Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Telefonate
Waffenmeister
24.07.2006, 09:33
Werdet ihr in letzter Zeit eigentlich auch verstärkt am Telefon mit irgendwelchen Werbeaktionen belästigt? Oder kennt ihr diese automatischen Anwählvefahren, man meldet sich mit seinem Namen...5 Sekunden Stille...und dann labert einem eine Tante was vor, daß man gewonnen hätte (wobei klar erkennbar ist, daß irgendein blödes Tonband abgespult wird)?
Vor zwei Wochen hatte ich mal an einer Meinungsumfrage teilgenommen, dachte mir, hey die verdient jetzt ihr Geld damit, also sei einmal nett...und jetzt...vor zwei Minuten:
"Lieber Herr Waffenmeister (=>Name von Redaktion geändert)",
sie hatten vor zwei Wochen an einer Meinungsumfrage teilgenommen, hätten sie kein Interesse an...bla bla bla...
Meine Güte, dreimal sagt man denen, man habe keine Lust darauf, aber NEIN DIE REDEN EINFACH WEITER >:(
Es fällt einem irgendwann schwer höflichst darauf hinzuweisen, daß man das Gespräch beenden will. Ich war eben kurz vor "unhöflich"
Ich habe eigentlich keine Probleme damit, falls sowas passiert sage ich einfach meine Mutter ist nicht da oder ich habe kein Interesse:D , obs stimmt ist eine andere Sache.
das kenne ich bin ja momentan morgens viel zuhause und fast 1 mal die woche ist irgendeiner der meinung ich möchte an irgendwelche gewinnspiele teilnehemen .
Hab mal nachgefragt warum die mich anruffen ....mir wurde erklärt das ich in irgendeiner liste stehe da hab ich natürlich gefragt wie ich aus der liste komme...Wußten die dann auch nicht. muss sagen das die letzte woche ruhe hatte... vielleicht auch nur gerade nicht im haus:p
James Bond
24.07.2006, 09:48
Wenn ich Zeit habe, mache ich mit, das ist teilweise richtig witzig, vor allem wenn die Anrufer so engagiert bei der Sache sind :D
Sonst sage ich einfach dass ich kein Interesse hätte, verleihe der Aussage nach dem obligaten "Ja, aber..." noch einmal höflich Nachdruck und die Sache ist gegessen. Ich halte absolut nichts davon, diese Leute zur Schnecke zu machen oder anzuschreien. Die machen schliesslich auch nur ihren Job.
Kurz vor unhöflich hilft leider meist nicht mehr, ich machs inzwischen so:
Bei (immer häufiger vorkommenden) automatischen Anrufen lege ich sofort auf.
Bei 'menschlichen' Gesprächspartnern unterbreche ich höflich und sage 'Kein Interesse', wenn die dann uneinsichtig sind oder wie von Dir beschrieben einfach weiterlabern - lege ich auf.
Oft hilfreich ist auch der (nicht immer ganz wahre :D ) Hinweis : "Dazu hatte ich doch schon vor ein paar Tagen einen Anruf und habe doch schon erklärt, daß kein Interesse besteht." Damit ist das Thema meist auch schnell erledigt.
Habe mich vor 2 Jahren in die Robinsonliste eingetragen, danach war erstmal komplett Ruhe, inzwischen scheinen die meisten Telefonterroristen diese Liste leider nicht mehr zu beachten.
CU
Pitter
Schlachtvieh
24.07.2006, 09:51
Mir wurde in letzter Zeit 2mal fröhlich mitgeteilt, dass ich in einem Gewinnspiel viel Geld gewonnen hätte. Die Tonband-Ansage wusste anscheinend nicht, dass sie sich verwählt hatte:D
Bei solchen Blödsinn lege ich auf, ohne jedweden Kommentar. Das Tonband versteht mich ja eh nicht^^
Muecke49
24.07.2006, 10:48
Eine Weile wurde ich regelmässig von der SKL angerufen: Ich wäre der glückliche Gewinner, ich dürfte zu Günther Jauch in die 5- Millionen Show.
