PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lorgren Benirus



Hera
24.07.2006, 15:50
Ich kriege Lorgren nicht kaputt, er aber mich!

Mein "Erniedriger" ist nicht voll aufgeladen und die Seelensteine, die ich habe, die reichen nicht zum Aufladen aus. Ich war bei der Magiergilde in Anvil. Dort gibt es Seelensteine zu kaufen, aber mit dem Hinweis: Derzeitige Seelenstufe: Keine
Ich habe mich auch noch nicht mit dem Thema "Seelenfalle" befassen können, kenne mich also nicht mit diesen Dingen aus.

Nun ja, es bleiben mir noch das silberne Langschwert und ein silbernes Claymore. Aber das reicht nicht und die Feuerbälle, die ich abschießen kann, scheinen Lorgren auch nicht viel anzuhaben. Jedenfalls bin ich immer früher hinüber als er. Manchmal hat er auch noch Unterstützung: Zwei Skelette gab es einmal, ein anderes Mal einen kopflosen Zombie, der auch nicht so ohne ist. Ich attackiere immer Lorgren, aber es hat bis jetzt noch nicht gereicht. Ich habe mir drei Lebenstränke bei der Magiergilde besorgt.
Gibt es außerdem noch einen Alchemisten in Anvil???

Hera

The Sandman
24.07.2006, 15:53
welches level bist du denn?

Shiravuel
24.07.2006, 15:53
Kannst mal bei Lelle im Hafenviertel schauen, ob er Lebenstränke/Heiltränke hat. Einen weiteren Alchemisten als den aus der Magiergilde gibt es IMHO nicht. Im Zweifel einfach mal den Schwierigkeitsbalken mehr nach links drehen, ist ja kein Verbrechen^^

Edit: Das Level ist egal. Die Gegner kommen level-angepasst ;)

Wedan
24.07.2006, 15:55
Wenn du Mitglied in der Magiergilde bist, dann kannst du ganz einfach die Seelensteine die dort liegen mitnehmen, darunter sind meistens auch gefüllte.

Wenn du dich nicht mit der Seelenfalle befassen willst, dann besorg dir Umbra, dieses Schwert hat Seelenfalle als Verzauberung und ist auch sehr kampfstark.

Hera
24.07.2006, 15:57
@ Dragonlady

Du meinst Norbert Lelles? - Ich glaube nicht, dass der Heiltränke hat, aber ich will ihn trotzdem mal aufsuchen. Notfalls muss ich nach Skingrad.

Nein, an den Schwierigkeitsschieber geh ich nicht dran!!! - Ich werde den Alten schon irgendwie kleinkriegen.


@ Wedan

Ich bin nur Mitglied er Kämpfergilde. Umbra ist ja nach allem, was ich gehört habe, noch schwerer kleinzukriegen als der alte Lorgren. - Ich werde mich nächstens mal mit der Seelenfalle befassen.


Hera

BERNADO
24.07.2006, 16:22
Ich würde nicht immer nur draufhauen (oder habe ich dich falsch verstanden?), lieber hinter den Säulen abtauchen und weglaufen bis sein Diener weg ist und dann, wenn er gerade beim neubeschwören ist ein, zwei Schläge austeilen. So ungefähr habe ich ihn besiegt. Aber ein guter Heilzauber und ein hoher Manavorrat waren hilfreich... Aufgeladene Seelensteine habe ich mal im mystischen Warenhaus in der Hauptstadt gesehen, einige. Allerdings sind die glaube ich nicht von Level 1 an da, da wäre das Level also doch interessant.

Hera
24.07.2006, 17:52
Genau das habe ich getan....mich hinter einer Säule versteckt! Aber da hat mich dann ein kopfloser Zombie attackiert und ein anderes Mal zwei Skelette.
Ich denke, man muss zügig angreifen, damit er gar nicht zum Beschwören kommt. Ich habe pausenlos auf ihn eingeschlagen und ihn in eine Ecke gedrängt, aber leider hatte er immer den längeren Atem. Ohne Heiltränke werde ich es nicht schaffen!

