Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler für Kleidung/Rüstungen

Rodriques Nines
21.07.2006, 17:30
Wo in Morrowind finde ich einen Händler für Kleidung/Rüstungen, der mehr als 10000 Draken in der Kasse hat? Ich möchte einen Helm verscherbeln, für den ich umgerechnet 7500 Draken bekommen würde, nur, die meisten Händler haben nicht soviel Geld, also kommt der Handel nicht zustande. :confused:

Crow
21.07.2006, 17:30
Mehr als 10.000 gibt es gar nicht bei Händlern, wenn man mal von diversen Plugins absieht.

GreyWolf
21.07.2006, 18:14
Wenn Du keine PlugIns, die reichere Händler einfügen, nutzen willst, kannst Du solche Geschäfte auch folgendermaßen abwickeln:

Tausche den teuren Gegenstand einfach gegen mehrere weniger kostbare Gegenstände aus dem Inventar des Händlers.
Diese verkaufst Du ihm nun Stück für Stück zurück.
Wenn dabei der maximale Geldbetrag des Händlers erreicht ist, wartest Du einfach 24 h, und danach hat der Händler wieder seinen vollen Handelsbetrag zur Verfügung, und Du kannst ihm somit den Rest der eingetauschten Gegenstände verkaufen.

Der Creeper in Caldera ist für solche Geschäfte ganz gut geeignet.

Weisbrot
21.07.2006, 19:17
Hat nich eine Händlerin in Gramfeste (Namen vergessen) 10k Draken?:confused:

Staada
21.07.2006, 19:22
Die Händler in Gramfeste sind finanziell besser ausgestattet, an einen 10k Draken-Händler kann ich mich aber nicht erinnern. Die Besonderheit von Creeper und Mudcrab ist, daß sie - solange es nicht ihren Maximalwert übersteigt - den vollen Wert des Gegenstands zahlen.

Crow
21.07.2006, 20:38
@Weisbrot: Ich meine schon, dass einer von denen 10.000 in der Portokasse hatte, aber es wurde ja nach jemandem gefragt, der mehr als 10.000 hat ;)

Shikku
23.07.2006, 16:52
ich kenne nur einen "Händler" die 10k oder mehr hat nämlich die Händlerkrabbe^^

schokokeks
24.07.2006, 20:17
also wenn man per trank charisma auf gegen miollionen festigt und das für mehrere tage, brauch man eigentlich kein geld mehr dann kann man alles auf null runterhandeln! und wenn doch geld erwünscht kauftst du dir irgendwas billiges wie netchleder rüstung, gehst zu schlammkrabbe und handelst es hoch auf 10000. das oft dann hat man geld^^

Constantin
24.07.2006, 20:22
ich kenne nur einen "Händler" die 10k oder mehr hat nämlich die Händlerkrabbe^^

Die Schlammkrabbe hat genau 10.000 Draken. :)

also wenn man per trank charisma auf gegen miollionen festigt und das für mehrere tage, brauch man eigentlich kein geld mehr dann kann man alles auf null runterhandeln! und wenn doch geld erwünscht kauftst du dir irgendwas billiges wie netchleder rüstung, gehst zu schlammkrabbe und handelst es hoch auf 10000. das oft dann hat man geld^^

Dann kann man gleich cheaten, geht schneller :p

schokokeks
24.07.2006, 20:23
naja, wenn mans so macht fühlt man sich nitt so falsch^^

GreyWolf
24.07.2006, 20:49
naja, wenn mans so macht fühlt man sich nitt so falsch^^
Aber man braucht einen Cheat, weil man mit dem zurechtgecheateten Char Dagoth Ur ein unvorhergesehenes Ende beschert hat. :rolleyes:

Genereller Rat meinerseits: Finger weg von solchen Tricks. Führt meist nur zu Problemen.^^

schokokeks
24.07.2006, 20:54
also den entgegner wiederzubelehben ist doch heldenmut und kein cheating!
achja, und mein char ist nitt gecheatet der is erarbeitet!!

Staada
24.07.2006, 20:58
also den entgegner wiederzubelehben ist doch heldenmut und kein cheating!

Nö, normalerweise sollte der ohne Cheat wiederbelebt werden. Durchaus vorstellbar, daß dein Alchemiemutant dem ausreichend Damage draufgesetzt hat um das Script durcheinandergeraten zu lassen.

schokokeks
24.07.2006, 21:00
was habt ihr denn alle gegen alchemie? das is doch subba ehrlich!!!

Staada
24.07.2006, 21:09
Ich hab nichts gegen Alchemie, das Problem sind halt die Risiken und Nebenwirkungen.

Ich selber hab Alchemie im wesentlichen benutzt um komplexe Verzauberungen selbst machen zu können, ansonsten hab ich mich auf ordinäre Tränke beschränkt (und anscheinend einige Probleme vermieden).

schokokeks
24.07.2006, 21:10
risiken? nebenwirkungen?

GreyWolf
24.07.2006, 21:15
@schokokeks:

Ok, jeder, wie er will.
Du hast Spaß an Deinem Alchemiemutanten... und dafür das reguläre Ende von MW verpasst.
Allen anderen Usern kann ich nur empfehlen, wenn sie das Spiel so genießen wollen, wie die Entwickler es vorgesehen haben, auf solche Ratschläge wie von Dir oben nicht zu hören.
Führt nur zu Problemen wie Deinem bezüglich Dagoth Ur in Deinem Hilfegesuch im von Dir eröffneten Thread betreffs des Endkampfs.

Das Thema Alchemie und Alchemiemutanten ist hiermit in diesem Thread beendet.^^

EDIT:
Meinen letzten Satz rot markiert... und Dein Folgepost gelöscht, schokokeks.
Keine dummen Spielchen!