PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Vampirismus?

Hera
21.07.2006, 08:48
Kommt man auch ohne Vampirismus durchs Spiel???
Ich hatte mich bei einem Vampir-Banditen infiziert. Hoffentlich war das nicht in Sercen, denn dort habe ich einem Banditen Zwergenstiefel abgenommen, so dass ich einen Zwergenschild und Zwergenstiefel hatte. Als ich leveln wollte und mich ins Bett legte, da kam diese verhängnisvolle Mitteilung. Ich bekam rote Augen und am übernächsten Tag fiel ich nach einem Blutsturz auf der Straße um. – War das das Ende?

Es gibt einen Thread über Vampirismus, dessen Beiträge ich überflogen habe. Eine Heilung scheint umständlich und zeitraubend zu sein. Also bin ich einige Speicherstände zurückgegangen. Zum Glück konnte ich noch von Stufe 10 auf 11 in Gesundheit leveln. Aber ärgerlich ist es trotzdem. Mit welchem Zauber komme ich einem Vampir bei? Als Kämpfer habe ich keine Erfahrung mit Fernwaffen. Ich werde künftig Vampiren aus dem Wege gehen, wenn es möglich ist.

Hera

Gilles
21.07.2006, 08:52
Du brauchst kein Vampirismus, und um diese zu töten, schleich dich an sie ran, und töte sie so mit einem Schlag:)

Shiravuel
21.07.2006, 08:52
Nimm ganz einfach immer ein paar (2 oder 3) Heiltränke gegen Krankheit mit. Du kriegst ja eigentlich eine Meldung, wenn Du während eines Kampfes von einem Vampir gebissen worden bist. Warte bis Du alle Vampire in der Höhle, Fort oder so erledigt hast, dann schlucke den Trank und alles ist gut. Kannst ihn auch gleich nach der Meldung trinken, aber es besteht ja die Gefahr, dass Dich noch ein weiterer beißt und dann musst Du nochmal einen trinken. Bei einigen Quests kannst Du auch gar nicht den Vampiren aus dem Weg gehen. Also Tränke gegen Krankheit selbst brauen oder kaufen. Nicht Krankheitsresistenz, sondern die Tränke, die Krankheit heilen.

Wedan
21.07.2006, 08:55
Du bekommst eine Nachricht wenn du dich mit der Porphyrischen Hämopholie angesteckt hast, dann ist die Heilung noch einfach, du musst nur am Altar der Kirche beten, wenn du aber drei Tage wartest und dann schlafen gehst, dann wirst du Vampir.

Gilles
21.07.2006, 08:56
Es wäre auch praktisch, etwas Zerstörung zu lernen, bin jetzt Geselle und töte alle Vampiren mit einem Feuerball-20. Dann kommt man nie in die Gegend von Feinden.:)

Hera
21.07.2006, 09:02
@ Gilles

Klar, dass ich keinen Vampirismus brauche, ganz und gar nicht! Wie soll ich mich als Kämpfer in schwerer Rüstung lautlos an jemanden anschleichen und ihn mit einem einzigen Hieb erledigen???

@ Dragonlady und Wedan

Danke für die nützlichen Tipps! Ich erinnere mich schwach an eine Mitteilung über Hämophilie, aber ich wußte nicht, was das zu bedeuten hatte.
Leider habe ich die letzten Speicherstände gelöscht und muss nun einige recht schwere Kämpfe wiederholen.

Hera

Gilles
21.07.2006, 09:12
@ Hera: Ich als Kämpfer hatte kein Problem, mich an Gegner ranzuschleichen, zieh doch einfach andere Stiefel an, wie zum Beispiel +50 Feder oder so. Dann bemerkt dich keiner, du kannst aber mit einer schweren Rüstung jem. im schleichen angreifen.

Muecke49
21.07.2006, 09:22
Oder ziehe beim Schleichen die Stiefel aus. Und ab einem bestimmten Schleichenskill sind die Stiefel egal. Dann bemerkt dein Gegner dich auch mit schweren Stiefeln nicht mehr. Ein selbstgemixter Unsichtbarkeitstrank ist auch hilfreich beim anschleichen....

Gruss Mücke

Wedan
21.07.2006, 09:30
Tu dir den Gefallen und kauf dir einen Unsichtbarkeitszauber, in Kombination mit Leben erkennen und/oder Invrasion kannst du dich an fast alle Gegner anschleichen.

Gilles
21.07.2006, 09:32
Für den Zauber Unsichtbarkeit braucht man einen höheren Magierskill( keine Ahnung welche sorte) wie gewöhnlich ein Kämpfer nicht besitzt

Crow
21.07.2006, 09:34
( keine Ahnung welche sorte)Illusion, hätte man aber auch erraten können :D

Thorr
21.07.2006, 09:37
@ Gilles

Klar, dass ich keinen Vampirismus brauche, ganz und gar nicht! Wie soll ich mich als Kämpfer in schwerer Rüstung lautlos an jemanden anschleichen und ihn mit einem einzigen Hieb erledigen???