Das gefällt mir an Oblivion gar nicht: Dass es nirgendwo genug Heiltränke gibt und dass die obendrein noch sauteuer sind. Jetzt muss ich extra nach Skingrad zum Alchemisten; wenn ich Glück habe, bekomme ich drei Heiltränke, mehr nicht.

Hera

Schlachtvieh
24.07.2006, 17:59
Besorge dir auch noch Magicka-Tränke. Dann kannst du die Heilungs-Zauber öfters wirken.
Und ja nach Situation nuzt du entweder Trank oder Zauber.

Wedan
24.07.2006, 18:03
Das gefällt mir an Oblivion gar nicht: Dass es nirgendwo genug Heiltränke gibt und dass die obendrein noch sauteuer sind. Jetzt muss ich extra nach Skingrad zum Alchemisten; wenn ich Glück habe, bekomme ich drei Heiltränke, mehr nicht.

Damit habe ich kein Problem, ich finde man kann genug Heiltränke in Höhlen finden, du kannst ja auch selbst welche brauen.

Zu Lorgren: Versuch es mal mit Giften, es gibt doch ein Gift welches am Zaubern hindert (Stille?), damit geht es vielleicht.

Hera
24.07.2006, 18:17
Ich habe bislang etliche Tränke gefunden, mit denen ich nichts anzufangen weiß, aber ich habe allenfalls drei Heiltränke gefunden! - Meiner Meinung nach gibt es viel zu viele Tränke, die man nicht unbedingt braucht, die einem aber das Rätsel aufgeben, wozu man sie braucht.

Die Tränke, die ich selber brauen kann, geben mir für 15 Sekunden neue Lebenskraft, was kaum ins Gewicht fällt. Ich habe zwar schon Fortschritte in Alchemie gemacht, aber wirklich gute Tränke kann ich nicht brauen.

Ich besitze derzeit einen Zauber, der leichte Wunden heilt und nicht viel bringt. Vielleicht finde ich noch einen starken Heilzauber.

Bis jetzt habe ich nur bei den Geistern auf dem Schiff zu Anvil Heiltränke gebraucht, aber jetzt, wo ich welche brauchen könnte, da weiß ich keine zu finden.
Ich habe es bei Lorgren auch schon mit Gift versucht, aber gegen die Gifte, die ich besitze, scheint er resistent zu sein, was einem ja auch angezeigt wird.


Hera

Crow
24.07.2006, 19:12
Ich besitze derzeit einen Zauber, der leichte Wunden heilt und nicht viel bringt. Vielleicht finde ich noch einen starken Heilzauber.Bessere Heilzauber gibt es iirc in allen Kirchen zu kaufen, wenn die jeweilige Person gerade handelt (manche haben da ein sehr kleines Zeitfenster, wie uns mal auffiel).

Hera
24.07.2006, 19:45
Da soll ein Mensch drauf kommen, dass man in der Kirche Heilzauber kaufen kann!

Ich bin im Moment ziemlich frustriert, weil ich Lorgren nicht schaffe. Bislang habe ich alle Gegner geschafft....bis auf einen: Will-of-the-wisp (?) im Hof der Festung Kaiserreich.
Dieses unsichtbare Wesen hat mich auch zweimal hintereinander alle gemacht; danach habe ich die Flucht ergriffen.

Hera

Wedan
24.07.2006, 19:48
Für Will-o-the-Wisp (die auf deutsch Irrlichter heißen müssten) brauchst du die gleichen Waffen wie bei Geistern, d.h. silber-, daedra, oder verzauberte Waffen.

Hera
24.07.2006, 20:05
Ich benutze ja permanent Silberwaffen: Ein Langschwert und ein(en) Claymore, aber das reicht ja wohl nicht, nicht für Lorgren und nicht für diesen Will-of-the-Wisp.

