PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind-Quiz

Seiten : 1 [2]

Olman
10.12.2006, 17:46
Dann wäre Bembolino jetzt mit der nächsten Frage dran, aber da er anscheinend gerade offline ist machen wir doch einfach ne Offene Runde draus...? :D

Die Frage:
Welche beiden NPCs muss man umbringen um Hortator der drei Häuser zu werden?

Shiravuel
11.12.2006, 09:44
Den obersten Knilch von Haus Redoran (Venim mit Nachnamen) und den Telvanni-Erzmagister Gothren.

Olman
11.12.2006, 14:40
Genau. Und wenn man will kann man noch Orvas Dren umlegen :D
Damit wäre die Dragonlady als nächstes dran.

Ebonheart
11.12.2006, 15:56
und ihr einfach das recht klauen auch mitzureden?? nee dass lassen wir;) ich will nicht dss es noch stress mit den drachen gibt!

(aber wenn sie nicht antwortet in den nächsten 2 stunden können wir ja doch noch ne neue frage machen! dann gilt: offene runde!)

Shiravuel
11.12.2006, 16:23
Stress mit dem Drachen wäre auch gaaaar nciht gut }:) Das war eine weise Entscheidung, kleine unschuldige, hilflose Drachen nicht zu übergehen .... :D

Gut, zum Thema:

Man trifft mich in den Bergen und ich will sterben.
Doch nur im ehrlichen Zweikampf.
besiegst Du mich, bekommst Du etwas, dass denselben Namen trägt, den
ich jetzt trage. Denn ich trage den Namen dessen, was ich besitze. Denn es besitzt mich.
Wer bin ich?? Was bin ich?

Olman
11.12.2006, 16:28
Du bist Umbra und du bist ein hässlicher aber starker Ork. Dein Schwert heißt auch so und ist ebenfalls hässlich und ziemlich stark :D .

Shiravuel
11.12.2006, 16:30
Oller Schnellrater :p :D Du bist dran ;)

Olman
11.12.2006, 16:40
:D Klar, war ja nicht so schwer... Dann mach ichs euch auch mal eher leicht.

Ich wohne in Vivec. Ich bin ein Dunmer und mein Nachname ist auch der Name einer Ahnengruft, in der sich ein bestimmter Schädel befindet. Mein Laden wirft gerade keinen Profit ab, weil die Konkurrenz die ganze Kohle absahnt. :D

Wer bin ich, was gebe ich dir (dem Spieler) und was sollst du damit machen? :confused:
Wer alle 3 richtig hat, macht weiter...

Ebonheart
11.12.2006, 16:52
zum beispiel wo der wohnt in vivec!
(ach ich glaube du meinst den einen schmied im fremdenviertel! man soll ihm den auftrag von dem schmied nebenan bringen! er denkt dass der andere schmied sich seine aufträge erkauft!)

der tip heißt ralen tilvur und gibt dir diese Quest! den dem man das klauen soll heißt Alusaron!

Olman
11.12.2006, 16:59
kannste dir sparen, der ist es nicht :D, der Schmied heißt übrigens Alusaron.
@Ebonheart: Wie gesagt, den mein ich nicht...---------->

Der Typ (ja, es ist ein Mann) wohnt im Redoran-Viertel, aber das ist wohl ein sehr offensichtlicher Tipp.

Ebonheart
11.12.2006, 17:19
Balen andrano! er sagt man soll den knochen bei einer händlerin namens jeanne (rotwahrdon) abliefern damit sie nur noch pech hat und er mehr verkauft! und was man bekommt ist ein zwergenkonchen! das soll ein schlechtes omen sein für wohlhabene rotwahrdonische kauffrauen! er will nur mehr kundschaft!
(ich hab jetzt halb ganz redoran abgesucht und ihn endlich gefunden!)

Olman
11.12.2006, 17:29
Hattest du den "quest" noch nicht gemacht?
Kann ja auch nicht schaden...obwohl ich ja wegen der Frage keinen auf die Suche schicken wollte ;) .
Die Antwort ist auf jeden Fall richtig.

Ebonheart, nächste Frage bitte...
@Ebonheart: Übrigens Gratulation zu deinem neuen Benutzerbild :D

Ebonheart
11.12.2006, 17:40
Ach danke!

Wie heißt das haus in dem ein ork wohnt der dir eine statue hinrichtet und dafür 2000 draken haben will und ein buch von jobsha!

Olman
11.12.2006, 17:42
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber das kann ich ebenfalls beantworten :D .
Es ist das Haus Ghorak in Caldera...

Ebonheart
11.12.2006, 18:22
des nennt man sehr leichte frage weil mir nichts besseres einfällt! und jetzt bist du dran!

Olman
11.12.2006, 18:59
Na gut, dann versuche ich mal, euch alle mal ein bisschen herauszufordern...;)
Noch ein Vater der seinen Sohn sucht :D :

"Wenn ihr mir meinen Sohn zurückbringt, gebe ich euch (dem Spieler) meine Stimme"
Tipp: Der Sohn befindet sich 3-Dimensional gesehen ganz in der Nähe.

