PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yairun´s Moon - Mannequins und andere PI



Caldewych
25.07.2006, 17:18
Moin,

hab die Goty (DV) zu laufen und daneben mehrere PI´s, unter anderem eben Yairun´s Moon.

Irgendwann konnte ich einige der Puppen nicht mehr ansprechen, will sagen, die Optionen "Puppe ins Inventar nehmen" bzw. "Puppe anziehen" erscheinen nicht mehr wenn ich die Puppe anklicke...

So weit, so gut, auf den Puppen waren eher unwichtige Rüstungsteile, beispielsweise Wolfs- oder Chitinrüstung und die waren auch komplett, sodass ich nie wieder da ran musste.

Nun wird es aber doch eng mit den Puppen, wegen der ganzen schicken Klamotten, die zu Schade für die Kiste sind.

Nach Installation weiterer Pi´s und mit weiteren nicht originalen Klamotten im Inventar(Durzogs, Mebdirith(?)) passiert wieder folgendes, ich klicke eine der noch funktionierenden Puppen an, es erscheint die Auswahl "ins Inventar" bzw, "anziehen", ich klicke eine Option an und es passiert nichts...

wenn ich die PI-Rüstungen in eine Truhe packe und dann eine der Puppen anpreche, (nicht jene, welche jetzt nicht mehr funzen) funktionieren die Puppen wieder anstandslos.

Eine Puppe, die augenscheinlich einen Silberharnisch der Herzogswachen und einen Silberhelm trägt, zeigt im Inventar alles andere, nur eben Helm und Rüstung nicht...

Wie kann ich da Abhilfe schaffen und meine Puppen (sind jetzt schon 5) wieder aktivieren?

Danke schon mal :)

imported_DWS
25.07.2006, 18:50
Wie genau installierst du PIs während laufender saves?

Caldewych
26.07.2006, 15:26
- während der Installation läuft MW nebst PI´s selbstverständlich nicht
- einige PI´s habe ich nachträglich installiert, will sagen, ich hab danach keine neues Spiel aufgemacht, sondern den laufenden Charakter weiter gespielt

was passiert eigentlich, wenn ich das PI "Yairun´s Moon" deaktiviere/deinstalliere, finden sich dann meine Items auf dem Boden unter dem Mond wieder oder sind die weg?

imported_DWS
26.07.2006, 16:58
- einige PI´s habe ich nachträglich installiert, will sagen, ich hab danach keine neues Spiel aufgemacht, sondern den laufenden Charakter weiter gespielt
Das konnte ich mir nach der Fehlerbeschreibung denken. Du machst dir damit sog. dirty saves. (http://tes.multimediaxis.de/?go=pisaveclean) Morrowind versucht bei jeder Änderung auf der Ladeliste sich die neuen Dateien und Objekte darin in das laufende Spiel (save) hineinzuoperieren (was leider verbuggt ist).


was passiert eigentlich, wenn ich das PI "Yairun´s Moon" deaktiviere/deinstalliere, finden sich dann meine Items auf dem Boden unter dem Mond wieder oder sind die weg?
Die sind dann weg. Sie sind noch im letzten save, d.h. wenn du Yairuns Moon danach wieder aktivierst und den noch nicht manipulierten save laden würdest, wären sie wieder da.

Ich empfehle, Wrye Mash (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1419012&postcount=3) zu installieren. Evtl. lässt sich damit noch was retten.

Caldewych
27.07.2006, 08:42
Vielen Dank! werd ich dann mal ausprobieren

imported_DWS
27.07.2006, 09:21
Nachdem du die Installation geschafft hast:

-Auf der Saves-Seite das zu bereinigende savegame auswählen,
-Auf der rechten Seite in der Masters-List auf den Header (File) rechtsklicken und "Sync to Load List" wählen.
-Save klicken. Danach sollte die checkbox des savegames blau werden und dann...

Save Game reparieren
-Saves-Seite: auf das gewünschte save game (mit der hellblauen checkbox von oben) rechtsklicken und "Repair All" auswählen.