Wo ich bessere Waffen herbekommen soll, das weiß ich nicht. Da werde ich wohl die Stecknadel im Heuhaufen suchen müssen.


Hera

Wedan
24.07.2006, 20:24
Ich fürchte bessere Waffen findest du erst mit höherem Level, aber dann ist auch Lorgren wieder stärker, versuch es mal so: spiel weiter und geh einfach nicht schlafen, auch wenn du einen Level aufsteigen kannst, die Gegner richten sich nach deinem Level nicht nach deinen Skills;) .

Crow
24.07.2006, 22:38
Zu den Irrlichtern: Die haben verdammt fiese Berührungszauber, absorbieren z. B. deine Lebensenergie, um sich selbst wieder aufzuladen. Man erkennt, wenn sie gerade zaubern, dann muss man ganz schnell ein paar Schritte zurückweichen, um dann wieder anzugreifen. Wenn ein Zauber in der Art durchgeht, sind sie fast wieder voll regeneriert. Der Schlüssel zum Sieg liegt also im Ausweichen ;)

Staada
24.07.2006, 22:45
Vor den Biestern hab ich auch auf mittleren Leveln einigen Respekt, einmal zuzusehen wie ein Irrlicht vor Bravil 2 Legionäre samt Pferden und eine Wache geschafft hat war recht instruktiv.

// edit:
@Wedan
Die Legionäre hatten Silber-Langschwerter, ich danach auch. :D

@Garet
Ich war da so etwa auf Level 7 oder 8, die Legionäre werden dann wohl einige Level höher gewesen sein. Ihr Problem ist a) die kaum vorhandene Magieresistenz und b) ihre notorische Schwäche in Fragen Kampftaktik, ausweichen kennen die nicht, eine Alternative zum Nahkampf hatten sie auch nicht.

Wedan
24.07.2006, 22:48
Kann es sein dass die Waffen der Wachen keine silber-, oder magischen Waffen waren? Bei mir hatte eins von den Biestern (der Begriff gefällt mir :D ) auch einen Legionär und nachher eine Unschuldige umgehauen und ich versuchte das Biest mit einem normalen Schwert zu töten.

Garet
24.07.2006, 22:48
Vor den Biestern hab ich auch auf mittleren Leveln einigen Respekt, einmal zuzusehen wie ein Irrlicht vor Bravil 2 Legionäre samt Pferden und eine Wache geschafft hat war recht instruktiv.
hmm de sis dann schon abnormal. ab nen bestimmten leveln soltlen die für die wachen eigentlich kein problem mehr sein. immerhin schnetzeln die ja auch die land-dreughs zusammen.....

Thorr
25.07.2006, 07:17
Im Höheren Level nützt Dir ein Silberlangschwert recht wenig (auch als Meister). Da kannst Du ihm nur noch mit einer verzauberten Waffe kommen (ohne Aufnahme in der Magiergilde - Uni wirds schwierig). In der Kaiserstadt gibt es einen Zauberstab (kostet 12 000) der haut alles um - ist mehr ein Shooting Game, funktioniert aber sehr gut8)

Couranou
25.07.2006, 07:47
Ich würde es mal mit Magie versuchen:
Lähmung, Schaden reflektieren, Unsichtbarkeit oder auch Schützen (Rüstung erhöhen) sollten das ganze vereinfachen. Natürlich kannst du dir auch einen Helfer beschwören Skelett oder Skamp. Das geht alles schon unter 25 bei der jeweiligen Fähigkeit.

Ansonsten sich mit Blocken in eine Ecke setzten und auch der sicheren Deckung heraus angreifen.

Thorr
25.07.2006, 09:05
Beniirus hat einen Zauberstab, der Feuer speit und beschwört ganz gerne Zombis. Blocken nützt da gar nichts. Unsichtbar (Chamälion 100 %) vereinfacht das Ganze (wie hoch ist Dein Illusionsskill ? (min. 50) Zauber dafür gibt es in Bravil).

