PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retroperspektive - Oder: Serien und Filme, die niemand mehr zu kennen scheint...



Virginie
05.06.2003, 03:06
Oh man, da schlägt man sich Stunden vor der Glotze um die Ohren - und ist anscheinend die einzige.

Also dann, hiermit eröffne ich den Thread, um sich über die eher unbekannteren Filme und Serien zu unterhalten (auf gut deutsch - irgendwer außer mir muss das doch gesehen haben o_O).

Zum Beispiel der Film "Die Braut des Prinzen" - obwohl der IMO schon zur bekannteren Seite gehört. Ich habe diesen Film bestimmt schon 20x gesehen und liebe ihn total - sop kitschig er auch ist.
Ich sage nur RVAGs :D

Oder kennt jemand vielleicht "Die Spezialisten unterwegs"? Ich glaube, sie hieß im Original "The Misfits" - war auch eine Klasse Serie über Leute, die alle irgendwie eine übernatürliche Begabung hatten, zum Beispiel konnte der eine so klein wie eine Barbiepuppe werden, der ein war ein Yeti etc. Sie lief früher auf RTL - und gehört tatsächlich zu der Gattung Serien, die sie inzwischen nicht 10 mal wiederholt haben (leider!)


Welche Serie ich auch gerne gesehen haben, welche sie aber nach einer Staffel mit einem dummen Ende eingestellt haben ist "Nowhere Man" - über einen Mann, der eigentlich nur kurz aufs Klo geht und dem plötzlich vorgegaukelt wird, er existiert gar nicht (Frau kennt ihn nicht mehr, Bankkonten existieren nicht etc.) - war auch eine gute Serie.


Kennt also irgendwer diese Serien/Filme oder hat selbst mal etwas im Fernsehen gesehen, was niemand zu kennen scheint?
Viel Spaß beim Austauschen :)

Wischmop
05.06.2003, 03:18
Die drei Damen vom Grill!

Als ich noch ein kleiner Mop war, hab ich die immer geguckt, bis heute weiss ich nicht, worums in der Serie ging, aber TBR und ich haben die immer angeschaut...wegen dem tollen Zeichentrick-Intro xD Mei, das waren Zeiten!

Mehr fällt mir grad ehrlich gesagt nicht so ein, ich war nie so der Serien- oder Filmgucker zu früheren Zeiten *g* Da reichte mir schon Tele5, um glücklich zu sein. :)

Mascara
05.06.2003, 03:21
Die Braut des Prinzen - superschönes Märchen. Da spielt doch auch Columbo mit, oder? Ich fand den Trailer schon total schön und wie die beiden sich ineinander verlieben. Das nenn ich noch ein richtiges Märchen.

Waku
05.06.2003, 03:26
Earth 2 - coole serie die dumm abgesetzt wurde, die ziemlich lange Sonntags auf RTL kam... kein Schwein kennt´s mehr.

Wischmop
05.06.2003, 03:34
Original geschrieben von Vash the Stampede
Earth 2 - coole serie die dumm abgesetzt wurde, die ziemlich lange Sonntags auf RTL kam... kein Schwein kennt´s mehr.
Dochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdochdoch!

Weiss schon, wo diese Leute auf nen erdähnlichen Planeten kommen, dort wohnen diese...Terrianer, oder so ähnlich, die kommunizieren mit dem Jungen der Hauptcharakterin, der auf der Raumstation soooo krank war, und auf Earth2 aufblüht, kann man sagen.
Und dieser Typ...der sich gleich am Anfang das Bein bricht, und dauernd getragen wird *g* Schlaues Kerlchen xD

Dune
05.06.2003, 03:35
Original geschrieben von Vash the Stampede
Earth 2 - coole serie die dumm abgesetzt wurde, die ziemlich lange Sonntags auf RTL kam... kein Schwein kennt´s mehr.

Na na na, nicht so voreilich.
Earth2 kam damals immer vor Babylon 5, auch einer meiner damaligen Lieblinsserien.
Ich glaube letztes Jahr haben sie nochmal alle Folgen gezeigt, auch Sonntags.


Naja, ich vermisse die alten russischen Fimle und Märchen aus DDR Zeiten.
Zum Beispiel ``Die Erfindung des Verderbens´´ ein klasse Sifi.

chiisu
05.06.2003, 04:14
Oder kennt jemand vielleicht "Die Spezialisten unterwegs"? Ich glaube, sie hieß im Original "The Misfits" - war auch eine Klasse Serie über Leute, die alle irgendwie eine übernatürliche Begabung hatten, zum Beispiel konnte der eine so klein wie eine Barbiepuppe werden, der ein war ein Yeti etc. Sie lief früher auf RTL - und gehört tatsächlich zu der Gattung Serien, die sie inzwischen nicht 10 mal wiederholt haben (leider!)

Sagenhaft, das des ausser mir noch jemand in Erinnerung hat!^^
"Die Spezialisten Unterwegs" gibts ja schon ewig nicht mehr und ehrlich gesagt kann ich mich an grossartige Details auch nicht mehr erinnern, leider! Ich kenne nur noch die Hauptprotagonisten (vom Aussehen, nicht vom Namen^^) und ich weiss noch, das ich den Mann der schneller als Lichtgeschwindigkeit laufen konnte und Blitze aus den Händen abfeuern konnte am stylischten fand!

Da gabs noch ein paar Serie, die mir damals arg zugesetzt hatten, da war ich ja noch klein! :p
Zum einen waren das "Die dreibeinigen Herrscher", lief AFAIR auf ZDF im Kinderprogramm und zum anderen gabs da noch "V - Die Ausserirdischen" (oder so ähnlich), das wurde zuerst von SAT1 später dann von Kabel1 im Spätabendprogramm ausgestrahlt!

