Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger freie Gig nach Deinstallation
FettesBrot
20.07.2006, 20:45
Das hier klingt ein bisschen merkwürdig, ich weiß!
Vor der Deinstallation hatte ich 154 Gig Festplattenspeicher frei...dannach aber nur noch 149 Gig. Was könnte da los sein?
Was hast du desinstalliert? Oblivion oder was anderes größeres? Also normal ist das ncht, außer du hättest noch was installiert, was das erklären würde.
gehört eigentlich ins Technikforum, aber ich sag heute nix :D
Versuch mal die Festplatte zu Defragmentieren, und lass Scandisk durchlaufen, kann sein dass es verlorerne Cluster gibt (bedingt durch die Deinstallation) - aber von so vielen GB habe ich noch nie gehört :confused:
OOps, wir sind ja in der Technik Ecke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich glaube nicht das das an Oblivion liegt. Schau mal nach ob der Spielordner von Oblivion noch da ist. Wenn nicht dann liegt woanders dran.
Shiravuel
21.07.2006, 09:04
Kleine Frage: Du hattest in der Diskussion geschrieben, dass Du Oblivion deinstallieren und Morrowind wieder installieren wolltest. Hast Du MW schon installiert und u.U. eine Menge PIs? Das könnte das Ganze nämlich erklären^
Plugins können einiges an Speicherplatz fressen. Aber 5 Gig glaube ich weniger. Da hast du voraussichtlich zwischendurch noch mehr eingespielt. Den Spielordner solltest du trotzdem checken.
Was auch sein kann, muss aber nicht, ist das du das TES ConstuctionSet noch installiert hast.
Das gibt unter Software auch an genau den Plattenplatz zu verbrauchen den Oblivion verbraucht.
Vll liegt da der Hund begraben.
Das kann aber auch mit allen anderen Programmen moeglich sein wie den Oblivion ModManager ...... vermute ich mal das es daran liegen koennte.
Koennte sein das eines dieser Programme den Platz immer noch "reserviert" haelt. (?)
FettesBrot
21.07.2006, 19:39
@ Regen: Du hast Recht. Ich hab das TES Construction Set draufgelassen, bekam also keinen freien Speicher!
Und weil ich Morrowind + PIs wieder drauf hab, ist meine Gigzahl zurückgegangen.
Ich ging halt davon aus, dass das Löschen von Oblivion und PIs (außer den eigenen Unikaten natürlich) mehr Platz bringen würde, als das Installieren von Morrowind und CO. Gleichzeitig hab ich noch ne Sicherheitskopie meiner Saves angelegt.
thx all
Echt gutes Forum hier!