Feuerschaden wirkt bei Geistern am Besten, Schockschaden ist auch ok. gegen Frost sind die Meisten Geister geschütz.

Gilles
25.07.2006, 09:24
Ich habe mein Schwert gezückt, angeschlichen und dann nur auf ihn draufgehauen und schon war er tot.:)

Muecke49
25.07.2006, 10:29
Wenn Du schon Alchemie geskillt hast solltest Du Dir ein Gift mit Stille mischen. Dann kann er keine Helfer mehr beschwören und du kannst ja noch ein Gift mit Lebensraub mischen....

Viel Glück

Mücke

Hera
25.07.2006, 10:37
@ Gilles

Ja, Du kommst immer mit dem Schleichen und bist offenbar ein Meister darin.
Ich sehe als Kämpfer in schwerer Rüstung keine Möglichkeit und außerdem scheint mir Lorgren nie den Rücken zuzukehren. - Wie also sollte ich mich anschleichen, selbst dann, wenn ich die Stiefel auszöge?


@ Mücke49

Ich habe mich inzwischen auch über die Gifte/Zauber, die gegen Geister angewendet werden können, schlau gemacht. Das Problem ist aber in diesem Spiel immer das gleiche: Wo kann man die Sachen, die man dringend braucht, kaufen???
Da müßte man erst wieder alle Geschäfte in allen Städten abklappern und das gefällt mir gar nicht!!!
Ob ich mir selbst ein Gift der Stille mischen könnte, das weiß ich nicht, aber ich kann es ja mal probieren, sofern ich die Zutaten dafür beschaffen kann.

Meine Chancen gegen normale Gegner stehen ganz gut, aber gegen Geister tue ich mich schwer.
Mit dem Chamäleon-Zauber habe ich es auch schon probiert, aber Lorgren scheint mich zu sehen.

Meine "Magie" hat einen Wert von 118; da könnte ich schon wirkungsvoll zaubern, oder?

Hera

Wedan
25.07.2006, 11:02
Die Zutaten für deine Gifte kannst du entweder in den Alchemiegeschäften (z.B. "Zur Hauptzutat") kaufen oder einfach sammeln, wobei sammeln viel billiger ist, reite einfach mal durch die Naturund sammle alles auf was du findest, bei Gegnern findest du auch nützliche Zutaten.

Muecke49
25.07.2006, 11:13
In Schlachtvieh`s Kompendium (http://www.yiya.de/games/morrowind/mcd/index.htm) findest Du die einzelnen Zutaten und Ihre Effekte. Dann kannst du nachsehen welche Pflanzen den Effekt Stille haben... Du must nur drauf achten, das der Effekt an einer Position sitzt (1.,2.,3. oder 4.) so das du Ihn auch schon siehst beim mischen mit dem Mörser...

Viele Bestandteile bekommst du in der Kaiserstadt Marktviertel im Laden "Hauptzutat" oder die "Goldene Karaffe". Die Magiergilden sind auch immer gute anlaufstellen. Allerdings musst du in den Gilden auf die Uhrzeit achten. In der Nacht oder zum Mittagessen verkaufen die meistens nichts.

Musste gerade feststellen das Stille gar nicht so einfach zu kombinieren ist als Anfänger. Reis hat Stille als 2. effekt. Danach müsste allerdings Vampirstaub, Frostsalz oder Bergamottsamen (4. Effekt) her. Vieleicht solltest du dir einfach einen Schildtrank mixen. Die halten einiges ab und du hast mehr Zeit um Lorgren einzuheizen.

Schild haben Kartoffeln und viele Pilze.

Gruss Mücke

Thorr
25.07.2006, 11:29
Wie hoch ist denn Dein Schwertskill ?
Normaler Weise langt ein einfach mit Feuerveraubertes Silberschwert (Feuerschaden > 10 P./Schlag) und dann schnelle Schwertschläge (skill sollte > 50 sein). Nicht zu lange drücken, da der meiste Schaden aus dem Zauber kommt und nicht aus der Wucht des Schlages.