R-Craven
05.06.2003, 04:22
"Die Spezialisten unterwegs" fand ich damals auch richtig richtig cool :D. Schade, dass diese Serie nicht mehr wiederholt wird ... aber heutzutage fänd ich sie sicher superdämlich (so gings mir auch, als Knight Rider und Airwolf wieder auf RTL anliefen ... erst hab ich mich gefreut und gleich darauf gedacht "Oh Gott, _so was_ hast du früher gern angeschaut?!").

Leider kann ich keine weiteren Serien bzw. Filme ins Spiel bringen, da ich irgendwie wohl doch ein ziemlicher "Mainstream"-Gucker bin ;).

Virginie
05.06.2003, 04:23
@chiisu: AH! Noch jemand kennt es o_O KEWL!
Allerdings, der war mit Abstand am stylischsten :D

V - die Ausserirdischen kenne ich auch noch. Das habe ich zum ersten Mal gesehen, da war ich vier oder so - da sind meine Eltern immer in die Videothek gerannt und haben ein Video nach dem anderen geholt. Inzwischen ahben wir die ersten beiden Staffeln sogar auf DVD.
Stimmt, die Serie habe ich auch gemocht... später, als ich sie verstand :D

Kite
05.06.2003, 04:38
Meine damalige Lieblingsserie war ja "Winspector". Die war so genial, Power Rangers is'n Scheiss dagegen. :D
Zu Schade, dass die heute auch niemand mehr kennt. Lief damals vor etwa 10-12 Jahren immer früh morgens auf RTL, bis sie eines Tages durch Power Rangers ersetzt wurde. :( Und dummerweise bis heute auch nie wiederholt wurde... und auch sicher nicht mehr wird.
Mit der Serie begann auch meine Vorlieben zu all dem Japan Stuff. ^^

Wischmop
05.06.2003, 05:23
Joah ^^ Ich erinnere mich, wie ich früher immer ganz früh aufgestanden bin, Eltern haben entweder noch geschlafen oder sind früh raus, zum Einkaufen. Wir schlichen uns heimlich vor die Glotze, und ab gings mit RTL und Co. in aller Herrgottsfrüh ^^

Knight Rider, gut, ist eine Kultserie, die wohl jeder kennt...wer hat sich damals nicht gewünscht, so ein sprechendes Auto zu haben, welches gleich zur Seite ist, wenn man in die Armbanduhr reinbrüllt? :D

Erm andere Frage: Kann es sein, oder kommts mir echt nur so vor, dass früher auch mal Ultraman bei uns lief? Ich erinnere mich vage an so etwas ähnliches (ich hoffe, es ist nicht Power Rangers ^^), aber da war was....oder ich hab mich einfach nur geirrt. Bitte um geistigen Beistand :eek:

Rick Jones
05.06.2003, 06:33
Kann sich noch einer An Jerry O'Connels Erste Seire Erinnern ^^
Hies glaube auch Ultra man oder so.

Wo er diesen Unfall hatte und mit Hilfe von Spraydosen fliegen konnte. Etc.. PP

Ausserdem fällt mir noch ein
Verdammt wie hies das.
Da gings um eine Mädchen das einen Ausserirdischen Vater Hatte.
Und nach belieben die Zeit einfrieren konnte ^^ das war auch immer geil

Oder Dr WHO.. derr War imho auch stylisch ^_-

Ja das sind so meine Favs..

Und Misfits kenn ich übrigens Auch noch ^^
Aber kann mich nur an den einen Errinnern der sich immer klein machen konnte ^_-

R-Craven
05.06.2003, 14:30
Original geschrieben von Rick Jones
Da gings um eine Mädchen das einen Ausserirdischen Vater Hatte.
Und nach belieben die Zeit einfrieren konnte ^^ das war auch immer geil Die Serie hieß (oh welch Wunder ;)) "Mein Vater ist ein Außerirdischer" (Originaltitel "Out of this World"). Die war echt lustig :).

Diesen Ultraman kenn ich auch noch ... also den mit den Spraydosen. Den fand ich aber nicht so toll.

Von den Misfits blieb mir immer dieser "Coole" im Hinterkopf, der irgendwas mit der Elektrizität machen konnte.

Mit "Winspector" und ähnlichen Serien konnte ich nie was anfangen. Das sah immer sooo billig aus. Dann lieber ne Zeichentrickserie mit ähnlichem Thema, da kann man solche Transformationen viel besser darstellen ;).

Erinnert sich eigentlich noch jemand an das "Trio mit vier Fäusten"? Lief früher auf dem ZDF ... hab ich auch gerne angeschaut (und in jeder Folge darauf gewartet, dass sie diesen seltsam bemalten Hubschrauber einsetzen *lach*).

WankerOnDuty
05.06.2003, 16:57
also bei serien die kaum einer kennt fällt mir parker lewis ein, mit dem typen der jetzt bei star gate ist. die ersten folgen waren cool aber dann die letzte staffel war nur noch müll

oder der tick, einfach genial dieser möchtegern superheld

oder da gabs mal krieg der welten die tv serie, die serie, die in unserer zeit spielt nach dem genialen film aus den 50ern (glaube ich),
da sind die aliens immer noch auf der erde und haben überlebt

und bei filmen, da ist der hofnarr einfach nur genial, kennt den einer???
der wein mit der pille ist in dem becher mit dem fächer, der pokal mit dem portal hat den wein gut und rein.
oder

der wein mit der pille ist im kelch mit dem elch, der becher mit dem fächer hat den wein gut und rein.

der war nur zum totlachen

garak
05.06.2003, 19:51
also dass niemand "parker lewis" kennt, wag ich mal kräftigst zu bezweifeln ;)
das war eigentlich DA jugenkultserie. :D

