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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhandschwerter



Dervon
23.07.2006, 15:00
Gudden Tag

Ich wollte ma wissen wo ich gute einhand Schwerter herbekomme.

Bin mit meinem Dunkelelf jetzt Stufe 18.:confused:

Staada
23.07.2006, 15:04
Ich hab meine Einhandschwerter Marodeuren (in Festungen zu finden) abgenommen, über Level bin ich mir nicht sicher, auf Level 18 könnte Vulkanglas möglich sein, daedrische sind afaik ab Level 25 zu bekommen.

Vodka
23.07.2006, 17:57
Das beste Einhandschwert soll glaube ich Umbra sein, dazu findet sich hier bestimmt noch irgendwo ein Thread. Aber Marodeure und Banditen sind eigentlich die Gegner die nützliches Zeug dabei haben. Ich gehe für sowas immer in Festungen herein, man muss nur aufpassen nicht die Vampirkrankheit zu bekommen.

madog
23.07.2006, 18:09
umbra ist die stärkste waffe ohne zauber,verzauberte waffen die mit zeuber stärker sind als umbra findest du bei fast jedem npc in tavernen oder eben banditen oder marodeuren.

Crow
23.07.2006, 18:25
Goldbrand (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest2) ist auch nicht zu verachten. Umbra gibt's hier (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest3).

Thorr
25.07.2006, 11:04
Für Goldbrand (ist das Stärkste) brauchst Du Level 20, Umbra gibt es schon am Anfang, ist aber nicht gerade leicht (am Anfang). Ich persönlich bin für Selbsterstellen, wobei mir die Elfen- und Glasschwerter von der Grifform überhaupt nicht gefallen.
Aus dem Hinterhalt sind Dolche unschlagbar (schnell und doppelt so tödlich wie ein Schwert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )

Wedan
25.07.2006, 12:21
Aus dem Hinterhalt sind Dolche unschlagbar (schnell und doppelt so tödlich wie ein Schwert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )

Wieso denn das? Ich mache immer am Anfang wenn ich mich anschleiche einen voll aufgeladenen Angriff und setze dann nach.

Thorr
25.07.2006, 12:27
Keine Ahnung warum es so ist. Wahrscheinlich um Dolchen auch ihre Daseinsberechtigung zu geben. Nach "stundenlanger" Kampferfahrung komme ich zum Schluß ein Dolch ist im Schleichangriff besser und es langt ein Schlag mit DEM (http://img78.imageshack.us/my.php?image=todessto6ih.jpg) und fast alles fällt um (evetuell noch mit Gift verbessern bei harten brocken).

Probiers mal aus - save - hau mit dem Schwert zu - load - hau mit dem Dolch zu. Das Klappt nur aus dem unentdeckten Hinterhalt, sobald man sichtbar ist, sollte man aus dem Schleichmodus raus, dann sind Schwerter besser.

Schlachtvieh
25.07.2006, 12:37
@Thorr: Dein Link hatte nicht gefunzt. Hab ihn mal geändert, sodass er jetzt geht;)

Thorr
25.07.2006, 12:41
Danke, hab ich gar nicht mitbekommen

PS: ist meine Lieblingswaffe - ich sollte sie eigentlich Nullkopfgeldkiller nennen, denn dafür wurde sie konzipiert :D

Wedan
25.07.2006, 12:41
Bezieht sich der Vergleich auf deinen verzauberten Dolch und ein normales Schwert oder hast du ein Schwert mit der gleichen Verzauberung beutzt?

Thorr
25.07.2006, 12:46
Gleiche Waffengattung (Material) und gleiche Verzauberungen, du kannst es auch ohne ausprobieren, dann sieht man aber die Wirkung nicht ganz sogut - und natürlich gleicher Waffenskill. Äxte haben bei mir die Gleiche Wirkung wie das Schwert im Kampf, den Test hab ich aber noch nicht gemacht, ob eine Axt aus dem Hinterhalt vielleicht mehr schaden anrichtet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Garet
25.07.2006, 14:20
ich frag mich die ganze zeit ob die verzauberungen für eine sekunde überhaupt was bringen,
da ich mir ned sicher bin ob z.b. anfälligkeit gg normale waffen bereits am anfang wirkt oder erst beim nächsten schlag.

Dervon
25.07.2006, 16:02
Ja Halllo noch mal Danke für die infos!

Aber noch ne kurtze Frage wo bekomme ich gute zweihandschwerter oder eher welches sind die besten.

:p

Wedan
25.07.2006, 17:10
Zweihänder findest du auf höherem Level oft bei Dremoras, die sind dann häufig auch noch verzaubert.

