PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Pferde



Creepa
23.07.2006, 14:00
Hallo,
ich bin neu in diesem forum weil anscheinend keiner in einem anderem Forum in der lage war mir richtig zu helfen (ausser Aldiana;) ). Und zwar hab ich ein riesen problem seit dem ich die beiden mods Unique Landscapes incl. dt. version drauf hab, sind bei mir die pferde nicht mehr zu erkennen , d.h. sie sind unsichtbar, bis auf den kopf der ist rosa. (im nachhinein hat sich ergeben, das es doch nicht an diesen mods liegt, sondern das es ein problem mit den texturen und meshes sein muss)

Pics gefällig??
1.http://img205.imageshack.us/img205/5038/oblivion2006072309380778mf4.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006072309380778mf4.jpg)
2.http://img291.imageshack.us/img291/5114/oblivion2006072309381832gc9.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006072309381832gc9.jpg)
3.http://img291.imageshack.us/img291/2285/oblivion2006072309382579ff1.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006072309382579ff1.jpg)
4.http://img291.imageshack.us/img291/5848/oblivion2006072309391021om3.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006072309391021om3.jpg)

Viel Spaß auf meiner kunterbunten Pferderanch :(

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)

P.S. Ich kenn mich mit sowas nit so aus und habt bitte erbarmen falls ich mist schreibe:)
Danke schon mal im voraus.

Mfg Creepa

Koruppter Bulle
23.07.2006, 14:06
Willkommen Creepahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif,

:p :p Tolle Pferde:p :p

Es kann mit einem PI zusammen hängen. Es ist (bei mir schon oft genug) möglich das du beim downloaden nicht alle Dateien wie Meshes oder Texturen ankamen.
Oder es liegt an dir, das du (falls vorhanden) das Construction Set benutzt hast und dabei irgendetwas mit den Pferden vermassels hast.;)

MFG Ritter der PI´s

Creepa
23.07.2006, 14:10
Also,
das Construction Set hab ich nicht verwendet weil ich von sowas rein gar keine ahnung hab^^

Und Ich hab es auch schon mehrmals versucht und es kamen immer alle sachen an.
Nur was seltsam ist, als ich obi daraufhin neuinstalliert hab, klappten die pferde wieder. Nur als ich dann ein paar mods installiert hab (extra nicht die unique landscapes;) ), ist das problem wieder aufgetreten...:'(

Crow
23.07.2006, 14:18
Ein Plugin scheint das zu verursachen und du musst jetzt mal den Übeltäter ausfindig machen. Lade deinen Save mit ein paar Plugins und schau, ob die Pferde da sind. Wenn ja, sind die Plugins schon mal in Ordnung. Dann Spiel beenden, ein paar mehr aktivieren und wieder testen. Wenn du weißt, welches Plugin das verursacht, dann kannst du es deaktivieren oder vielleicht auch anders in Ordnung bringen, aber ohne das Übeltäterplugin zu kennen, kann man da erstmal nichts machen. Wichtig ist nur, dass du deinen Save beim Testen nicht speicherst, sonst werden ja die nicht aktivierten Plugins und alle Gegenstände daraus aus dem Save entfernt. Lade einfach immer wieder denselben Spielstand, damit sich am PI-Setting des Saves nichts verändert. Wenn du weißt, welches das schuldige ist, kannst du es dann ja sauber aus dem Save entfernen.

Als erstes würde ich evtl. mal PIs testen, die was mit Pferden zu tun haben...

PS: Willkommen!

Creepa
23.07.2006, 14:20
Ein Plugin scheint das zu verursachen und du musst jetzt mal den Übeltäter ausfindig machen. Lade deinen Save mit ein paar Plugins und schau, ob die Pferde da sind. Wenn ja, sind die Plugins schon mal in Ordnung. Dann Spiel beenden, ein paar mehr aktivieren und wieder testen. Wenn du weißt, welches Plugin das verursacht, dann kannst du es deaktivieren oder vielleicht auch anders in Ordnung bringen, aber ohne das Übeltäterplugin zu kennen, kann man da erstmal nichts machen. Wichtig ist nur, dass du deinen Save beim Testen nicht speicherst, sonst werden ja die nicht aktivierten Plugins und alle Gegenstände daraus aus dem Save entfernt. Lade einfach immer wieder denselben Spielstand, damit sich am PI-Setting des Saves nichts verändert. Wenn du weißt, welches das schuldige ist, kannst du es dann ja sauber aus dem Save entfernen.

Als erstes würde ich evtl. mal PIs testen, die was mit Pferden zu tun haben...

PS: Willkommen!

hehe^^ das hatte ich als erstes versucht;) .
Dann hatte ich auch extra alle plug-ins ausgeschaltet, weil dann sollte oblivion ja wieder in der urversion sein (hab ja auch nit den beta-patch drauf), aber nix. Die Pferde sahen noch immer so aus...:(

P.S. Danke für die ganzen Willkommensgrüße^^ !

Zhanior
23.07.2006, 14:25
Naja, PlugIns deaktivieren muss nichts bringen. Es gibt ja auch PlugIns ohne .esp, die einfach nur eben Grafisches verändern. Schau mal in der ArchiveInvalidation.txt, ob da irgendwas mit Pferden zu tun haben könnte. Wenn ja, lösch es und schau, ob es dann geht.

Creepa
23.07.2006, 14:28
Ja das hab ich auch schon versucht mit dem prog Oblivion Mod manager, aber der hatte nur eine datei gefunden die geändert,und danach trat das prob weiterhin auf..
es ist zum :'(

Crow
23.07.2006, 14:31
Wie machst du das mit der ArchivInvalidation.txt? Editierst du die selbst oder benutzt du dafür ein Programm wie den Oblivion Mod Manager? Wenn da noch fehlerhafte Einträge sind, könnte das ja evtl. auch das Problem auslösen. Sieht ja so aus, als wenn das Installieren eines bestimmten Plugins den Fehler hervorruft, wenn ich deinen Text richtig verstehe.

Eine ganz blöde und aufwendige Idee wäre es, Oblivion noch einmal neu zu installieren und nach jedem installierten Mod nachzuschauen, wie es mit den Pferden aussieht (ich denke mal, die Saves hast du behalten, oder?). Vielleicht kannst du so herausfinden, was dafür verantwortlich ist.

Ich hoffe aber sehr, dass noch jemand eine bessere Idee hat, die schneller zu bewerkstelligen ist...

Ach ja, eine weitere Idee noch: Das Pferdezeugs aus den Originalarchiven herausholen (entpacken) und in den Data-Ordner samt zugehöriger Unterordner verschieben. Vielleicht bringt das ja was.

Edit: Ok, hab zu lange getippt... Lösche doch einfach mal die ArchivInvalidation.txt aus dem Verzeichnis und probiere es dann. Einfach nur testweise...

Zhanior
23.07.2006, 14:31
Dann probier Folgendes:
Oblivion neu installieren und dann jedes PlugIn einzel installieren und nach jedem schauen, ob der Fehler auftritt.
Das ist zwar sehr mühsam, mir fällt aber momentan nicht ein, wie man dem fehlerhaften PlugIn sonst auf die Spur kommen könnte. Mit dem OblivionModManager kenne ich mich nicht aus; ich bin auch sehr skeptisch bei solchen Dingen - wieso sollte ich etwas von einem Programm erledigen lassen, was ich auch selbst tun kann? Da entstehen höchstens neue Bugs...

Creepa
23.07.2006, 14:39
Wie machst du das mit der ArchivInvalidation.txt? Editierst du die selbst oder benutzt du dafür ein Programm wie den Oblivion Mod Manager? Wenn da noch fehlerhafte Einträge sind, könnte das ja evtl. auch das Problem auslösen. Sieht ja so aus, als wenn das Installieren eines bestimmten Plugins den Fehler hervorruft, wenn ich deinen Text richtig verstehe.
Also für soetwas benutze ich den Oblivion Mod manager.


Eine ganz blöde und aufwendige Idee wäre es, Oblivion noch einmal neu zu installieren und nach jedem installierten Mod nachzuschauen, wie es mit den Pferden aussieht (ich denke mal, die Saves hast du behalten, oder?). Vielleicht kannst du so herausfinden, was dafür verantwortlich ist.

Ich hoffe aber sehr, dass noch jemand eine bessere Idee hat, die schneller zu bewerkstelligen ist...

hmmm...dem kann ich nur zustimmen...blöd is nur ich hab obi seit diesem fehler jetzt schon 3-4mal neu installiert und langsam wirds anstrengend. Aber naja, wenn das helfen sollte das prob zu beheben, wer ichs gerne versuchen;) und ja die saves hab ich noch.


Ach ja, eine weitere Idee noch: Das Pferdezeugs aus den Originalarchiven herausholen (entpacken) und in den Data-Ordner samt zugehöriger Unterordner verschieben. Vielleicht bringt das ja was.

:confused: Sorry da kann ich dir jetzt nit so ganz folgen, weil ich mich mit soetwas nit so gut auskenne.


Edit: Ok, hab zu lange getippt... Lösche doch einfach mal die ArchivInvalidation.txt aus dem Verzeichnis und probiere es dann. Einfach nur testweise...

Sorry da bin ich shon wieder:confused: ... Aus welchem verzeichnis meinst du?
Nur schon mal im vorhinein: Ja ich weiß ich kann ganz schön anstrengend sein^^

Crow
23.07.2006, 14:54
Im Oblivionverzeichnis müsste die Archivinvalidation.txt zu finden sein, wenn sie automatisch vom Obmm erstellt wurde. Testweise einfach mal löschen bzw. umbenennen oder woanders hinkopieren.

