Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynasty Warriors 4

dread
05.06.2003, 00:59
Ja,

hat einer schon was genaues von Dynasty Warriors 4 gehört, oder es selber gespielt?
Lohnt sich der Kauf, bzw. wie sind die Teile im Allgemeinen für die PS2?
Ich überlege mir gerade ob ich es mir bestelltn soll, wollte aber erstmal ein paar Meinungen hören.

Danke euch.

pazzi
05.06.2003, 01:45
Original geschrieben von dreadlord
hat einer schon was genaues von Dynasty Warriors 4 gehört, oder es selber gespielt?Afaik soll es als PAL Version diesen Monat kommen um genauer zu sein am 27. muss aber nicht zwingend stimmen.
Ich selber hab die US Version schon ausgiebig gespielt und bin ziemlich begeistert. Hier schreib mal all das auf, was mir gut gefällt und das was mir weniger gut gefällt.

+ endlich Massen an Maps (afaik 50), welche zwar alle im großen und ganzen auf "nur" 17 Gebieten basieren aber trotzdem anders aufgebaut sind
+ ein neues Weapon-System. Jetzt bekommt die Waffe Exp und kann insgesamt 10 Level erreichen, in welchen sie stärker wird.
+ sechs Kostume pro Charakter
+ Funktion um eigene Charaktere zu erstellen (insgesamt 4 Slots für eigene)
- das Leibwächter System aus Xtreme Legends, in welchem man die LWs mit Items und drei Verschiedenen Waffen pro Waffenart ausrüsten konnte ist wieder weg
- die Grafik wurde nicht wirklich verbessert und es ist immer noch recht nebelig, allerdings hat mich das noch nie gestört.
- es gibt nur wenig neue Charaktere. Insgesamt wurden drei neue hinzugefügt aber auch zwei alte wieder entfernt Fu Xi und Nu Wa (welche in dem Spiel aber sowieso nichts verloren hatten und nur als kleine Easter Eggs vorhanden waren)
So ich glaub das reicht erstmal als wichtigste Punkte. Ich könnte zwar noch weiter erzählen aber das lass ich mal vorerst.

Lohnt sich der Kauf, bzw. wie sind die Teile im Allgemeinen für die PS2?Ich kann Teil 4 und überhaupt die ganze Reihe nur empfehlen. Ich selber bin ein riesen Fan. Wenn man es so höhrt mag es zwar ziemlich langweilig klingen, aber mich hat das Spiel einfach nur süchtig gemacht ^^

dread
05.06.2003, 01:55
Laut Amazon.de ist der PAL Release, wie du gesagt hast, am 27. Juni.
Ich denk ich bestell es mir dann mal vor.
Thanks for your comment ;)

Skar
05.06.2003, 16:45
Original geschrieben von Ryuzoji
...aber mich hat das Spiel einfach nur süchtig gemacht ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Man sollte auch noch ein Feature extra erwähnen, das zwar nicht neu bei DW4 ist, aber sehr sehr viel zum Spaß beiträgt - das Ding hat nen 2-Player-Coop-Modus! :D

Dadurch wird's zwar nochmal extrem viel nebliger, aber es macht einfach gigantisch viel Spaß, sich mit einem Freund durch Gegnerhorden zu metzeln, und dann am Ende des Levels mit 1084 Kills dazustehen :D

Das mit den EXP für die Waffen hört sich extrem cool an... bin ja sowieso besessen von Spielen, bei denen man in irgendeiner Form Statuswerte aufleveln kann :)

Auf neue Chars kann ich verzichten, hab ja mit den 40+ aus DW3+XL noch mindestens ein Jahr zu tun ;)

pazzi
05.06.2003, 23:36
Original geschrieben von Skar
..., und dann am Ende des Levels mit 1084 Kills dazustehen :DLeider wird das mit den 1084 Kills in Teil 4 doch etwas schwierig werden. Auch wenn sich die Maps nicht wirklich verkleinert haben gibt es imo weniger Genger/Verbündete auf den einzelnen Maps.

Das mit den EXP für die Waffen hört sich extrem cool an... bin ja sowieso besessen von Spielen, bei denen man in irgendeiner Form Statuswerte aufleveln kann :)Es ist auch cool. Endlich kein nerviges suchen mehr das man Waffen findet und hoffen, dass es auch eine Bessere ist. Allerdings ist es imo schade, dass es trotz 10 verschiedenen Leveln nur 4 verschiedene Waffen Designs gibt. Aber naja, das ist man ja gewöhnt ^^

Auf neue Chars kann ich verzichten, hab ja mit den 40+ aus DW3+XL noch mindestens ein Jahr zu tun ;)Trainierst du etwa wirklich alle Charas auf maximum, mit bester Waffe und vollen States o.O?

Skar
05.06.2003, 23:54
Original geschrieben von Ryuzoji
Endlich kein nerviges suchen mehr das man Waffen findet und hoffen, dass es auch eine Bessere ist.
Ja, das geht einem doch mit der Zeit mächtig auf den Senkel, stimmt :D

Trainierst du etwa wirklich alle Charas auf maximum, mit bester Waffe und vollen States o.O?
Nuja, nee, nicht bewusst - ausgewählte Chars trainier ich für mich im SP, der Rest ergibt sich dann durch den Coop... ich spiels doch recht häufig mit nem Freund :)

Und muss zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nicht mal mit den Chars aus XL durch bin... ich komm zu nix :rolleyes:

taraia
27.07.2003, 05:39
Muhrray und ich sind jetzt schon länger der Dynasty Warriors 4- Sucht verfallen! Wir kommen nicht davon los, waren aber verwundert, als wir erfuhren, dass man die Kostüme wechseln kann!
Deshalb würden wir gerne wissen, wie das geht! wäre echt gut, wenn uns jemand helfen könnte, damit wir auch bald mit Meng Huo (alias Mengi) in schickem pinken Kampfanzug spielen können :hehe:

Laughlyn
27.07.2003, 06:57
Ich bin momentan auch versucht, es mir zuzulegen, mal sehen ob mein Geldbeutel das mitmacht. Ich hab mir Anfang des Jahres eher aus Neugier Xtreme Legends geholt, weil ich schon einiges von der Reihe gehört hab und es billiger war als DW3, und dann war's um mich geschehen. ^^

Original geschrieben von Ryu Zoji
+ endlich Massen an Maps (afaik 50), welche zwar alle im großen und ganzen auf "nur" 17 Gebieten basieren aber trotzdem anders aufgebaut sind
+ ein neues Weapon-System. Jetzt bekommt die Waffe Exp und kann insgesamt 10 Level erreichen, in welchen sie stärker wird.
+ sechs Kostume pro Charakter
+ Funktion um eigene Charaktere zu erstellen (insgesamt 4 Slots für eigene)
- das Leibwächter System aus Xtreme Legends, in welchem man die LWs mit Items und drei Verschiedenen Waffen pro Waffenart ausrüsten konnte ist wieder weg
- die Grafik wurde nicht wirklich verbessert und es ist immer noch recht nebelig, allerdings hat mich das noch nie gestört.
- es gibt nur wenig neue Charaktere. Insgesamt wurden drei neue hinzugefügt aber auch zwei alte wieder entfernt Fu Xi und Nu Wa (welche in dem Spiel aber sowieso nichts verloren hatten und nur als kleine Easter Eggs vorhanden waren)

Das mit dem neuen Waffen-System klingt schonmal nett, die ewige Rumsucherei war so ziemlich der Punkt der mich am meisten gestört hat. Dass Nu Wa nicht mehr drin ist find ich dagegen Schade, da sie einer der Chars war mit denen ich am liebsten gespielt hab, aber immerhin gibt's reichlich Auswahl für einen Ersatz. ^^

Original geschrieben von Skar
Man sollte auch noch ein Feature extra erwähnen, das zwar nicht neu bei DW4 ist, aber sehr sehr viel zum Spaß beiträgt - das Ding hat nen 2-Player-Coop-Modus! :D

Dadurch wird's zwar nochmal extrem viel nebliger, aber es macht einfach gigantisch viel Spaß, sich mit einem Freund durch Gegnerhorden zu metzeln, und dann am Ende des Levels mit 1084 Kills dazustehen :D

Da kann ich mich nur anschließen, ich spiel fast nur Coop und da macht's wirklich einen Mordsspaß. Eben die PS einpacken, zum Kumpel mit dem großen Fernseher fahren und ab geht die Post (erst heute wieder geschehen). :D
Oh, was mich mal interessieren würde: Ist das normal, wenn man sich fast schon drum prügelt, wer einen gegnerischen Offizier erledigen darf? :D
Bei uns sieht das ungefähr so aus: "Ha, der gehört mir!" - "Nix da, den hab ich zuerst gesehen; außerdem hattest du schon 3" - "Ok, aber dafür darf ich nachher Lu Bu plattmachen" usw.
Wobei ich zugeben muss, dass ich da einen gewissen Ruf als "Kill-Schnorrer" hab - will heißen, er liefert sich ein fünfminütiges Duell mit einem Offizier, nur damit ich im richtigen Moment zuschlage und diesem mit einem schnellen Schlag den Rest gebe. :D

Hm, ich glaube ich muss mal eben eine Bestellung tätigen...