@ Dragonlady und Wedan

Danke für die nützlichen Tipps! Ich erinnere mich schwach an eine Mitteilung über Hämophilie, aber ich wußte nicht, was das zu bedeuten hatte.
Leider habe ich die letzten Speicherstände gelöscht und muss nun einige recht schwere Kämpfe wiederholen.

Hera

Als Krieger - nuja ich skille gerade mal die Standardklasse Ritter - mit Sternzeichen Krieger ohne Plug ins (ist viel spannender). Schleichen kann der Ritter auch, aber von der Taktik her nimmt ein Krieger einen gegen Krankheit anstecken Unempfindlichkeitstrank (Schutz vor Krankheit am besten 100 %) und stürtzt sich ohne Tarnung mit seiner Schweren Rüstung in die Schlacht - Tapferkeit und Kühnheit sind die Hauptfaktoren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Wedan
21.07.2006, 09:38
Einen Illusionsskill von 50 müsste für den Zauber Tödliches Antlitz reichen, den bekommt man von dem Khajiit aus der Dunklen Bruderschaft, und den Illusionsskill hat man schnell auf 50, einfach einen Illusionszauber der auf dich selbst wirkt immer wieder einsetzen.

Thorr
21.07.2006, 09:39
Welchen effekt hat der Zauber denn ? Den gibt es auch in Bravil (gleich zweimal im Hexenhaus und im Magiergildenhaus).

Edit: Ich habs gefunden ein unsichtbarkeitszauber (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1995718#post1995718)

da find dich Chamälion besser (ab 50 gibt es 25% Chamälion) mit Rüstung und Ringen kann man so auf 100% kommen und bleibt immer unsichtbar (auch ganz lustig so alle zu killen)

Hera
21.07.2006, 09:50
Stiefel: Die einzigen leichteren Stiefel, die ich bislang erbeutet hatte, das waren Pelzstiefel. O.K. , man könnte die Stiefel ausziehen. Wenn ich in eine Festungsruine rein gehe, dann ist es meistens so, dass ich bemerkt werde, noch bevor ich jemanden gesehen habe! Also müßte ich mir schon in einiger Entfernung von der Festung die Stiefel ausziehen!

Den Chamäleonzauber habe ich schon einmal ausprobiert; der klappt bei mir!

Beim Stiefelausziehen fällt mir ein: Wie kämpft man eigentlich ohne Waffe, also nur mit den Fäusten? Wie "aktiviere" ich meine Fäuste? Wer hat Erfahrung mit dem Nahkampf?

Hera

Schlachtvieh
21.07.2006, 09:54
Gib deinem Char einfach keine Waffe, dann kämpft er mit den Fäusten.
Bei kleineren bis mittleren Gegnern kann man den Nahkampf-Skill ganz gut leveln. Wieviel Schaden du mit deinen Fäusten machst steht bei deinen Sill.

Gilles
21.07.2006, 09:54
Nahkampf ist so wie mit dem Schwert, man zieht sie wie das Schwert und schlägt auch so

Edit: Zu langsam

Thorr
21.07.2006, 09:56
Zum Schleichen, in schwerer Rüstung ist es schwerer und man sollte nicht rennen, dann sieht er Dich nur, wenn er zu Dir schaut und Du Dich bewegst oder im Licht stehst.

Kämpfen mit Händen geht genaus wie mit dem Schwert. Waffe ablegen, so sieht man die beiden Fäuste. Mit Fäusten haut man am Schnellesten zu, dafür machen sie nicht so viel Schaden (Ausnahme Eisendolch, der ist die schwächste Waffe im Spiel). Mit Fäusten blocken ist Sinnlos, zwar wird der Schaden reduziert, ist aber immer noch unverhältnismäßig hoch.

Hera
21.07.2006, 11:43
In Gothic 1 gab es eine Taste, mit der man die Fäuste in Kampfstellung bringen konnte, ohne seine Waffe ablegen zu müssen. - In Oblivion muss ich also erst einmal meine Waffe ablegen.

Noch einmal zurück zum Vampirismus: Dass ich von einem Vampir gebissen wurde, das hatte Blutarmut (Hämophilie) zur Folge, was logisch ist. - Aber das fällt doch eigentlich nicht unter den Begriff "Vampirismus", oder? - Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche zu Vampiren wurden und das ist sicherlich Vampirismus.

Kann jeder zum Vampir werden und auf welche Art und Weise???

Hera

Wedan
21.07.2006, 11:46
Kann jeder zum Vampir werden und auf welche Art und Weise???

Jeder Char kann Vampir werden, es gibt aber mehrere Möglichkeiten:
-die klassische im Kampf anstecken Infizierung
-während der Dunklen Bruderschaft kann man sich von Vincente Valieri freiwillig beißen lassen
-im testinghall kann man sich an einem Grabstein zum Vampir "cheaten"

Hera
21.07.2006, 11:52
Ich will nicht Vampir werden, sondern ich habe eher Angst, es unfreiwillig zu werden!

