Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : snes rpgs

Aie
05.06.2003, 00:59
Also ich hab grad son tick bekommen und möchte jetzt meine snes rpg sammlung vervollständigen!^^
Ich besitze schon:
Zelda
FF3
Tales of Phantasia(jap.)
Terranigma
Illusion of Time
Lufia
Breath of Fire
Secret of Mana
Secret of Evermore
Seken Denetsu 3(jap.)

So das sind zwar nochnicht so viele dennoch schon einige*g*
Insbesondere suche ich samurai rpgs und snes games die ins alte japan/oder china führen.
Tactic rpgs einfach alles.
Gruß Samuraix

andy86
05.06.2003, 01:12
Also Spiele die da ganz klar fehlen (sollte dir aber klar sein) sind Final Fantasy 5+6 und Chrono Trigger.
Wenn du unbedingt jeden Schrott der Vollständigkeit halber in deiner Sammlung haben willst, fehlen noch Secret of the Stars und 7th Saga (letzteres ist das schlechteste RPG, das ich kenne).

Gute Tactic-RPGs sind Tactics Ogre und Bahamut Lagoon.
Zu Samurai-RPGs fällt mir leider gar nix ein...

invincible Lilly
05.06.2003, 01:32
FF V ist nicht in englisch auf dem SNES erschienen - AFAIR

Es kam raus in den USA:
FF 2 - das war FF IV aus Japan
FF 3 - das war FF VI aus Japan.

akira62
05.06.2003, 02:46
Final Fantasy II habe ich noch hier zum Verkauf wenn du interesse hast, ist nicht meine Version sondern von einen Freund der seine Sammlung aufgelöst hat, und ich habe die sachen für ihn verkauft FF II und Super Mario Kart sind übrig geblieben.

Wishmaster
05.06.2003, 06:16
Dann gibt es noch:

Super MArio RPG, Ranma 1/2 RPG, Sailor Moon - Another Story, Slayers, Tres•••• Hunter G, Romancing SaGa 2+3, Dragon Quest 5+6, Eye of the Beholder, Soul Blazer, Mytic Quest, Lufia 1+2

Mehr sind mir jetzt nciht eingefallen.:D

NayNay
05.06.2003, 07:47
Soul Blazer hatten wir damals auch, ich hab's total gemocht :)

Ich denke, mit dem zweiten Teil von Breath of Fire wärst du noch ganz gut beraten.
Ist 'n feines Spiel und sollte in keiner Sammlung fehlen ^^

akira62
05.06.2003, 12:52
Die Tipps sind alle super, aber ich weiß nciht ob SamuraiX unbedingt auf RPGs in japanischer Sprache steht.

Wenn ja fällt mir noch Bahamut Lagoon ein, ein super Strategie RPG.

dideldumm83
05.06.2003, 17:07
Also bei JP gäbe es noch Hanyuku Hero,höhö!Oder Dragon Warrior 1-6 oder?!Denke doch!Far East of Eden und natürlich Star Ocean,das zweite 48-Bit Modul!!!:D Live a Live is auch JP und hat IMO viel mit Samurai zu tun!Guck dir mal am besten n paar Romsites mit vielen Games an und zock die mal zur Probe bevor du sie dir Origin holst!!!

Louzifer
05.06.2003, 17:07
Original geschrieben von akira62
Die Tipps sind alle super, aber ich weiß nciht ob SamuraiX unbedingt auf RPGs in japanischer Sprache steht.

Wenn ja fällt mir noch Bahamut Lagoon ein, ein super Strategie RPG.

Wenn das der Fall wäre,dann hätte er nicht ToP und Seiken D. in japanischer Sprache http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Enkidu
05.06.2003, 19:46
nunja, wenn das der fall wäre, dann würde ich hier bestimmt über 30 weitestgehend unbekannte SNES-RPGs in japanischer sprache aufzählen können ^^
ich persönlich glaube ja nicht, dass irgendjemand jemals seine "sammlung" an RPGs vervollständigen können wird, davon gibt es einfach unsagbar viele, genug davon die man überhaupt nicht mehr bekommen kann.
von daher hört sich diese formulierung in meinen ohren immer so lustig an, "sammlung vervollständigen" ^^

Romancing SaGa wurde hier noch nicht genannt, das gibts auch als WSC umsetzung ...

Oder Dragon Warrior 1-6 oder?!
ähm ... die auf dem SNES erschienenen DQ teile wurden hier schon genannt, 5 und 6. teil 1 bis 4 waren NES spiele, wobei es einige SNES remakes gibt (DQ3, 4 ?), aber das wäre nicht das gleiche -_^

Wishmaster
05.06.2003, 20:38
Romancing SaGa habe ich schon erwähnt.

Es gibt auch noch ein weitgehend unbekanntes Square RPG: Live A Live
Das ist gar nicht mal so schlecht.

akira62
05.06.2003, 20:42
vervollständigen heißt ja soweit einem das möglich ist und mit den Spielen die man haben will, also sei nicht so hart wolfi :D

Aie
05.06.2003, 22:23
mhhh kanns sein das Digital Devil Story zur shin megami tensei reihe gehört?^^
Und isset gut?

one-cool
05.06.2003, 22:29
Star ocean
ganz klar
mensch wie konnte man das vergessen???
dann noch
3x3 Eyes - Jyuma Houkan
7th Saga 2
Akazukin ChaCha
Albert Odyssey
Albert Odyssey 2
Alcahest
Ancient Magic - Bazoo! Mahou Sekai
Angelic Voice Fantasy
Arabian Knights
Arcana
Arcus Spirits
Aretha
Aretha 2
Ball Bullet Gun
Battle Robot Retsuden
Barcode Battler Senki - Coveni Wars
Benkei Suna
Blue Crystal Rod, The
Bounty Sword
Brainlord
Brandish
Brandish 2 Expert
Burai Hachigyokuno Yusyatachi
Cannon Fodder
Chaos Seed
Cho Mahou Tairyku Wozz
Crystal Beans
Cyber Knight
Cyber Knight 2
Dark Kingdom
Dark Half
Dark Law - Meaning of Death
Der Langrisser
Diable de la place
Doraemon Nobita to Yosei no Kuni
Doraemon 2 Nobita no Toys Land Daibouken
Doraemon 4 Nobita to Tuki no Okoku
Down the World
Dragon Ball RPG
Dragon Quest 1-6
Dual Orb 2
Earthbound
Eien no Filena
Elfaria
Elfaria 2
Emerald Dragon
Energy Breaker
Equinox
E-V-O Search For Eden
Eye of the Beholder
Feda Emblem of Justice
Fire Emblem
Front Mission
Furai No Siren
G.O.D. - Mezameyo to Yobu koe ha Kikoe
Ganbare Daiku no Gensan
Gemfire
Genghis Khan 2
Gineiden
Gran Historia
Great Battle 3
Great Battle 4
Great Battle 5
Great Battle Extra 2
Gulliver Boy
Hanjyuku Hero - Aah Sekai yo Hanjuku Nare
Haou Taikei Ryu Knight
Harvest Moon
Heian Huuunden
Herakles No Eikou 3 - Kamigami No Tinmoku
Herakles No Eikou 4 - Kamigami Kara no Okurimo no
Hero Senki - Project Olympus
Hiouden - Maou Tachito no Chikai
Idea No Hi
Ignition Factor, The
Inindo - Way Of The Ninja
Jungle Wars 2
Jyutei Senki
Kabuki Rocks
Kenyu Densetsu Yaiba
Kidou keisatsu Patlabor
King Arthur and the Knights of Justice
Kishin Douji Zenki
Kishin Douji Zenki 2
Kishin Douji Zenki 3
Lady Stalker 3
Lagoon
Last Bible 3
Legend
Legend Of The Mystical Ninja
Lennus 1 ( Paladin's Quest )
Lennus 2
Liberty or Death
Light Fantasy
Little Fantasy 2
Little Master - Niji Irono Maseki
Lodoss Tou Senki
Lord of the Rings
Love Quest
Magna Braban - Henreki no Yusya
Majin Tensei
Majin Tensei 2
Majyo Tachi no Nemuri
Masoukishin - Super Robot Wars Gaiden - Lord of Elemental
Melfand Stories
Metal Max 2
Metal Max Returns
Might and Magic 2
Might and Magic 3
Monstania
Moryo Senki Madara 2
Neugier
Nobunaga No Yabou Tensyouki
Obitus
Oni 2
Out of This World
Princess Maker - Legend of Another World
Radical Dreamers(nachfolger von Ct)
Ranma RPG
Robotrek
Romancing Saga 1-3
Rudora No Hihou
Sailor Moon - Another Story
Seima Jyuden - Beasts and Blades
Shi Ki Eiyuu Den
Shin Megami Tensei
Shinseiki Odysselya
Shinseiki Odysselya 2
Silva Saga 2
Slayers RPG
Song Master
Soul & Sword
Spell Craft
Spike Mc Fang
Super Mario RPG
Super Ninja Boy
Tactics Ogre
Tenchi Muyo RPG
Traverse Starlight & Prairie
Ultima 6+7
Ultima Runes of Virtue 2
Uncharted Waters
Uncharted Waters 2
Verne World
War 2410
Wedding Peach
Wizap
Wizardry 1-6
Wonder Project J
Wondrous Magic
Xak - The Art of Visual Stage
Yamato Takeru
Yokoyama Mitsuteru Sangokushi
Yokoyama Mitsuteru Sangokushi 2
Youchi en senki Madara
Ys 3 : Wanderers from Ys

so das war es
alle die ich ahb oder mir eingefallen sin^^
mir fehlen aus der liste nur noch 10 Stück...

Aie
05.06.2003, 22:38
Masoukishin - Super Robot Wars Gaiden - Lord of Elemental
Dises spiel suche ich schon seit geraumer zeit weißt du vielleicht wo ichs noch kriegen kann?

one-cool
05.06.2003, 22:41
musst du suchen
meines kriegst du nich

schau amerikanisches ebay oder so...

Enkidu
06.06.2003, 01:19
Original geschrieben von Wishmaster
Romancing SaGa habe ich schon erwähnt.
du hast Romancing SaGa 2 und 3 erwähnt -_^

Original geschrieben von one-cool
Radical Dreamers
das ist aber kein RPG sondern ein textadventure. und wenn du schon mit BSX spielen anfängst, dann kannst du auch gleich noch Treasure Conflix erwähnen ^^

oder wie wäre es mit dem spiel Bakumatsu Korinden Oni ? schau mal auf die liste bei gamefaqs, da stehen noch ein paar die du hier glaube ich nicht gepostet hast:
http://www.gamefaqs.com/console/snes/list_rpg.html

one-cool
06.06.2003, 01:24
naja das war aus dem Kopf geschrieben...
ich hab in meinem ERgal noch nachgeschaut...
aber eher alles us dem Kopf...
nja dazuediten brauch ich es ja wohl nich mehr...

btw: Treasure Conflix kenn ich gar nich???

Aie
06.06.2003, 02:02
Textadventures find ich au gut nur wenn ihr mal ein paar seiten sagt wo translations gibt??
Besonders radical dreamers interresiert mich^^

one-cool
06.06.2003, 02:30
dazu gibt es derzeit noch keines...
und soweit ich weiß wird es derzeit auch nich übersetzt...
Pech

Aie
06.06.2003, 03:00
Welche Textadventures sind den gut bzw. sehr gut.Mhhh,.. ich hab noch nie sowas gespielt wird da au gekämpft?
Gibts au welche auf englich oder kamen die nur japan only raus^^?

dideldumm83
06.06.2003, 14:55
Hol dir Radical Dreamers als Rom mit Englisch Patch!Ist ein Nachfolger von CT aus dem dann später CC wurde und ist übers Satella View rausgekommen!;)

Aie
06.06.2003, 21:15
könnt ihr mir mal ein paar gute rom seiten sagen??
Wenns so nicht geht wegen der legalität dann bitte per pm!

one-cool
06.06.2003, 23:48
also sagen dürfen wir dir hier nichts...
da roms illegal sin
und sagen würden wir dir auch niemals welche...
(schau ma in dein Postfach...);)

dideldumm83
07.06.2003, 01:07
Ui, na dann kannste mir ja eben auch mal nicht helfen!!!Suche nämlich Seiten um seltene Roms zu finden von JP Games!!!THX

Aie
08.06.2003, 21:56
Gibts eigentlich einen vor/nachgänger zu terranigma das spiel ist nämlich vool geilöö:>

mlistcool
08.06.2003, 22:09
Vorgänger:
Illusion of Time/Gaia und Soul Blazer.
Ersteres kann ich dir empfehlen. Schöne story.

chinmoku
09.06.2003, 16:59
cool wusste garnet, dass das spiel nen vorgänger hat
ist das denn ne pal oder ntsc version ??

Wishmaster
09.06.2003, 17:25
Gibts nur als NTSC.

Soul Blazer ist ja mal voll der Dreck.
Wobei man sagen muss das es inoffizielle Vorgänger sind. Die habe überhaubt nichst gemeinsam.

welsper
10.06.2003, 13:43
Original geschrieben von SaMuRaIX

So das sind zwar nochnicht so viele dennoch schon einige*g*
Insbesondere suche ich samurai rpgs und snes games die ins alte japan/oder china führen.
Tactic rpgs einfach alles.
Gruß Samuraix Wenn man etwas bestimmtes sammelt oder sammlen möchte, sollte man imo auch wissen, was man sammelt - nun ja, andere Leute, andere Sitten.

Fushigi no Dungeon 2: Fuurai no Shiren ( aus der "Mysterious Dungeon"-Reihe ,ich sage mal ein jap. Diablo ) von Chunsoft, mehr Samurai geht nicht mehr ( - eventuell noch Tengai Makyou : Far East Of Eden Zero ^^)

mhhh kanns sein das Digital Devil Story zur shin megami tensei reihe gehört?^^
Und isset gut?Ich selber kenne die Megami Reihe leider nicht dermaßen gut bzw. habe bisher einen Teil ( Megami Ibunroku: Persona , hoffe habe den Titel nich falsch geschrieben ) ernsthaft gespielt, um sagen zu können warum man den Titel engl. Digital Devil Story "gewählt" hat, ob der Titeln nun auf dem Inhalt der älteren SFC-Titeln anspielt, da Megami Tensei übersetzt was anderes bedeutet - die US-Versionen (PSX) bekamen von Atlus afaik nur den Namen Persona verpaßt - afaik gibt es in Japan eine Romanreihe zur Megami-Reihe die den Name "Digital Devil Story" verwendet.
Ob die SFC-Versionen spielerisch überzeugen können weis ich jetzt leider nicht, von den PSX Versionen und der Reihe selbst habe ich bisher nur gutes gehört.

Original geschrieben von wolframator

ähm ... die auf dem SNES erschienenen DQ teile wurden hier schon genannt, 5 und 6. teil 1 bis 4 waren NES spiele, wobei es einige SNES remakes gibt (DQ3, 4 ?), aber das wäre nicht das gleiche -_^ jo, bis auf DQIV und DQVII (wer hätte das geahnt) sind alle DQ Teile auf dem SFC erhältlich.

Soul Griever
10.06.2003, 16:07
Original geschrieben von Wishmaster
Gibts nur als NTSC.
Sowohl Soul Blazer als auch Illusion of Time gibt es als PAL-Versionen. Sogar beide in Deutsch.

yan
29.10.2005, 17:55
Da RPGs ja ne ziemlich zeitaufwändige Angelegenheit sind werden wahrscheinlich die meisten kaum noch alte 16Bit-RPGs zocken, ich hab aber seit einigen Tagen das gute alte Super Famicom wieder draußen und spiele 7th Saga, imho eines der schwersten RPGs überhaupt, und vor allem PALADINS QUEST/ LENNUS, welches ich trotz seiner pötrigen Grafik wirklich liebe. Ich würde es auf alle Fälle zu meinen Lieblings-RPGs zählen, schon der Soundtrack von Kohei Tanaka ist erstklassig, die Story ist auch fesselnd. Spielt sonst noch jemand zuweilen auf dem 16Bit-Nintendo?
Und gibt es eigentlich eine Fan-Übersetzung von LENNUS 2?

Justy
29.10.2005, 19:54
Die Liste ist zwar gigantisch aber es fehlt "Lufia 2 Rise of the Sinistral"... eines der allerbesten RPG für SNES. Und wo ist Chrono Trigger u.a? Ist das ne japanische Liste mit anderen Namen?