Zum Text darüber. Oblivion zieht alle Originalmeshes und Texturen aus den BSA-Archiven, z. B. Oblivion - Textures - Compressed.bsa oder Oblivion - Meshes.bsa. Die kann man mit dem BSA-Browser aus dem Obmm öffnen und Texturen/Meshes daraus entpacken. Der Fehler bei dir scheint zu sein, dass Oblivion die Sachen für Pferde nicht aus den Originalarchiven will, sondern aus dem Textures- und Meshes-Ordner im Data Verzeichnis, daher auch die Vermutung, dass die Archiveinvalidation.txt daran Schuld ist. Diese Datei sagt Oblivion nämlich, welche Dateien eben nicht aus den Standardarchiven genommen werden sollen. Wenn es also gar nicht anders geht, dann müsste man die gesuchten Sachen aus den Originalarchiven entpacken und in die Unterordner vom Data-Ordner schmeißen, vielleicht würde Oblivion sie dann finden und die Pferde richtig darstellen.

Alles aber nur eine Theorie von mir, die nicht stimmen muss...
Es gibt sicher Leute hier, die sich mit solchem Kram noch besser auskennen als ich ^^

Edit: Der Vorschlag von Zhanior und mir mit der Neuinstallation und Test nach jedem PI erscheint mir spontan auch als recht sicher, wenn's anders gar nicht möglich ist. Da muss der Hund eigentlich begraben sein.

RedMoon
23.07.2006, 15:30
Hallo Creepa - ich gab dir den Tipp mit diesem Forum - herzl willkommen :)

Du hast doch das eine PI mit den Pferderüstungen.
Deaktiviere nur mal diese .esp und lass den OMM nochmal drüberlaufen.

Zudem solltest du darauf achten, dass die Oblivion.esm zu oberst ist und die WarCry ganz zuletzt... die OImproved oder Übersetzungen wie Singlers scheinst du ja nicht zu haben

CREEPAs PI-Liste (damit andere dir evtl Ratschläge geben können):

---------- PLUGINS.TXT
Artefakte der Ahnen.esp
Banditenkriege.esp
Bessere Drachenr�stung.esp
BetterLetters-DV.esp
Carambuin, die Elfenstadt.esp
Cheydinhal Petshop DV v1100.esp
Compass-Disable_Both.esp
Compass-Disable_POIs.esp
Compass-Disable_QuestMarkers.esp
Crowded Roads-DV.esp
Die alten Gem„cher von Karnaach Rosendorn 1.1.1.esp
Die Legende um K”nig L”wenherz.esp
Dualwaffen.esp
dwemer.esp
fwDropGold.esp
In Sachen Ayleiden.esp
JaySuS-Vampire-Mod-MKV-V3.6.esp
Klingen Zeremonien R�stung.esp
NakedNord.esp
Nerdus' Abenteurer Ausr?stung.esp
Oblivion Warcry.esp
Schloss Veratu.esp
TM_AltarDerSchizophrenie.esp
TurmMod.esp
Villages of Cyrodiil V1.5.esp

---------- PLUGINS.TXT: 25


Daumen drück,
RedMoon

Creepa
23.07.2006, 16:56
Also,
ich habe die Archivinvalidation.txt aus dem data ordner ausgeschnitten und einfach unter eigene dateien eingefügt.

Und zack: Das Problem ist Geschichte:D :hehe:
Nun kann ich endlich wieder auf "richtigen" Pferden durch tamriel reisen^^

Danke nochmal für die vielen Antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Anscheinend gibt es ja doch noch leute die sich mit problemen anderer auseinandersetzen8)

Also DANKESCHÖN

P.S. es lag an der Archivinvalidation.txt von dem Artefakt der Ahnen Beta-test.
Scheint so als hätt ich einfach diese datei in den falschen ordner entpackt^^
Werd mich nochmal erkundigen worein ich die genau kopieren soll:)

/Edit: hehe^^ ich wusste nit das man für die gemoddeten pferde rüssis das original beteshda PI braucht :D

Mfg Creepa

RedMoon
23.07.2006, 17:55
Das machen die Leute HIER IM FORUM wirklich gerne ;)

Schön, dass es dir geholfen hat und du das Prob in den Griff bekommen hast:

LG,
RedMoon

imported_DWS
24.07.2006, 10:22
Also,
ich habe die Archivinvalidation.txt aus dem data ordner ausgeschnitten und einfach unter eigene dateien eingefügt.
Das ist so wie gelöscht. Damit ist schon mal ein großer Teil der meisten Probleme gelöst.

P.S. es lag an der Archivinvalidation.txt von dem Artefakt der Ahnen Beta-test.
Scheint so als hätt ich einfach diese datei in den falschen ordner entpackt^^
Werd mich nochmal erkundigen worein ich die genau kopieren soll:)
[/QUOTE]
Oblivion Mod Manager (0.7.10 oder höhere Version) sollte man richtig einstellen, dann braucht man sich um die A...I...txt nicht mehr zu kümmern (die verschwindet damit) :



1. Start OBMM;
2. Click Utilities;
3. Select Archive invalidation;
4. Click Directly Edit BSAs;
5. Click the checkbox for autoupdate on exit and/or click Update Now;
6. Click the red X in the upper-left corner of the Archive invalidation popup to close it;
7. Click Launch Oblivion
8. Play!

If you didn't check the box for autoupdate on exit, then repeat this process after installing/activating each new mod.

Wenn ich neue Mods von Hand installiere (ohne OBMM) dann starte ich hinterher nur noch OBMM und schließe es gleich wieder, weil autoupdate on exit aktiv ist.