Nirvanafan
27.07.2003, 16:55
Ich hab da mal 2 fragen.
1. Wie kriegt man alle Sattel?
2. Wie kriege ich die letzten 7 items und welche bedeutung haben sie?

pazzi
27.07.2003, 17:33
Original geschrieben von Laughlyn
Dass Nu Wa nicht mehr drin ist find ich dagegen Schade, da sie einer der Chars war mit denen ich am liebsten gespielt hab, aber immerhin gibt's reichlich Auswahl für einen Ersatz. ^^ Und außerdem gibt es ja die Möglichkeit sich einen eigenen General zu machen, welcher den Kampfstil von Nu Wa hat, leider nur Woman-only.

btw. Ich hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit mir die PAL Version von DW4 bei einem Freund anzusehen und hab innerhalb der ersten Spielminuten schon einen Fehler gefunden. In dem Unit Info Fenster vor oder während einer Schlat ist ja aufgeführt Moral, Strategie und Truppen, allerdings sind in der PAL Version Strategie und Truppen vertauscht worden, die richtige Reihenfolge wäre nämlich Moral, Troops, Strategy ^^

@Nirvanafan
Schau einfach mal bei gamefaqs.com. Dort gibt es genug Guides für die Items.
Die letzten sieben Items sind spezial Items. Diese kannst du nicht wie die anderen einfach so finden und sie haben auch keine Level, was daran liegt das sie nicht die einfache "Angriff erhöht um..." Wirkung haben, sondern zB die Wind Scroll erweiter die Waffenreichweite. Für diese Items gibt es auch Guides bei GameFAQs.

@taraia
Um die Kleidung zu wechseln musst du in der Chara-Auswahl die Charakterwahl mit Kreis bestätigen. Dann kommst du in ein extra Fenster, wo du die Kleidung ändern kannst, allerdings muss der Chara dazu schon einige Level gestiegen sein, da nicht alle 6 sofort von Anfang an zur Verfügung stehen.

@Laughlyn
Das ist normal ^^ Nur das bei mir die Generäle schon meistens vor der Schlacht verteilt werden, woran wir uns dann aber nur selten halten und es doch zu einer General-Jagt wird :rolleyes:

yuki-chan
27.07.2003, 19:33
das kenne ich @Laughlyn:D das läuft bei mir und meiner freundinn nicht anders immer klaut sie mir meine endgegner die ich schon schön bearbeitet hatte und dann nimmt sie sich auch immer lu bu vor >:(
und ich kriege immer nur den rest den keiner haben will:D
das siel ist aber wirklich mal wider gut gelungen da ich auch schon den 3. und den 2. teil gesielt habe und mich rieseig gefreut habe das ein 4. dazukommt ich hoffe es wird auche einen 5. und 6. geben :D :D

pazzi
27.07.2003, 19:51
Original geschrieben von yuki-chan
..ich hoffe es wird auche einen 5. und 6. geben :D :D Von einem fünften Teil hab ich zwar noch nichts gehört, allerdings wird es auch wieder einen Moushouden Teil geben (hier (http://www.gamecity.ne.jp/omega/) die offizielle Homepage und hier (http://www.geocities.com/muni_shinobu/ssm3/mirror/index2.html) eine englische Version übersetzt von einem Fan). Es ist zwar eigentlich nur reine Geldmacherrei von Koei, trotzdem werd ich mir diesen Moushouden auch wieder holen ^^'

yuki-chan
27.07.2003, 21:54
hey gibt es bei diesem teil auch eigentlich wider dise beiden geschwister mit den fächern wie hießen die noch?? da qiaou und xiaou oder so änhlich auf jeden fall diie mit fächern da gabs ja nicht so viele , weilß das jemand??http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

pazzi
27.07.2003, 21:58
hey gibt es bei diesem teil auch eigentlich wider dise beiden geschwister mit den fächern wie hießen die noch?? da qiaou und xiaou oder so änhlich auf jeden fall diie mit fächern da gabs ja nicht so viele , weilß das jemand??http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif] Da Qiao und Xiao Qiao sind beide wieder dabei, keine Angst -_^ Bisher sind auch nur Fu Xi und Nu Wa wieder rausgenommen worden, sonst bleiben die Charaktere immer erhalten.