Ich will Günter Jauch nicht kennenlernen. Und nein ich bin kein glücklicher Gewinner. Bei mir haben die Anrufe nun Gott sei Dank aufgehört........
Nun rufen sie meinen Mann an :D Der übrigens auch kein glücklicher Gewinner ist und auch nicht zu Günter Jauch will...;)
Gruss Mücke
kinschen
24.07.2006, 10:54
Komisch, sowas hatte ich (bzw. unser Haushalt) noch nie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Liegt`s vielleicht daran, dass wir nicht im Tlefonbuch stehen? :confused:
Sternenfeuer
24.07.2006, 11:45
Das mit den nervigen Werbeanrufen kenne ich. Mein Mann war mal bei so ner Weinprobe und hat da auch an so nem Gewinnspiel teilgenommen (das in Wahrheit nur dazu diente, die Adresse und Tel rauszufinden). Seitdem kriegen wir in regelmäßigen Abständen Anrufe von denen (und auch anderen Weinfuzzis). Wir haben denen schon mehrmals gesagt, dass wir solche Anrufe nicht wünschen und wir auch nichts kaufen wollen, aber anscheinend sind wir da zu freundlich gewesen. Ist doch echt zum Kotzen, wenn die dann trotzdem immer wieder anrufen. Das nächste Mal scheiß ich die zusammen und es ist mir piepegal dass die da nur ihren Job macht. Vielleicht checken die es dann mal, dass wir solche Anrufe nicht wollen. :rolleyes:
Schlachtvieh
24.07.2006, 11:47
Komisch, sowas hatte ich (bzw. unser Haushalt) noch nie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Liegt`s vielleicht daran, dass wir nicht im Tlefonbuch stehen? :confused:
Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und bekomme solche Anrufe.
Ich habe meine Nummer erst seit 2 Monaten und kenn die selber kaum:D
Ich denke mal dass das so ein Zufalssgenerator einfach den ganzen Tag Zahlen generiert.
Jep, ich habe eine Geheimnummer und werde ständig durch solche Anrufe belästigt.
Inzwischen ist es soweit, daß ich gar nicht mehr abnehme wenn die Nummer unterdrückt ist und ich nicht weiß wer der Anrufer ist.
Ich finde, daß solche Werbeaktionen einfach nur mega nervig sind und dazu noch eine Unverschämtheit.
Ich hatte heut Morgen so einen tollen Anruf, das ist echt ätzend. War wieder mal so ne tolle Umfrage für junge Erwachsene zwischen 20 - 25 Jahre. Hab einfach gesagt, dass es im Haushalt keine jungen Erwachsene in diesen Alter gibt und schon war ruhe. Ich hoffe nur die erkennen nicht an der Stimme wie alt man ist und wenn ists auch egal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Couranou
24.07.2006, 14:14
Naja meine Mutter arbeitet bei der lokalen Tageszeitung und da bekommt man die Zeitung zu einem preiswerteren Preis muss sie aber auch abonieren.
Mindestens einamal im Monat ruft jemand an und will mir ein Abo verkaufen. Warum dann immer ich gerade der Dumme bin, der ans Telefon geht.
Ich weise sie dann immer darauf hin das meine Mutter doch dort arbeitet, das ist ihnen dann immer peinlich und sie entschuldigen sich tausendmal und erklären dann immer das, dass nicht mehr vorkommt. Wer's glaubt.
Eine andere Geschicht ist:
Immer wenn ich in Urlaub bin ruft mich ein Türke an. Das ist langsam schon Gewohnheit.
Jedesmal im Urlaub und nur im Urlaub ruft mich einer an. Das gab es bisher 3x und jedesmal ein anderer.
Ich hatte schon Azmir, Murrat und Hakan. Das ist echt 'ne witzige Geschichte. Natürlich haben sich alle verwählt. Azmir konnte sich irgendwie nicht von mir loseisen und rief innerhalb eines Urlaubs gleich 4x an. Am Ende haben wir dann einen kurzen Plausch gehalten. Ist ein netter Kerl der Azmir.
seni ray
24.07.2006, 15:57
Hallo!