@topic: "future man"(das war nur der deutsche titel, im original hieß die "now and again")...die iss gar nicht so alt, lief afaik bloß noch nicht im free tv.
dann auch noch "the visitor"...die fand ich wunderbar stylisch und atmosphärisch. :)
"die abenteuer des brisco county jr." iss da wohl noch etwas bekannter. war ein klasse scifi/fantasy/western-mix imo.

ganz besonders viel potential spreche ich "miracles" zu, das aber bereits nach wenigen eps eingestellt wurde. die lief dieses jahr auf nbc an (deswegen kennt es hier wohl auch kaum jemand ^.-)

chiisu
05.06.2003, 21:16
Meine Güte, "Parker Lewis, der Coole von der Schule", wie konnte ich den vergessen ^_^ Wie hiess der Riese doch gleich, der immer seine Lunchtüte unterm Arm trug, der war geil!
Dann gibts da noch " Das Leben und ich" (?) Mit dem kleinen Bruder von Fred Savage, wobei wir auch gleich bei der nächsten Serie wären^^

Wunderbare Jahre, ich weiss gar nicht wo die Serie früher lief, aber die meisten kennen die Serie wohl noch von RTL2, dort wurde sie bis zum erbrechen gesendet!

Und wie siehts mit "Ein Colt für alle Fälle aus"? Die Serie hatte ich früher mit meinen Freunden immer nachgespielt. Ich war immer Colt :D

ncdc
05.06.2003, 21:54
8mm - einer der stimmungsvollsten Filme (imo) mit Nicholas Cage. Leider kein "schöner" Film mit einem schlimmen Thema das sonst selten so behandelt wurde...konnte ihn leider noch nirgendswo auf DVD finden, weder bei amazon noch bei ebay oder sonst wo.
Sonst gab es bei mir noch die alte "Hulk"-Serie, Wunderbahre Jahre natürlich und 21 Jump Street hab ich früher auf RTL2 glaube ich auch sehr oft gesehen. :rolleyes:

Blackadder
05.06.2003, 22:28
Original geschrieben von Kite
Meine damalige Lieblingsserie war ja "Winspector". Die war so genial, Power Rangers is'n Scheiss dagegen. :D
Zu Schade, dass die heute auch niemand mehr kennt. Lief damals vor etwa 10-12 Jahren immer früh morgens auf RTL, bis sie eines Tages durch Power Rangers ersetzt wurde. :( Und dummerweise bis heute auch nie wiederholt wurde... und auch sicher nicht mehr wird.
Mit der Serie begann auch meine Vorlieben zu all dem Japan Stuff. ^^
yeah, winspector! ich wusste lange zeit den namen nicht merh, aber ich habe diese serie geliebt. der japano-cop und seine roboter freunde. das lief IIRC nach "samurai pizza cats", die ich leider immer verpennt hatte (welches kind steht schon um 6 uhr morgens auf?).


Ausserdem fällt mir noch ein
Verdammt wie hies das.
Da gings um eine Mädchen das einen Ausserirdischen Vater Hatte.
Und nach belieben die Zeit einfrieren konnte ^^ das war auch immer geil

das hat sie doch immer mit ihren zeigefingern gemacht. kenne ich noch.


Meine Güte, "Parker Lewis, der Coole von der Schule", wie konnte ich den vergessen ^_^ Wie hiess der Riese doch gleich, der immer seine Lunchtüte unterm Arm trug, der war geil!
uhrenvergleich! diese serie wurde in den letzten jahren nie weiderholt...

und kennt noch jemand mr. belveder?
oder "ich bin verheiratet mit einer hexe" (oder so ähnlich)?

schrecklich, was fürn scheiss ich mir in jungen jahren so angesehen hab... folgeschäden unbekannt.

wollt ihr den thread nicht in "retroperspektive" umbennenen?

edit by pi
hmm, das überlasse ich mal virchowa, da auch sie die möglichkeit dazu hat und sie den thread erstellt hat. also vivi, wenn du das liest: meinen segen hast du ;)

pute703
05.06.2003, 23:44
Viele der hier gesagten Serien kommen mir noch sehr bekannt vor u.a. liefen einige vor kurzem auf Premiere.

Da fällt mir zu diesem Thema noch eine Serie ein: Superboy(nicht zu vergleichen mit Superman)

Enkidu
06.06.2003, 02:42
Original geschrieben von Vash the Stampede
Earth 2 - coole serie die dumm abgesetzt wurde, die ziemlich lange Sonntags auf RTL kam... kein Schwein kennt´s mehr.
earth 2 hatte mal extrem viel style, vor allem storymäßig. ich habe es damals regelmäßig geschaut, und es war schon verdammt spannend zu erfahren, wie es weitergeht. die geschichte hat auch so einige interessante fragen aufgeworfen und mich zum nachdenken angeregt.
besonders klasse war daran imho, dass diese gruppe wirklich als menschen dargestellt werden, mit all ihren fehlern, weshalb es auch so viele intrigen gab. ich fand die folge mal extrem heftig, wo sie diese doktorin (hm, eigentlich mein lieblingschara) alleine und ans bett gefesselt zurückgelassen haben, da sie heimlich informationen weitergegeben hat (auch wenn sie sie später zurückgeholt haben, weil sie ihre hilfe brauchten). das war eine dieser folgen, wo man unbedingt die nächste schauen musste ^^
überhaupt, kann es sein, dass die serie verdammt gut gespielt wurde ? andere sind immer so gestellt, hier kam mir alles richtig echt vor, trotz der ganzen sci-fi und fantasy elemente.

wie hießen nochmal die typen die auf dem planeten heimisch waren ? terraner ? das war immer so schön unheimlich ^_^

wurde die serie jemals beendet ?


ansonsten gibt es unzählige trickserien aus meiner frühesten kindheit ^^ kennt jemand noch die, wo so ein baby sich nachts im sandkasten immer eine rakete gebaut hat, die dann echt wurde und er zu den sternen fliegt ? hieß irgendetwas mit max oder so ^^

ganz generell bin ich ja der ansicht, dass viele japanische animes unbekannt bleiben, die es verdient hätten, weit über japan hinaus anerkannt zu werden, da es sich teilweise wirklich schon um abstrakte kunstformen handelt.