Hera
25.07.2006, 14:49
@ Thorr

Ich bin jetzt auf Stufe 16 und mein Skill im Schwertkampf (Klingenwaffe) liegt bei 71.
Als ich mir Lorgren vornahm, da war ich auf Stufe 13. Ich könnte mal noch zwei Trainingsstunden im Schwertkampf nehmen und meinen Skill auf 73 ausbauen.
Meine Hauptwaffe ist immer noch das silberne Langschwert plus Zwergenschild. Manchmal benutze ich auch einen Zwergen-Claymore.

Die Zauberei ist mir immer noch ein Rätsel, weshalb ich mich gerade mal damit beschäftige, um ein wenig schlauer zu werden.

@ Mücke 49

Wo finde ich denn das Geschäft zur "Hauptzutat", in welcher Stadt???

Ich mache mir gerade mal die Mühe, alle Händler aufzulisten, mit dem Vermerk, was man dort kaufen kann.
Ich habe z.B. nur recht schwache Feuerbälle, die Lorgren nichts anzuhaben scheinen. Die Frage ist, wo ich Feuerbälle finde, die einen größeren Schaden machen.
Mein Magiewert liegt derzeit bei 132.

Hera

Schlachtvieh
25.07.2006, 15:24
Eine Liste mit allen Zaubern und deren Händlern findest du in meiner Sig;)
Einfach mal unter "Zauber-Finder" nachschauen.

Hera
25.07.2006, 18:06
Danke, lieber Fröhlicher Ork! - Ich habe mir bislang nur das kopiert, was ich gebraucht habe, aber ich bin jetzt dabei, meine Kenntnisse über die Zauberei zu erweitern, denn Lorgren steht immer noch auf meiner Abschussliste. Vielleicht komme ich ihm mit einem Zauber bei.

Hera


P.S.: Habe Lorgren auf Level 16 endlich geschafft! Es war aber ein harter Kampf und mein "Erniedriger" verlor noch seine Zauberwirkung, weil ich ihn nicht vollständig hatte aufladen können. Habe einige Heiltränke gebraucht. Nun habe ich ein schönes Zuhause.

ghost_writer
26.07.2006, 03:20
lorgren war doch gar kein problem... ich hab den auf stufe 12 geschnetzelt ganz ohne verzauberungen einfach nur mit krieger-typischem 2mal draufhauen, dann blocken.

Shiravuel
26.07.2006, 06:32
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Dein Char etwas verskillt ist :confused: Mit Level 13 oder Level 16 Lorgren nicht geschafft, scheint mir fast unmöglich. Es sei denn, Du hast die Schwierigkeit auf ganz rechts stehen. Wenn nicht, stimmt da was nicht. Er ist zwar mitsamt seiner Begleitung nicht gerade einfach, aber unschaffbar wirklich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Wie hast Du denn geskillt und was sind die jetzigen Level Deiner Skills? Und was bedeutet Dein: Magie auf 132? *fragend guck* Ich nehme mal nicht an, dass Du es jetzt schon Experte (100) bist und noch geschafft hast, da drüber zu kommen. *Verwirrt sei* Und was für eine Magie? Es gibt ja verschiedene Schulen. Zerstörung? Veränderung? Illusion? Wiederherstellung? Mystik? Beschwörung? Ist ja alles Magie ;)

Hera
26.07.2006, 08:37
@ Dragonlady

Ich glaube eigentlich nicht, dass ich falsch geskillt habe. Ich bin Kämpfer in schwerer Rüstung, geboren unter dem Sternzeichen des Magiers. Von daher werde ich einen Magiebonus gehabt haben. Bis zum Level 13 habe ich immer in Schwertkampf, Konstitution, Schnelligkeit und Geschicklichkeit geskillt. Ab Level 13 habe ich dann dreimal in Intelligenz geskillt.