Habe auch mal während der Schulzeit als Telefonistin gearbeitet! Die meisten haben entweder direkt aufgelegt oder waren schlecht drauf. Nur irgendwann hat man auch selbst keinen Bock mehr bei jedem Anruf super nett zu sein und von 90 % der Angerufenen teilweise angeschrien und beleidigt zu werden. Jetzt wimmel ich die Leute, die mir was am Telefon anbieten wollen einfach höflich ab, weil ich ja weiß wie das ist. Es war auch bescheuert, dass ich damals Leute anrufen sollte, die bereits schonmal vor meiner Einstellung angerufen worden sind. Ich habe meinen Chef gefragt, was das für einen Sinn hat. Er meinte: "Die Leute können doch ihre Meinung seit letztem Jahr geändert haben." Schwachsinn, kann ich dazu nur sagen! Aus meiner Sicht hätte ich auch kein Interesse daran pro Jahr von derselben Firma angerufen zu werden, wenn ich einmal gesagt habe, dass kein Interese besteht. Den Job habe ich nach ca. 1 Jahr aufgegeben, weil ich gemerkt habe, dass ich niemanden zu etwas übrreden kann oder will, wenn er nicht will. Wenn dann bin ich gut im sachlichen Überzeugen.
Naja. Jetzt studiere ich Jura. Ist natürlich auch nicht das Fach der Ehrlichen. Schon im Studium klauen sich die Leute gegenseitig Hausarbeiten von der Festplatte oder verstecken für eine Hausarbeit wichtige Bücher! Aber was einen nicht umbringt usw.
:D
kinschen
25.07.2006, 14:06
Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und bekomme solche Anrufe.
Ich habe meine Nummer erst seit 2 Monaten und kenn die selber kaum :D
Dann hab ich wohl einfach Glück gehabt ^^
Das einzige, was mir mal passiert ist, war, dass mich so ein Ding (Maschine ^^) mit einer du-hast-noch-drei-Tage-zu-Leben-Männerstimme angerufen hat, und mir weißmachen wollte, ich hätte eine neue SMS Nachricht? (Wer schickt mir auf mein Home Telefon SMS? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) Natürlich aufgelegt. Dann am nächsten Tag wieder... und wieder.. :rolleyes: Irgendann hab ich den Stecker gezogen, dann war ruhe im Karton :D
*Duedeluet.....duedeluet*... Ja?.... Sie haben gewo.....*klick*
*Duedeluet.....duedeluet*....Jaa?..... *echte Stimme: Sie haben bei SKL...*.... Tut mir leid, nicht interessiert.....
Mehr auch nicht.
Wir haben mal darum gebeten unsere Nummer entfernen zu lassen da wir ansonsten rechtliche Schritte einleiten werden etc pp..... hat sogar gewirkt. :)
imported_DWS
25.07.2006, 18:12
Nach ständiger Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs ist Telefonwerbung gegenüber Privatpersonen als Eingriff in das Persönlichkeitsrecht grundsätzlich verboten. 100% aller Telefonspammer, die ich per Internet untersucht habe, hatten in irgendeiner Weise Dreck am Stecken: Clubmitgliedschaften in der Schweiz (EU-Ausland), Verträge aus denen man nie wieder herauskommt (Widersprüche ignoriert, dubiose Inkassounternehmen geschickt, Gerichtsstand Schweiz, blafasel). Seitdem: Sofort auflegen, kein Mitleid mit dem Gesocks, die wissen ganz genau was sie da tun. Telefonspamming kostet Zeit und belegt unnötig meine Leitung.
Zu den Automatikdialern habe ich mal was gelesen; irgendwie hat es mal ein einziger illegaler Apparat tatsächlich geschafft, ganze Netze durch parallel Wählen zu belegen, so daß nichts mehr durchkam (auch keine Notrufe!), da hört der Spass auf.
Agamemnon
25.07.2006, 23:44
Als ich noch alleine gelebt habe, hat mein AB mit ständig wechselnden Sprüchen mir den schon damals auftretenden Werbemist vom Hals gehalten.
Mein Liebling für AB:
Mit Arabischem Akzent Hello. The Number you've dialed in Saudi-Arabia is no longer active. Please call your local Operater for closer Informations.