Garet
25.07.2006, 18:27
ja nur leider ham diese zweihänder meistens eine schlechte verzauberung. der einzige ausweg dens da gibt is selbstverzaubern

Hera
25.07.2006, 22:29
Nachdem ich auf Stufe 16 den Geist von Lorgren Benirus endlich hatte töten können, bin ich anschließend in die Strandfestung gegangen; dort habe ich dicke Beute gemacht, dass ich dreimal wiederkommen mußte, um alles wegschleppen zu können!
Draußen hatte ich bei einem Marodeur schon ein Zwergen-Langschwert erbeuten können und in der Festung zwei Glasschwerter! Es gab einen harten Kampf mit dem Marodeur-Kriegsfürsten, dem ich dann - bis auf einen Schild - eine komplette Ebenholz-Rüstung habe abnehmen können. - Nun habe ich endlich mal eine gescheite Einhand-Waffe.

Hera

Thorr
26.07.2006, 07:31
ich frag mich die ganze zeit ob die verzauberungen für eine sekunde überhaupt was bringen,
da ich mir ned sicher bin ob z.b. anfälligkeit gg normale waffen bereits am anfang wirkt oder erst beim nächsten schlag.

Die Verzauberungen gehen ab Schlag 1 Sec lang - kann mans kürzen :confused:
Meistenslangt ein Schlag (beim Messer) und nach 2 sec ist eh alles vorbei (meistens).

Gute Zweihänder findest Du in Banditenhöhlen (Levelabhängig). In der Kiste in der Priorei ist ein Stahlzweihänder - verzaubern (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28) und Du findest am Anfang nichtsbessers

Wedan
26.07.2006, 09:36
Die Verzauberungen gehen ab Schlag 1 Sec lang - kann mans kürzen :confused:

Nein eine Sekunde ist der Minimum, sonst würde ja nichtsmehr bleiben.:D

Garet
26.07.2006, 11:13
Die Verzauberungen gehen ab Schlag 1 Sec lang - kann mans kürzen :confused:
Meistenslangt ein Schlag (beim Messer) und nach 2 sec ist eh alles vorbei (meistens).

Gute Zweihänder findest Du in Banditenhöhlen (Levelabhängig). In der Kiste in der Priorei ist ein Stahlzweihänder - verzaubern (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=2187139&postcount=28) und Du findest am Anfang nichtsbessers
ja ne, ich frag mich nur immer ob anfälligkeit gg normale waffen sofort wirkt (also das es anstatt von 12 sofort 15 schaden macht) oder diese verhexung erst beim nächsten schlag wirkt (also beim ersten schlag 12 schaden und beim zweiten schlag 15)

Thorr
26.07.2006, 14:52
Wirkt ab dem ersten Schlag - ich habs ausprobiert. Eine Verlängerung der Zeit würde die Anfälligkeit erhölhen, aber sobald der Zauber nochmal zuschlägt, fängt es wieder von vorne an.

Garet
26.07.2006, 14:58
wieso hast du eigentlich ned anfälligkeit gg feuer anstatt anfälligkeit gg waffen genommen?
durch den feuerschaden af dems chwert müsste des doch eigentlich mehr schaden machen oder?

Thorr
26.07.2006, 15:02
Ich kann den zauber nicht sprechen, außerdem wollte ich eigentlich nur die 85 Punkte/Schlag vollkriegen. dabei bin ich mehr durch Zufall auf die Wirkung des Effektes gestoßen :D

Garet
26.07.2006, 15:09
Ich kann den zauber nicht sprechen, außerdem wollte ich eigentlich nur die 85 Punkte/Schlag vollkriegen. dabei bin ich mehr durch Zufall auf die Wirkung des Effektes gestoßen :D
wieso kannst du dne zauber end sprechen? so hohe anforderungen ham die auch wieder ned.


ach ja ich hab da was ausprobiert. ich hab mir ein daedra langschwert und eine daedra dolch besorgt und sie auf 125 gebracht. dann hab ich mir vor eine schlafende gestellt und gespeichert. dann hab ich das schwert im schleichmodus ausprobiert. anschließend lud ich den spielstand und benutze den dolch vom selben ort aus.
das kam raus:
schwert (http://img58.imageshack.us/img58/2585/screenshot52of0.jpg)
dolch (http://img207.imageshack.us/img207/5720/screenshot53dy5.jpg)

=> das schwert is dem dolch im schleichmodus doch überlegen

Thorr
27.07.2006, 07:10
Ja stimmt. Ich hab meinen Ebenholzdolch mit Stahl verwechselt (sehen als Icon gleich aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und nach der Verzauberung sieht man es nicht mehr.

Beim Experimentieren komme ich natürlich zu erschreckeneden Erkenntnissen. Eine Anfälligkeit auf irgendetwas (Feuer, Gift, etc.) hat keine Auswirkung auf den Effekt. Das Einzige was im Schleichmodus wirklich zählt ist der Schaden den die Waffe verursacht. Der geht 6 fach in die Rechnung und die magischen Effekte gehen nur einfach in die Schadensrechnung. Eine Anfälligkeit auf normale Waffen hat bei magischen Waffen überhaupt keinen Effekt und dann ist er Anfällig und nichts weiter >_<

Wedan
27.07.2006, 07:19
Das Einzige was im Schleichmodus wirklich zählt ist der Schaden den die Waffe verursacht.

