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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC Futsch



Shikku
24.07.2006, 20:10
Hallo zusammen
Ich bin grad beim Hauptquest von Bloodmoon und wollte fragen wie ich nen NPC wieder dahinbekomme wo er hin soll???
Ich soll nämlich mit dem Schamanen reden, nur der is irgendwie futsch nach dem Angriff der Werwölfe!
Danke für eure Antworten

PS:Wieso antwortet mir niemand??????
Ich möchte nur den code:(

Crow
24.07.2006, 21:34
player->placeatpc "ID des Schamanen",1,1,1

Die ID müsstest du mal mit dem Construction Set raussuchen. Wenn du es nicht hinbekommst, melde dich noch mal, dann schaue ich nach.

Shikku
24.07.2006, 22:02
Danke für die antwort:)
Ich hab die ID gefunden, aber es klappt nicht:(
Ich habs so eingegeben wie dus gesagt hast aber er sagt da irgendwas von nicht auf 1 gespeichert! Und mit "ra" hab ichs auch schon probiert!
Er is nicht aufzufinden...einfach weg

imported_DWS
25.07.2006, 08:33
Ich glaube, da ist ein Komma zuviel vor der ersten 1, obwohl, eigentlich sollte das auch funktionieren - vielleicht stimmt die ID nicht ganz(?) :

PlaceATPC "korst wind-eye" 1, 1, 1

Dadurch wird der NPC aber nur geklont, sein deadcount bleibt davon unberührt, d.h. er könnte möglicherweise in laufenden quests Schwierigkeiten machen. Falls er also nicht "funktioniert" wie er sollte, dann melde dich noch mal.

Hier gibt es übrigens alle IDs:
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php?op=modload&name=MWCSData&file=index&mycs=yes&id_cat=13

Shikku
25.07.2006, 08:59
Danke :)
Ich hoffe es glappt!

Danke nochma es hat geklappt :)

Shikku
25.07.2006, 11:11
Ich hab noch ein prob.
Ich bekomme eine kiste mit einem schlüssel nicht auf!
Ich klicke drauf und es passiert nichts!
Bitte helft mir

imported_DWS
25.07.2006, 11:25
Welche denn? Gib mal bitte in die Konsole "TFH" ein, nehme die Kiste ins Fadenkreuz und schreibe die ID von dem Schloss-Skript ab, bzw. alles was damit angezeigt wird. Damit kommen wir vielleicht weiter.

Shikku
25.07.2006, 13:01
Bei der Kiste steht einfach "Kiste"^^
Und sie ist ganz am Ende von Bloodmoon-Hauptquest im 2. Labyrinth.

Ich versuch die ID zu finden...

Die Id ist "com_chest_01_hircine2" (steht da jedenfalls)

imported_DWS
25.07.2006, 15:55
Wenn ich es richtig interpretiere, ist die Kiste eine Art Aktivator für irgendwas das mit Tharsten Herzfang zu tun hat. Die Kiste schaltet bei Anfassen nur eine Variable weiter und ist ansonsten leer.

Die entsprechende Stelle in der BM Lösung (vermutlich) : (http://tes.multimediaxis.de/?go=questbloodmoon)
Im inneren Ring befindet sich nun Tharsten Herzfang. Auch mit diesem verbündet man sich und kämpft sich durch zur Truhe mit dem Schlüssel. Kaum erreicht man diese, erzählt einem Herzfang, dass er den Schlüssel schon habe. Dann verwandelt sich der Ärmste leider in einen Werwolf und man hat die traurige Pflicht, ihn zu töten. Danach sollte man den Schlüssel und Hircines Ring an sich nehmen (durch letzteren kann man sich immer und zu jeder Tageszeit in einen Werwolf verwandeln, selbst dann, wenn man ansonsten niemals mehr einer sein könnte).

Shikku
25.07.2006, 18:00
Mist :eek: ! ! ! !
Ich hab ihn schon getötet!
Was is eig. wenn er stirbt (und nicht nur durch mich)?????
Muss ich ihn dann wieder zurückhohlen oder geht es auch anders(hab nämlich etwas danach gespeichert)???
Denn er hatte den schlüssel nicht in seinem inventar.

imported_DWS
25.07.2006, 20:18
Als jahrelanger Mainquest-Verweigerer kann ich dazu nur sagen: IDs der items heraussuchen und jeweils mit player->additem ID, 1 einfügen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

http://www.uesp.net/wiki/Bloodmoon:Item_List

Shikku
26.07.2006, 11:21
So, ich brauchte ihn gar nicht zu erwecken, denn ich hab die Leiche gefunden (ein wolf unter vielen^^) und er hatte den Schlüssel!
Aber Danke für die Antworten