(Danach das TuT-TuT als wenn aufgelegt wurde und erst dann der Piep zum sabbeln.)
Wenns heute am Tel nervt, einfach spanisch: Ola Senor. (Pause um zu hören wer drann ist)
Hier Pedro... Nix comprende? Nix wissen...
Oder das klassische: Hallo? ...? Hallo?
Wer ist da? Bitte sprechen sie lauter... Hallo? Wer ist da... Hallo? *auflegen*
(Egal was der andere sagt... einfach ignorieren weil man Ihn nicht hört, der muß dann erst mal schauen ob sein Tel nich hin ist^^)
Ja, ich bin da gerne gemein aber es macht auch immer wieder Laune. :)
Constantin
25.07.2006, 23:59
Ich werd da selten genervt... ich sag immer ich bin 17 und dann hat sichs erledigt :D
Wobei mir da wieder eine Situation unserer Klassenfahrt nach München kürzlich einfällt:
Wir waren im Hotel und hatten verschiedene Zimmer. Jedes hatte ein Telefon, mit dem man andere Zimmer erreichen konnte, wenn man die Zimmernummer eingab. Erst haben wir bei unseren Kumpels im anderen Zimmer angerufen, später haben sie unser Zimmer angeklingelt. Mein Cousin ist drangegangen (der kann gut Stimmen imitieren) und sagte im bayerischen Dialekt: "Grüss Gott, Polizeiinspektion München, Meier am Apparat, was kann ich für Sie tun?" Sie haben sofort aufgelegt. Später kamen wir runter und der Kollege total entsetzt: "Wie habt ihr uns denn angerufen?!? Als wir eure Zimmernummer eingegeben haben war die Polizeiwache dran!" :hehe:
Wir haben uns so weggeschmissen, dieses erbleichte Gesicht :hehe:
DarkRaziel
01.08.2006, 11:38
:D neulich hat bei mir auch so ne frau von nem sockenladen hier in der nähe angerufen und meinte sie hätte in ihrem laden eine wette mit den mitarbeitern laufen... man solle sie so lang wie möglich beleidigen :D sodass die leitung belegt wird
naja ich war natürlich dabei und hab sie richtig fertiggemacht und hab ihr gesagt sie soll einen strumpf holen und sich selbst knebeln was sie ja ales machen musste :D
:eek: Oh, Kinners,
wundere dich nicht, wenn deine Eltern dir bei der nächsten Telefonrechnung den Hals umdrehen, wahrscheinlich hatte der 'Sockenladen' zufällig eine 0190er Nummer.
CU
Pitter
Waffenmeister
01.08.2006, 15:45
könnte auch sein, daß er demnächst stargast in einer radiosendung ist...ich kenne übrigens keinen sockenladen. so ein geschäft hab ich noch nie gesehen.
kosten können doch keine entstanden sein, da er angerufen wurde.
oder irre ich mich da?
komisch, von mir hat noch nie jemand verlangt, dass ich ihn verbal fertigmache...wär das ne freude :D
Lagerhaus_Jonny
01.08.2006, 16:02
Also bei diesen Tonband Anrufen lege ich immer sofort auf, sind in letzter Zeit aber auch schon recht häufig.
Und einmal hat mich so ein NKL Mensch angerufen, das war witzig.
Der war ... keine Ahnung wo, aber es war im Hintergrund tierisch laut, wie in einem Flughafenterminal zur Urlaubszeit, er musste schon fast schreien damit ich ihn verstehen konnte.
Und dann fing er halt an mir das Lossystem und alles zu erklären, hat bestimmt 8 Minuten geschrien und mir das alles näher zu bringen.... bis ich ihm dann sagte, das ich grundsätlich kein Lotto oder ähnliches spiele.
Da hat er dann völlig beleidigt irgendwas vor sich her gebrabbelt und aufgelegt ^^
Strike !! ^^
Score: one for me, NKL zero ^^
@Pitter
Soweit ich weiß wurden die 0190er Nummer zum 01.01 diesen Jahres abgeschaltet, es gibt sie nicht mehr.
