Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Fensterbänke ect.
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen und finde keine Lösung :rolleyes:
Die Fensterbänke, Oberlichter, äussere Decken der Häuser ect. in SKINGRAD sind schwarz.
Habe ParalaxCity und Qarls Texturenpack 2 schon drübergezogen aber es nützte nichts...*seufZ*
Woran kanns liegen, dass mir diese Texturen schwarz angezeigt werden?
Benutze OMM
Hier Bilder zur Veranschaulichung des Schlamassels:
http://www.directupload.net/images/060725/temp/U5IbOAE7.jpg (http://www.directupload.net/show/d/769/U5IbOAE7.jpg)
http://www.directupload.net/images/060725/temp/FQlCSM6b.jpg (http://www.directupload.net/show/d/769/FQlCSM6b.jpg)
http://www.directupload.net/images/060725/temp/RJndeM4O.jpg (http://www.directupload.net/show/d/769/RJndeM4O.jpg)
Danke für eure Hilfe u liebe Grüße,
RedMoon
Bonefinger
25.07.2006, 23:29
Naja ich bin zwar nicht gerade ein Fachmann aber ich würde einfach mal drauf tippen das sich da 2 oder mehr PlugIns nicht miteinander vertragen.
Deaktiviere doch mal alle deine PI's und schalte sie der Reihe nach wieder ein. Dann wirst du ja sehen an welchem es liegt. Naheliegenderweise solltest du natürlich erst mal mit den PI's anfangen die irgendwelche Texturen verändern ;)
greetz Bone
Danke für deine Antwort Bonefinger,
aber das sich 2 PI's beißen kann ich ausschließen - habs schon getestet.
Und da sind auch keine bei, die direkt auf Skingrad - als Stadt - zugreifen.
Hier meine aktivPI-Liste
---------- PLUGINS.TXT
300_Artifacts.esp
901--Fixed- max carrying capacity.-TESSource.esp
Bartram - Loading Area Msg-Fix.esp
BETA_Rings of_Character_Idle_Animation_DV.esp
bgOblivionBalancingDV.esp
bgYoungVampireFace.esp
darkrosearmor.esp
DEJ_realSizeDungeonRats_DV.esp
DEJ_realSizeWildrenessRats_DV.esp
DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp
DLCFrostcrag_deu.esp
DudesAdaption.esp
EbonyHelm.esp
EshmesBodiesV2.esp
EY_armours.esp
FathisFix.esp
FemaleArmorPack1.esp
Gelbe_Seiten.esp
GlassHelm.esp
Growlfs Hot Clothes.esp
Hannibal der H„ndler.esp
Improved Lava.esp
Kalikuts Rarit„ten-Shop v2.01 DV.esp
KDDwemerSpectacles - DV.esp
KDWitchesFrock.esp
Landmarks.esp
moregold.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_non-HDR_2.1.2_bugfree.esp
No psychic guards v1.1.esp
Obl-IM.esp
Oblivion Warcry.esp
OrcishHelm.esp
OSM-B?cher.esp
OSM-Flaschen.esp
pegasus_alpha.esp
Ren_Beauty_Pack___Races_Resized__DV_.esp
SoulGemMerchant_DV.esp
sr_retroactive_health.esp
Syc_LongerDaysShorterNights.esp
Ultimativer Beschw”rer.esp
Unique Landscape - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest - Redwood DV.esp
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
Vampirheilung_Kurz.esp
Weibliche Kaiserliche Drachenr?stung deluxe.esp
wetteramulett.esp
WhiteRoseArmor.esp
---------- PLUGINS.TXT: 50
Das Problem besteht leider auch dann noch, wenn ich nur die Masterdatei geladen habe.
Habe auch schon die Skingrader Architecture Texturen u Meshes umgenannt damit sie nicht greifen, aber dann habe ich Ingame eine 'Geisterstadt' in der die Türen und Fenster in der Luft hängen, die Fundamente der Häuser rosa sind ect pp
Gut, ich könnte damit leben, dass die Fenster so bescheiden aussehen, da dieses Problem ja wirklich nur in Skingrad auftritt.
Aber es macht mich doch ein bißchen wuschig, dass ich das nicht in den Griff bekomme.
Hat noch jemand eine Erklärung oder einen Tipp parat? :rolleyes:
Still waiting,
RedMoon
NewRaven
26.07.2006, 11:31
Habe auch schon die Skingrader Architecture Texturen u Meshes umgenannt damit sie nicht greifen, aber dann habe ich Ingame eine 'Geisterstadt' in der die Türen und Fenster in der Luft hängen, die Fundamente der Häuser rosa sind ect pp
Hast du auch deine ArchiveInvaliditation.txt umbenannt/gelöscht? Dann sollte oben genanntes Ereignis nämlich nicht eintreten. Da allerdings nach dem Umbenennen der Ordner überhaupt erst so etwas passiert ist, kannst du davon ausgehen, das irgendein Replacer/PlugIn dran schuld ist. Ich tippe auf einen fehlerhaften oder fehlenden Eintrag in der ArchiveInvaliditation.txt
Hallo Raven,
alles schon durchexerziert: AI.txt und sogar die Oblvion.ini in eigene Dateien gelöscht
Es ist zu Haare raufen und da es mir keine Ruhe läßt:
habe ich mir Ingame die Nummern einiger falsch dargestellten Fensterteile aufgeschrieben und im CS eingegeben:
Betroffen sind zB SkHouseUpper01 und 04.nif. Das sind die Fensterteile: Fensterbank und Oberlicht. NifScope sagt mir, dass Texturen, also .dds fehlen:
zB Skingradstone07.dds oder Skingradtrim05.dds
Diese FEHLENDEN Texturen sind aber weder in ParalaxCities noch Qarls TextPak 2 enthalten.