Kann man es unfreiwillig durch einen Vampirbiss werden??? - Ich erinnere mich, dass Dragonlady unter irgendeinem Thread geschrieben hat: "Hilfe, ich bin ein Vampir!"

Hera

Wedan
21.07.2006, 11:55
Ja während eines Kampfes kannst du dich infizieren, dann kommt die Nachricht dass du dich mit der Porphyrischen Hämopholie (ich hoffe das ist so richtig) angesteckt hast, aber wie bereits gesagt kannst du dch dann noch mit Kranheit heilenden Tränken heilen oder an einem Altar beten, erst nach drei Tagen, wenn du dann schlafen gehst wirst du Vampir.

Shiravuel
21.07.2006, 11:59
Und ich hatte damals schlichtweg vergessen, mich zu heilen >_< Obwohl ich drei Tränke dabei hatte..... War also eigentlich Dämlichkeit.

Schattentod
21.07.2006, 14:13
Nach vier Tagen Vamirsein ohne Blut zu saugen will keiner mehr mit dir reden.
Es sei den du warst vorher bei der Person/Händler ziemlich beliebt.
Du kriegst dann halt Lichtschaden. (Bitte nicht Schnellreisen da geht die Zeit ja weiter
und wenn du dann tagsüber reist bist du tot.)
Aber jeder Tag an dem du kein Blut trinkst beschert dir neue Fähigkeiten.
(Jägerauge, Verführung des Vampirs, Schreckensherrschaft, Umarmung der Schatten)
Ansonsten kann man die Krankheit (mehr oder wenigerumständlich) heilen.
Dabei hilfst du dann jmd anderen der dir dafür auch Gold gibt.
MfG Schattentod;)

Schlachtvieh
21.07.2006, 15:24
Schnellreisen wird vom Spiel schon verhindert, wenn man Sonnenschaden hat. Von daher kann man da nichts falsch machen.
Und ohne Blut zu trinken kann man auch 2 Wochen rumlaufen, ohne dass man in der Vamp-Stufe(Sun-Damage..) steigt. Wichtig dabei ist nur, dass man nicht schläft oder rastet.
Erst dann steigt man;)

Hera
21.07.2006, 17:06
@Schattentod

Mir ging es nicht darum zu erfahren, was ein Vampir tun sollte oder nicht, sondern nur und ausschließlich darum, wie ich verhindern kann, unfreiwillig ein Vampir zu werden.

Hera

Zhanior
21.07.2006, 17:28
Wie gesagt, Du brauchst Dir da überhaupt keine Gedanken machen oder vorsichtig im Kampf gegen Vampire sein.
Wenn Du Dich mit der poryphilischen Hämophilie infiziert hast, heile Dich einfach z.B. am Altar der Neun einer Kapelle binnen 72 Stunden. Solltest Du es innerhalb von 72 Stunden nicht schaffen, passiert auch nichts weiter, Du darfst nur nicht schlafen/rasten, bevor die Krankheit geheilt ist, sonst wirst Du zum Vampir.

Crow
21.07.2006, 17:34
Auf jeden Fall nach Kämpfen mit Vampiren mal im Statusmenü schauen, ob die maximale Ausdauer (grüner Balken) ein wenig reduziert ist bzw. ein derartiger negativer Effekt auf dir liegt (Zaubermenü). Im Kampfgetümmel übersieht man manchmal die Ansteckung mit der Krankheit, ist mir auch schon passiert. Sobald die Krankheit erkannt ist, ist die Heilung ja nicht das große Problem.

Staada
21.07.2006, 17:44
Ähh, steigt bei porphyrischer Hämophilie die Ausdauer nicht geringfügig?

Vorm Schlafengehen beten war im Anfang auch meine Lösung des Problems, sich selbts heilen zu können, (Wiederherstellung >= 50, den Spruch: Krankeit heilen gibt es (zumindest) in Chorrol in der Kapelle) ist auf die Dauer praktischer.

Crow
21.07.2006, 17:45
Bei Morrowind stieg sie (und war deshalb verdammt schwer zu erkennen *erinner*), bei Oblivion ist es afaik ein leicht negativer Effekt, wenn ich mich nicht irre.

Hera
21.07.2006, 17:49
Ich erinnere mich durchaus an die Mitteilung, ich sei an Hämophilie erkrankt, aber ich konnte damit nichts anfangen; ich wußte auch nicht, dass jeder Char wider Willen Vampir werden kann. - Ich hoffe, es passiert mir nicht noch einmal!
Ist eine Heilung noch möglich, wenn man beim Zubettgehen die Mitteilung erhält, dass man ein Vampir ist? - Ich würde jedenfalls dann den letzten Speicherstand laden, mich nicht ins Bett legen, sondern erst einmal einen Trank der Krankheitsheilung nehmen.

Hera

Staada
21.07.2006, 17:57
Der letzte Autosave sollte vor dem Zubettgehen sein (wenn Du nicht den Raum verlassen hast).