Tikanderoga
01.08.2006, 16:07
Ich habs früher immer einfach gemacht:
Ich hab nur mit "Ja" abgenommen.
Sprach der andere nun auf deutsch, hab ich französich geantwortet, worauf der andere in die Klemme geriet und nur noch was rumdruckste bis er verlegen auflegte.
Wenn einer dann mal auf franz kam, sprach ich fliessend deutsch und kein wort franz - worauf der Franzmann auch gleich die Biege machte. :D
Jetzt, da ich in Australien bin, zahl ich 2.90 im Monat dafür, dass meine Nummer geheim bleibt, und dafür ist dann wirklich Ruhe. ^.^
Dunmer-Karateka
01.08.2006, 18:39
Hey solche anrufe sind witzig...
(kleiner tipp an alle, die solche anrufe hassen, es gibt ne robinson-liste oder so ähnlich, da kann man sich eintragen lassen und wird nimmer von den pappnasen belästigt ^^)
wir waren auch mal auf dieser liste, aber mein paps hatt die wieder rausgenommen, weil wir (mein paps und ich) uns dachten, wir könnten auch unseren spaß mit denen haben ^^
Nunja wenn jemand anruft der mir irgendwas andrehen will oder ne umfrage starten will, den verarsch ich immer richtig nett...
manch einer merkt das sogar und geht darauf ein, mein gott das is witzig *rofl*
Das mit der Robinson-Liste ist auch nicht mehr das wahre, bin da seit Jahren eingetragen, anfangs war auch Ruhe, aber in letzter Zeit häufen sich die Terroranrufe wieder, leider ist das Beachten der Liste eine freiwillige Beschränkung und es halten sich offenbar immer weniger Firmen daran.
CU
Pitter
Aya Silberfuchs
11.08.2006, 12:15
Ich hatte mal vor einigen Monaten ne sehr schöne Begegnung mit der SKL:
Ich abends allein zu Hause - das Handy klingelt.
Ich also dran und so n jungen Burschen von der SKL : ich sollte doch mal mitspielen und wenn ich jetzt einstiege,bekäme ich eine Reise nach Italien geschenkt ect. ....
(Ich muss dazu sagen,daß ich ein O2 Handy hab und immer Geld gutgeschrieben bekomme wenn mich jemand lange anruft - und da mein Karte sowieso notorisch leer dacht ich mir,ok labert ihr mal,ich hör zu !!!) :D
So gings dann los :
Er: Reise nach Italien !!!Ist doch toll oder??
Ich : Habt ihr keine nach Japan?
Er: Japan?Wieso Japan?
Ich : Da würd ich lieber hin.
Er : Warst du da schonmal?
Ich : Ja. 8)
Er : Oh,und wie wars?
Ich : Toll!! Anders.
Es folgen Minuten über japanische Kultur,Religion,Musik ect.....
Er : Ja aber Italien ist doch auch toll.
Ich : Och...naja... *dabei Wäsche abhäng*
Er : Aber du könntest doch trotzdem mal mitspielen.
Ich : Kein Interesse.
Er : Wirklich nicht?
Ich : Ja.
So ging das ne ganze Zeit hin und her bis der arme Kerl ziemlich verzweifelt war,weil alle Überredung nicht half....
Irgendwann Er : Ich geb dir mal meinen Kollegen ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Anderer Er: Hallo.
Ich : Hallo
Anderer Er : Möchtest du nicht mal mitspielen?
Die Story wiederholt sich;Gespräche über Italien,Japan und die SKL ....
Anderer Er : Hab ich ne Chance das du's dir anders überlegst?
Ich : Nö.
Anderer Er : Och komm schon,mach mit!!
Ich : Nö
Anderer Er : Bitte !!
Ich : ????
.....
Ich : Kann es sein das ihr euren Job los seid wenn ihr heute keinen mehr überredet??
Er : ....
Ich : ...wenn ihr schon betteln müsst....
Also sprachen wir wieder über was anderes.Er fragte wie alt ich sei.Ich ließ ihn raten ob blond,brünett oder schwarzhaarig....Es war irgendwie amüsant.
