Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei meinem Rechner?!
FettesBrot
20.07.2006, 19:13
Ich hab da ein...seltsames Problem bei Morrowind: Bloodmoon, das ich bemerkt habe, als ich mit Oblivion wegen starker Ernüchterung aufgehört habe. Früher spielte ich Morrowind auf diversen Grakas, ohne Probleme. Jetzt aber, wo ich von meiner 6200 LE mit 128 MB auf eine 7900 GT umgestiegen bin, ruckelt es bei mir auf Solstheim aber bedenklich, und NUR dort. Nirgendwo anders in Morrowind, in keinem anderen Spiel. Woran liegt das bitte!?
Hm, Solstheim zehrt schon ein wenig mehr an den Ressourcen im Vergleich zum Rest Vvardenfells, zumindest ist das mein Eindruck. Aber richtig schlimm sollte es bei deiner Graka natürlich nicht werden, sondern viel besser laufen als mit der alten, denke ich. Wie viele Plugins hast du denn aktiviert? Bei mir läuft z. B. Oblivion etwas besser als Morrowind (lange benutzter Save mit ca. 80-90 laufenden Plugins). Könnte es an einem Plugin liegen? Hast du vielleicht mal wieder ein paar neue ausprobiert, ungefähr zum Zeitpunkt des Grafikkartentausches?
Sorry, mehr fällt mir so spontan leider nicht ein.
Hummelmann
20.07.2006, 19:46
Auf welcher Auflösung spielst du den?
Mir ist nämlich aufgefallen das Morrowind auf 1024 wesentlich Stabieler läuft als auf 1152.
Selbst wenn ich bei 1152 die ganzen details mehr oder weniger ausmache zickt es an manchen stellen etwas rum. Bei 1024 kann ich alle möglichen grafik verbesserer laufen lassen ohne das ich auch nur einen Ruckler bemerke.
FettesBrot
20.07.2006, 19:49
spiele auf der Auflösung 1240 mal 1024
spiele ohne PIs
vor dem Austausch war wirklich alles stabil
Hummelmann
20.07.2006, 19:52
Dann solltest du mal Schaun ob du den neuesten treiber für deine Grafikkarte hast.
Die Treiber die bei der Graka mitgeliefert werden sind irgendwie immer recht alt oder kompliziert. Ich würde dir raten einfach die neueste Version runter zu laden.