PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoshi no Koe



Shi
05.06.2003, 02:45
Ich bin per Zufall über einen (so glaub ich zumindest :D ) recht guten Anime gestoßen. Ich bin noch dabei mir ihn ehrm .. 'zu besorgen', aber ich wollte mal nachfragen ob irgend jemand ihn kennt und ihn empfehlen kann.

Kurze Inhaltsangabe: Protagonisten sind die Schüler Nagamine and Noboru. Nagamine wurde als Pilotin für einen Mech ausgesucht, der gegen eine feindliche Rasse kämpfen soll. Die Beiden bleiben per Handy und SMS in Kontakt, allerdings je weiter sich Nagamine von der Erde entfernt desto länger dauert es Botschaften zu versenden (was ja irgendwie logisch ist). Da sie sich im Hyperspace fortbewegt bleibt sie jung, Nobru altert jedoch. Ergo alles sehr dramatisch.

Das wirklich erstaunliche ist, dass Makato Shinkai diesen Anime auf seinem Mac produziert hat. Er hat im Grunde genommen alles selbst gemacht, in der Orginalversion haben er und seine Verlobte sogar die Synchro der beiden Protagonisten übernommen

Alles in Allem hört sich Hoshi no Koe (zumindest für mich) sehr viel versprechend an. ^^

Ah ja, Infos hab ich von Anime Fringe (http://www.animefringe.com/magazine/02.12/feature/3/index.php3)

C0maBlacK
05.06.2003, 03:29
Jo! Genialer Anime!

Tyr
05.06.2003, 04:41
Das ist wirklich einer der Anime, welche einen noch lange nach dem Anschauen im Kopf bleiben.
Hoshi no Koe schafft es von Anfang an eine depressive Athmosphäre zu erzeugen, die den ganzen Film auch traurig bleibt.
Und das Ende find ich auch sehr schön gelungen...es ist einfach...schön...IMHO...

Gogeta-X
06.06.2003, 17:04
Naja, dafür, dass der Anime von einem einzigen Mann gemacht wurde muss ich sagen Hut ab. Aber leider bietet der Anime, für mich, fast nichts gutes. Das Charadesign gefällt mir nicht und für meinen geschmack einen Tick zuviel CG Zeugs drin (besonders am Ende). Ich finde die Idee mit dem handy und den SMS aber witzig (obwohl ich nie solange auf eine SMS warten würde *LÖL*).

Fazit: Man sollte auf jeden fall reinschauen, alleine die Tatsache, dass es ein ein mann Projekt ist, ist schon überwältigend. :D