Wer ist der Vater, wer ist der Sohn, wo ist er? :confused:

Ebonheart
11.12.2006, 19:20
des muss doch wieder der aus dem skaaldorf sein! der gibt ja "seine stimme" im dorf selber!
ich hoff des isch richtig! (aber schon zum 3ten mal oder so)

Olman
11.12.2006, 19:26
Nein so langweilig mache ich es nun auch wieder nicht. Das Klima an diesem Ort ist etwa das Gegenteil von dem im Skaal-Dorf...
Der Vater "stimmt" für dich, damit du etwas bestimmtes (;) !!!!) werden kannst...

Ebonheart
11.12.2006, 19:31
stimmts oder hab ich recht? nur ein problem hab ich da: ich hab noch nie die Hauptquest durchgezockt! dafür haltet ihr mich jetzt wohl: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif jaja ihr habt ja recht! ich hab schon so lang MW gezockt aber nie HQ! tut mir ja leid! bin grade dabei sie zu zocken!

Olman
11.12.2006, 19:44
Tja dann muss wohl jemand anderes die Aufgabe lösen...Tut mir Leid, Ebonheart :(
Aber ich hab auch monatelang Sidequests bei der Krieger-, Magiergilde, Haus Hlaalu etc. gezockt bis ich mit der HQ angefangen habe...Ich konnte nämlich gleich am Anfang den Dwemer-Würfel nicht finden (weil der so scheiße auf diesem Level da versteckt ist) und hab mich dann von der HQ verabschiedet.

Also, bitteschön, Einladung an alle erfahrenen MW-Zocker diese Frage zu beantworten!

Ebonheart
12.12.2006, 17:55
da sich hier keiner meldet! und ich die HQ net so schnell durchmachen kann!

Olman
12.12.2006, 19:29
Mann, wie hässlich, dass sich bei so ner Frage weidermal keiner meldet...
Na gut, der Mann heißt Athyn Sarethi, seinen Sohn findet man im Haus Venim, welches sich nebenan unter Skar befindet.

Offene Runde.

Ebonheart
13.12.2006, 12:40
gut dann mach ich halt mal mit der nächsten frage weiter:
"Ich will nicht dass du (der Spieler) meine stellung gefährtest! Dafür wirst du sterben!"
Wer bin ich?

Olman
13.12.2006, 18:35
Ist das in Morrowind oder in einem der Addons (Bloodmoon oder Tribunal)? :confused:

Ebonheart
13.12.2006, 18:44
was wohl??? normales MW!! die addons hab ich eigentlich auch noch ie durchgezockt!

Olman
14.12.2006, 15:58
Ich bin gerade zu faul um nachzusehen, die Quest hab ich aber garantiert schon gemacht...
24 Stunden sind vorbei, die Auflösung muss her.

Ebonheart
15.12.2006, 15:21
also das war der fjoring hardheart (ich hoff so schreibt man den)! das ist der chef der kriegergilde in vivec! wenn man den letzten auftrag gemacht hat sagt er dass er es nicht zulässt dass du ihm die stellung wegnimmst!

Olman
15.12.2006, 19:51
Offene Rundeeeeeeee!

Titanim
15.12.2006, 21:47
Na dann will ich doch endlich mal die antwort auf mein Rätsel wissen:

"Ich habe einem Gott missfallen und werde jetzt von einem, von einem meiner Brüder angeheuerten, Wesen getötet"

Ich habe inzwischen als Tipp gegeben dass das "Wesen" der Spieler ist und jetzt will ich wissen wer ermordet wird.

Olman
16.12.2006, 13:31
Hat des was mit der Morag-Tong Quest zu tun? :confused:

Titanim
16.12.2006, 13:51
Ja, Morag tong ist schon mal ein guter anfang

Ebonheart
16.12.2006, 14:36
Könnte es der typ aus Balmora sein bei dem man für die Morag Tong in sein Haus einsteigen muss und ihm dann ein gift oder so ins essen tun muss aber alles ohne von ihm gesehen zu werden??

Titanim
16.12.2006, 15:31
Jo, Genau der ist es!

Du bist dran

Ebonheart
16.12.2006, 16:04
Hmmm mir fällt nix ein also:
Offene Runde!!!

Olman
16.12.2006, 17:17
Könnte es der typ aus Balmora sein bei dem man für die Morag Tong in sein Haus einsteigen muss und ihm dann ein gift oder so ins essen tun muss aber alles ohne von ihm gesehen zu werden??
Boah, das wollte ich auch sagen, aber Ebo war schneller :( .

Ich mach aber trotzdem mit der nächsten Frage weiter :D :
Wie heißt der NPC, ein etwas exzentrischer Erfinder, der uns (den Spieler) nach Solsheim schickt, und was sollen wir dort für ihn tun?

Ebonheart
16.12.2006, 18:10
ich weis wen du meinst! Das ist der typ in Ald'ruhn vor der Magiergilde! er hat ein luftschiff erfunden und es kommt nicht mehr zurück! du sollst es für ihn suchen!

heißt er: Louis Beauchamp??

Olman
17.12.2006, 16:59
Genau das ist er! Eigentlich will er nicht dass du das Luftschiff findest, sondern das du ihm ein gewisses Amulett aus einem gewissen Hügelgrab bringst. Trotzdem richtig.

Ebonheart ist dran.

Ebonheart
17.12.2006, 17:17
Tut mir leid aber mir fällt schon wieder nix ein!
also:

Offene Runde!