*mittlerweile die Wäsche falt*
Und am Ende ließ er es sich nicht nehmen mich nochmal zu fragen ob ich mitmache....und ich ließ es mir nicht nehmen ihn darauf hinzuweisen mich ruhig noch einmal anzurufen. ;)
Das ganze dauerte an die vierzig Minuten und mittlerweile war es kurz nach zehn Uhr abends....
Danach habe ich nie wieder was von der SKL gehört.(gibts die noch ????:D )
Kein Quatsch !!!!Ist mir wirklich so passiert !!!!
Gruß Aya
Dunmer-Karateka
20.08.2006, 14:44
Wieviel geld wurde denn bei diesem gespräch auf dein händie (*jokinly*) gutgeschrieben??
Stalkingwolf
20.08.2006, 16:31
Dabei sind es nicht einmal nur Firmen die irgendwie an die Nummern gekommen sind. Nein am Freitag rief mich Premiere (bin bei denen Kunde) an und wollten mir irgendeine Police einer Drittfirma andrehen. Ich habe der guten Frau mal meine Meinung zu dem Thema gesagt das sie meine Daten missbrauchen würden und wenn das noch einmal vorkommt das ganze auch Konsequenzen haben wird. Sie viel mir immer wieder ins Wort und meinte irgendwann zu mir "Sie sind aber unfreundlich"?! Dann meinte ich "Hey Süße Sie wollen mir was andrehen und nicht ich Ihnen" und habe aufgelegt. eMail ging direkt noch am Freitag an den Kundensupport von Premiere raus.
Generell ist es aber so, das wenn man den Leuten klar machen will das man nichts möchte und Ihnen dabei immer und immer wieder ins Wort fällt, diejenigen sogar unfreundlich werden. Eine absolute Frechheit was sich viele Firmen heutzutage Leisten. Generell meide ich nachher diese Firmen. Hier bei Premiere ist ja noch die Härte das ich 24 Monate gebunden bin. D.h ich kann nicht einmal aus dem Vertrag so ohne weiteres heraus.
Aya Silberfuchs
20.08.2006, 18:06
Wieviel geld wurde denn bei diesem gespräch auf dein händie (*jokinly*) gutgeschrieben??
*puh* keine Ahnung mehr,ist ja schon zwei Jährchen her,aber da ich eh nichtx zu tun hatte und die Jungs recht freundlich und unterhaltsam waren....;)
Wishnatok
20.08.2006, 20:16
Eine Weile wurde ich regelmässig von der SKL angerufen: Ich wäre der glückliche Gewinner, ich dürfte zu Günther Jauch in die 5- Millionen Show.
Ich will Günter Jauch nicht kennenlernen. Und nein ich bin kein glücklicher Gewinner. Bei mir haben die Anrufe nun Gott sei Dank aufgehört........
Nun rufen sie meinen Mann an :D Der übrigens auch kein glücklicher Gewinner ist und auch nicht zu Günter Jauch will...;)
Gruss Mücke
Genau das hatte ich auch, da hat mich irgendeine Tante angerufen, dass ich gewonnen hätte und die hat mich eine 1/4 Stunde (:eek: ) zugeredet, ich hab immer nur ja und nein gesagt, irgendwann ist es mir zu langweilig geworden (bei der stelle als sie vor 2 minuten irgendwas von 12€ gesagt hat), hab einfach gesagt, dass ich erst 15 sei, sie fragte nach meinen Eltern und ich hab gesagt die sind nicht da, dann hat sie einfach ohne etwas zu sagen aufgelegt:D
Bembolino92
22.08.2006, 01:46
Hmm...solche Gespräche sind sehr nützlich:)
Für was???
Damit ich hier sitzen kann und euch auslachen kann :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Schon lange ruft irgendjemand bei uns an und legt sofort wieder auf. Oder der Quelle-Bestellservice ruft an (obwohl man vor 1 Woche was bestellt hat :rolleyes: )
Bembolino92
22.08.2006, 22:09
Oh ja da fällt mir was ein: Eines Tages rief bei uns ständig einer per R-call bei uns an. Sein Name war: Schweinebackehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif