Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Anfänger-Fragen

Lekstil
20.07.2006, 20:03
Kann sein das Fragen schon beantwortet wurden, aber ich denke nicht alle 3.
Bin jetzt grad zu faul die SuFu zu benutzen, is auch immer mit den Suchbegriffen schwierig und so lohnt sichs auch mehr nen Thread auf zu machen.
Was ich auch im Vorweg sagen will ist das manche Begriffe die ich erwähn in der Deutschen Version vielleicht anderst heißen, ich hab die Englsiche Version. Ich geh zB einfach mal davon aus das die Fighters Guild bei euch Kampf Gilde heißt. Kennzeichne das einfach mal mit "(?)".
Also meie Fragen:

1.Kann ich in der Gilde(?) in der ich bin einfach alles was rumliegt mit nehmen ohne das das jeglichen Nachteil für mich hat?
Also in den Gildengebäuden liegt ja recht viel Zeug rum das ich "legal"(Hand Symbol nicht Rot) mitnehmen kann. Hat das irgend n Nachteil. Merkt das die NPC KI? Spricht mich da vielleicht irgendwann mal n NPC drauf an? Oder ist sogar mit mir beleidigt?
Mir kommt das nähmlich n bisschen komisch vor, da kann man ja ganz am Anfang schon Tausende von Goldmünzen verdienen.

2. Hab in einem Gildengebäude so n "Ebony Ceremonial"(da hab ich jetzt echt ka wie man das übersetzt. Wörtlich: Ebenholz Zeremonie. Macht aba kein Sinn, is auf jedenfall n Handschuh-Rüstungsteil.) gefunden. Der war in so ner Vitrine, musst dafür ein "Schwer"-Schloss öffnen. Also fürn Anfänger schon ne Herrausvorderung. Nun ist der komischerweiße total schlecht und fast nix Wert, jeweils nur "1". Das gleiche war in nem andren Gildengebäude mit so nem Elben Rüstungsteil(heißt glaub auch irgendwas mit Ceremonial), auch so schlecht und billig. Sieht aber beides total gut aus, als obs eigentlich viel besser wär. Jetzt die Frage: Hats mit dem Zeug irgendwas auf sich? Das verblüfft mich irgendwie schon, sieht beides echt geil aus is aber grottenschlecht. Hat das irgendwas mit ner Zeremonie zu tun?

3. Was bedeutet es wenn die Zahl hinter den Fertigkeiten Rot ist?

The Sandman
20.07.2006, 20:07
1:wenn keine rote hand dran is kannst du in den gilden alles mitnehmen ohne nachwirkungen

2:die schwerter bringen dir gar nix sin nur nachbildungen, wertlos und schwach

3:die rote zahl bedeutet dass du einen effekt hast der die fertigkeit schwächt

Garet
20.07.2006, 20:07
1. nö die ki is zu dumm dafür. du kannst alles mitgehen lassen was keine rote hand hat. des mit der roten hand musste stehlen

2. das sind imitate

3.die fertigkeit is beschädigt,entweder durch ggständ eoder durch spells. wenns durchn spell beschädigt is, dann geh ma besten in der nächsten kapelle beten

Jarret306
20.07.2006, 20:08
1. Solange etwas nicht ot wird, kannst du es mitnhemen, auch in den Gilden, ohne Folgen

2. Warscheinich ist es nur zur Zierde da, oder du hast den Skill nicht Hochgenug, wenn du z.B. auf Schwere Rüstung skillst sind ja die Leichten immer noch total schlecht

3. Wenn die Zahl Rot ist, ist sie reduziert, um es zu heilen musst du einen Krankheitstrank nehmen oder am Altar beten

Schlachtvieh
20.07.2006, 20:08
1. Wenn kein rotes Händchen da ist, dann kannst du mitnehmen was du willst, ohne irgendwelche Nachteile. Kein Problem.

3. Rote Werte bedeuten, dass ein negativer Effekt(Krankheit) auf dir lastet. Gehe einfach mal in eine Kapelle und bete, das heilt dich dann.

EDIT: Boah, bin ich heute langsam^^

EDIT2: Hab den Thread-Titel mal geändert. Noob klingt so abwertend.