Schattentod
18.12.2006, 16:36
und will von euch wissen:
Warum will ein gewisser jemand (Name bitte),
dass ihr mit ihm kämpft und ihn wenn möglich tötet.
(Kampf auf Leben und Tod)

Ebonheart
18.12.2006, 17:18
ach nicht schon wieder Umbra! er hat schon zu viele menschen getötet und will nicht mehr leben aber will auch nicht einfach sterben! er will in dem sterbe in dem er so gut war: im Kampf!
Hmm es könnte aber auch natürlich einer vom drachenorden sein den man zum duell fordern kann!

(wenns richtig war: OFFENE RUNDE! Aber Nur Falls Richtig!!)

Olman
18.12.2006, 17:45
Ich glaube er meint Ulfgar den Starken auf Solstheim. Seine Gefährten sind indem sie gestorben sind nach Sovngarde gekommen, so ne Art Nordisches Valhalla eben. Ulfgar ist der einzige überlebende und hat sein Leben der Suche nach Sovngarde gewidmet. Als er erfährt, dass man dort hinkommt, indem man im Kamof stirbt, willer dass man ihn tötet.
Umbra passt zwar auch, aber die Beschreibung passt besser auf Ulfgar.

Ebonheart
18.12.2006, 19:46
ach müssen wir halt warten bis schattentod antwortet!

Olman
18.12.2006, 20:27
na das kann dauern...:D
SCHATTENTOD?!?!?!?!?!
Ich machs mir sconmal vorm PC gemütlich, könnte mal wieder ne längere Wartezeit werden. ;)

Ebonheart
19.12.2006, 15:42
ich hab mit ihm geredet (heute morgen im zug!) er sagt umbra wars! aber ich hab keine frage!

Olman
19.12.2006, 16:36
Pffffffff...Na gut, dann eben nicht >:( .
Aber weil meine Antwort auch so gut wie richtig war, mach ich einfach mal weiter:

Hier nochmal ein paar Anagramme (also Buchstabensalate sozusagen). Es sind alles Orte aus Morrowind:

1) ATOLBRENAR
2) SYFLAMORANA
3) OHOGDRASE
4) TAHROGUD
5) TCHIGNULTENEF

Wer die meisten errät, macht mit der nächsten Frage weiter

Chris2013
23.12.2006, 09:57
Also die Nr.2 heißt Falasmaryon glaub ich. Das ist doch die Dunmerfestung!

Die Nr.4 heißt Dagoth Ur

Olman
23.12.2006, 11:05
So weit richtig...:A
Wenn du noch einen Begriff errätst, bist du mit der nächsten Frage dran...

Chris2013
23.12.2006, 11:07
Eine Frage zur Nr.5 : Sollen das zwei Wörter sein?

Olman
23.12.2006, 11:31
@Chris: Nein das ist ein langes, schwer auszusprechendes Wort. #1 sind zwei Wörter. Viel Glück.

Ebonheart
23.12.2006, 13:00
Tipp: Nr.1 ist Tel branora! also macht mal weiter! abgesehen davon sind es leider immer die selben die hier schreiben!

Olman
23.12.2006, 19:17
Die 300. Antwort in diesem Thread:

Ja soweit ist alles richtig. Die letzten 2 schafft ihr auch noch...;)
@Ebo: Ja ich fänds auch ganz gut, wenn sich mehr leute regelmäßig beteiligen würden

Chris2013
24.12.2006, 10:24
Hallo und fröhliche Weihnachten!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

Könnte die #5 vielleicht Nchuleftingth sein?:confused:

Olman
24.12.2006, 18:14
Ja, das stimmt auch.
Fehlt noch Nr. 3...Aber weil heute Weihnachtsabend ist, schenke ich euch einen Tipp :D :
#3 ist weder eine Stadt noch eine Festung oder ähnliches.

Ebonheart
29.12.2006, 14:13
Tut mir leid aber keiner bekommt es raus! Ich bitte um die Auflösung!

Olman
30.12.2006, 14:31
Na dann...#3 wäre Sheogorad (die Insel ganz im Norden) gewesen. Ja, das war vielleicht etwas zu viel verlangt ;) .

Da Chris2013 die meisten rausbekommen hat, steht es ihm theoretisch zu, die nächste Frage zu stellen...

Ebonheart
05.01.2007, 14:26
Ja er macht nicht weiter! Dann heißt das offene runde!

Olman
06.01.2007, 16:53
Na dann Ebonheart, tu dir keinen Zwang an. Ich mach doch nicht 2 Fragen hintereinander! :D

Ebonheart
06.01.2007, 20:11
Was findet man in der höhle ,von dem Typen mit der Fürstenrüstung, noch für eine Waffe?

Trial
07.01.2007, 13:02
Rein aus dem Kopf heraus, ein verzaubertes Vulkanglas-Langschwert, an einer höher gelegenen und mittels Levitation zu erreichenden Stelle.

Zauber war imo ein Blitzzauber, ergo also ein Vulkanglassturmschwert.

Ebonheart
07.01.2007, 13:54
Miese schnellrater! Aber richtig!!! na dann mach mal weiter Trial!

Trial
07.01.2007, 20:49
Mmmmmmkay... Mal sehen, was mir aus dem Stehgreif so einfällt...