Shinshrii
06.06.2003, 03:15
Original geschrieben von wolframator

ansonsten gibt es unzählige trickserien aus meiner frühesten kindheit ^^ kennt jemand noch die, wo so ein baby sich nachts im sandkasten immer eine rakete gebaut hat, die dann echt wurde und er zu den sternen fliegt ? hieß irgendetwas mit max oder so ^^

Fantastic Max (http://www.tele5-chronik.de/programm/zeichentrick/max.htm) ^_^

Damals zu Tele5-Zeiten haben mich auch noch Brave Star und Galaxy Rangers begeistert - und natürlich Saber Rider und Königin der Tausend Jahre...

In letzter Zeit... mmh.. kennt jemand Mission Erde? Letzten Endes war die Fanfiction dazu stellenweise um Längen besser als die Serie selbst, aber was solls - ich habs trotzdem gern gesehen.

garak
06.06.2003, 03:20
earth2 war schon klasse, das ambiente hat echt gestimmt.
sie wurde aber nach der 1. season eingestellt...loligerweise gab es kurz zuvor trailer zur zweiten staffel, wo gezeigt wurde, wie sie in new pacifica ankommen :D

ByTor
06.06.2003, 03:57
Original geschrieben von Rick Jones
Kann sich noch einer An Jerry O'Connels Erste Seire Erinnern ^^
Hies glaube auch Ultra man oder so.

Wo er diesen Unfall hatte und mit Hilfe von Spraydosen fliegen konnte. Etc.. PP

Ausserdem fällt mir noch ein
Verdammt wie hies das.
Da gings um eine Mädchen das einen Ausserirdischen Vater Hatte.
Und nach belieben die Zeit einfrieren konnte ^^ das war auch immer geil



Zweiteres hieß soweit ich weiß "Mein Vater ist ein Außerirdischer",es kam bis vor paar Jahren noch auf Super RTL glaub ich.Erstgenannte Serie war auch verdammt genial,aber ich hab wirklich nicht die leiseste Ahnung wie das hieß.
Noch eine meiner Lieblingsserien vom damals ist 21 Jump Street und Chips.8)

Mal ne andere Frage: Kennt jemand die Serie wo eine Familie in einem Vergnügunspark(?) ist und sie dann durch einen Wasserfall oder so in der Steinzeit glaub ich landen,ich würde gerne mal wissen wie die heißt.

Blackadder
06.06.2003, 04:02
ich hab mir zwar e2 immer angeschaut, aber im nachhinein würde ich behaupten, dass die serie eher schlecht ist. so wie seaquest. :D

an 21 jump street kann ich mich nur noch schwer erinnern. da spielte doch jhonny depp mit.

dann gabs noch "sledge hammer"! das war ne geile serie. ^^ der typ mit seiner riesen magnum.

und zuletzt noch die serie mit richard grieco (oder wie der auch heissen mag), ich glaube die serie hiess "hot in the city"... oder war das nur die titelmusik von billy idol?


Mal ne andere Frage: Kennt jemand die Serie wo eine Familie in einem Vergnügunspark(?) ist und sie dann durch einen Wasserfall oder so in der Steinzeit glaub ich landen,ich würde gerne mal wissen wie die heißt.
diese serie war total beknackt. den namen kenn ich leider auch nicht.


mir ist noch eine sendung eingefallen: "erny indiana" hiess diese (im wortlaut). da gings um zwei jungen, die in einer langweiligen vorstadt lebeten. hab ich mir immer angeschaut. da gabs auch diesen jungen mit den +/- zeichen auf den handrücken.

Dante's Mom
06.06.2003, 05:12
Die Serie mit Richard Grieco hieß "Booker" und war afair ein Ableger von "Jump Street". Sledge Hammer... Ich hab da immer nur zufällig reingeschaltet, und jedes Mal lief die Folge mit den Elvis-Doppelgängern! Kennt noch jemand diese "Schöne und das Biest"-Serie mit Linda Hamilton? Der Vorspann fing an mit den Worten "Dies ist die Welt der Reichen und der Mächtigen.." :rolleyes:

Virginie
06.06.2003, 16:40
@Parker Lewis: "Uhrenvergleich" - yeah, war wirklich die Kultserie überhaupt ^^

Fantastic Max habe ich auch geliebt - danke wolfi, an die Serie hab ich nun wirklich nicht mehr gedacht. ^^

BTW: Ich gehöre ja auch zu der Gattung Menschen, die She-Ra mehr mochten, als He-Man *duck* - ich weiß noch, als ich vor zwei Jahren die Wohnung meines Cheffes gehütet habe, bin ich teilweise mit Absicht bis 3 Uhr nachts aufgeblieben, weil sie um die Uhrzeit She-Ra auf Premiere gebracht haben *g*

@Dante's Mom: Oh ja, die Serie war bei uns zu Hause ein MUSS! Boah, was hier teilweise für Erinnerungen auftauchen - goil!

Danke Pi - ich werde mal einen Mix aus beiden Namen machen ^^

Daen vom Clan
06.06.2003, 17:40
Hmm...als Junge, der ohne Sat-Anschluss aufgewachsen ist, kann ich nur mit folgenden Filmen oder Serien aus meiner Kindheit dienen:

Kennt z.B. einer diesen Zeichentrick namens "Danger-Mouse" oder so ähnlich?
Oder Werner Fend's: "Mein Dschungelbuch" Eine ziemlich geniale Dokumentation über den Dschungel :)

Shinshrii
06.06.2003, 18:03
Original geschrieben von Daen vom Clan

Kennt z.B. einer diesen Zeichentrick namens "Danger-Mouse" oder so ähnlich?

