Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschwörung

The Boogeyman
25.07.2006, 17:18
Hallo zusammen :D

Ich werd demnächst wieder Oblivion anfangen. Ich wollte gerne mal nen Magier spielen. Deshalb meine Frage: "Lohnt sich Beschwörung ?"

Ich hab schon gehört das es am Anfang reicht einen Zombie zu beschwören der ganze Gegnerhorden eleminiert. Später aber sollen beschworene Viecher nur noch Kanonenfutter sein. Stimmt das ? Man kann doch aber Atronachs und Daedradoths beschwören. Achja wie ist es mit dem Mana. Kosten die Beschwörungen auch so viel wie Feuersturm oder so. Ist Beschwörung wieder eine solche Magieschulen wo es unmöglich wird die höchsten Zauber zu wirken ?

Klärt mich bitte auf. :)

Wedan
25.07.2006, 17:37
Am Besten ist du benutzt das Balancing-PI (http://tes.multimediaxis.de/?go=dlfile&fileid=51) damit dürfte dein Magica locker ausreichen, wenn du die Characterratschläge (http://theelderscrolls.info/?go=4guidechar) auch noch befolgst.

Ansonsten ist Beschwörung sehr nützlich für Magier, weil die zusätzliche Hilfe den Namen Hilfe auch verdient, sie kann z.B. die Gegner fernhalten, wenn du dann noch das PI benutzt um mehrere Monster beschwören zu können machts erst rchtig Spaß.

Garet
25.07.2006, 21:03
das (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=118005) könnte nützlich sein...

Thorr
26.07.2006, 07:15
Ich würde Beschörung nicht als Hauptskill nehmen. Es levelt ziehmlich schnell, was bei Oblivion ein kleines Problem sein kann. Als Nebenskill brauchst Du einen Zauber, der Dir Beschwörung auf 25 bringt da gibt es in der Kaiserstadt Edgars Sparzauber den "Gebundenen Dolch" nach ca 20 Benutzungen hast Du dann Stufe 25 und kannst mit Skeletten, Geistern und Zombis der 1.Stufe loslegen (zu kaufen in Choroll)

viel Spaß

Muecke49
26.07.2006, 08:50
Also ich finde Beschwören sehr nützlich. Habe als reiner Magier zur Zeit überhaupt keine Rüstungsteile an mir um die 100% Magie zu erhalten. Die beschworenen Kreaturen halten mir dann die Nahkämpfer vom Leib.....;)

Gruss Mücke

Garet
26.07.2006, 11:21
beschworene rüssiteile find ich dafür vollkommen unnütz. sie kosten mehr oder weniger viel mana, verschlechtern den eigenen magieskill, verlangsamen einen, halten nicht grad sehr lange und die rüssipunkte sind vom eigenen skill in schw. rüssis abhängig. da kann ich genausogut einen schildzauber wirken der mich nicht behindert und zusätzlich noch gut schützt. des einzige nützliche an gegenstandbeschwörungen sind wenn dann die nahkampf waffen beschwörungen. da kann ma sich als kämpfer mal schnell eine waffe zaubern, falls man mal entwaffnet wird, die waffe zerstört wird oder man quest bedingt nackt rumläuft.

Muecke49
26.07.2006, 17:22
Die beschworene rüstung finde ich auch nicht gut. Bis man die ganzen Rüstungsteile einzeln beschworen hat, wurde man bereits vom Gegner in Stücke gehauen. Schildzauber sind da wirklich effektiver und sind auch leicht selber als Trank zu mischen.

Gruss Mücke

Garet
26.07.2006, 17:48
ich hab mir ma am verzauberungsaltar einen spruch gebastelt der eine komplette rüssi beschwört, doch das benötigte magicka war für die leistung die se mirr brachte viel zu hoch und oich frage mich immer noch wieso es keine kompletten rüssis zum beschwören gibt wie die rüssi der MM. des wär wenigstens nützlich, besonders wenn man wieder so ein quest hat wo man seine ausrüstung verliert

Muecke49
26.07.2006, 17:50
Wer sich im CS auskennt, kann sich sowas bestimmt basteln. Aber ich verzichte zur Zeit mit meinem Magier lieber komplett auf die Rüstung und verlasse mich auf meinen Helfer (beschworen) und die Schildtränke. Und später mit Siegelsteinen mit Chameleon ist dies sowieso kein problem mehr.....:D

Gruss Mücke

Garet
26.07.2006, 17:54
Wer sich im CS auskennt, kann sich sowas bestimmt basteln. Aber ich verzichte zur Zeit mit meinem Magier lieber komplett auf die Rüstung und verlasse mich auf meinen Helfer (beschworen) und die Schildtränke. Und später mit Siegelsteinen mit Chameleon ist dies sowieso kein problem mehr.....:D

Gruss Mücke
jo sagtets du bereits. chamäleon benutzt ich eigentlich end mehr so viel. nur wenn ich irgendwohin schleich und öfters türen oder sonstiges öffnen muss. im kampf wird des auf dauer zu langweilig, wenn der gegner einen ned sieht

The Boogeyman
27.07.2006, 17:57
Danke an alle für die Hilfe. :D