Von welchem Weinbrand sollte man auf Vvardenfell die Finger lassen?

eissceda
09.01.2007, 09:45
Ich bin mir beim Namen nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich weiß ist es "Alter Dagoth Weinbrand". Hat keine positive Wirkung und hat 2x15 Punkte Schaden für 60 sek auf irgendetwas (soweit ich mich erinnere).

Trial
09.01.2007, 09:57
Schaden auf Ausdauer, kohräckt! Your turn.:D

eissceda
09.01.2007, 10:23
Also meine Frage:
Wer(Beschreibung reicht) interressiert sich für die Träne eines Baumes, was ist diese Baumträne und wie heißt sie?

Olman
09.01.2007, 16:10
Was ist das denn für ne Verarschung? :confused: Ich hatte gestern schon Trial's Frage beantwortet (und zwar richtig) mit der nächsten Frage weitergemacht, die Viconia de Vir beantwortete und ich hab dann wieder ihre Frage beantwortet!
Und die ganzen Postst sind jetzt weg, weil MMX irgendnen Fehler gehabt hat! So ein Dreck...>:(
Und die Antwort auf Eisscedas Frage weiß ich jetzt auch nicht! >:(

Viconia de Vir
09.01.2007, 17:05
@Olmankettslat
Ja kam vom kurzeitigen Forumsausfall
siehe hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=90790)

Zur Frage von @eissceda
Das sind Goldkanetblumen zu finden östlich von Ald Sotha bei einer Dwemerruine
Trankmischerin Aurane Ferris aus Vivec braucht die
Weiss ich weil gerade abgeschlossen:D

Ähm soll ich jetzt weitermachen, oder auf Bestätigung von eiscreda warten?

Trial
09.01.2007, 19:11
Ähm soll ich jetzt weitermachen, oder auf Bestätigung von eiscreda warten?

Auf Bestätigung warten und dann am besten Olmannkett dranlassen, der hätte nämlich die nächste Frage stellen müssen, stimmt schon. ;)

Nebenbei heissen die Dinger in der deutschen Version doch "Rolandstränen". Wie kommst du da auf einen Baum? o_O

Olman
09.01.2007, 19:15
@Viconia: Das mit dem Forumausfall wusste ich auch, ich war mittendrin statt nur dabei :D

Und außerdem: Mach ruhig weiter, bei Eissceda kanns manchmal etwas länger dauern...Du kannst gerne wieder die gleiche Frage wie gestern stellen ;) , die aber leider mitsamt meiner Antwort verschwunden ist...:(

Edit: @Trial: Das Angebot nehme ich gerne an^^, ich hoffe Eissceda läst nicht zu lange auf sich warten...

Viconia de Vir
09.01.2007, 19:17
Gut dann stell ich die Frage von gestern noch einmal
Wo sind die Bücher zu finden
Die hängenden Gärten
Das Ei der Zeit
Göttliche Metaphysik

Schnell Olmankettslat deine Antwort:D

Ähm war ich jetzt zu voreilig, soll ich wieder löschen

Olman
09.01.2007, 19:47
@Viconia: Egal, ich beantworte sie schnell (ob es richtig ist weiß ich aber nicht...).
Wer kann sich schon diese ganzen Dwemer-Ruinen merken? Zungenbrecher alle von ihnen...:rolleyes:

Die hängenden Gärten = Nchuleftingth
Das Ei der Zeit = Mzuleft
Göttliche Metaphysik = Bethamez

Also müsste stimmen...

Viconia de Vir
09.01.2007, 20:34
Genau fast richtig Nchulefting heisst es richtig ;)
Du bist dran :D

Olman
09.01.2007, 20:46
Yay! :D Aber ich bin mir sicher das es NchuleftingTH heißt...

Na dann die nächste (ich machs mal nicht ganz so leicht, damit es länger als 5 Minuten dauert) ;) :

Was sucht Ulfgar der Starke, was will er von einem und was ist mir seinen Gefährten geschehen (es muss schon genau sein, sonst zählts nicht)?

Viconia de Vir
09.01.2007, 20:59
Du meinst Ulfgar der Endlose
Da soll man den Eingang in die Hallen von Sovngarde finden, einem heiligen Ort vom Gott Schor gemacht

oder Sigvatr der Starke ?

eissceda
10.01.2007, 10:05
Also wenn dir die Antwort von Viconia zu Ungenau ist:
Ulfgar der Endlose sucht den Eingang nach Sovngarde, dem Walhalla der Nord und will, das man ihn für ihn findet und später will er, das man ihn im Kampf tötet
Seine Kameraden (und er auch) wurden von einem Magier in Stein verwandelt, und stehen jetzt als Säulen im Hain nahe seiner Bahausung.

Olman
10.01.2007, 18:16
Viconias Antwort war mir tatsächlich zu ungenau, deshalb darf Eissceda weitermachen ;) . Ulfgar heißt tatsächlich "der Endlose", doch sein spezielles Attribut ist seine Stärke. Egal. Eissceda hat auch erklärt was mit seinen Freunden passiert ist, also ist er dran.

NÄCHSTE FRAGE!

Viconia de Vir
10.01.2007, 18:28
Es war ja auch erst mal eine Frage ob du den meinst, dann bei Bestätigung hätte ich noch weiter ausgeholt mit der Erklärung.
Aber ich hätte sowieso @eissceda den Vortritt gelassen da wir ihn ja eigentlich übergangen haben und nicht auf seine Bestätigung der Antwort gewartet haben:D :D Ich sag nur Baumträne:D

eissceda
11.01.2007, 06:33
OK, da ich jetzt anscheinend dran bin ist diese Frage (die ich schon zu einem früheren Zeitpunkt aufgrund des Serverbackups gepostet habe) das aktuelle Rätsel.

Wer(Beschreibung reicht) interressiert sich für die Träne eines Baumes, was ist diese Baumträne und wie heißt sie?

Achja, die Antwort von Viconia war Falsch.
Dieser Gegenstand heißt auch im Spiel Baumträne und hat mit Pflanzen eigentlich gar nichts am Hut.

Viconia de Vir
11.01.2007, 12:03
Wie wär's mit ein kleinen Hinweis:D
Hat das was mit den Tränen von Amun-Shae zu tun

eissceda
11.01.2007, 12:09
Dieser Gegenstand gehört zu einer Queste in Solstheim, bei der eine Person, die in der Nähe des Altars des Thrond(oder so ähnlich) steht, eine entscheidende Rolle spielt.
Edit: Nein, hat nichts mit den Tränen von Amun-Shea zu tun.

Viconia de Vir
11.01.2007, 12:45
Ach da waren doch solche Samen um diesen Baum zu aktivieren, meinst du das irgend so ein Ritual. Da musste man doch mit den Samen den Baum aktivieren. Die Samen hatte irgendein Monster, welches man vorher töten musste um die zu kriegen. Weiss nicht mehr was für ein Viech das war.

eissceda
11.01.2007, 12:53
Nein, auch die Samen meine mit dem Rätsel nicht.

Ich gebe dann noch einmal ein paar Tipps:
Die Queste um die es geht ist eine kleine Nebenqueste, die man von einer Person in einer kleinen Eishöhle erhält.
Und der Gegenstand, um den es geht ist ein Edelstein.

Viconia de Vir
11.01.2007, 13:18
Keine Ahnung!>:(
Die Aufgabe hab ich woll noch nicht gemacht.
Ich gebe auf:D

Olman
11.01.2007, 20:33
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung...Wenn bis Morgen früh keine Lösung vorliegt, ist die Auflösung fällig...

@Viconia: notice my new Sig :D

Viconia de Vir
11.01.2007, 23:12
hmmm Vielleicht hat das ja was mit dem Methaus Massaker zu tun,da muss man auch in so eine Eishöhle. Da ist auch ein Eisbär oder war das ein Wolf,ja ein Schneewolf glaube ich.
Man muss irgendeine Frage beantworten um in die Höhle zu kommen.
Aber ein Edelstein war da nicht eine Axt oder so.
Ist bestimmt sowieso wieder nicht richtig:D

@Olmankettslat
I noticed your Sig that makes me happy:D

eissceda
12.01.2007, 10:53
Also Auflösung:
Es geht hier um die Quest, die man von Kolfina erhält, einer Witwe, deren Mann Gustav Zweizahn im Gefecht ausversehen von seinem besten Freund Sigvatr erschlagen wurde. Jetzt soll man von Sigvatr sein Familienerbstück, den Edelstein "Pinienträne", als Blutpreis für die Ermordung seines Freundes fordern.
Dieses Rätsel konnte man ohne das man durch Zufall auf die Queste gestoßen ist (oder im CS nachgeschaut hat) nicht lösen, ich hoffte aber das auch sonst noch jemand auf die Quest gestoßen ist.

Also dann offene Runde.

Viconia de Vir
12.01.2007, 11:51
Also gut ich hab da was.
Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, habe nämlich keine Lust erst mal alles durchzulesen (bin wenigstens ehrlich):D

Was will Botrir der Nord Barbar wiederhaben ausser seinen Klamotten und von wem?

Trial
12.01.2007, 15:35
Seine Axt "Witwenmacher" von der "Hexe", die ihn ihm Schlaf ausgeraubt hat?

Oder meinst du einen von den anderen beiden Nords, ausgenommen den in Gramfeste? :D

Titanim
12.01.2007, 16:05
Wenns die schon genante Axt nicht ist ist es Wolkenspalter

Viconia de Vir
12.01.2007, 16:31
@Trial hat es richtig beantwortet:D
Somit darf @Trial auch weitermachen;)

Trial
12.01.2007, 17:29
Mhhhhmmmbldammmbl...Wat machen wir denn jetzt? Eine nerdige Vvardenfell-Fachwissenfrage, für alle, die die Dialoge auch mal lesen. :D

Mit welchen Dingen dürftet ihr nach kaiserlichem Recht keinen Handel betreiben? (Zumindest, wenn ihr nicht zur Ostkaiserlichen Handelsgilde gehört)

Und bevor ihr vorzeitig antwortet: Es geht hier auch um Gegenstände, die euch jeder Händler ohne Kommentar abnehmen wird. Aber wer wie gesagt die Dialoge und Sidequests ein wenig beachtet hat....

Ach ja, vom Tempel indizierte Schriften und so was schließ ich mal aus, das gibt sonst nur Haarspalterei. :p

Olman
12.01.2007, 19:08
@Trials Frage:
Ich würd mal sagen Mondzucker, Skooma, rohes Ebenerz.

