Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürzt Angriffszaubern ab

ecruosnoob
24.07.2006, 09:13
Also ich habe folgendes problem ich hab mir nen neuen pc geholt:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ROFLLOZN (lolmaschin)
Benutzername Windows

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name MSI K8N Neo4 Series (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/09/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1900 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1900 Series (512 MB)
auf meinem alten pc lief oblivion gut, aber letzt stürtzt oblivion immer ab wenn ich jemanden mit einem zauber schädige. normal draufhauen kann ich noch und magie so ankuken und verschießen auch aber wenn ich dann jemanden mit magie treffe (noch nicht mal töte) kommt schwarzer bildschirm und dann das feld Oblivion hat ein problem festgestellt und musste beendet werden!!! bitte helft mir schnell!:confused: :'(

Gorkon
24.07.2006, 09:31
Hi erstmal,

also der Bug ist neu...

Passiert das bei allen Arten von Angriffszaubern (Feuer, Eis, Blitz)? Wie sieht es mit sonstigen Zaubern aus, die das Ziel treffen (Licht, Lähmung, ...) oder bei solchen, die dich selbst als Ziel haben (z.B. Heilzauber)?

Wedan
24.07.2006, 10:21
Kann es sein dass du einen großflächigen Angriffszauber benutzt und sehr viele Gegner auf einmal triffst? Ich hatte mal so was ähnliches bei Gothic.

PS: Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

ecruosnoob
24.07.2006, 11:07
nee das is nur wenn ich jemandem schaden zufüge mit zaubern lichtzauber infra und alles kann ich machen aber bei jedem zauber passiert das (feuerball feuersturm eissturm und blitz) nee das passiert auch wenn ich nur einen treffe:\
Edit: heilzauber hab ich net ausprobiert aber ich hab einen der mir ganz viel zu attribute gibt und da passiert auch nix es scheint so als wenn das nur bei damagezaubern ist

Wedan
24.07.2006, 14:13
An deinem System dürfte es nicht liegen, könnte es eventuell sein dass ein PI schuld ist, oder hast du es schon mit einer Neuinstallation versucht?

Staada
24.07.2006, 19:19
Onboard-Sound?
Wenn AC97, dann mal ohne Hardwarebeschleunigung probieren, bei mir lag's daran.

ecruosnoob
25.07.2006, 08:58
ich kann dat gar net deinstallieren da kommt so ein komischer fehler und ja ich habe dieses onboard AC97 bitte sag mir wie ich das wegmache mit hardware kenn ich mich net so aus^^
währe serhr nett thx schonma im voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gorkon
25.07.2006, 09:18
Startbutton klicken, auf "Ausführen" gehen und dort dxdiag eingeben. Im aufgehenden Programm klickst du oben auf "Sound" und probierst verschiedene Einstellungen beim Schieberegler "Hardwarebeschleunigung".

Zum Thema Deinstallieren kuggst du in den FAQ-Thread ganz unten.

ecruosnoob
25.07.2006, 10:49
@staada auf welche stufe hast du das gemacht und wo??? bei mir in der dxdiag geht das immer wieder auf an wenn ich da wieder reingehe (die hardwarebeschleunigung) hab alle 4 positionen ausprobiert aber nix geht davon
bei aus rauscht der sound und knistert und stockt aber helfen tut das net und so will ich das spiel auch net spielen wollen

Staada
25.07.2006, 12:55
Ich hab's die Hardware-Beschleunigung in dxdiag eingestellt, es funktionert bei mir alles außer Maximalbeschleunigung.

Falsch/nicht installierte Chicpsatztreiber kommen auch als Fehlerursache in Frage.

Gorkon
25.07.2006, 16:43
Könnte auch was mit den Grafiktreibern zu tun haben. (Habe leider keine Erfahrung mit 2x ATI). Welche benutzt du? Und kann man den ATI-SLI-Modus evtl. abschalten, so daß du mit nur einer Karte testen kannst?

Geh vl auch mal die FAQ durch (oben angepinnt), könnte auch etwas mit irgendwelchen Codecs zu tun haben. (Hab mal irgendwo was vom FFdShow-Codec gelesen im Zusammenhang mit Sprüchen & Abstürzen )

ecruosnoob
26.07.2006, 08:28
ich hab nur eine karte drin das secondary is bei ati karten immer so frag mich nicht warum^^
ich glaube aber auch dass das etwas mit der grafikkarte zu tun hat weil sobald ich den gegner treffe friert das bild ein der sound läuft aber weiter
catalyst draufmachen weis ich net ob das funst weil da immer dieser Zero Display Service Error
Edit: ich hab ne X1900XTX von sapphire