Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mache ich nur mit meinem Geld?
tscharlie
22.07.2006, 14:08
Hi,
ich habe das Spiel noch nicht durchgespielt und habe dennoch jetzt so um die 300.000 Septimen oder Goldstücke.
Ich würd's ja gerne in eine Schublade legen, aber das geht ja leider nicht.
Irgendwelche Vorschläge dazu??
Gruß
Tscharlie
P.S. Alles ganz normal über Verkäufe eingenommen. Kein Crack oder dergleichen benutzt.
Sankarerod
22.07.2006, 14:17
:eek: Bei mir schwankt mein geld immer zwischen 10000 und 20000.
Aber 300000? Wie hasten das eingenommen?
Naja was kann man mit soviel Geld machen? Anlegen :D Ach nee geht ja net. Kauf dir doch n paar Häuser und richte sie ein. Da kann man seeehr viel Geld ausgeben.
Oder kauf alle Waffen die es gibt etc.
Bester und einziger Vorschlag: Ausgeben! :D
Kauf dir alle Häuser, alle Einrichtungen usw, alles was du willst... Aber irgendwann haste des Geld und weisst nicht mehr wohin damit, ist bei jedem so...
/Edit: Mist, wieder zu langsam
Ach, und übrigens http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif "Wilkommen im Forum"
Grappa's Hammer
22.07.2006, 20:44
gut, das beantwortet deine frage jetzt nicht wirklich aber wie bist du auf so viel gekommen? mein level 8 charakter ist froh wenn er irgendwann einmal eine vierstellige summe bekommt um sein einziges, richtig tolles schwert mal wieder aufladen zu können...
mfg,
jens
DarkNesS
22.07.2006, 20:51
gut, das beantwortet deine frage jetzt nicht wirklich aber wie bist du auf so viel gekommen? mein level 8 charakter ist froh wenn er irgendwann einmal eine vierstellige summe bekommt um sein einziges, richtig tolles schwert mal wieder aufladen zu können...
:D Glaub mir, wenn du erstmal in höheren Leveln spielst, wirst du von teuren und gut verkaufbaren gegenständen überflutet....! Ich selbst hab im Mom auch an die 800k Gold, aber halt noch keine Häuser! Und das nur durch Gegenstandsverscherbelung..:D8)
EDIT: }:) Wer will mich in der Hölle besuchen...?!:D
The Truth
22.07.2006, 21:52
ja, das ist bei olbivion ein wenig blöd. in morrowind konnte man wenigstens noch tausende von draken in die ausbildung investieren, aber das fällt ja in oblivion weg. wie schon gesagt: häuser kaufen und so und mehr kannste nicht machen
Du kannst es ja den Bettlern schenken, immer eine Münze geben. Und den Vorgang natürlich "einige" Male wiederholen. :D Aber wo ist denn das Problem dabei so viel Geld zu haben? Stört dass in irgendeiner weise? Ich hatte bis jetzt immer nur so ca. 60k Goldstücke.
schneida
23.07.2006, 18:36
du könntest doch das Bank PI herunterladen und dort dein Geld anlegen!
Oder wie wärs mit Kopfgeld oder klauen?? Der Staat braucht immer geld :p
Sankarerod
23.07.2006, 20:22
Zitat von schneida
du könntest doch das Bank PI herunterladen und dort dein Geld anlegen!
So ein Plugin gibt es :eek:
Wusst ich gar net...hab eben nach diesen Plugin gesucht, habs aber nicht gefunden.
Könntest du bitte den Link zu diesen Plugin hier reinposten? :)
Dark Nekromant
23.07.2006, 21:23
@schneida
ja n' Link wär gut
@tscharlie
Kauf dir die ganzen einzigartigen Gegenstände und leg dir ne Sammlung an.
Hier (http://www.tessource.net/files/cache/3172.html) gibt es die EV, und hier die Übersetzung für DV (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1955729&postcount=15).
Das Problem 'Zuviel Kohle' löst es aber nicht, vielleicht moddet noch jemand ein paar passende Bankräuber dazu. ;)
aha udn was bringt einen diese plug-in? wenn ich recht verstehe is des nur da um noch mehr kohle zu scheffeln und das kiste die man benutzen kann bringt auch ned viel, da kann man sei zeug auch genauso gut in seinen haus lagern...
