PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Construction Set stürzt andauernd ab



Dragonfire_Michael
21.07.2006, 22:54
Jedes mal wenn ich neue Haare erstellt habe und das dann als Plugin abspeichern möchte stürzt das CS ab. Könnt ihr mir helfen? Gibt es Updates? Help!

Koruppter Bulle
21.07.2006, 22:58
Also erstmal ins Technische Abteil....*schiebt* hmmmhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich glaub da brauch ich Mod Hilfe.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Es könnte daran liegen, das die Haare nicht kongruent mit den anderen sind. Du musst irgendetwas vergessen haben.

MFG Ritter der PI´s

Staada
21.07.2006, 23:11
Ich lass es mal hier.

wenn das Problem in etwa so zustande kommt, wie Koruppter Bulle es vermutet, dann ist es ein CS Problem.

PS:
@Koruppter Bulle
(konkurent -> kongruent?)

Dragonfire_Michael
22.07.2006, 00:07
imo gehts. Hab bei dem einen Dremora Haar statt grey auch dremora genommen. thx

Dragonfire_Michael
22.07.2006, 19:58
neues prob:

1. ich speichere Haare oder Augen ab. Schließe das CS nach dem speichern und lade dieses Plugin erneut mit dem CS...Fehler, er findet dieses Haar und jenes Auge nicht:confused: :confused: :confused:
2.Questerstellung: Für neue Rasse:dasselbe wie oben->speichern->exit->neuladen im CS->nicht mehr da:confused: ausgelöscht>:(

3.gibts eigentlich ne alternative zum cs? Auf irgendeiner seite hab ich eine gesehen. Wisst ihr wo?

~Ryan~
22.07.2006, 23:39
zu Eins: Wenn er sie nicht findet, dann sind sie nicht im richtigen Ordner...

zu Zwei: Nein...ich nicht. <- Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein anderes "Construction Set" an das Original herankommen kann....auch wenn es übersichtlicher sein mag.... <- wenn du das System einmal verstehst...dann ist das so simpel wie ....öh ein Binärer-Code <- denn letztenlich funktioniert alles so...

Die meitsten Probleme mit dem CS entstehen durch: Falsche Ordner (60% aller Fragen hier haben was damit zu tun) und das nächste sind falsche Werte (30%) (z.B. bei Questen und Dialoge und Ai-Packages).

Du kannst davon ausgehen dass wenn mal was nicht da ist (und es ist egal was!!!): Ist das Ordners-System falsch.... immer immer immer.... (schnuppe ob Mesh (im Spiel die großen Kästchen mit Ausrufungs-Zeichen) oder Textur(teil oder Mesh sind Unsichtbar)<-beides bei Statics&Items)dazu kommt natürlich noch...dass du eventuell nicht "Okay" etc. gedrückt hast....und damit in diesen Unterfunktionen sozusagen deine Änderungen nicht übernommen hast...

Merk dir: Wenn er sagt : Findet nicht! <- dann ist das wortwörtlich zu verstehen...nämlich auf deiner Platte... du hast da garantiert die Haare in einem anderen Ordner und nicht da wo sie hingehören...

Gruß
Ryan

Dragonfire_Michael
23.07.2006, 10:33
wäre denkbar, ich werd mich nochmal hinterklemmen, dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Nun noch ne andere Sache: Quests: Questtaunt2 oda so -> Conversation -> doppelklick auf neuen Eintrag -> da kann man ja die voice aufnehmen für den Anfang des Spiels, komischerweise speichert er die Sprache unter den Dunkelelfen ab:confused: , kann man ändern wo er es hinspeichert?

Koruppter Bulle
23.07.2006, 10:48
Noch mal zu deiner 1. Frage. Geh mal auf Arbeitplatz und mach die Suchfunktion. Klick auf Dateien und Ordner. Gib dann anschließend bei "Gesammter oder Teil des Dateinamens" .esp ein. Oder schreib dort den Namen ein, wie du deine .esp genannt hast.
Wegen dem .esp, dort werden dann alle Dateien die mit .esp enden angezeigt, d.h. das deine Datei so gut wie möglich dabei sein muss.;)
Wenn nicht, dann hat er die Datei nicht richtig speichern können. Frag mich jetzt aber bitte nicht warum.:D

MFG Ritter der PI´s

Dragonfire_Michael
23.07.2006, 12:13
werd ich machen, danke!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

~Ryan~
24.07.2006, 02:38
Weil unter "Conditions" wahrscheinlich entweder eine ID auf einene Dunkel-Elf-Charakter weist oder allgemein "Race = DarkElf"....

Erst deine Line erstellen, dann die Conditions eintragen... DANN AUFNEHMEN! Und wenn, dann die Subtitels (Lines) verändern.... nicht umgekehrt...ich mein...kannst du natürlich wenn du Lust hast dann immer mal wieder im Explorer dir die aufgenommenen Sprachfiles zu suchen und diese verschieben willst (MUSST ;) )....

Gruß
Ryan