PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES Construction Set und was ihr damit so macht



Schattentod
21.07.2006, 14:36
Was macht ihr denn mit dem Construction Set (von Morrowind)
denn so alles?
(Wenn ihrs mal benutzt)

Clavicius
21.07.2006, 14:52
Man benutzt das TES Construction set zum PlugIn (mod) bau fuer das Spiel Morrowind!!

Man kann es noch benutzen um nach Sachen zu suchen die man im Spiel nicht findet
Und man kann sich die Konsolenbefehle fuer alle Items raussuchen!! Aber das waere cheaten;)

PS: Willkommen im Forum

Schattentod
21.07.2006, 15:28
@Clavicius
Ich weis schon wozu man es gebrauchen kann.
Also formuliere ich die Frage mal besser neu:
Wer von euch macht richtige Mods?

Clavicius
21.07.2006, 15:41
Ich :)

Mein mod (The dark dungeon) ist zwar nicht der beste aber ganz lustig ;)

Du kannst ihn hier (http://tes.multimediaxis.de/?go=dlfile&fileid=65) runterladen wenn du willst^^

The Truth
21.07.2006, 17:32
einen eigenen mod habe ich bisher noch nicht gemacht, allerdings habe ich schon viele mods für den privatgebrauch übersetzt. demnächst mach ich vielleicht mal was eigenes, so wenn ich zeit und nerven dazu habe ;)

Maddogz
21.07.2006, 17:46
Naja ich mach manchmal eigene Plugs doch eigentlich nur für mich... Festungen, Häuser, etc..

Crow
21.07.2006, 17:52
Ich benutze es eigentlich nur zum Nachschauen und evtl. auch zum leichten modifizieren von Plugins, die mir nicht 100%ig gefallen. Das war's dann aber auch schon.

Ich verschiebe die Frage mal zuständigkeitshalber in den Plugin-Bereich.

Schattenläufer
21.07.2006, 19:45
Naja, ich benutze das CS sehr häufig, vor allem zum Modifizieren von Kleinigkeiten. So hab ich als eines meiner ersten Plugins die Klippenläufer so verändert, dass die gesunden Klippenläufer nicht mehr angreifen... und sämtliche Klippenläufer nur noch ein Drittel so groß sind, was sie recht niedlich macht ^^

Außerdem verändere ich häufig Meshes von Rüstungen. Das heißt, ich verändere nicht die originalen Rüstungen, sondern erstelle eine neue Rüstung, die meiner alten exakt gleicht bis auf einige Veränderungen, z.B. ein anderes Mesh. Ich sehe es nicht ein, wegen höherem Rüstungsschutz mit hässlicherer oder unpassender Rüstung rumlaufen zu müssen Oo
Wobei ich natürlich das Balancing einzuhalten bzw. zu verbessern suche.

Außerdem arbeite ich gerade daran, das Atlantis aus "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" in Morrowind einzubauen... Stichwort Gramfeste, die Dwemer-Ruine, Alt-Gramfeste sowie die Kanalisationen sehen genauso aus, wie ich sie brauche.
Ob ich das jemals vollende, steht allerdings leider in den Sternen - mit meinem aktuellen Rechner kann ich nur die theoretische Arbeit erledigen, jedoch nichts zusammenbasteln. Die Zeit würde mir definitiv fehlen bei der Vorbereitung aufs Abi. Wie ich meinen lahmen PC hasse.

The Flo
21.07.2006, 21:03
was ich mit den cs so mache?
eigentlich die ganze palette. scripten, raum- und landschaftsgestalltung, NPCs erstellen, geschichten und dialoge schreiben, retexturieren, ein klein wenig modelling auch.
an meinem aktuellen projekt arbeite ich nun mittlerweile seit 1 1/2 jahren (lange pausen inbegriffen. sonst würde es sich ca. auf ein jahr belaufen).

und nein, ich werde jetzt nicht aus dem nähkästchen plaudern, um was es in dieser mod so geht. das kommt erst kurz vor oder bei release.