Sankarerod
23.07.2006, 21:53
Zitat von Garet
aha udn was bringt einen diese plug-in? wenn ich recht verstehe is des nur da um noch mehr kohle zu scheffeln und das kiste die man benutzen kann bringt auch ned viel, da kann man sei zeug auch genauso gut in seinen haus lagern..
Also ich wollt dieses Plugin für die Atmo. Ich weiss, dass Geld kann man auch zuhause lagern, aber das tun doch nur die wenigsten :p Ich mein jetzt im Real-Life.
So ne Bank ist da schon ganz, schön und nett :)
Und es gibt Zinsen :p
@Staada
Danke für den Link :)
Also ich wollt dieses Plugin für die Atmo. Ich weiss, dass Geld kann man auch zuhause lagern, aber das tun doch nur die wenigsten :p Ich mein jetzt im Real-Life.
So ne Bank ist da schon ganz, schön und nett :)
Und es gibt Zinsen :p
@Staada
Danke für den Link :)
naja ich brauchs trotzdem ned ich hab genug kohle. wenn ich da mei finanzen lager würd könnt ich mir beim geringsten zinssatz täglich zusätzliche 3055 gold abholen
-=Griver=-
30.07.2006, 19:40
ich find, dass sich das mit dem geld in grenzen hält sobald man warcry drauf hat.
dann kommen auch gegner, die ne schrottausrüstung haben und das kann man dann höchstens noch nutzen, um den schiedeskill zu verbessern. wenn man die setteile dann nich verkauft, weil man sie sammelt bleibt zumindest bei mir das geld auf einem level...
und sonst machsts mir einfach spaß dagobert zu spielen...wie wärs ma mit nem geldspeicher PI wo man sehen kann wie sich die eigenen münzen goldketten und eldelsteine türmen:D
Stalkingwolf
30.07.2006, 20:23
Naja was kann man mit soviel Geld machen? Anlegen :D
Lach nicht, bei Fate - Gates of Dawn ging das.
Kannste ja ins CS gehn und die Preise für Ausrüstung verändern.Entweder extrem hoch, damit du dein Geld ausgeben kannst, oder extrem niedrig, damit du für gesammeltes Zeug nichtmehr soviel Geld kriegst.:D
Oder du guckst mal nach Plug-ins, die neue Ausrüstung oder so hinzufügen, die ist dann auch manchmal recht teuer.Mit Links kann ich dir da aber nicht dienen.
Sankarerod
30.07.2006, 20:50
Zitat von Stalkingwolf
Lach nicht, bei Fate - Gates of Dawn ging das.
Und was willste damit sagen?
Hat dieses "Fate - Gates of Dawn" irgendetwas mit dem Spiel zu tun?
Es gibt noch viele andere Spiele wo man Geld anlegen kann.
Außerdem hab ich nicht gelacht, sondern nur gegrinst :D ;) (eben schon wieder xD)
sorry für off topic
Stalkingwolf
30.07.2006, 21:31
"Dieses" Fate - Gates of Dawn ist 15 Jahre alt. Und zählt zu den besten RPGs die es für den Computer gab. Ich wollte damit nur sagen, das die Idee Geld anzulegen schon Asbach Uralt ist und gar nicht mal so verkehrt wenn man mit viel Geld durch die Gegend läuft.
Aber sorry das ich dachte mit einem Zweizeiler und der Erwähnung des Namens wüsste man was Sache ist. Das nächste mal schreibe ich einen 2 Seiten Roman damit es auch jeder versteht.
Homie Gamal
31.07.2006, 14:52
hätte ne tolle idee um super geld auszugeben. nimm dir ein schwert. gehe damit in die geheime universität. dort gibt es einen alter wo du deine waffe verzaubern kannst. dort kannst du die benutzungen etc. einstellen. wenn du alles auf ganz hoch stellst bist du locker dein geld los und hast ne super waffe:D
hmm ihr habt probleme ... kauf einfach einen handler leer und versenke es in anvil , bei der meerjungfrau (oder so ) ... wenn du es echt schafst das loch aufzufullen dan poste es hier mit screenshot , bitte ich habs mit der zeit aufgegeben !!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif