Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hist-Baum - weiterspielen unmöglich (Bug?)

Egal
20.07.2006, 19:37
Wie schon oben beschrieben habe ich ein scherwiegendes Problem bei der Quest "Hist-Baum" (Kämpfergilde). Nachdem der Baum zerstört und alle Gegner verichtet sind, kann ich die Gilden-Halle der Dunkelforst-Rotte nicht mehr verlassen. Die Haupttür ist mit der Schwierigkeitsstufe "unmöglich" gekennzeichnet, was einen Schlüssel vorraussetzt. Kennt jemand die ID für den (allgemeinen)Schlüssel der Dunkelforst-Rotte? Ansonsten sitze ich dort wohl auf ewige Zeite fest, denn ein Schlüssel ist nirgends zu finden.

The Sandman
20.07.2006, 19:39
probiers mal mit dem unlock cheat:

konsole öffnen mit "^" dann auf die tür klicken unlock eingeben mit eingabetaste bestätigen und konsole schliesen

Crow
20.07.2006, 19:39
Kämpfergilde habe ich bisher noch nicht gespielt, am besten mal in unserer Lösung nachschauen, ob es nicht vielleicht doch eine Lösung gibt: http://theelderscrolls.info/?go=4questfighter

Falls sonst keiner weiter weiß, dann öffne die Konsole, klicke die Tür an und benutze den Befehl unlock. Dann sollte die Tür offen sein. Ist natürlich ein Cheat, daher am besten wirklich nur benutzen, wenn es keinen anderen Weg gibt (oder du keine Lust mehr hast, ist ja deine Sache ^^).

Wedan
20.07.2006, 19:40
Erst mal willommen im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Wo genau bist du denn? Hast du Maglir (oder so ähnlich) schon getötet?

Versuch mal die Tür mit dem Konsolenbefehl unlock zu öffnen, einfach zur Tür gehen die Konsole mit ^ öffnen, die Tür anklicken un dann unlock eingeben, dann bestätigen und die Konsole schließen.

EDIT: Macht mal langsam, ich bin nicht so schnell.

The Sandman
20.07.2006, 19:41
vielleicht hat ja einer der dunkelforst-rotte den schlüssel. hast du scho alle leichen durchsucht?

von mir auch no: wilkommen im forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Egal
20.07.2006, 19:46
Erstmal Allgemein - Ja, ich hab alle Mitglieder (damit meine ich wirklich alle) getötet, hab jede Leiche untersucht und jede Truhe, jeden Sack und jedes Fass durchsucht. Es scheint sich eindeutig um einen Bug zu handeln, der die Tür von einem normalen Status in unmöglich ändert. Leider habe ich den Konsolenbefehl "unlock" bereits erfolglos verwendet. Desweiteren habe ich circa 2 Stunden meines Lebens mit der Suche nach einem Schlüssel verwendet. Ich habe sogar einen älteren Spielstand (sehr viel älter) geladen und wieder bis zur entsprechenden Quest gespielt; leider trat der Fehler dennoch auf. Mein nächster Schritt war eine Neu-Installation, jedoch trat auch hiernach der Bug immer wieder auf. Daher wäre der "Allgemeine"-Schlüssel der Gildenhalle die einzige Möglichkeit. Jedoch befürchte ich das solch einer nicht existiert.
Zu schade dass Bethesda die Häuser von der restlichen Spielwelt getrennt hat; sonst hätte mir vielleicht ein no_cliping modus weitergeholfen.

The Sandman
20.07.2006, 19:50
du kannst ja mit dem cheat "coc testinghall" in die testinghall von da aus nach falkenheim und dann mit der schnellreisefunktion wieder nach chorrol reisen

Egal
20.07.2006, 19:52
du kannst ja mit dem cheat "coc testinghall" in die testinghall von da aus nach falkenheim und dann mit der schnellreisefunktion wieder nach chorrol reisen

So etwas habe ich gesucht, da ich in der Regel keine Cheats benutze und vom Prey spielen noch ein wenig konfus wirke^^ war meine Suche nach einem wp-cheat bisher erfolglos. Vielen Dank - ich werde (nachdem ich die letzte ECW-Sendung erstmal schaue) es gleich ausprobieren.

Talbot
21.07.2006, 13:57
etwas einfacher wäre '^' und dann 'movetoqt' dan teleportierst du dich gleich zum q ziel und musst nich vernreise usw...

Snigga H96
21.07.2006, 14:19
die funktion movetoqt ist aber irgentwie manchmal ziemlich verbugt...
ich sah einmal keine andere möglichkeit zu dem quesastziel hinzukommen,
dann hab ich die funktion benutzt und war irgentwo inner wand drin -.-

Talbot
21.07.2006, 14:28
ja des stimmt......binn jedes zweite mal in nem engen raum mit ner halb unsichtbaren tür davor^^

nur im notvall benutzen

Schattentod
23.07.2006, 17:49
So'n Einwurf
kann man sich nicht auch wo anneres hin "coc" teleportieren:confused:
das wäre dann einfacher.
(In Morrowind geht's ja z.B. Balmora, Vivec)

The Sandman
23.07.2006, 17:59
man kann sich mit coc in alle städte teleportieren:

coc englischer stadtname

Wedan
24.07.2006, 09:03
Bei mir hat das aber nicht funktioniert, ich gab coc und irgendeinen Stadtnamen ein, doch dann hing ich irgendwie in der Luft fest.:confused:

The Sandman
24.07.2006, 09:24
hast du den englischen stadtnamen eingegeben?

Wedan
24.07.2006, 09:28
Ich habe die DV und weiß die Englischen Namen nicht genau, kannst du mir bitte die Namen auflisten wenn du die kennst?

The Sandman
24.07.2006, 09:41
weiß ich leider au net hab au die dv. aber des geht net nur mit städten des geht glaub mit allen orten habs grad ausprobiert mit coc herohill war ich dann aufm heldenhügel

vll stehn im cs die englischen namen

deBaal
25.07.2006, 11:29
Hi Massen

Nochmal zum Dunkelforst-Rotten-Tür-Problem: die Türe ist normalerweise nur zu einer bestimmten Tageszeit offen. "Normalerweise" meint, wenn die Rotten-Typen alle noch leben. Nun, vielleicht ist der Türe das egal, ob da noch wer lebt. Also die T-Taste benutzen und alle 2 Stunden probieren, ob das Teil sich öffnen lässt.

Nur so ein Verdacht...

Gruß
de Baal