Trial
12.01.2007, 19:17
Eines fehlt noch.... :D

Olman
12.01.2007, 19:34
Eines fehlt noch.... :D
Dreck...-_-'

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif : Dwemerische Artfakte!

Trial
12.01.2007, 20:08
All in! Du bist! :D

Olman
12.01.2007, 20:27
All in! Du bist! :D
YAY! :D

Dann mal die nächste Frage:

Wieviele "Kinder" hat Divayth Fyr?

Viconia de Vir
12.01.2007, 21:32
4 Töchter die Namen gleich dabei Alfe Fyr, Beyte Fyr, Delte Fyr und Uupse Fyr.:D

Olman
13.01.2007, 10:06
@Viconia: Stimmt. Ich hatte sogar daran gedacht auch noch nach den Namen zu Fragen, aber ich dachte das wäre dann zu schwer...Da hab ich mich wohl geirrt. :D

Du bist!

Viconia de Vir
13.01.2007, 11:07
Ja es war eine Leichtigkeit für mich (Drow hat Wahrsagerkugel benutzt):D

Nun dann zur Frage:
Was will der Ork Bugrol gra-Bagul welcher sich in der Nähe von dem fast naktem Hlormar Weinschlaucht versteckt?

Titanim
13.01.2007, 13:14
Wollte der nicht, dass man einem (eine ork in Caldera) ne nachricht von ihm bringt und die nachricvht von der Ork dann wieder zu ihm?

Viconia de Vir
13.01.2007, 17:24
Genau richtig dann darfst du jetzt weitermachen, ich erteile dir somit das wort :D :D

Olman
14.01.2007, 14:22
Öhm, Titanim?!
Welchen Teil von
ich erteile dir somit das wort verstehst du nicht? :D :p

Du bist dran mit der nächsten Frage!

Titanim
14.01.2007, 19:10
Öhm, Titanim?!
Welchen Teil von
Zitat:
Zitat von Viconia
ich erteile dir somit das wort

verstehst du nicht?

Du bist dran mit der nächsten Frage!

Öhh.... tschuldigung, hab gar nicht mehr gewusst, dass ich noch ne neue Frage stellen muss:\

Moment....

"Ich war vergessen, nur noch zwei verschiedene Arten von Lebewesen waren bei mir, bis jemand zu mir kam, um mich wieder in Erninnerung des Restes zu rufen."

Wer ist der Vergessene, und wer sind die Lebewesen?

Viconia de Vir
15.01.2007, 10:53
Wie wäre es mit einen winzigen Tipp, das sagt mir im Moment gar nichts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Oder ich habe das im Spiel noch nicht gelöst, es sei denn es ist ein PI, da kann ich sowieso nicht mitreden. Hab nämlich nur Verbesserungs- PI's und natürlich MCA 5.1, sowie Kianas Teleporter:D :D

eissceda
15.01.2007, 11:15
Es geht um Boethiah, dessen Schrein zerstört wurde und auf den Grund des Meeres sank.
Die zwei Arten von Lebewesen sind Dreugh und Schlachterfische. Und du kammst, um ihn einen neuen Schrein errichten zu lassen und ihn so in die Erinnerung der Menschen zurückzurufen.

Titanim
15.01.2007, 15:12
Schöner hätte ich es auch nicht sagen können, du bist!

eissceda
15.01.2007, 15:16
Da mir zur Zeit leider nicht einfällt gebe ich ab:

OFFENE RUNDE

Viconia de Vir
15.01.2007, 15:30
Gut ich hab was feines:D
Wer möchte aus der Schmugglerhöhle "Abernanit" aus der Gefangenschaft befreit werden?:D

aXXz
15.01.2007, 16:20
war das nicht ein khajit die skooma im Bauch hat und die man nach balmora bringen soll

Viconia de Vir
15.01.2007, 16:27
Nein das ist falsch, Tipp: Die Höhle liegt östlich von Gnaar Mok

Olman
15.01.2007, 17:29
Pfff...Wer treibt sich schon in der Nähe von so nem Kaff rum? :D

Viconia de Vir
15.01.2007, 18:07
Pfff...Wer treibt sich schon in der Nähe von so nem Kaff rum? :D

Na du wohl nicht:D
Noch eine Hilfe, sie braucht nur ans Tageslicht(sprich nach draussen ) gebracht werden, nach Gnaar Mok geht sie selbst. Der Name fängt mit D an, (nein nicht Dante):D :D
Nun da keiner mehr postet hier die Auflösung.
Dandsa ist der Name den ich hören(lesen) wollte:D

Hiermit offene Runde;)

eissceda
17.01.2007, 10:39
OK, dann stelle ich mal wieder eine Frage:
Was ist die wertvollste Standartwaffe im Spiel und wieviel kostet sie?

Olman
17.01.2007, 20:14
Was heißt Standardwaffe?

Wenn du meinst: "Nicht verzauberte Waffe", dann ist das wohl die Daedrische Dai-Katana. Ich weiß nimmer genau wieviel die kostete...dürfte etwa 120000 gewesen sein...

eissceda
18.01.2007, 06:49
Ja, richtig.
Du bist.
Und mit Standartwaffen waren alle Waffen gemeint, die nicht uniqe sind, allso alles was der Durchschnittsgegner so hergibt.

