PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen deinstallieren?



britschla
24.07.2006, 14:47
Hallo zusammen.

Folgende Frage:
Ich habe Oblivion normal installiert = 4.403 MB
ich habe Oblivion improved 0,7 installiert = 4.460 MB
und ich habe Oblivion user Patch (Singler) = 4.461 MB

kann ich von den letzten beiden einen deinstallieren? Das sind ja insgesamt 12 GB!!!!!

Axis400
24.07.2006, 15:15
Davon brauchste keinen zu deinstallieren.

Ich habe 5 einträge in einer größe von 5,2 gb bis 6,9 gb.
Mein Oblivion Ordner ist 10 gb groß.

Die größe bezieht sich wohl auf die Oblivion installation.

Wedan
24.07.2006, 15:39
Wieso willst du überhaupt einen löschen, gibts Probleme mit der Größe oder was ist los?

Der Milch
24.07.2006, 15:40
Hallo zusammen.

Folgende Frage:
Ich habe Oblivion normal installiert = 4.403 MB
ich habe Oblivion improved 0,7 installiert = 4.460 MB
und ich habe Oblivion user Patch (Singler) = 4.461 MB

kann ich von den letzten beiden einen deinstallieren? Das sind ja insgesamt 12 GB!!!!!

Was meinst du damit, ob du das kannst :confused:

warum hast du das überhaupt dreimal installiert; du kannst doch auch einfach oblivion 1 mal installieren und dann jenachdem, was du gerade brauchst OI oder Singlers patch bei den PIs aktivieren oder deaktivieren;

Ggf. kannst du auch ein Backup von denem Menu-ordner sowie von deiner oblivion.ini machen, aber ich sehe echt keinen Vorteil darin wenn man das komplette Spiel dreimal installiert...

Edit: Gratulation zum Karnevalisten, Wedan :)

britschla
24.07.2006, 15:49
Moment, glaub ich werd grad missverstanden.

Das erste ist die ganz normale Spielinstallation. Die anderen beiden sind Plug-Ins.!!!!

MartDann
24.07.2006, 15:58
Das sind ja insgesamt 12 GB!!!!!

Sind es nicht, das ist nur ein Anzeigeproblem von Windows, hier wird wohl die Größe des Installationsordners (z.B.: C:\Programme\Oblivion) anzgezeigt, statt nur die Größe des installierten Plugins. Die Daten von Oblivin Imroved machen in Summe so an die 50Mb (genau weiss ich es jetzt nicht) aus.

Gorkon
24.07.2006, 15:58
Die beiden anderen sind Plugins mit einem beschissen programmierten Installer, der sich einbildet, er habe gerade das komplette Oblivion-Verzeichnis erstellt. Hat er aber nicht. Anders gesagt, kuck dir mal die Größe des Oblivion-Ordners selbst an. Ich wette mit dir, der liegt bei ~4.5 GB.

(Singlers Fix hat z.B. im Download gerade mal 10 MB. Und ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, daß er da 4500 MB reingequetscht hat. ;))

britschla
24.07.2006, 16:07
Vielen Dank, war total schockiert. Dachte schon, ich bin nicht ganz dicht und hab zuviel Sonne abbekommen und mein Hirn ist schon verbrannt. ;)

Axis400
24.07.2006, 16:37
Bei der Hitze da draussen ist es ja kein Wunder,wenn man sich einen Sonnenstich holt.8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

NewRaven
24.07.2006, 17:10
Die beiden anderen sind Plugins mit einem beschissen programmierten Installer, der sich einbildet, er habe gerade das komplette Oblivion-Verzeichnis erstellt...

Schmarn... das ist ein typisches Windows-Problem und das kannst du mit beinahe - wenn nicht gar - jedem Installer reprodudzieren. Dein "Schuss" ging also nun völlig in die falsche Richtung... Recht hast du aber insofern als das die Anzeige ziemlich ärgerlich ist... wobei ich ehrlich gesagt niemanden kenne, der sie jemals genutzt hätte (was eben schon allein daran liegen dürfte, das die Anzeige eben im Regelfall nie stimmt). Das Construction Set ist demzufolge übrigens auch 4,4 GB groß mein Openoffice belegt demzufolge auch schon knapp 2 GB...

RedMoon
24.07.2006, 17:13
Wie schon ein anderer schrieb:
Du solltest du dich entweder für Singlers oder die Oblivion Improved entscheiden!
Die beiden harmonieren nämlich nicht wirklich miteinander. Steht auch in der Readme's der beiden Mods.


LG,
RedMoon

Gorkon
24.07.2006, 19:20
@NewRaven:
Wieder was gelernt. ;) An sich sollte ein Installer es aber draufhaben, die richtige Größe einzutragen. Ich habe z.B. das CS vor Oblivion installiert (in denselben Ordner, in dem OB selbst gelandet ist), und es ist laut Systemsteuerung/Software nur 8.68 MB groß. Heißt, der Wert wird beim Installieren ermittelt und in die Registry geschrieben. Wenn die Größe zu diesem Zeitpunkt immer korrekt berechnet werden würde, gäbe es die angesprochenen Probleme nicht.

(Was lernen wir daraus? Standard-Installer für Windoze stinken. :p)