Ich habe Lorgren ja dann auf Stufe 16 geschafft; vielleicht hätte ich ihn auch auf Stufe 13 schaffen können, wenn ich Heiltränke gehabt hätte. Tatsache ist, dass ich es gewiss 6mal versucht und wie wild drauf geschlagen habe. Aber am Ende hat mich Lorgren immer mit seinem Feuerstab getötet. Ich hatte bei keinem anderen Gegner solche Schwierigkeiten, bis auf Will-of-the Wisp.

Hera

Shiravuel
26.07.2006, 08:42
Wegen der mangelnden Heiltränke: im "Mystic Imperiium" im Marktbezirk der Hauptstadt gibt es den Zauber "Größere Wunden heilen", den man auch mit niedrigem Skill sprechen kann. Damit spart man sich das Suchen nach Heiltränken und das Schleppen der Flaschen ;)

Thorr
26.07.2006, 08:56
Hi Dragonlady

Magie 132 bedeutet 132 Magicka. Es wird halt ohne Balancing PI gespielt. Benirius ist eine harte Nuß - ohne Magieschutz. Ein Ring mit Schutz vor Feuer wirkt da Wunder. Auf jeden Fall muß man im Schwertkampf schnell zuschlagen, sonst hat er zuviel Luft 8)

Hera
26.07.2006, 09:51
Es sieht so aus, dass ich vieles noch nicht weiß, aber in dem mageren Handbuch steht ja auch kaum was drin.

Was ist denn "balacing PI" ???

Thorr, Du hast weiter oben schon einmal gesagt, dass Blocken gegen den Feuerstab von Benirus nicht hilft, wie unser Neuling ghost writer es erfolgreich getan haben will. Ich hatte auch den Eindruck, das ein Blocken gar nichts nützt.

Ich besitze einen Schutzring, der aber offenbar nur einen minimalen Schutz gegen Feuer bietet. Muss ich einen besseren Ring auch erst einmal finden???

Ich will mir mal den Zauber "größere Wunden heilen" kaufen; derzeit benutze ich fleißig "kleine Wunden heilen". Der Zauber "große Wunden heilen", den ich besitze, funktioniert nämlich bei mir noch nicht.

Hera

Muecke49
26.07.2006, 10:00
Viele Bestandteile bekommst du in der Kaiserstadt/ Marktviertel im Laden "Hauptzutat" oder die "Goldene Karaffe".

Gruss Mücke




@ Mücke 49

Wo finde ich denn das Geschäft zur "Hauptzutat", in welcher Stadt???

Hera


Wie bereits geschrieben, findest du das geschäft in der Kaiserstadt (Imperial City) ;)

Grüsse Mücke

Shiravuel
26.07.2006, 10:02
Das Balancing-PI ist ein von bg2408 erstelltes PI, dass alle Rassen spielbarer macht und besser ausbalanciert. So hättest Du dabei z.B. entschieden mehr Magicka, was für die höheren Zauber nachher unerlässlich ist. Kann man auf unserer Seite runterladen. Link editiere ich gleich rein.

Blocken hilft schon, auch gegen dessen Stab, es ist nur eine Frage, wie hoch der Block-Skill ist. Mit einem Lehrlingsskill klappt es natürlich eher nicht.

Schutzring gegen Feuer kann ich leider nichts zu sagen. Manchmal findet man ganz gute in den Toren, aber als dunkelelfischer Char brauch ich die eher weniger (hohe angeborene Feuerresistenz).


Hier der Download-Link zum Balancing-Pi (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=51)


Jep: große Wunden heilen funktioniert - glaube ich - erst mit Wiederherstellungs-Skill-Level 50. "Größere Wunden heilen" kann man von Anfang an benutzen. Der kleine bringt wirklich nichts...


Edit: bevor ich es vergesse: das Balancing-PI wirkt nur(!), wenn man einen neuen Char erstellt, da es in Rasse und Sternzeichen eingreift. Bei einem bereits fertigen Char bringt es nichts mehr.