Wedan
20.07.2006, 20:12
1. Hand rot--> nicht nehmen oder nur unbeaufsichtigt nehmen
Hand normal-->kannst du nehmen

2. Diese Imitate sind sehr schwach und höchstens als Verschönerung fürs Haus geeignet, die original Ebenholzhandschuhe sind aber die Zweitbesten Handschuhe im Spiel

3. sie ist unter dem Normalwert, was viele Gründe haben kann, am Besten du gehst an einen Schrein beten.

EDIT: Der Letzte ist der Beste.:D

EDIT2: Der obere EDIT bezieht sich allein auf mich.:D

Old Mans Child
20.07.2006, 20:14
- Gibt keine Nachteile, das ist ja dein Vorteil wenn du einer Gilde angehörst.
Darfst alles mitnehmen wo du kein rotes Handsymbol angezeigt bekommst.
Die Gilden wollen dich ja auch in einem Stück wiederbekommen.
Sehe es als Unterstützung und da wird auch nie was böehses Nachkommen.
- Ceremonial beudeutet in der deutschen Version Nachbildung. Sind also billige Replikate
und deshalb zu nix zu gebrauchen als inner Vitrine rumzugammeln. Hab den Fehler auch mal gemacht solchen Müll aus einem Palast mitgehen zulassen und siehe da plötzlich steigt durch diese unrühmliche Tat auch noch mein Infamie Wert. >:(
Hab den Mistkrempel dann annnen Händler verschenkt.
- Bist du dir sicher das du die Fertigkeiten und nicht Attribute meinst. Von den Attributen
her kenn ich das wenn man im Dungeon oder im Kampf viel abbekommen hat. Normalerweise gibts dann auch immer die Nachricht z.B.: Eure Willenskraft hat Schaden genommen. Schau mal unter Magie in der Option ganz rechts nach für positive und
negative Effekte. Vielleicht findest du was. Negativ Effekte bei den Attributen bekommst du weg indem du in einer Kirche am Altar betest.

Lekstil
20.07.2006, 20:21
Hui, seit ihr schnell.
Ok, daaanke damit wären alle fragen geklärt.

Edit:
@Old Mans Child:
Ah, ok so einfach ist das das "Nachbildung" ist bei der Deutschen Version sogar im Namen vom Item entahlten.
Hätte den Sinn von "Ceremonial" jetzt ganz anderst interpretiert.

Und ja ich mein die Atribute. Mein Fehler, hat aber trozdem jeder kapiert.^^

Garet
20.07.2006, 20:29
hmm ich glaub das es sogar auch in der dv nachbildungen gibt die mit zeremonien... bezeichnet werden

The Sandman
20.07.2006, 20:31
ja die heißen immer ebenholz-zermemoniendolch o.ä

Lauryl
22.07.2006, 09:38
Ich füg jetz mal noch n paar Fragen hinzu :D: 1. Was bedeutet "Licht"? Also, ich hab da irgendwie so n Ring oder so, mit "Licht an selbst".
2. Was bedeutet "Beseitigung an selbst"?

...und die anderen Fragen hab ich schon wieder vergessen :D..........sind aber viele :\ ...

Staada
22.07.2006, 09:45
"an sich selbst" oder "auf sich selbst" -> Effekt wirkt auf den Character

Licht auf sich selbst -> in eine gewissen Radius wird die Umgebung beleuchtet

Beseitigen auf sich selbst -> Magie-Effekte können damit u.U. neutralisiert werden.

Lauryl
22.07.2006, 11:31
Ah cool http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !

ghost_writer
22.07.2006, 12:16
zur 2. Frage von Lekstil: ich glaube es liegen nur nachbildungen in den vitrinen, damit man nicht schon auf level 1 mit den besten schwertern und rüstungen rumrennt, wenn man sich mal der kriegergilde anschließt. es würde ja aber auch n bisschen dumm aussehen, wenn es dort nur eisen und stahl sachen gibt.

Muecke49
23.07.2006, 11:15
Nochmal zum Beseitigen: Nicht nur die negativen effekte die auf deinen Char. wirken werden beseitigt, sondern alle. Also wenn du Z.Bsp. gerade einen Clannbann (o.anderes) beschworen hast und dann einen beseitigen Trank nimmst, wird auch der Clannbann gebannt.

Gruss Mücke