Ja, natürlich - das habe ich verehrt, als ich im Kindergarten war... :D

...und beim Stöbern im Netz hab ich doch tatsächlich herausgefunden, dass Graf Duckula (na, kennt den einer?) bei Danger Mouse seine ersten Auftritte hatte, bevor er ne eigene Serie bekam... hui, da werden Erinnerungen wach...

R-Craven
06.06.2003, 18:50
Danger Mouse? Oh ja ... das war trashig find ich ;).

Parker Lewis kenn ich natürlich auch noch. Erinnere mich immer noch an eine Szene, als Parker zu Cubiac (dem riesigen Typen) sagte "Du hast da was im Mundwinkel" - "Danke Parker" - *plopp* - *fleischklopps fällt runter* ... oder auch eins _der_ Zitate dieser Serie: "Essen, jetzt!"

Kennt ihr noch "Agentin mit Herz"? War auch so ne Serie, die meine Eltern auf dem ZDF angeschaut haben ... als kleiner Zwerg hab ich da auch mitgeschaut *g*

http://www.epguides.de/amh.jpg

"Calimero" hab ich mir damals auch total gern angeschaut. Hab vor kurzem mal wieder ne Folge davon gesehen und muß sagen: Das Küken ist echt ein vorlauter, klugscheißender Balg, dem man am liebsten immer in die Fresse hauen möchte ... wie konnte ich sowas nur ansehen?!

http://www.tv-kult.net/bilder/Calimero00.jpg

Um ncoh eine letzte Serie zu nennen: "Doktor Snuggles" ... das waren doch immer nette Geschichten, oder? :)

http://www.tv-kult.net/bilder/snuggles01-v.jpg

Kite
06.06.2003, 19:08
Danger Mouse? Hab ich erst letztens wieder gesehen. Lief auf Tele 5 gleich nach Sailor Moon. (obwohl da eigentlich Mila Superstar kommen sollte oO")
Auf jedenfall war es super schlecht! ^^;

Da fällt mir noch eine Serie ein, die ich damals gerne im Nachtprogramm gesehen habe. (ich glaube Sat.1 Oo)
Jedenfalls war das eine witzige Agentenserie. Sah auch schon etwas älter aus. (60-70er JAhre?) Dummerweise kenn ich den Namen nicht mehr. Ich glaube irgendwas mit "Max"...

Agentin mit Herz? Da war meine Mutter damals ganz verrückt nach. Ich musste ihr Nachmittags immer die Folgen auf Video aufzeichnen und wehe ich hatte es mal vergessen... :D

WankerOnDuty
06.06.2003, 19:22
Original geschrieben von Kite
Da fällt mir noch eine Serie ein, die ich damals gerne im Nachtprogramm gesehen habe. (ich glaube Sat.1 Oo)
Jedenfalls war das eine witzige Agentenserie. Sah auch schon etwas älter aus. (60-70er JAhre?) Dummerweise kenn ich den Namen nicht mehr. Ich glaube irgendwas mit "Max"...


meinst du max hedroom (oder so ähnlich)????

welche ich noch cool fand war die, wo der typ in einer kiste vor dem fernseher aufgewachsen ist, später anwalt geworden ist und dann die leute umgebracht hat

Daen vom Clan
06.06.2003, 19:29
Welche Serie ich damals noch sehr bewegend empfand, war: "Als die Tiere den Wald verliesen"
Oder sehr heftig: "Die Farm der Tiere"

Ansonsten habe ich früher auch immer leidenschaftlich den "Disney-Club" geguckt, solange der auf ARD lief *grins*

DAS waren noch Zeiten...!

aHi
06.06.2003, 22:20
Thundercats und Saber Rider ham gerult...
Früher immer geguckt, kam auf Kabel 1 bei Bim Bam Bino :D

Blackadder
06.06.2003, 22:23
Original geschrieben von Daen vom Clan

Oder sehr heftig: "Die Farm der Tiere"
den hab ich als kleines kind gesehen. meine mutter hat mir immer zeichentrickfilme wie tom & jerry auf video aufegezichnet, animal farm auch. sie kannte den film nicht, sonst hätte sie ihn mir auch nie aufgenommen.

ich hatte verdammt viel angst vor den schweinen und als der hengst in die metzgerei... *schnief* ich kann nicht mehr. diese erinnerungen. ^^

ByTor
08.06.2003, 00:14
Mir ist noch eine sehr geile (Real)-Serie eingefallen die ich früher immer total gerne geguckt habe,der 1-Millionen-dollar-man(oder so ähnlich).Kennt das noch jemand?

Komisch das es noch keiner erwähnt hat,aber irgendwie muss ich wenn ich an meine Grundschulzeit denke immer an Power Rangers denken.:D

Seraphithan
08.06.2003, 03:42
Yo! Der 6-Millionen Dollar Mann und die 7-Millionen Dollar Frau das hab ich auch immer geguckt.
Weiß jemand hier wie die Anime-Serie hieß wo der Typ mit seinem Käfer in der Zukunft gelandet ist und dort irgendwelche Superkräfte(durch Wände gucken etc.) hatte? Ich glaube Riku Oraschiman(garantiert Falsch geschrieben), oder so ähnlich.