Hera
26.07.2006, 10:42
@ Drageonlady

Das mit dem balacing PI were ich mir für die Zukunft merken!
Übrigens: Im Blocken bin ich längst Geselle, aber das Blocken hat mir gegen Lorgren nicht geholfen, aber nun ist Lorgren ja Vergangenheit.



@ Mücke49

Du wirst es kaum glauben wollen, aber das Geschäft "Hauptzutat" habe ich bislang im Marktviertel noch nicht entdeckt, ich kann mich jedenfalls im Moment nicht daran erinnern. Sobald ich wieder in der Kaiserstadt bin, werde ich sofort mal nachschauen.
Danke!


Hera

Wedan
26.07.2006, 10:49
@ Mücke49

Du wirst es kaum glauben wollen, aber das Geschäft "Hauptzutat" habe ich bislang im Marktviertel noch nicht entdeckt, ich kann mich jedenfalls im Moment nicht daran erinnern. Sobald ich wieder in der Kaiserstadt bin, werde ich sofort mal nachschauen.


Kein Wunder, "Zur Hauptzutat" liegt ja auch ziemlich versteckt, wenn du mit Schnellreise in das Marktviertel kommst, dann musst du gerade aus gehen in Richtung Palast, dann hinten an der Straße links abbiegen und dann am Ende der Straße wieder links abbiegen, dann findest du auf der linken Seite "Zur Hauptzutat".

Thorr
26.07.2006, 11:34
Übrigens: Im Blocken bin ich längst Geselle, aber das Blocken hat mir gegen Lorgren nicht geholfen, aber nun ist Lorgren ja Vergangenheit.
Hera

Gegen Zauber wie Feuer, Eis, Schock, usw. bringt Blocken gar nichts. Der Zauberwirkungseffekt ist abhängig von der Willenskraft, dem Schutz(Anfälligkeit) gegen Magie und dem Schutz gegen den jeweiligen Zauber (Feuer, Eis,...)

Shiravuel
26.07.2006, 11:38
Irrtum. Mit einem hohem Block-Skill habe ich auch schon erfolgreich Zauber, auch Elementarzauber, geblockt... Willenskraft und Reistenz spielen dann eine Rolle, wenn man keinen Schild hat oder der Blocken-Skill niedrig ist.

Garet
26.07.2006, 12:15
hmm nein das glaube ich nicht, ich glaub eher das du den zauber mit hilfe deiner willenskraft wiedrstehen konntest

Shiravuel
26.07.2006, 13:20
Nein, habe ich nicht. Ich hab den Feuerball geblockt und zwar richtig. Hat dem Dremora dann den Rest gegeben. Ich weiß schon noch, was ich tue. Trotz der Hitze ;)

Garet
26.07.2006, 14:12
ja gut dann erklär mir mal bitte was da passiert is. der feuerball verschwindet ja ned von selbst. ist ein schriftzug gekommen oderliegt es einfach nru daran das dueine dunkelelfe spielst...

Shiravuel
26.07.2006, 15:15
Nöö, dass hab ich mit meiner Hochelfe geschafft ^.^ Der Feuerball prallte von meinem Dolch ab wie eine Waffe abgeprallt wäre, die bei richtigem Blocken auch den Gegner erledigen kann. Jedenfalls hab ich richtig gemerkt wie ich den geblockt habe und irgendwie schoß der wohl zurück auf den Dremora, der jedenfalls danns ofort zu Boden ging und sich von dieser wie auch der Oblivion-Welt endgültig verabschiedet hatte ^^

Garet
26.07.2006, 15:16
hast du zufällig dabei lila oder so geleuchtet? dann hättest du nämlich den zauber reflektiert und ned geblockthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Wedan
26.07.2006, 15:17
Das klingt sehr nach Zauber wiederspiegeln, kann es sein dass du so einen Ring o.ä. anhattest?

EDIT: Garet war schneller.

