Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Damage!
Holy-Shit1992
21.07.2006, 06:54
Hi Leutz
Ich hab schon lange Oblivion gezockt und jetzt hab ich mir endlich Morrorwind geholt.
Ich habe einen Hochelfen gemacht und bin in die Wildnis gegangen um zu jagen und so.
Nur ich habe ein kleines Problem: Wenn ich Viehcher angreifen will (mit dem Dolch) mache ich kein Damage! Woran kann das liegen? ich bin zwar noch Lvl.1 aber die komischen Wurmviehcher kann mann ja wohl plätten oder nicht!? Wenn ich Zauber benutze mache ich Damage! Wie kann das sein?!:confused:
PS: Ich bin nicht zu blöd zum treffen xD!
Moin:)
Hast du mal deine Ausdaueranzeige überprüft? Wenn die im Keller ist hast anfangs deutlich
größere Probleme deine Gegner zu treffen. Das Kampfsystem hat im vergleich zu Oblivion leichte unterschiede. Ach nee,was:)
Kauf dir am Anfang irgend ein Schwert. Kaiserliches Breitschwert z.B. und nimm nicht den billigen Dolch. Der hat mir damals auch nichts gebracht (Wer braucht schon "kurze Waffe"?)
Die Schwerter die Du dir am Anfang leisten kannst reichen vollkommen aus.Nimm am besten
auch gleich ein Schild dazu.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Almalexia sei gepriesenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Holy-Shit1992
21.07.2006, 07:48
Ok
Soweit ich weiß war meine Ausdaueranzeige voll! Und zu deinem Tipp: werde ich machen!
Shiravuel
21.07.2006, 07:55
Brauchst noch nicht mal zu kaufen. Geh hinter Seyda Neen über die kleine Brücke nach links und folge dem Weg ein Stück. Irgendwann hörst Du einen Schrei... Schau nach oben... Und danach findest Du bei dem ein verzaubertes Langschwert ;)
Was mir da gerade noch einfällt: in Morrowind sind Kurzschwerter und Langschwerter getrennt und nicht wie in Oblivion alles unter "Klingen". Wenn Du Langschwert in den Hauptskills hast und dann einen Dolch benutzt, ist es klar, dass Du keinen Schaden machst. Hast Du aber Kurzschwerter in den Hauptskills, dann hilft Dir das zu findende verzauberte Langschwert auch nciht weiter.
Constantin
21.07.2006, 14:25
Was mir da gerade noch einfällt: in Morrowind sind Kurzschwerter und Langschwerter getrennt und nicht wie in Oblivion alles unter "Klingen". Wenn Du Langschwert in den Hauptskills hast und dann einen Dolch benutzt, ist es klar, dass Du keinen Schaden machst. Hast Du aber Kurzschwerter in den Hauptskills, dann hilft Dir das zu findende verzauberte Langschwert auch nciht weiter.
Ich denke auch dass das am niedrigen Skill liegt. Anfangs so auf 30-40 trifft man halt selten... oder noch geringer wirds dann schon zur Glückssache :D
Du erkennst, dass du deinen Gegner verfehlt hast, wenn es so ein "fffftsch" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Geräusch gibt :D
(Wer braucht schon "kurze Waffe"?)
Damit kann man aber sehr schnell zuschlagen und gegnerische Angriffe ggf. unterbrechen ;)
The Truth
21.07.2006, 15:42
hachja, da werden erinnerungen ans erste morrowind spielen wach:
EY! warum triffts der nicht!? fffftsch,fffftsch,fffftsch,fffftsch,fffftsch...ARGH!!!! :D
geschicklichkeit aufleveln verbessert die trefferquote auch ein wenig, aber wie constantin schon geschrieben hat müssen die skills wirklich ein wenig höher sein um auch richtig zu treffen. das kampfsystem ist wohl ein grund wieso viele nie so richtig mit morrowind warm geworden sind... ;)