Sir Goemon
08.06.2003, 18:00
Um ncoh eine letzte Serie zu nennen: "Doktor Snuggles" ... das waren doch immer nette Geschichten, oder?

wie geil!^^ Die Anfangsmelodie! Dr.Snuggles baut eine Maschiiine für uns!^^ Wobei das "iii" dermaßen hoch war! Richtig schlimm wurde es bei dem "Reeeegenbogen!" das war schon ultraschall!^^




Hmm...als Junge, der ohne Sat-Anschluss aufgewachsen ist, kann ich nur mit folgenden Filmen oder Serien aus meiner Kindheit dienen:
Willkommen im Club, aber die Serien kenne ich nicht, aber dafür:
-Hallo, Spencer! Kennt das hier überhaupt noch einer...-_-


Ach ja, wisste ihr, das die Simpsons und die Dinos ursprünglich auf ARD kamen? HA kann auch ZDF gewesen sein... aber irgendwann kamen sie nicht mehr...dann hat man nurnoch von den Serien gehört, wenn die ganzen verwöhnten Einzelkinder mit Fernseher in ihrem Zimmer davon erzählt haben...;)
Jaja, so ungefähr war es damals!:eek:

R-Craven
08.06.2003, 18:57
Zum Thema Saber Rider: anklicken! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009RGRL/qid%3D1055069240/028-9992871-0164521)

Bin schon am Überlegen, ob ich da zugreifen soll :D

Jo, "Hallo Spencer" kenn ich auch noch. Hab ich auch gerne angeschaut *lach*.

Die Simpsons liefen ursprünglich im ZDF, Die Dinos ("Nicht die Mama!") im Ersten.

"Max Headroom" war auch wahnsinnig genial. Die Serie hat die Telekom wohl auch etwas zu oft gesehen, anders kann ich mir "Robert T. Online" nicht vorstellen ;)

http://www.public.iastate.edu/~spires/Max/Images/max2.gif

Ok ... Max sieht natürlich viel cooler aus als dieser Möchtegern-Verschnitt von der Telekom ;)

Dante's Mom
08.06.2003, 20:35
*lol*

http://www.supernature-forum.de/Punkattack/kiki/waltons.jpg

Blackadder
08.06.2003, 21:06
Original geschrieben von R-Craven

http://www.public.iastate.edu/~spires/Max/Images/max2.gif

Ok ... Max sieht natürlich viel cooler aus als dieser Möchtegern-Verschnitt von der Telekom ;) kommt mir bekannt vor.

die dinos waren auch klasse, aber da gabs noch eine kleine zeichentrickserie im ZDF: sauerkraut.
mit dem bösen krokodil und seiner fabrik, welche die umwelt verschmutzte. wo ist captain planet, wenn man ihn mal braucht?


edit:
auf RTL 2 kamen auch ne menge serien:

captain N: eine dauerwerbesendung für das NES.
captain Z: da gings um träume oder so.... der hauptcharakter hatte ein rosa anzug an und einen hund dabei. auf seinem rücken hatte er einen staubsauger, wozu der diente weiss ich nicht mehr.

Dee Liteyears
10.06.2003, 05:49
Jahh! Winspector ruuuulez :D
SledgeHammer hab ich auch immer gesehn. Das war so derbst geil^^
CaptainN war auch cool.
Von Ultraman hab ich sogar nen Video! Weiss leider net mehr wo. :/
Was ih auch immer gesehn hab warn die GalaxyRangers und Transformers.(more then meets the eyes!:))
Kennt eigentlich jemand noch KiddVideo? Die Serie hatte nen coolen Soundtrack

Vimes
10.06.2003, 17:15
Irgendwann (~92?) kam mal eine ziemlich geniale Kinder/Jugendserie, in der es um eine weltweit operierende Organisation von Kindern ging. Die hatten ihr HQ glaub ich in Australien, hatten einen riesigen Monitor, auf dem sie eine Videoverbindung zu Handheldartigen Konsolen hatten, die die Aussenagenten bekamen. Den Namen der Serie hab ich leider vergessen, aber sie war ziemlich cool...Der Bösewicht hiess iirc Savage ^^

Ianus
10.06.2003, 22:20
Space 2063

Zählt das schon zu den 'Klassikern'? Kam um 93 auf VOX.

Und Earth 2 - In dem, was ich als 'Letzte Folge' gesehen habe, kam es so heraus, als würden sie alle bis auf den Jungen langsam verrecken, weil sie der Planet in einer Art Immunreaktion abstößt.

Andre
10.06.2003, 23:55
Kennt jemand noch diese eine alte Trickserie, bei der ein paar Kinder
under ihr Bett in eine andere Dimension oder so verschwinden?
Kein Plan mehr wie die hiess...

odin
11.06.2003, 03:30
Irgendwann (~92?) kam mal eine ziemlich geniale Kinder/Jugendserie, in der es um eine weltweit operierende Organisation von Kindern ging. Die hatten ihr HQ glaub ich in Australien, hatten einen riesigen Monitor, auf dem sie eine Videoverbindung zu Handheldartigen Konsolen hatten, die die Aussenagenten bekamen. Den Namen der Serie hab ich leider vergessen, aber sie war ziemlich cool...Der Bösewicht hiess iirc Savage ^^



kenn ich auch ,aber komme nicht auf den namen !
liefen ausserdem vor nicht alzu langer zeit wiederholung auf kika oder so glaub ich!
frag morgen mal meinen bruder der schläft schon!


ansonsten hab gesehn und geliebt sledge hammer,david der kapauterman ,als die tiere den wald verliessen und saber rider!
gehasst hab ich immer calimero,der war meistens einfach nur honkig,auuserdem sieht er aus wie ein sportlehrer von meiner schule !

Mascara
11.06.2003, 05:26
Kennt jemand noch die Unterhaltungsshow: Mann-Oh-Mann ?
Die lief vor .. 6 - 8 Jahren am Wochenende auf Sat 1. (?) Dort mussten Männer Aufträge erfüllen, strippen etc und am Ende wurde der geilste Kerl gewählt.. wenn ich mich recht erinner, ist verdammt lange her. Damals fand ich die Kerle net erotisch eher witzig, hab das gerne mit 10 geguckt. *g* (1995 ungefähr gabs die Show)

odin
11.06.2003, 19:44
die jugendserie mit den auf der ganzen wel toperierenden kinder heisst:
Achtung Streng Geheim!
und die kindergruppe hiess centauri!wie schon gesagt kommen öfters sonntags wiederholungen auf kika!