Thorr
26.07.2006, 15:58
Nein, habe ich nicht. Ich hab den Feuerball geblockt und zwar richtig. Hat dem Dremora dann den Rest gegeben. Ich weiß schon noch, was ich tue. Trotz der Hitze ;)

Das klingt sehr nach Schaden reflektieren. Wenn Du Dich wohler fühlst die magischen Angriffe zu blocken, dann soll es recht sein. Aber probier mal aus, ob der Feuerball auch zurückfliegt, wenn Du nicht blockst 8)

Garet
26.07.2006, 16:20
du meinst zauber reflektieren oder? schaden reflektiert is leicht was anderes^^

Thorr
26.07.2006, 16:22
Ich benutz beide nicht, daher kenn ich den Unterschied auch nicht so sonderlich. Der eine Reflektiert den angewanden Zauber, der andere den Schaden des Angriffes.:confused:

Wedan
26.07.2006, 16:25
Der eine Reflektiert den angewanden Zauber, der andere den Schaden des Angriffes.:confused:

Richtig (falls das überhaupt eine Frage war, da bin ich mir nicht ganz sicher, weil kein ? aber :confused: )

Garet
26.07.2006, 16:28
zauber reflektieren wirft den kompletten zauber auf den gegner zurück sodass man selbst keinen schaden nimmt der caster aber die volle breitseite abbekommt. man hat immer eine gewisse chance das es klapp oder nicht klappt. mit dem überweltlichen ring ist diesungefär jeder dritte zauber (35%)

schaden reflektieren schädigt den gegner um einen gewissen prozentsatz des eigenen angriffs.

Muecke49
26.07.2006, 18:39
@ Mücke49

Du wirst es kaum glauben wollen, aber das Geschäft "Hauptzutat" habe ich bislang im Marktviertel noch nicht entdeckt, ich kann mich jedenfalls im Moment nicht daran erinnern. Sobald ich wieder in der Kaiserstadt bin, werde ich sofort mal nachschauen.
Danke!


Hera

Ich glaube es dir gerne, das Geschäft liegt nämlich etwas versteckt :D

Wenn du auf dem äussersten Weg die Gebäude umrundest, dann findest du auf der kurzen Seite der Häuserblocks das Geschäft Hauptzutat. Also ein Tor zum Marktviertel rein und dann immer an der "Stadtmauer" entlanglaufen. Dann triffst du irgendwann auf dieses Geschäft.

Grüsse Mücke

EDIT: Ups, 3. Seite übersehen hab..... Wedan hat den Weg ja bereits erklärt...:-)

Shiravuel
26.07.2006, 18:56
Ich habe weder lila geleuchtet, noch kenne ich einen überweltlichen Ring (wieso kenne ich den nicht? Wo gibts den?) :confused: Ich hab einfach seinen Feuerball geblockt und Ende im Gelände für den Dremora.

Garet
26.07.2006, 19:03
Ich habe weder lila geleuchtet, noch kenne ich einen überweltlichen Ring (wieso kenne ich den nicht? Wo gibts den?) :confused: Ich hab einfach seinen Feuerball geblockt und Ende im Gelände für den Dremora.
den weltlichen ring (http://img68.imageshack.us/img68/8256/screenshot54ri5.jpg) mein ich, keine ahnung wie der in der Ev heisst. is auf jeden fall mit dem ring der vollendung der beste ring im spiel

Shiravuel
26.07.2006, 19:05
Ah, den Ring. Den habe ich wirklich noch nie gefunden und wahrscheinlich werde ich mit meinem jetzigen Char (erst Level 8) auch noch eine Weile warten müssen, bis mir das gute Teil in die Finger fällt. *seufz* Der sieht ausgesprochen praktisch aus.

Garet
26.07.2006, 19:23
jo stimmt, leider kann man immer nur einen ring von einer sorte tragen:rolleyes:
der ring der vollendung ist auch noch ziemlich gut, der gibt +10 auf jedes attribut