Ergo wurde hier diesbzgl. wohl nichts verändert, also müßte doch die Org-Textur aus dem Oblivion - Textures - Compressed.bsa dafür genommen werden.
Ich kam somit zu dem Schluß, dass bei der 'Oblivion - Textures - Compressed.bsa' etwas zerschossen wurde.
Nun habe ich mir diese Datei von einem Freund kopiert und meine damit ersetzt.
Ergebnis: alles wurde wieder korrekt dargestellt - Problem gelöst.
Wie gewohnt habe ich dann den OMM drüberlaufen lassen - Einstellungen wie hier http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=116716&highlight=Oblivion+Manager
UND Das Problem war wieder da :eek:
Ich verlasse mich jetzt schon en ganze Weile auf den OMM und versteh die Welt nimmer.
Warum zerhaut der mir auf einmal so die Texturen??
In der ArchiveInval.txt sind die Hashcollisions drin, derer wären:
textures/architecture/castleinterior/castleintcolumndetail03.dds
textures/architecture/cathedral/cathedralfloor03.dds
textures/architecture/bravil/bravilintwall05.dds
textures/architecture/arena/arenaironstruts03.dds
textures/architecture/imperialcity/ichcol02.dds
textures/architecture/imperialcity/ichcol03.dds
Also auch nicht wirklich Skingrad betreffend
Zudem bringt der mir ein Fehlerprotokoll - die obmm-crashdump.txt:
An unhandled exception occurred, and probably resulted from a bug in oblivion mod manager.
Please post/PM me the contents of this error on the TES official forums, and I'll fix it asap.
The information below should also be saved to 'obmm_crashdump.txt' in oblivion's base directory for easy copy/pasting.
Error message: The process cannot access the file 'D:\TES 4 - Oblivion\data\Oblivion - Voices2.bsa' because it is being used by another process.
Stack trace: at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
at System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
at System.IO.File.Open(String path, FileMode mode)
at OblivionModManager.OblivionBSA.SnipBSA()
at OblivionModManager.OblivionBSA.UpdateInvalidationFile()
at OblivionModManager.Program.Exit()
at OblivionModManager.Program.Main(String[] args)
Ich vermute, dass der OMM evtl. nicht mit dem Betapatch funktioniert. Den habe ich nämlich drauf. VORM PATCHEN hatte ich nämlich auch nie nicht einen OBMM crashdump.txt!
Was nehm' ich denn jetzt an Stelle des OMM um mir diese doofen Einträge in die AI.txt zu ersparen...
LG,
RedMoon
P.S.
Normalerweise ist das so:
OBMM verfolgt die Dateien, die in den *.bsa's umbenannt wurden, und stellt eine "Remove BSA edits"-Funktion bereit, so dass sämtliche Änderungen an den *.bsa's rückgängig gemacht werden können.
ABER: es funktioniert nicht mehr....seitdem ich den Beta-Patch drauf habe!
NewRaven
26.07.2006, 13:52
Nun, die AI.txt verwalte ich schon seit sehr langer Zeit mit dem ACV (http://www.tessource.net/files/file.php?id=3736) (der genau deshalb auch OI beiliegt)
Das Crash-Problem soltest du auf jedenfall melden - sehr viele setzen den OBMM ein. Laut der Fehlermeldung hat er in der Tat Probleme mit den "neuen" BSAs - und da dieses Tool ja bekanntlich die Dateiattribute in den BSA-Archiven ändert und auch sonst darin "rumpfuscht", würde das auch das Problem erklären.
Nach langem herumsuchen habe ich jetzt Timeslip jetzt das Problem gemeldet.
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=491735&st=100&gopid=7425083&#entry7425083
Wie sich nun herausgestellt hat, liegt der Fehler im Detail.
Vor dem patchen hätte ich die Änderungen von OBMM ZU ERST mit Remove BSA Edits rückgängig machen müssen.
Dann taucht das Problem nicht auf. Jetzt im nachhinein ist es nicht mehr möglich.
Mhhh, mir wird wohl nur ne Neuinstallation was helfen, aber damit warte ich noch bis zum Finalpatch. Dann muß es eh sein.
Ich mach hierfür mal einen eigenen Thread auf, da ja noch andere den Beta plus den OBMM nutzen.
MlG,
RedMoon
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