auch zu allen Ebenen der Höhle, was beim Zugang über den 2. Eingang nicht möglich bist.

Muecke49
26.07.2006, 08:44
Mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass die "Hintereingänge" einfach nicht eingezeichnet werden. Hatte nun schon ein paar Höhlen mit 2 Eingängen bzw. Ausgängen und der 2. wurde jedesmal nicht eingezeichnet....Habe mich darüber auch schon geärgert..

Gruss Mücke :)