Aber vorsicht: Mit einem Claymore oder anderen Zweihändern bekommst du keinen 6-fachen Schaden

Couranou
27.07.2006, 10:30
Ich poste hier mal 'nen Link zur Konkurenz, da sind alle Klingen aber auch die anderen Waffen des Spiels aufgelistet.
Die Schwerter (http://www.oblivioninfo.de/klingenwaffen)

Garet
27.07.2006, 11:39
Ja stimmt. Ich hab meinen Ebenholzdolch mit Stahl verwechselt (sehen als Icon gleich aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und nach der Verzauberung sieht man es nicht mehr.

Beim Experimentieren komme ich natürlich zu erschreckeneden Erkenntnissen. Eine Anfälligkeit auf irgendetwas (Feuer, Gift, etc.) hat keine Auswirkung auf den Effekt. Das Einzige was im Schleichmodus wirklich zählt ist der Schaden den die Waffe verursacht. Der geht 6 fach in die Rechnung und die magischen Effekte gehen nur einfach in die Schadensrechnung. Eine Anfälligkeit auf normale Waffen hat bei magischen Waffen überhaupt keinen Effekt und dann ist er Anfällig und nichts weiter >_<
hmm dakönntest du irgendwie recht haben, ich frag mich nämlich schon die ganze zeit was des überhaupt bringt? reduziert des die resistenz auf null oder macht man dadurch nur zusätzlichen schaden? is genauso wie feuerschild eund ähnliches, da weiss man auch ned was die genau alles bringen. bringt, z.b. ein frostschild rüssischutz und schutz gg frost und dafür anfälligkeit gg feuer oder was macht des jtzt genau?

Thorr
27.07.2006, 12:37
Feuerschild schütz zwei Effekte, einmal den normalen Schild (allerdings nicht so effektiv - 1%) und Schutz vor Feuer in %, hier kann man über 100 % kommen und ist gegen Feuer immun :D

Das Gleiche gilt für Frostschild, Elektroschild,...

belphegor2112
27.07.2006, 13:35
PS: ist meine Lieblingswaffe - ich sollte sie eigentlich Nullkopfgeldkiller nennen, denn dafür wurde sie konzipiert :D
hört sich gut an. aber warum machst du die anfälligkeit gegen normale waffen drauf? die ist doch verzaubert...:confused:
ei schon gesehen..weiterlesen hilft...

Garet
27.07.2006, 14:03
Feuerschild schütz zwei Effekte, einmal den normalen Schild (allerdings nicht so effektiv - 1%) und Schutz vor Feuer in %, hier kann man über 100 % kommen und ist gegen Feuer immun :D

Das Gleiche gilt für Frostschild, Elektroschild,...
aha und was bringen einen dann die ganzen resistenzen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
dann isses ja vollkommen unnütz des andere antifeuerzeugs auf seine rüssi zu machen

Thorr
27.07.2006, 14:18
aha und was bringen einen dann die ganzen resistenzen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
dann isses ja vollkommen unnütz des andere antifeuerzeugs auf seine rüssi zu machen
Wenn Du einen Dunkelelfen hast mit 75 % Schutz vor Feuer brauchst Du nur noch einen 25 % Feuerschutz um immun zu sein. Wenn Du eine Rasse hast mit Anfälligkeit für Feuer ist der Zauber ganz brauchbar.

Mir gefällt die Stahlrüstung ganz gut - da hilft ein Schildzauber um noch Levelaktuell zu sein.

Garet
27.07.2006, 14:21
Wenn Du einen Dunkelelfen hast mit 75 % Schutz vor Feuer brauchst Du nur noch einen 25 % Feuerschutz um immun zu sein. Wenn Du eine Rasse hast mit Anfälligkeit für Feuer ist der Zauber ganz brauchbar.

Mir gefällt die Stahlrüstung ganz gut - da hilft ein Schildzauber um noch Levelaktuell zu sein.
ja klar, aber für was brauch ich dann noch einen schildzauber?

und ich weiss nicht ob man da immun wird, wenn ich den ring des feuers oder so anlege(+100%gg feuer) dann nehm ich in lava und wenn ich den dunkelforstrottenring anlege immer noch schadenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Thorr
27.07.2006, 14:26
Der Schildzauber verbessert Deinen Rüstungswert. Bei mir ist er einen 1% Punkt besser als die anderen mit Frost-, Feuer-,... aber ich verwende ihn nicht mehr, da ich vom Feuerschutz mehr habe (mittlerweile aber auch nicht mehr, weil es kaum noch Feuerspeiende Gegner gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Levelsystem läßt Grü0en)