Gute Tactic-RPGs sind Tactics Ogre und Bahamut Lagoon.
Zu Samurai-RPGs fällt mir leider gar nix ein...
Joah... aber sind leider sehr schwer zu bekommen. Gerade Tactics Orge. Soll ja das beste Tactic RPG auf SNES sein. Aber es wurde ja schon remaked auf GBA undso (sogar auch PSone) also... diese Alternativen sind ja schon OK aber nicht das SNES Original.

yan
30.10.2005, 13:33
Die Liste ist zwar gigantisch aber es fehlt "Lufia 2 Rise of the Sinistral"... eines der allerbesten RPG für SNES.
Na ja, für meinen Geschmack zu viele Rätsel. Mir gefällt der Erstling oder der GBC-Teil besser.

Meine SNES-Favoriten sind:

FFVI
FFIV
Crono Trigger
Paladins Quest
Estpolis (also Lufia)
Breath of Fire (nur der erste Teil)
Robotrek (a.k.a. Slapstick)
und, um auch ein ActionRPG mit reinzubringen, SOULBLAZER)

Werner
30.10.2005, 13:38
weis eigentlich einer warum Squaresoft die rechte von Breath of Fire an Capcom abgegeben hat?

yan
30.10.2005, 13:49
weis eigentlich einer warum Squaresoft die rechte von Breath of Fire an Capcom abgegeben hat?

Umgedreht ist es richtig, CAPCOM hat Squaresoft die Rechte für die US-SNES-Version des ersten Teiles überlassen, weil man sich wohl angesichts nicht allzugroßer RPG-Beliebtheit in den Staaten nicht die Mühe einer Übersetzung machen wollte.

yan
30.10.2005, 14:55
Fast richtig. Squaresoft war lediglich Publisher, weil sie - im Gegensatz zu Capcom - damals schon als Japano-RPG Publisher in den USA bekannt waren.
Die Übersetzung wurde auch vom Square-Team um Todd Woolsey (oder so ähnlich) übernommen.

Justy
30.10.2005, 18:33
Na ja, für meinen Geschmack zu viele Rätsel. Mir gefällt der Erstling oder der GBC-Teil besser.
)
Ich hab ja ein farbig illustriertes Lösungsbuch. War bei PAL immer dabei. ;)
Deswegen gabs nie ein Problem damit.

Paco
30.10.2005, 18:34
@yan von Paladins Quest 2 existiert kein übersetzung und wird wohl auch keien geben. 7 th Saga 2 hat ein kleine übersetzung wenn auch kein vollständige.

Wenigsten hat andere RPG wie Rudora no Hihou, Treasure Hunter G, etc ein Übersetzung.

Justy
31.10.2005, 08:04
Haben sie Star Ocean 1 eigentlich schon auf ein Handheld in english remaked? Oder gibts das immer noch nur als PC Room in english?

Rina
04.11.2005, 19:36
Haben sie Star Ocean 1 eigentlich schon auf ein Handheld in english remaked? Oder gibts das immer noch nur als PC Room in english?
Nö leider in keiner Sprache für ein Handheld, bei einer japanischen Handy Version bin ich zwar nicht 100% sicher aber ich glaub nicht dass es sowas gibt.

Werner
06.05.2006, 10:29
ne kleine frage und zwar weis einer wo man Radical Dreamers (als snes rom) runterladen kann und möglichst auf deutsch, englisch geht auch.

thx im vorraus.

Holystar
06.05.2006, 12:27
ne kleine frage und zwar weis einer wo man Radical Dreamers (als snes rom) runterladen kann und möglichst auf deutsch, englisch geht auch.

thx im vorraus.

Dir ist schon klar, dass es hier (wie auch auf allen anderen Boards) verboten ist, nach ROM-Download-Pages zu fragen, oder?

Also, verzichte in Zukunft auf ROM-Begging... und sehe das als Verwarnung an.

Werner
06.05.2006, 12:40
Dir ist schon klar, dass es hier (wie auch auf allen anderen Boards) verboten ist, nach ROM-Download-Pages zu fragen, oder?

Also, verzichte in Zukunft auf ROM-Begging... und sehe das als Verwarnung an.

oh sorry keine absicht.

Liferipper
06.05.2006, 16:14
Radical Dreamers ... möglichst auf deutsch

Jaja, bin ja schon dabei...