Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilder verzaubern bei leichter Rüstung??
belphegor2112
20.07.2006, 18:57
Hi, bin gerade dabei mir einen guten Schild zusammenzubasteln. Spiele derzeit im Gewand der schwarzen Hand und ersatzweise eine leichte Rüstung.
Die Frage: Besser einen leichten Schild nehmen oder einen schweren? Schadet mir der Mix ( bin mit leichterRüstung Skill auf 58)?
Gibts einen leichten mit Schaden reflektieren, so wie das Wappen von Chorrol Schild?
Oder irgendwo einen Zauber, den man selbst draufpacken kann? Hab nur zauberspiegeln gefunden und dafür hab ich nicht genug Magie:)
Viele Grüße....
Gibts einen leichten mit Schaden reflektieren, so wie das Wappen von Chorrol Schild?
Oder irgendwo einen Zauber, den man selbst draufpacken kann? Hab nur zauberspiegeln gefunden und dafür hab ich nicht genug Magie:)
Viele Grüße....
Entweder du verzauberst ihn an der Geheimen Universität, wenn du den Zauber beherrschst oder du benutzt einen Siegelstein (falls es so einen überhaupt gibt).
Bin mir nicht sicher, ob es Schaden reflektieren so zum Verzaubern gibt. Ich kenne den Effekt bisher auch nur beim Wappen von Chorrol.
Der Rüstungsmix schadet dir nicht, nur schützt ein schwerer Schild bei dir vielleicht nicht so gut wie ein leichter (siehst du ja am Rüstungswert), wenn dein Skill schwere Rüstung nicht so hoch ist. Ansonsten ist er halt schwerer und sorgt dafür, dass dein Skill dafür auch langsam steigt. Wenn du einen leichten Schild nimmst, steigt natürlich der Skill für leichte Rüstung etwas schneller.
Wenn Verzauberung und Siegelstein nicht funktioniert, dann versuche es mt der Daedra-Schrein-Quest von Namira (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest10), die Belohnung dürfte etwas helfen.
Den Zauber Schaden reflektieren gibt es nicht zu kaufen, den muss man sich mit dem CS selber in das Spiel einbauen.
Mit höherem Level stolperst Du über jede Menge Leichter und Schwerer Schilder die Schaden Reflektieren haben. Ich persönlich bin kein Fan davon. Gerade mit dem Gewand der Bruderschaft braucht man eigentlich überhaupt keinen Schild http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (geht mir so - der Dolch ist so schnell und stark, das kaum ein Treffer durchkommt).
Ich würde aus gewichtstechnichen Gründen den leichten Schild nehmen. Mit einem Feuer+Schildschutzzauber versehen blockt das Teil ganz gut. Abgesehen davon bringt das Gewand der Bruderschaft glaub ich einen Zusatzbonus auf leichte Rüstung.