Olman
18.01.2007, 16:57
^^Na dann ist ja gut :D

Kurz nachdem man ein gewissen Gerücht hört wird man in Gramfeste aka. Mournhold angegriffen. Wer ist der Typ (Name muss nicht sein, Beschreibung reicht) und warum fällt es relativ leicht, ihn umzubringen?

Viconia de Vir
18.01.2007, 18:10
Dandras Vulas ,der Chef der dunklen Bruderschaft.der ist gerade am sterben als ich dort ankomm.
Ich soll den Auftraggeber mitteilen das er versagt hat.
Ich finde bei seiner Leiche eine Notiz oder so was, darauf steht ein "H" welcher als Auftraggeber der Bruderschaft meinen Tod befahl.
Reicht das, wenns denn richtig ist?:D

Ebonheart
18.01.2007, 18:27
Hmm.. glaub ich nicht! Hier meine Meinung:
Man bekommt mit dass ein mächtiger Magier seine Unwesen treibt! Dann taucht auf einmal ein magier in mournhold vor einem auf und meint dass er dich angreifen müsste um seine Macht zu zeigen! Dann metzelt man den kurz und redet wieder mit jemandem. Dann heißt es dass dieser name dem NPC bekannt sei und man findet ja auch einen Schlüßel für ein Haus. Geht man in das Haus trifft man einen weiteren Magier der meint, dass sein Bruder schwach sei und es dumm war jemanden anzugreifen. Aber er muss seinen Bruder rächen! ^^ Ja und dann beschwört er nen Flederschatten und nen orgrimm titan und will dich töten! ^^ (Betonung liegt auf "will")

Olman
19.01.2007, 17:19
Ebonheart hat recht.
Bei mir hat er aber 2 Goldene Heilige auf mich losgelassen :( . Egal, den meinte ich.

@Ebo: btw, gratz zum 100. Post :D

Ebonheart
20.01.2007, 07:48
Danke! ^^ So und jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage:

Was bin ich?

"Ich habe einen dazu gebracht einen anderen zu töten! Jetzt hat er Alpträume und die Schuld des tötens auf sich genommen!"

Du der Held sollst mih finden und wegbringen!

(Ich hoff jetzt mal dass ich mih hier nicht irre! Kleiner Tipp: quest des Hauses Redoran ^^ ! Und das gesuchte ist ein Gegenstand)

Viconia de Vir
21.01.2007, 10:36
Anscheinend weiß keiner weiter, wie wäre es mit noch weiteren Hinweisen?:D :D

Ebonheart
21.01.2007, 11:11
Ok noch ein Hinweis: Man muss für den Vater des mörders den wahren schuldigen (also den verkäufer dieses gegenstandes) finden. Ich hoff das hilft ^^ Und alles spielt sich natürlich in Ald'ruhn ab ;) (scheint als hätte ich mal ne gute frage gestellt)

Viconia de Vir
21.01.2007, 12:17
Ah der Gegenstand ist eine Aschenstatue, ja?
Diese Statue ist verzaubert darum musste Varvur zwangsweise Bralen Carvaren töten.:D :D

Ebonheart
22.01.2007, 20:14
Genau und damit ist die Viconia dran! (immerhin jemand der mitmacht :( )

Viconia de Vir
22.01.2007, 22:24
Na gut ich weiterhin mitmache:D
Mal sehen was fällt mir denn da ein....Mal was leichtes;)
Was möchte "Skink im Schatten" von dir?
Betrifft "Dreckigen Muriel"(Taverne). Was oder wen soll da weg gebracht werden und wohin?:D

eissceda
23.01.2007, 12:48
Soweit ich mich entsinne sollte man doch eine Magierin der Gilde(Hochelf), die einen Telvanie beleidigt hat, zu den Docks eskortieren, damit sie die Stadt verlassen kann.

Viconia de Vir
23.01.2007, 18:10
Ja richtig entsonnen der Name ist Tenyeminwe und um genau zu sein muss sie zu Gals Arethi's Schiff am Dock gebracht werden.
Aber passt schon deine Antwort, somit deine Frage:D

eissceda
24.01.2007, 08:22
OK, ein neues Rätsel.
Da wir gerade bei Skink im Schatten waren:
Die Seele von welchem Geschöpf soll man Skink im Schatten besorgen?

Katan
24.01.2007, 09:42
Die Seele eines Ash Ghouls.

eissceda
24.01.2007, 10:01
Ja, richtig.
In der DV heißen sie Aschenghul, aber die Lösung ist korrekt.
Edit: Es könnte auch Ascheghul heißen, ich meide diese Dinger nach Möglichkeit.

Katan
24.01.2007, 11:30
Ha, da war mein erster Gedanke also doch richtig. Zwei Wochen Morrowind EV und schon bin ich mir mit kaum einer noch so einfachen Bezeichnung mehr sicher. ^^
Man möchte meinen, ich wäre wenigstens in Bezug auf Morrowind in meiner Frageauswahl kreativer. Tja... *grübel*

Wie heißt die Frau, die sich unwiderruflich in einen Mann verliebte, der ihr kurz zuvor noch ihre Juwelen gestohlen hat?

Viconia de Vir
24.01.2007, 17:47
Maurrie Aurmine heisst die schöne Bretonin und wurde von Nelos Onmar ausgeraubt.
Sie hat sich unsterblich in diesen Banditen verliebt. Ach wie romantisch:D

Katan
24.01.2007, 18:28
Ja, großartig. Super Basis für eine Beziehung. Da hat er gleich einen guten Eindruck hinterlassen. Mal schauen, was ihre Eltern dazu sagen... :D

Du bist.

