Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Sounds der Rassen
Ich wollte versuchen die stimmen von den Rassen zu verändern also das z.b der Dunkelelf die stimme vom Bretonen hat naja ich habs geändert und habs aktiviert und mal gestartet nur hört man gar nix mehr .__.könnte mal jemand erklären wie das genau geht
Grappa's Hammer
23.07.2006, 23:33
was hast du da überhaupt geändert?
mfg,
jens
Dunkelelf Male zu Bretonen Male
Gehört wie alles in Richtung Modden in die Schmiede. <schieb>
Weil jeder einzelne Voice-File gekoppelt ist mit dem Foldersystem...dass heißt:
Wenn Dunkelfelf sagen soll: "Seid gegrüßt oh, Großmeister der HinterwälderGilde" dann ist exakt diese simple Line folgendermaßen gekoppelt:
"Sound/Voice/HighElf/SchnuffelQuest_Hallo_0032A5F1.mp3"
Wählst du jetzt die Stimmen für Bretonen an....dann sucht Oblivion im "Sound/Voice/IMPERIAL/SchnuffelQuest_HAllo_0032A5F1.mp3" wo er logischerweise nichts findet....wenn du mal versuchsweise auch den "HighElf"-Ordner (oder HochElf) in "Imperial" (oder kaiserlicher) umänderst....dann wird der Sound auch bei deiner Einstellung abgespielt und die Katze beißt sich in den Schwanz.... Versuche mal folgendes kopiere den Kaiserlichen-Ordner und nennen ihn in HochElf..um...nur Questdialoge dürften dann glaube ich eventuell nicht mehr funzen (also die Uniquen-Lines)....
Gruß
Ryan