PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Char nachträglich ändern

FettesBrot
21.07.2006, 19:57
also: ich hab bei der Char-Erschaffung Mist gebaut. Bei meinem ersten Char. Lange her. Hab aber nun Morrowind wieder installiert und das ist der einzige Save, den ich noch hab. Da ist der Char Stufe 30 und ich fühl mich auch ganz gut und will nicht neu anfangen, da der Anfang in diesem Game mir ziemlich missfällt. Jedoch hab ich als Sternzeichen den "Turm" genommen, und als Nebenfertigkeiten: Schmieden, Feilschen, Akrobatik, Athletik und noch irgendwas nutzloses, hab halt noch keine Ahnung gehabt :\ gibt es die Möglichkeit per Konsolenbefehl oder Bug den eigenen Char wieder zu ändern?

Staada
21.07.2006, 20:07
Für Fertigkeiten:

EnableClassMenu in der Konsole sollte es tun. Ändern, unter neuem Spielstand abspeichern und laden.

Keine Ahnung mehr, wie es mit Sternzeichen ging.

Koruppter Bulle
21.07.2006, 20:32
Ich glaub es war: enablebirthmenuhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

MFG Ritter der PI´s

FettesBrot
21.07.2006, 20:42
Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich kanns nur noch mal betonen, verdammt gutes Forum hier!!

Andarieth
22.07.2006, 08:10
kann man das gesicht auch ändern?
ich bin zwar normalerweise zufrieden, doch mit better faces, auf das ich net verzichten will sieht mein gesicht naja.. ziemlich kacke aus.

Staada
22.07.2006, 08:17
Mit 'EnableRaceMenu' in der Konsole sollte das zu erledigen sein.

FettesBrot
22.07.2006, 12:40
ich wollte nur noch mal warnen, dass Morrowind abstürzt, wenn man das 2. mal hintereinander "Das Formular selbst asufüllen will", ohne Morrowind neu zu starten...wenns abgestürzt ist und/oder neugestartet ist, gehts aber wieder.

Ist jedenfalls bei mir so...

FettesBrot
23.07.2006, 12:20
Erstmal sorry für den Doppelpost. Ist aber wichtig. Diese ganze nachträglichen Änderungen sind nämlich ziemlich verbuggt, wie ich durch ein paar mal ausprobieren feststellen musste:

Allgemein: Ich bekam bei jeder Änderung den "Mantel des Wehklagens" ins Inventar gezaubert, welcher durchaus seine Reize hat. Ich verstehe zwar nicht ganz, was diese Char-Änderungen mit dem Mantel zu tun haben, aber na ja. Ich hab in ins Meer geworfen.

Enablebirthmenu: Beim Wechseln des Sternzeichens hatte ich außer dem Mantel keine Probleme.

Enableclassmenu: Jetzt fangen die Bugs an:

1. Verlust ALLER Zauber außer Feuerbiss und Wohltat und "Großen Mächte", wie sie in Oblivion heißen, d.h. Spezialfähigkeiten, außer denen der Rasse und Sternzeichen. Habe keinen Weg gefunden, das zu umgehen.

2. Das Level ist wieder 1 , ich konnte jedoch einen Konsolenbefehl in Erfahrung bringen, mit welchem man das Level wieder auf sein altes Niveau bringen kann: player->setlevel x, wobei x dem alten Level entspricht. Unter neuem Spielstand speichern und neu laden.

3. Wie schon erwähnt, stürzt da Spiel bei jedem 2. Versuch ab.

Enableracemenu: AUF KEINEN FALL BENUTZEN!!!!
Das ist wirklich zu verbuggt: Der Rassenwechsel hat nie wirklich funktioniert. Oft behielt ich alte Stärken/Schwächen und/oder erhielt neue gar nicht erst die der neuen Rasse. Wenn ich bestimmte Rassen, z. B. den Nord, wählte, kam wieder das Klassenmenu und darüber eine den Bildschirm füllende Anzeige meines Inventars, die ich nicht wegbekam. Da half nur neuladen.

Andarieth
23.07.2006, 12:33
habs grad ausprobiert. und zum großteil traf es genauso zu.^^
--> lieber lassen, denn es gibt sicher noch andre unentdeckte bugs.

imported_DWS
23.07.2006, 12:39
EnableRaceMenu sollte nur einmal pro hardgame load gemacht werden, nie ein zweites Mal in der gleiche session. Sollte ein weiteres Mal nötig sein, dann muss MW komplett beendet und neu geladen werden.

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=509889&hl=
(ab Bryss Phoenix' Beitrag wird das deutlich)

Wenn eines von den anderen Enable...Menu vorher in der gleichen MW session benutzt wurde, dürfte EnableRaceMenu danach auch wieder als das "verbuggte" 2. Mal gelten.

FettesBrot
23.07.2006, 13:03
einmal konnte ich einen Spielstand nicht mehr neuladen, als ich was verändert hatte...

Hummelmann
23.07.2006, 13:09
Es gibt auch den befehl "enablestatreviewmenu" (ohne "" ) damit kann mann alles ändern Spielernamen sternzeichen rasse usw. Allerdings werden dabei alle Zauber gelöscht und man ist wieder bei Level 1.
Es wird also davon abgeraten diesen befehl zu nutzen:rolleyes:

FettesBrot
23.07.2006, 13:34
na ja, das Level kann man ja mit dem von mir erwähnten Befehl wieder reparieren.

Ich hab aber noch ne Frage: Mein Feilschskill ist ja schon relativ hoch. Zu hoch, was sehr schlecht ist, wie man bei den Tipps zur Char-Erschaffung nachlesen kann. Wie kann ich den senken!?

GreyWolf
23.07.2006, 14:05
Ich hab aber noch ne Frage: Mein Feilschskill ist ja schon relativ hoch. Zu hoch, was sehr schlecht ist, wie man bei den Tipps zur Char-Erschaffung nachlesen kann. Wie kann ich den senken!?
In der Konsole folgenden Cheat eingeben:
Player->setmercantile xx

xx = gewünschter Zahlenwert für das Skill-Level

FettesBrot
23.07.2006, 20:14
Okay, thx.