Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! Meshes für Morrowind sind weg!

Aella
23.07.2006, 12:46
Hallo Ihr,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich bin gerade dabei mich etwas mit dem CS zu beschäftigen, habe bisher einen NPC erstellt für den man ein kleines Quest erfüllen kann usw.. Das hat auch alles bestens geklappt. Nun wollte ich dem Typen eine Truhe wo Er noch Kram zum verkaufen drin hat hinstellen. Alleridings kam ich bis zu dem Punkt, wo ich ein Bild für die Truhe aussuchen muss. Ich habe dann auf "AddArtFile" geklickt und es öffnete sich ein neues Fenster mit den ganzen Meshes wo ich mir ein Bildchen für die Truhe hätte aussuchen können....aber, hier nun mein Problem, ich finde kein Bild für Truhen (es wurde mir ein Bild durch ein Tutorial vorgeschlagen). In dem Ordner befinden sich lediglich die Meshes für meine ganzen gedownloadeten PI's, aber kein einziges was für das eigentliche Morrowind ist. Wie kommt das? Das ist irgendwie total blöd :\ . da ich gern weiter mit dem CS arbeiten möchte und noch total viele Ideen habe....

also, schon einmal vielen Dank für die Hilfen!!

:) Aella

BERNADO
23.07.2006, 14:15
Die Meshes sind noch nicht entpackt. Morrowind bezieht sie aus einer komprimierten Version, ich glaube: Morrowind.bsa. Also entweder die nötigen entpacken oder die Construction Set CD einlegen, da sind sie entpackt drauf. Von dort aus kannst du sie also ohne Probleme in die entsprechenden Ordner kopieren.
Sry, wenn ich hier irgendwelchen Schmarren geredet habe, ich glaube zwar nicht, aber ein wirklicher Construction Set Experte bin ich nicht.

Trr Kah
23.07.2006, 14:53
Nein, der Vorschlag mit der CS-CD ist wirklich gut. Von dort kannst du alle Meshes und Icons beziehen, ohne dass du sie auf deine Platte kopieren musst. :)

Aella
23.07.2006, 16:05
Danke für Eure Antworten. Ich habe doch alles gefunden und konnte somit mein erstes PlugIn fertig machen... . Was mich jetzt noch interessiert wäre wie man skriptet. Ich würde gern etwas größere und umfangreichere Quests erstellen. Gibt es hierfür gute Tutorials? Wenn ja, wäre es klasse, wenn Ihr einen Link dazu schreiben könntet.
Eine andere Frage wäre noch, wie man es schafft, das man mehrere Antwortmöglichkeiten bei einer Frage anklicken kann. Ist das ein Skript? Jaja, Fragen über Fragen...ich würde ja gern mal an so'ner Art Workshop teilnehmen, um das alles richtig zu lernen :) . Sich das mehr oder weniger alleine beizubringen ist ätzend.

Danke Euch!!

Staada
23.07.2006, 16:19
Vielleicht ist hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1018239&postcount=2) etwas für Dich dabei.

Aella
25.07.2006, 13:47
Danke für Eure Hilfe!