PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber kaufen und anwenden



Hera
23.07.2006, 17:04
Im Zusammenhang mit Siegelsteinen und verzauberten Waffen konnte ich hier im Forum erfahren, dass es einen Zauber "geringere Lebensentdeckung" gibt, zu kaufen in der Kaiserstadt bei "Edgars Sparzauber". Ich hatte einen solchen Zauber gekauft, aber obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, ihn angewendet zu haben, ist er in meinem Inventar nicht auffindbar. - Verschwinden dort manchmal Sachen? - Wie dem auch sei: Edgar hatte nur einen einzigen Zauber dieser Art anzubieten. Inzwischen habe ich ihn wiederholt aufgesucht, aber es gibt den Zauber "geringere Lebensentdeckung" einfach nicht!

Mit dem Zaubern bin ich etwas im Rückstand, weil mir auch das Geld für Zauber fehlte, aber inzwischen habe ich mir die Hütte in der Kaiserstadt kaufen können und werde als nächstes das Geisterhaus in Anvil kaufen. Für Zauber bleibt noch einiges an Gold über.
Learning bei doing? Ich werde wohl Zauber anwenden müssen, um diese Fähigkeit auszubauen, oder?

Hera

Staada
23.07.2006, 17:10
Learning by Doing ist der richtige Weg, die 5 Trainingseinheiten sollte man für andere Fertigkeiten verwenden (wenn man sie denn überhaupt nutzt).

Wenn Dir die 'Geringere Lebensentdeckung' aus deiner Zauberliste verschwunden ist, kannst Du sie mit player.addspell <id> wieder einfügen. Ich hab im Augenblick leider kein CS zur hand, vielleicht kann Dir jemand anderes die ID raussuchen.

DarkNesS
23.07.2006, 17:11
Verschwinden dort manchmal Sachen?

Solange es keine Spruchrolle mit dem Zauber "Geringe Lebenserkennung" war, müsste der Zauber immer noch im Inventar enthalten sein, da du ihn ja unbegrenzt oft anwenden kannst!


Learning bei doing? Ich werde wohl Zauber anwenden müssen, um diese Fähigkeit auszubauen, oder?

Welche Fähigkeit willst du denn ausbauen? Wenn es z.B. Illusion ist, dann nimm dir den "Geringen Lebenserkennungs"-Zauber und wende ihn so oft wie du kannst an!
Das ist am Anfang besser als das Gold in die Ausbildung zu investieren!
Und für das Haus in Anvil:
Nimm da auf jeden Fall einen Zerstörungszauber und eine Silber-oder verzauberte Waffe mit!:D Wirst du brauchen....

Schlachtvieh
23.07.2006, 17:11
Zauber, die du käuflich eerwirbst, verschwinden nicht durch gebrauch.
Ist er wirklich nicht im Zaubermenü? Du musst den linken Reiter anklicken, um ALLE Zauber zu sehen.
Und um deinen jeweiligen Skill(Illusion, Mystik etc.) zu steigern musst du zaubern, zaubern, zaubern.

EDIT: Menno, bin ich wieder langsam^^

EDIT2: Wenn der Zauber wirklich verschwunden ist, dann gib mal in die Konsole(^)
Player.AddSpell 000A97DC ein.

Hera
23.07.2006, 17:20
Ich habe den Zauber "Geringere Lebensentdeckung" für 48 (?) Goldstücke gekauft, aber ich finde ihn nicht, obwohl ich gewiss schon dreimal in meinem Inventar nachgeschaut habe; ich will es jedoch nochmals tun.

Kann man alle Zauber immer wieder anwenden oder nur die "Geringere Lebensentdeckung" ???

Es geht mir darum, meinen "Erniedriger" wieder aufladen zu können und dazu muss ich doch einen Seelenstein aufladen bzw. eine Seele einfangen können. Ich will als Kämpfer kein großer Zauberer werden, aber ich möchte eine verzauberte Waffe aufladen können, denn es kostet sicherlich einiges, dies einen Magier machen zu lassen.

Hera

Schlachtvieh
23.07.2006, 17:24
1. Zauber kannst du immer wieder verwenden, solange dein Magicka dafür reicht.

2. Um deinen Seelensteine mit Seelen zu füllen brauchst du einen Seelenfalle-Zauber. Ich schau kurz mal nach einem Billigen;)

EDIT: Den billigsten Seelenfalle-Zauber gibt es bei Druja, Magier-Gilde in Skingrad und bei Sulinus Vassinus, Magier-Gilde in Skingrad.
Minimum müsste ein Mystik-Skill von 25 sein.

Staada
23.07.2006, 17:27
Zauber sind immer wieder anwendbar, wenn denn Magicka reicht.
Spruchrollen verschwinden bei Anwendungen.
Waffen und Stäbe müssen irgendwann wieder aufgeladen werden. Aufladen lassen (in Magiergilden) ist vergleichsweise teuer (1 Septim/Ladungspunkt).

Der Zauber Seelenfalle (einfachste Version, auf Berührung) benötigt einen Mystik-Skill von 25, in Verbindun mir dem Azura-Stern ist das ein echter Money-Saver.

Hera
23.07.2006, 17:31
Ja, aber mein Magicka muss ich doch auch erst einmal steigern, damit ich erfolgreich zaubern kann! Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich die "Geringe Lebensentdeckung" des öfteren mal anwenden und damit meine "Mystic" steigern oder ist das wieder was anderes?

Hera

Schlachtvieh
23.07.2006, 17:35
Wenn du deinen Mystik-Skill steigerst, sinken auch die Magicka-Kosten für das Sprechen der Mystik-Zauber.
Wenn du beim Levelaufstieg mal ein paar Punkte auf Intelligenz setzt, wirst du merken, dass sich dein Magicka "vermehrt".

Staada
23.07.2006, 17:38
Das hast Du schon richtig verstanden :)

Viele Zauber können erstmal nicht angewendet werden, weil Magicka nicht ausreicht. Der Magicka-Verbrauch eines Zaubers sinkt mit steigendem Skill, verfügbare Magicka kann mit Steigerung des Attributs Intelligenz erhöht werden.

Wenn Du als Sternzeichen nicht den Atronachen gewählt (oder eine spezielle Krankheit) hast regeneriert sich Magicka recht zügig (abhängig von Willenskraft).

Hera
23.07.2006, 17:40
Ich habe bislang erst einmal Punkte in Intelligenz gesteckt, denn ein Haudrauf wie ich muss ja nicht sonderlich schlau sein. Allerdings hatte ich das Sternzeichen des "Magiers" gewählt, um einen Bonus in Magie zu erhalten, damit ich hernach auch mal ein bisschen zaubern kann.

Hera

Hera
23.07.2006, 23:19
@Schlachtvieh

Ja, ich habe mal ganz links auf das Auge geklickt und siehe da: Ich bekam alle Zauber angezeigt, auch die "Geringere Lebensentdeckung", die ich jetzt mal fleißig anwenden werde.

Hera

Schlachtvieh
24.07.2006, 00:14
Da hat sich der Zauber also nur vor dir versteckt:D
Freut mich, dass sich das aufgeklärt hat.