Vimes
11.06.2003, 20:22
@odin: Danke :D Mein Tag ist gerettet ^^

btw. ab 14.7. Mo-Fr. 13:35 auf Kika :)

Dee Liteyears
12.06.2003, 01:40
Kennt auchn noch jemand "Die Königin der 1000 Jahre"?
Das hab ich früher immer auf Tele5 geschaut. Hammergeiler Matsumoto-Anime

R-Craven
12.06.2003, 06:37
Mascara: Mann-Oh-Mann kenn ich auch noch ... das hat Peer Augustinski moderiert. War echt witzig mit Tendenz zur Peinlichkeit.

Früher haben sich die Jungs sicher immer nachts aus dem Bett geschlichen, um auf RTL "Tutti Frutti" mit Hugo Egon Balder zu gucken, oder? Oder generell früher die ganzen Sexfilmchen auf Sat.1 und RTL (Schulmädchenreport und wie sie alle hießen) - total peinlich ;).

Der Zocker: Die Königin der 1000 Jahre war eine meiner liebsten Serien. Lief ja leider nur einmal auf Tele 5 ... später glaub ich nochmal auf Premiere. Mann, war die Serie gut :). Dagegen stinken viele heutige Animes echt ab :D.

Shinigami
12.06.2003, 08:22
Wie hiess nochmal die Fernsehserie mit diesem bastelfreudigen Typen, der aus nem Kaugummi und nem Wattestäbchen eine Handgranate basteln konnte? (Ich habe diese erklärende Stimme aus dem Off geliebt: "Aus der Chemiestunde meiner Schulzeit wusste ich noch dass: ... )
McGuyver, oder? Gott hab ich diese Serie gern gesehen :D

chiisu
12.06.2003, 17:04
Original geschrieben von Shinigami
Wie hiess nochmal die Fernsehserie mit diesem bastelfreudigen Typen, der aus nem Kaugummi und nem Wattestäbchen eine Handgranate basteln konnte? (Ich habe diese erklärende Stimme aus dem Off geliebt: "Aus der Chemiestunde meiner Schulzeit wusste ich noch dass: ... )
McGuyver, oder? Gott hab ich diese Serie gern gesehen :D

McGyver hiess das, jap! Viel beeindruckender fand ich jedoch die Tatsache, das er aus einem Stück Draht und eben dem besagten Kaugummi ne Atombombe basteln konnte!

AFAIK läuft die Serie sogar noch, auf Kabel1!

Virginie
12.06.2003, 18:25
Aaaah! Dr. Snuggles! Boah! Auf jedeeeen... *ausflipp*

Bin heute früh auf KiKa (Mist, eigentlich wollte ich den doch boykottieren) übrigens auf die Animeadaption von Sindbad gestoßen - yeah, die Serie liebte ich auch. Musste ich bis zu Ende gucken, um zu sehen, ob sie den Abspann auch bringen (den mochte ich je besonders gerne ^^) - und das haben sie tatsächlich getan... *freu*
Die Musik dazu stammte ja auch von Christian Bruhn, der auch schon die Musik für die deutsche Fassung von Captain Future (auch einer meiner Faves) gemacht hat.
Und so sher ich eigentlich auch für Originalität bin, der Mann hatte es echt drauf :D Der Captain Future OST aus D rult noch heute.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich die Musik zu Sindbad herbekommen könnte?

R-Craven
12.06.2003, 20:23
Virchowa: Jo, von "Sindbad" hab ich letztens ne Vorschau gesehen. Läuft glaub ich auch abends um 18:30 Uhr. Die Serie hab ich auch total gern gesehen ... mit Shila und den ganzen anderen Figuren. Ist auch lustig, wenn er auf Ali Baba trifft :D.

Den Soundtrack zur Serie hab ich leider nirgends gefunden ... nur das Titellied auf ner Fernsehkult-CD (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005Y3KG/ref=pd_bxgy_text_2/028-9748151-5428536) ... aber das Titellied alleine könnte man sich ja auch "saugen" ;). Obwohl auf der CD auch sonst noch ein paar Lieder mit Nostalgiefaktor drauf sind :).

Dee Liteyears
13.06.2003, 02:43
MacGyver 4ever!
Der Meister der Vokuhila-Frisur, das As der Bastler, der König der Selbstgespräche.
*verdammt wo hab ich mein Taschenmesser gelassen?*
Wenn mein Scanner wieder funzt zeig ich euch mal nen Bild was ich von dem gezeichjnet hab^^
Läuft das eigentlich im Mom wieder?

Blackadder
13.06.2003, 03:43
Original geschrieben von Der Zocker
MacGyver 4ever!
Der Meister der Vokuhila-Frisur, das As der Bastler, der König der Selbstgespräche.
*verdammt wo hab ich mein Taschenmesser gelassen?*
Wenn mein Scanner wieder funzt zeig ich euch mal nen Bild was ich von dem gezeichjnet hab^^
Läuft das eigentlich im Mom wieder? läuft bestimmt irgendwann wieder auf kabel 1 - die wäremen alle 80er serien auf.
hab ich immer gern geschaut. wie er jede situation mit seinem schweizer armeemesser (TM) gemeistert hat, fand ich besonders cool. :D

BTW: hab ne neue sig. war ja früher so ein fan von winspector. ^^

Vio
16.06.2003, 00:14
so, endlich komme ich dazu:

HELMI: Wer kennt ihn noch, diese lebendige 1,70-weiß-rot-karierte Socke mit dem knallroten Sturzhelm und seinem Sprechenden Hund, die aus ihrem Raumschiff/Zentrale/Whatever Verkehrsaufklärung der Extraklasse betrieben?
Ich meine ich habe mit diesem Typen gelernt dass ich immer auf der Straßenseite gehen soll wo die autos mir entgegenfahren :D - hut ab @helmi, der Kult-Checker der Nation!!!!
und DAS GIBT ES NICHT XDXDXD ich hab ihn gefunden, im I-Net er kommt scheinbar immernoch!!!! HELMI ich kommmeeeee XD
Helmi-HomePage, KULT!!!! (http://www.helmi.at/menu/menu.html)
Helmi-Jingle *loool* (http://www.helmi.at/menu/tv/tv.html)
trotz erneuerung und leichten Pop-Ambitionen, da ist man wieder 5 jahre alt wenn man sowas sieht *snief* herrlich :p

Die Barbapapas, Barbamamas, Barbakindern usw. *lol* - eine echte Kegelfamilie ^^

Inspektor Gadget - jaja, sein auto gefiel mir immer schon, mit sooooo vielenn extras und so ;)

X-Large: Die Serie mit der Arabella Kiesbauer berühmt wurde, Musikjournal im TV-Format sozusagend ^^ - meine Geschwister haben das damals immer gesehen wenn es afaik sonntags kam

Wurlitzer: Musik-clips ohne MTV, sowas weiß man erst hinterher zu schätzen wenn man das andere Zeug kennt :D

wie bereits angesprochen "Ein Colt für alle Fälle" :D und "He-Man": ich kann mich an garnichts mehr außer die Figuren erinnern mit denen mein größter Bruder immer gespielt hat :D ein starker Blonder Held *harrr* da flogen die Herzen aller Frauen drauf, ich bin mir ziemlich sicher *ironie off* :D

Heat-Cliff oder so: eine Katze die irgendeinen Türtrick hatte: Sie machte eine Tür einmal auf, ging durch. Irgendwer anders versuchte das gleiche, und es gingen 20,30, unendlich viel türen auf. KA wieso oder was das für ne Serie war, auf jedenfall Zeichentrick ^^

mal ein bißchen moderner: Diese Serie mit Gary Hobson, der jeden tag die Zeitung von morgen bekam, dazu noch von einer Katze geliefert (sehr strange XD); ich liebte diese Serie ^^ Gary gogogo!! :D - ich fands genial wie er die kleinen und großen Katastrophen immer lösen konnte, weil es für TV-Verhältnisse immer glaubwürdig war ^^
Und mit dem genialsten Lucky Looser der TV-Geschichte imo ^^


und mithilfe gesucht!!!!!
Ich suche einen Film, von dem ich nurnoch eine Szene in Erinnerung habe: Der Held, ein Er sieht sich ein Basketball-Spiel an, und es sitzt eine Katze dabei die scheinbar irgendeine Super-macht oder sowas hat, die Katze lässt auf jedenfall den Basketball auf dem Korbring ein paarmal herumlaufen - mehr weiß ich leider nichtmehr >_<
wenn irgendjemand so einen Film/Serie kennt in denen Katzen Über-Mächte besitzen unbedingt an-PMen oder hier schreiben!! danke :)



so far, more to come denk ich mal ^^

RPG-Süchtling
16.06.2003, 02:56
Jo, Erinnerungen :) Snuggles war klasse! Und Calimero kenn ich auch noch.

Was mir sonst noch so einfällt:

Herr Rossi sucht das Glück (Ich würde wer weiß was drum geben, die Serie nochmal zu sehen)
Die Maus vom Mars
Die dreibeinigen Herrscher (also damals war das ganz schön gruselig ;) und der Titel ist an Zweideutigkeit kaum zu übertreffen (Original übrigens: Tripods))

Don Rosa
16.06.2003, 03:07
Pete and Pete! Einfach großartig und teils auf fast schon zynische Weise lustig, eine meiner Lieblingsserien aus den Neunzigern.

Soheil
08.07.2003, 18:59
Original geschrieben von Virginie
Zum Beispiel der Film "Die Braut des Prinzen" - obwohl der IMO schon zur bekannteren Seite gehört. Ich habe diesen Film bestimmt schon 20x gesehen und liebe ihn total - sop kitschig er auch ist.
Ich sage nur RVAGs :D *g*
Gehört bei mir auch zu den Lieblingsfilmen und zu den wenigen Filmen, die ich mir als Video gekauft habe. :D
Ich sage nur: "Wie ihr wünscht!" :D


Meine absolute Lieblingsserie, die ausser mir keiner zu kennen scheint, ist:
"Verrückt nach dir" (mit Helen Hunt und Paul Reiser)

Lief vor 5-6 Jahren bei RTL ab 0:30 Uhr und ich habe mir fast alle Folgen reingezogen. Auch wenn das hiess, dass ich dadurch am nächsten tag in der Schule hundemüde war. :rolleyes:
Vor wenigen Monaten wiederholte Vox die letzte Staffel, die ich natürlich fast komplett aufnahm.:D
Manchmal schickt mir eine Freundin aus Holland ein Video mit einigen Staffeln - dort laufen auch die alten Staffel.
Vor kurzem habe ich mir dann die komplette erste Staffel für 65,-€ auf DVD :eek: (ich könnte mich dafür ohrfeigen! °_°) gekauft.
Die 2.Staffel ist jetzt in Amerika auf DVD raus und ich hoffe, dass wieder so ein Importhändler das Ding bei Ebay anbietet.:rolleyes:

time-cut
09.07.2003, 16:00
paralell zu saber ryders lief damals glaube ich noch woltraum..lol sollte gläube ich die power rangers im anime stil darstellen..