Viconia de Vir
24.01.2007, 20:40
Ja die werden begeistert sein, aber zumindest sind die beiden bei einigen das Gesprächsthema schlechthin:D

Nun meine Frage: Wer ist Nevrasa Dralor und was will sie von dir?

Titanim
24.01.2007, 21:02
War das nicht die, für die man beim ersten kämpfergilden auftrag in balmora die Ratten beseitigen sollte?

Viconia de Vir
24.01.2007, 23:56
Nein, die war es nicht :D Das ist Drarayne Thelas welche du meinst;)
Kleiner Tipp Pilgerin

eissceda
25.01.2007, 06:41
Ist es zufällig die Pilgerin, die in einer Schlucht zwischen Balmora und Pelagiad steht und undbedindt zu den Feldern von Kamun(o.ä.) gebracht werden will? Naja, das währe jetzt die einzige weibliche Pilgerin, an die ich mich erinnern könnte.

Katan
25.01.2007, 07:26
Ich erinnere mich an einige mehr, aber nur Madura Seran, Deval Beleth und - dodomm - Viatrix Petilia (wer könnte die vergessen?) haben einen Eskort-Quest für einen, wenn ich mich recht erinnere. Und natürlich, wie du ja richtig bemerktest, Nevrasa Dralor (Felder von Kummu!).

Viconia de Vir
25.01.2007, 10:26
@eissceda Ja richtig! Genau die ist es :D Sie will zu den Feldern von Kummu eskortiert werden:D
@Katan Guter Einwurf und präzise erklärt:D

eisscreda du bist mit der nächsten Frage dran;)

eissceda
25.01.2007, 10:50
Nächste Frage:
Welcher Rasse gehören die beiden Ausbilder der Goblins in den Kanälen von Gramfeste an?

Katan
25.01.2007, 13:04
Das müssten Altmer gewesen sein.

eissceda
25.01.2007, 13:07
Richtig, du bist.

Katan
25.01.2007, 13:15
Komplettiere den Satz:

Keine anständige Maid könnte einem Mann mit dem ... wiederstehen. - Zitat von ...

Ich habe die EV und daher den Dialog-Text frei übersetzt. Dürfte aber trotzdem zu erkennen sein. Der Typ war einfach zu ulkig.

Katan
26.01.2007, 10:31
Okay, ich löse mal auf:

Keine anständige Maid könnte einem Mann mit dem Amulett des infektiösen Charmes (Amulet of Infectious Charm) wiederstehen. - Zitat von Louis Beauchamp

Offene Runde

Viconia de Vir
27.01.2007, 11:36
Na gut, wenn keiner will dann mache ich mal wieder:D
Wer ist Reeh-Ja welcher Rasse gehört er an und was hat es mit ihm auf sich?

öhm sind 3 Fragen in einer....hihi könnt ja 3 Mal antworten:D

Keiner eine Idee? Nun gut Auflösung
Reeh-Ja ist ein argonischer Sklave der euch erzählt (wenn Sympathie über 50 ist) das er auf den Weg zur Argonischen Botschaft ist (in Ebenherz) um dort mit deren Hilfe Morrowind verlassen zu können. Ihr könnt ihn helfen und ihn dort hin eskortieren. Belohnung Blutgürtel

Nun also wieder offene Runde

Olman
28.01.2007, 19:40
Nun also wieder offene Runde
Das lass ich mir doch nicht zweimal sagen :D

"Alles was ich verlange Stiefel sind!" Wer sagt das und was macht er von Beruf?

Titanim
28.01.2007, 20:06
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das entweder ein argonier oder Kajit ist, glaub aber argonier, ansonsten bin ich jedoch überfragt, beruf evtl. Dieb oder Akrobat

Alles rein geraten, aber immerhin geraten

Olman
28.01.2007, 20:27
Ja rassentechnisch ist Titanim auf dem "richtigen Dampfer" (hehe, das war ein Tipp ;) )...Die Rasse erkennt man ja schon an der Grammatik...
Eigentlich dürfte es nicht so schwer sein, wenn man sich an den richtigen Orten lang genug rumtreibt...:D

Trr Kah
28.01.2007, 21:44
Badet-in-der-Sonne ist Argonier, von Beruf Schiffsmeister und friert sich vor der Eisfalter-Festung die Füße ab. Armer Kerl... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Olman
29.01.2007, 16:55
Genau das ist er. Der Typ tut mir immer Leid, wenn ich an ihm vorbeikomme.
Btw: Das wär doch mal ne Idee für nen Quest-PI: "Finde Badet-in-der-Sonne ein paar Stiefel" :D

Trr Kah ist dran, oder offene Runde...je nach dem...

GreyWolf
29.01.2007, 22:56
Hm, ganz "voll" ist der Thread hier zwar noch nicht, aber da die Grinsekatze eine neue Frage gepostet hat (deren Lösung mir nicht einfallen will :D ), bietet sich eine ausgezeichnete Gelegenheit, den neuen Quiz-Thread zu eröffnen.

Also, hier gehts zum Nachfolger.
Frohes Weiterrätseln. :)