yuki-chan
27.07.2003, 22:45
:D yuhu das ist ja supiii gehören die beiden auch wider zu wu??
dann muss ich nur im muso mit wu sielen und schon habe ich die beiden bald wider vieln vieln dankhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

pazzi
27.07.2003, 22:51
:D yuhu das ist ja supiii gehören die beiden auch wider zu wu?? Natürlich gehören die beiden wieder zu Wu. Koei wird wohl nicht eben die Zugehörigkeit der Charaktere zu den Königreichen ändern, diese ist ja festgelegt auch für alle Charas die noch kommen werden ^_^

dann muss ich nur im muso mit wu sielen und schon habe ich die beiden bald wider So einfach wie du denkst ist es nicht. Anders als bei den meisten Charas bekommst du die beiden Qiaos nicht, wenn du einfach durchspielst, sondern du musst sie in einem Tale freispielen. Für diesen Tail musst du in Akt 1 das erste Level überspringen und nur das 2. und danach das 3. machen. Und ich sag dir, der Tale hat es in sich -_^

yuki-chan
27.07.2003, 23:04
:eek: ein tale das habe ich ja noch garnicht gehört aber ok dann wer ich das mit dem akt mal machen wie du gesagt hast ist den die schwirigkeitsstufe egal?? oder muss das im schwirig modus sein??
:confused:

pazzi
27.07.2003, 23:08
...ist den die schwirigkeitsstufe egal?? oder muss das im schwirig modus sein?? :confused: Die Schwierigkeitsstufe ist eigentlich bei ziemlich allem egal. Einzig und allein die Lvl. 10 Waffen können nur auf Schwer geholt werden. Sonst kannst du auch auf Leicht spielen, damit es schneller geht, wenn du willst ^^

yuki-chan
27.07.2003, 23:15
hab vielen vielen dank also mus ich nur bei den gelben turbanen oder wie die heißen das 2. level nehemn und das ist den echt schwerer hmm supiiii :D :D danke danke danke

Rübe
28.07.2003, 07:38
http://www.3kingdoms.net/galleryaf/CaoCao09.jpg
Yes, meine Sis und ich haben soeben mit Jiang Wei den letzten Char freigespielt... Naja, als nächstes werden wir uns wohl mal den Sätteln widmen. Im Übrigen ist es etwas enttäuschend, dass man im vergleich zu DW3 die Chars relativ mühelos freispielen konnte (ich erinnere mich an die Mühen, 1000 Kills am Hu Lao-Tor zu erreichen, um Lu Bu freizuschalten...). Dafür können wir nun endlich wieder Intros editieren (damit kann man fast mehr Zeit verbringen als mit dem SPiel selbst :D).

yuki-chan
28.07.2003, 19:06
hey das ist ja ein starkes bild :D wo hast du das denn her??
ich ahbe endlich meine lieblinge freigespielt die Qiaos :D *freu*
danke nochmal an Ryu Zoji:D und die schlacht hatte es echt in sich:p

pazzi
28.07.2003, 19:12
Vielleicht hat ja hier auch jemand Jiang Wei als einen seiner Lieblingscharas und ist schon so weit, dass er die Lvl. 10 Waffe hat.
Kann mir jemand sagen, wie ich die bekomme? Ihr braucht jetzt nicht Links zu irgendwelchen Guids auf GameFAQs posten oder so, ich hab alles was dort beschrieben war gemacht. Ich hab bei beiden Festungen jedes der zwei Tore von Außen betretten, aber trotzdem bekomm ich die Waffe nicht, nachdem ich die zwei Generäle beim Commander besiege (Namen vergessen)

Rübe
28.07.2003, 22:45
http://www.3kingdoms.net/ ;)

Naja, mit den 10er-Waffen und den Sätteln fange ich erst heute an. VIelleicht kommt es darauf an, ob man die entsprechende Mission im Musou-Modus oder im Freimodus spielt, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

pazzi
29.07.2003, 02:30
@Rübe
Ja, Jiang Weis Waffe muss man im Musou Modus holen, wusst ich aber vorher. Mein Fehler war es, dass ich einfach zu langsam war. Cao Ren hatte die Tore schon von alleine geöffnet, bevor ich sie selber geöffnet hatte. Jetzt hab ich einfach direkt das Ji Castle gemacht und schon hab ich die Waffe problemlos bekommen ^_^
Lvl. 10 Waffe Nr. 3 abgehackt.. bleiben noch knapp 40 :rolleyes:

yuki-chan
29.07.2003, 06:08
wie kommt man eigentlich an die sättel ran:confused:

pazzi
29.07.2003, 17:45
wie kommt man eigentlich an die sättel ran:confused: Wie auf der vorherigen Seite schonmal geschrieben, ist das von Sattle zu Sattle unterschiedlich. Schau am besten mal auf GameFAQs (http://www.gamefaqs.com/). Dort gibt es Guides mit Beschreibungen zu jeden Sattle.