Xyrin
21.07.2006, 21:44
Ich arbeite auch z. Zt. an einer ziemlich großen Mod. Zuvor habe ich schon eine kleinere kreiert, welche einige neue Gegenstände einfügt (das war allerdings nur zum erhöhen meiner Interior- und Texturfertigkeiten). Ist glaub ich nicht einmal so schlecht.

Meine Tätigkeiten belaufen sich auf:
- Exteriordesign
- Interiordesign
- Quests
- leichte Skripts
- Texturieren.

Im Skripten bin ich jedoch noch ein ziemlicher Anfänger.

Trr Kah
21.07.2006, 23:22
Ich benutze es zur Verbesserung von kleineren Fehlern in Plugins und zum Übersetzen. An eigenen Plugins (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=42) hab ich bis jetzt nur ein einziges herausgebracht. :)

Resdayn
22.07.2006, 12:01
Ich bin gerade in der Lernphase(mithilfe einiger Tuts). Werd also erstmal versuchen, mir einige WohnPIs zu machen, da die am einfachsten scheinen.....vielleicht eine eigene kleine Dwemerruine zum Wohnen oder einen chönen Telvannipilz am Red Mountain:D

Xyrin
23.07.2006, 12:31
Ich würde CS-Beginnern generell von Telvanni-Stil abraten. Schafft nur Frust, das ganze. Passt mit dem Grid nicht ganz etc. Komm ich auch noch nicht ganz mit zurecht.

Exterminas
23.07.2006, 17:42
was ich mit den cs so mache?
eigentlich die ganze palette. scripten, raum- und landschaftsgestalltung, NPCs erstellen, geschichten und dialoge schreiben, retexturieren, ein klein wenig modelling auch.
an meinem aktuellen projekt arbeite ich nun mittlerweile seit 1 1/2 jahren (lange pausen inbegriffen. sonst würde es sich ca. auf ein jahr belaufen).

und nein, ich werde jetzt nicht aus dem nähkästchen plaudern, um was es in dieser mod so geht. das kommt erst kurz vor oder bei release.


sehr gut dass mir flo die arbeit mit dem schreiben abgenommen hat, ich sag mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif in fast jedem punkt (wir haben nur andere zeiten wie lange wir schon dran arbeiten, habe auch eine sehr lange pause eingelegt. hab dann auch mal kurz die lust verloren, jetzt aber wiedergefunden.)

und auch ich werde noch nichts sagen erst bei oder vor release.:)

Schattentod
07.08.2006, 19:07
Okay vielen Dank für die vielen Antworten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wir könnten ja mal ein (professionelles)
CS-Hilfe Forum aufmachen wenn es das nicht schon gibt.

Also diesen Thread kann man mal jetzt schließen.
(Ich weiß aba nich wie das geht)

Drake6
12.08.2006, 11:01
ich glaube er könnte noch offen bleiben und auserdem wir closen nur threads wenn sie am arsch sind oder nur gespammt wird aber so nicht;)

Edit Trr Kah: richtig, wir tun das nicht...

nnw
18.08.2006, 21:44
Fehler in Plugins und im Spiel selber "Gradebiegen" -> hatte es z.B satt in Ebenherz' Handelsgilde ständig das Mauerwerk oder den depperten W Elf "zu knutschen....

Meine Lauffaulheit supporten ->

ich kenne alle wege schon...
nö, die bäume am strassen rand noch nicht alle beim vornamen, aber ich arbeite dran.
nein, wie der felsen links hinter caldera heisst, weis ich auch nicht...

deswegen habe ich mir einen "transportservice" zwischen den Tribunals Tempeln und den kaiserlichen Schreinen eingerichtet. Da mir die "standard klamotten und gesichter" nicht gefielen, habe ich meinen mädels (teleport service)von Emma und Astarsis, sowie Don Salus hübsche Gesichter spendiert und damit sie was nettes anhaben ihnen Koranas fetzen übergeschmissen. einziger haken dabei: für dieses PI müssen die drei anderen mit dabei sein, sonst haben die mädels weder gesichter noch klamotten an. OO